Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
08.07.2010 21:00
also wir haben zwei reisebetten!
einmal eins von abc design und dann das günstige von babywelt.
das abc design bett ist top!!! http://www2.baby-markt.de/Baby+Reisebett+ABC+DESIG N+Travel+Plus+Blue+Zipp.htm

und das von babywelt kannst du knicken.
08.07.2010 21:57
Zitat von franfine:

wir brauchen kein reisebettchen, jakob schläft ja sowieso immer bei mir!

wir haben auch noch keinen Reisebett, aber sind nun übers WE in der Schweiz bei meiner Schwester und Florian wird im Laufstahl schlafen, den wir dann nach Hause mitnehmen, zum ersten mal nicht in seinem Babybay sondern in sein eigenem Reich.
Frani, früher als ich nachts öfters gestillt habe, hatte ich Florian auch bei mir dann über die hälfte der Nacht, heutzutage stille ich ein Mal nachts und dann lege ich den Kleinen ins Babybay, da er alles über sein Gesicht zieht - egal obs Schmusetuch, Kleidungsstück, etwas was knistert... ein mal hat er sich mein Kissen übers Gesicht genommen hab schon etwas Angst, seit dem sein Papa ihn mit der Tüte über dem Gesicht erwischt hat. Übrigens schön, dass Jakob so langsam bereit für den ersten Brei ist Stillen wirst du ihn trotzdem weiter. Ich stille nun so langsam ganz ab. Nun stille ich ein Mal nachts und ein mal morgens, so bald Florian 6 Monate alt wird, werde ich ihn nur noch morgens stillen und dann Pfefferminztee trinken und werde komplett abstillen. Ich merke, dass er noch die Brüste braucht, ich glaube alle Kinder fühllen sich da wohl,
[size=6]den Männern gefällt es auch ganz gut glaube ich [/size]
Ich gebe Florian seit Gestern etwas Grießflöcken vom Aptamil (ohne Zucker und Vanille) und mische die mit der Milch. Der arme hatte gestern so veil pupsen müssen. Heute erträgt er besser seinen Abendessen. Hab vor so langsam in paar Wochen mit Obst anzufangen. Wird zwar ne große Herausforderung, da er schon immer viele Blähungen hatte, aber das kriegen wir irgendwie hin.
Wie mach die Diät, bist du schon top-fit für Mallorca
franfine
23132 Beiträge
08.07.2010 23:06
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

wir haben auch noch keinen Reisebett, aber sind nun übers WE in der Schweiz bei meiner Schwester und Florian wird im Laufstahl schlafen, den wir dann nach Hause mitnehmen, zum ersten mal nicht in seinem Babybay sondern in sein eigenem Reich.
Frani, früher als ich nachts öfters gestillt habe, hatte ich Florian auch bei mir dann über die hälfte der Nacht, heutzutage stille ich ein Mal nachts und dann lege ich den Kleinen ins Babybay, da er alles über sein Gesicht zieht - egal obs Schmusetuch, Kleidungsstück, etwas was knistert... ein mal hat er sich mein Kissen übers Gesicht genommen hab schon etwas Angst, seit dem sein Papa ihn mit der Tüte über dem Gesicht erwischt hat. Übrigens schön, dass Jakob so langsam bereit für den ersten Brei ist Stillen wirst du ihn trotzdem weiter. Ich stille nun so langsam ganz ab. Nun stille ich ein Mal nachts und ein mal morgens, so bald Florian 6 Monate alt wird, werde ich ihn nur noch morgens stillen und dann Pfefferminztee trinken und werde komplett abstillen. Ich merke, dass er noch die Brüste braucht, ich glaube alle Kinder fühllen sich da wohl,
Ich gebe Florian seit Gestern etwas Grießflöcken vom Aptamil (ohne Zucker und Vanille) und mische die mit der Milch. Der arme hatte gestern so veil pupsen müssen. Heute erträgt er besser seinen Abendessen. Hab vor so langsam in paar Wochen mit Obst anzufangen. Wird zwar ne große Herausforderung, da er schon immer viele Blähungen hatte, aber das kriegen wir irgendwie hin.
hab heute schon mal nen breichen gekauft und ihm nen probelöffelchen gegeben (konnte mich nicht zurückhalten ) und er hat mich schmatzend aber durchaus sehr skeptisch angeschaut! der blick war echt der hammer, habs auf video aufgenommen!

mit meiner diät gehts schleppend voran aber 1,5kg sind immerhin schon weg!
08.07.2010 23:55
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

hab heute schon mal nen breichen gekauft und ihm nen probelöffelchen gegeben (konnte mich nicht zurückhalten ) und er hat mich schmatzend aber durchaus sehr skeptisch angeschaut! der blick war echt der hammer, habs auf video aufgenommen!

mit meiner diät gehts schleppend voran aber 1,5kg sind immerhin schon weg!

nicht schlecht, weiter so
seit ich weniger stille, habe ich kommischerweise noch mehr Hunger
sooo werden mir, aber die alte Hose nie weider passen
also die passen nur noch bis zu den Oberschenkeln
ach was solls... selber schuld, wenn die Augen keine Grenze kennen.
Schließlich geht die Liebe durch den Magen...
*
Dein Süßer kennt also schon das Geschmack vom Brei. Fein
Ich habe heute Florian Kartoffel-Kürbis-Fenchel vom Alnatura, gemischt mit Hünchenfleisch, etwas Rapsöl, Milchpulver und Wasser. Er hat sich so blöd verschluckt, dass ich ihn gleich aus der Wigge hochgenommen habe und haute den richtig auf den Rücken. Dann gab ich ihm was zum Trinken und er hat ne Menge rausgespukt Mein armer Kleiner, hat mir richtig Angst gemacht, musste fast heulen.
Morgen gibt es kein Fleisch bei uns
Katherina39
575 Beiträge
09.07.2010 08:44
Guten Morgen Mädels..

gestern waren wir Impfen, kein Fieber einfach nichts......

Robin hat das weggesteckt, als wäre gar nichts gewesen......

So muss später noch in die Stadt, für meinen mittleren ein paar Sachen noch kaufen, geht morgen für 1 Woche ins Zeltlager, ist schon komisch wenn er jetzt einfach für 1 Woche weg ist.....
09.07.2010 09:01
Guten Morgen Mädels,

ich versuche mal, mich auch wieder hier einzuklinken. Habe jetzt etwas nachgelesen, bzw. die Beiträge überflogen.
Geht es euch allen gut?

Lg, Franzi
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.07.2010 09:25
sam mensch da kann ich gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast! Mir ist sie neulich ja runter gefallen. Man man man war ich aufgelöst. Aber sie hat ja nur n blauen Fleck am Knie. Also gott sei dank auch nicht so wild.
Davor hab ich auch immer Horro mit den Kleinen hin zu fallen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.07.2010 13:17
Reisebettchen:

Wir haben eines von Hauck, aber ein älteres Modell. Sind super zufrieden. Ist noch wie neu.
Shigo
7522 Beiträge
09.07.2010 14:17
hi mädls..danke für die vielen Tipps/Anregungen zum Reisebett!
*
ich hab jetzt eins war bei babyone und hab so ein Hauck - Dream n Play in schwarz/beige mit Schlupf und Tragetasche genommen (war runtergesetzt auf 39 Euro) und so ne Reisematratze für 20 Euro... bin ganz zufrieden damit... hab noch so ein Universalmückennetz mitgenommen, dann kann der Italienurlaub ja kommen
*
wir waren heute morgen beim impfen .... man man... ich hatte so Schiss! (das letzte Mal hat sie ja so dermaßen gebrüllt ... danach Fieber etc) ... aber der Knaller: die Ärztin gab ihr in den rechten Oberschenkel die erste Spritze (die 6fach-Impfung) und Mira? Mira hat gar nix gemacht sie hat nur die Ärztin mit großen Augen angeschaut, sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt .. war voll fasziniert von ihr ...
*
dann andere Seite (die Pneumokkenimpfung)... da gings dann nimmer so glimpflich ^^ Spritze rein - Brüller raus ... aber: bei mir aufn Arm --> Ruhe das wars... kaum zu glauben...
*
aber leider gehts schon wieder los mit leichtem Fieber aber sie ist soooooooo gut drauf.... sie liegt auf ihren (neuen ^^) Puzzlematten und freut sich nen Ast ... brabbelt und quietscht... Laura spielt grad total süß mit ihr
Mondgöttin
7376 Beiträge
09.07.2010 14:34
Shigo das ist schön das du jetzt ein neues Reisebtt hast. Habe das vorhin auch bei Babywalz gesehen und überlegt ob ich es kaufen soll. Aber wir versuchen es einfach mit einem. Daniel muss dann eben einfach in nem großen Bett schlafen. *haha* Meine Mum meint aber das würde gehen.
Wie bei Spritzen weinen Babys? Ist mir noch gar nicht aufgefallen Meine sind imme rmucksmäuschen still. GsD Aber das ist doch toll das sie diesmal fast die ganze Zeit ruhig war. Naja Fieber ist weniger schön, aber nach den Impfungen verschwindet es meist ganz schnell wieder, da gehts ja
09.07.2010 15:12
jule wurde gestern auch geimpft.. heute hat sie fieber und das bei der hitze! arme maus!!

shigo, wohin geht es denn nach italia?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.07.2010 15:15
Bin gestern auf den Namen Leja/Leija gestoßen. Finde ich irgendwie schön.

engelchen310774
5506 Beiträge
09.07.2010 15:25
Hi Mädels hoffe euch gehts gut.
Mir total sch...,mein Dad ist gestern gestorben.Das KH hat um 10 uhr meinen Bruder angerufen er würde im Sterben liegen,bin dann sofort hin und letztendlich ist er um 15.30Uhr gestorben.Aber seine ganze Familie war bei ihm,seine Kinder,seine Geschwister aber als es dann soweit war,war nur noch meine Mom,seine Schwester und ich da.....(die anderen waren Luft schnappen)Leute sowas will ich nie nie nie wieder mitmachen wollen,sowas grausames.
Letztendlich war es für ihn besser,die letzten Test haben ergeben das seine Hirnschädigung doch größer war als vorher vermutet.
09.07.2010 15:31
Zitat von engelchen310774:

Mir total sch...,mein Dad ist gestern gestorben.Das KH hat um 10 uhr meinen Bruder angerufen er würde im Sterben liegen,bin dann sofort hin und letztendlich ist er um 15.30Uhr gestorben.Aber seine ganze Familie war bei ihm,seine Kinder,seine Geschwister aber als es dann soweit war,war nur noch meine Mom,seine Schwester und ich da.....(die anderen waren Luft schnappen)Leute sowas will ich nie nie nie wieder mitmachen wollen,sowas grausames.
Letztendlich war es für ihn besser,die letzten Test haben ergeben das seine Hirnschädigung doch größer war als vorher vermutet.

Mein Beileid!
Das tut mir sehr Leid für Dich!!
Ich wünsche deiner ganzen Familie viel Kraft für die nächste Zeit!
09.07.2010 15:32
Zitat von engelchen310774:

mein beileid wünsche euch ganz viel kraft..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt