Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
11.07.2010 16:06
Zitat von stella2004:

hallo mädels!

was für ein wochenende!

luisa verweigert seit gestern früh ihre milchflaschen! brei ist noch halbwegs ok! das blöde ist, dass sie vom trinken auch nicht viel hält, also ahtte sie gestern insgesamt nur sehr wenig getrunken, nur so 250 ml. habe dann mal im kh angerufen, die haben gemeint, dass wir SOFORT vorbeikommen sollen, das sei viel zu wenig an flüssigkeit. erhöhte tempi hatte sie auch, aber nur bissl.
im kh konnten die dann nicht feststellen, warum sie nix trinken mag, sie war so auch ganz ok drauf....vielleicht brütet sie nen kleinen infekt aus. es wurde dann noch eine urinprobe genommen, und an der dichte des urins konnte man dann schon sehen, dass sie wenig trinkt, wäre aber gerade noch so ok....wenn es heute nicht besser wird, müssen wir abends wieder hin, dann braucht sie eine infusion
jetzt sind wir den ganzen tag ihr immer wieder am trinken anbieten, milchlfasche verweigert sie aber immer noch.
drückt mir mal die daumen, dass sie nicht an den tropf muss!

ohhhje ich drück euch die daumen..........das schlimmste ist ja das sie die infusion warscheins in den kopf bekommt
da war meine soo krank und hat nur gebrochen und durchfall gehabt.....Und da die babys so wenig blut haben oder schlechte vehnen???kommt das meistens in den kopf (fontanelle)

gott hab ich geheult....

hoffentlich bleibt dir das ersparrt....Ich versteh aber nicht warum du keine spritze mitbekommen hast??
Wir haben so ne plastik spritze bekommen also eine wo keine nadel dran ist , und das sollten wir ihr alles paar sekunden tee mit traubenzucker ein wenig in den mund laufen lassen.......

Ela88
5246 Beiträge
11.07.2010 16:07
Zitat von Anniz:

boa wir waren heute in der Kinderklinik weil Nelly so doll erkältet ist, das sie so röchelt,das sie kaum noch Luft bekam. Wir dahin, zum glück kein Fieber usw. Nun kommt der Hammer, ich bzw wir sollen bei unserem Kind eine Nasenspühlung durchführen! Das heißt vor jeder Mahlzeit. 3 mlNacl aufziehen und in kurzen abständen in beide nasenlöcher . Heute hat es uns die Schwester gezeigt, aber so bald sie wieder mit dem röcheln anfängt sollen wir eine Nasenspühlung machen. Ich habe mein Kind noch nie so schreien gehört, hätte beinah auch noch angefangen zu heulen! Nun haben wir beide so ein Horror davor! Bin fix und alle!

ja das ist echt nicht schön aber wenigstens bekommt sie dann luft
Katherina39
575 Beiträge
11.07.2010 16:41
Hallo Mädels....

Gott sei Dank ist es heute nicht so brütend warm wie gestern....

Aber dafür schläft mein Robin heute nur noch, das ich eigentlich gar nicht von Ihm gewohnt bin.....

Tja zu früh gefreut, schon wieder wach, hat mal wieder sein 10 Minuten Schläfchen gemacht..
franfine
23132 Beiträge
11.07.2010 16:52
och mann, die armen kranken würmchen! ich wünsche allen eine gute besserung!

@stella: hast du schon mal probiert, ihr wasser etc. direkt aus nem becher zu geben? ich meine einen ohne schnabel! meine hebi meinte, dass ich das mal versuchen sollte, weil jakob doch nicht aus der flasche trinkt!

@ela: jakob hatte auch im kopf nen zugang! das war echt nicht schön und ich hab auch geweint! aber die kleinen stecken das wesentlich besser weg als wir!
franfine
23132 Beiträge
11.07.2010 16:53
Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels....

Gott sei Dank ist es heute nicht so brütend warm wie gestern....

Aber dafür schläft mein Robin heute nur noch, das ich eigentlich gar nicht von Ihm gewohnt bin.....

Tja zu früh gefreut, schon wieder wach, hat mal wieder sein 10 Minuten Schläfchen gemacht..
echt? also bei uns ist heute der heißeste tag an den ich mich hier erinnern kann! ich musste grad schon den kühlschrank auf 4 stellen weil nichts mehr kalt da drin war!
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.07.2010 17:33
@Stella
Nora war auch mal so krank und hats nichts getrunken. Nach einem Tag Infusion sagten mir die Ärzte dann ein paar Tricks (wurden zum Teil hier auch schon genannt):
- das mit der Spitze von Ela
- das mit dem Becher von fran
- ihr Trinken oder was ganz flüssiges mit einem Löffel geben (Wenn sie schon Gläschen bekommt, kann man das super mit einfach Gemüsesuppe, die komlplett püriert ist, machen)
- Schnabeltasse versuchen
- ihr ein nasses Tuch zum lutschen geben.
- in der Apotheke gibt es so Schnuller, in die man ein bisschen Flüssigkeit geben kann, die dann immer minimal aus dem Schnuller kommt
- eine ganz normale Plastikflasche mit so einem Verschluss wie bei Fruchttiger mit Wasser füllen (das hat uns bei Nra dann gerettet)

@ Ela
Bei Nora hat man mir gesagt, dass die Infusion in den Kopf kommt, weil es schneller wirkt, die Baby es sich nicht rausreißen und es weniger wehtut. (Zumnidest dem Baby )
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.07.2010 17:34
@Anniz
Ist das so ein Sauggerät?
Ich kenne es nämlich so, dass man dann eine Art Schlauch bekommt, von dem man die eine Seite in die Nase vom Baby steckt und dann am anderen Ende saugt, wie aus einem Röhrchen. Aber natürlich nicht, bis es oben rauskommt.
Ela88
5246 Beiträge
11.07.2010 18:23
Zitat von franfine:

@stella: hast du schon mal probiert, ihr wasser etc. direkt aus nem becher zu geben? ich meine einen ohne schnabel! meine hebi meinte, dass ich das mal versuchen sollte, weil jakob doch nicht aus der flasche trinkt!

@ela: jakob hatte auch im kopf nen zugang! das war echt nicht schön und ich hab auch geweint! aber die kleinen stecken das wesentlich besser weg als wir!

ja das ist wahr...
das geschrei war zwar beim setzen der nadel ca 5 minuten aber dann wars wieder okay, und da sie ja eh geschwächt sind schlafen sie sowieso fast die ganze zeit....
franfine
23132 Beiträge
11.07.2010 18:27
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

ja das ist wahr...
das geschrei war zwar beim setzen der nadel ca 5 minuten aber dann wars wieder okay, und da sie ja eh geschwächt sind schlafen sie sowieso fast die ganze zeit....
jakob hatte keinen mucks von sich gegeben! ihn schien das überhaupt nicht zu interessieren!
11.07.2010 20:41
guten abend zusammen!

gute besserung den kranken mäusen!

damals auf der wochenstation von meiner zimmergenossin das baby hatte acuh so einen zugang im kopf. die mama war auch total fertig mit der welt!
Anniz
285 Beiträge
11.07.2010 20:52
Zitat von vollzeitmama:

@Anniz
Ist das so ein Sauggerät?
Ich kenne es nämlich so, dass man dann eine Art Schlauch bekommt, von dem man die eine Seite in die Nase vom Baby steckt und dann am anderen Ende saugt, wie aus einem Röhrchen. Aber natürlich nicht, bis es oben rauskommt.

so ein Sauggerät haben wir nicht, müssen NACL mit einer Spritze aufziehen und dann durch die Nase spülen! aber wenn ich das so lese, ist unsere ja noch " gut" dran, ne Infusion durch den Kopf ist echt hart!
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.07.2010 20:55
Noch jemand da ?

Schaut noch wer den Film mit dem Kind mit Trisomie 21?
11.07.2010 20:58
danke mädels für eure tipps! habe es mit dem becher ohne schnabel mal probiert, fand sie total interessant, aber es ging irgendwie alles daneben!
aber es gibt wohl gsd entwarnung, sie hat vorhin eine ganze milchflasche komplett ausgetrunken. puh bin ich erledigt, der tag war heute echt anstrengend, und luisa ist, glaube ich, jetzt traumatisiert von dem trinklernbecher....so oft wie ich das probiert habe, etwas flüssiges in sie hineinzubekommen . sie hat ja immer mal wieder was getrunken, aber laut kh viiiel zu wenig.
habe dann noch meinen kia angerufen, der mir mal seine handynummer gegeben hat für notfälle.....der hat das alles entspannter gesehen, und gemeint, so lange noch pippi in der windel ist und sie gut drauf, erstmal keine sooo grossen sorgen machen.

11.07.2010 20:59
Zitat von vollzeitmama:

Noch jemand da ?

ne, wir schauen fussball...also mein freund, und ich so ein bissl nebenbei
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.07.2010 21:00
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Noch jemand da ?

ne, wir schauen fussball...also mein freund, und ich so ein bissl nebenbei

Meiner hat gemeint, ohne D schaun wirnicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt