Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
15.07.2010 09:31
Zitat von ew_85:

mädels, wollte euch fragen, was ist eure Meinung nach Gute-Nacht Brei Glässchen? Habt ihr Ahnung welche Zucker- und Vanillefrei sind?
Ich nehme nun vom Aptamil Grießbrei nach dem 4. Monat ab und an.
Manchmal kriegt Florian ziemlich Bauchweh davon.
Wie macht ihr /werdet ihr es dann machen, einen fertigen Brei geben oder selber den Abnedbrei kochen?

ich hab hier den grieß von alete zum selberanrühren und dann hab ich auch fertige gläschen gekauft. bei denen bin ich mir nämlich sicher,dass es gut ist! und für den zwerg geeignet. aber das zum anrühren macht mehr arbeit und manchmal sind da schon klüppchen drin!

hol doch mal diese gläschen?
shoppingmama
21175 Beiträge
15.07.2010 09:33
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

schlafen eure kleinen schon alle durch?!
nö, jakob hatte jetzt insgesamt 3 nächte in denen er durchgeschlafen hat! 2 davon waren in dieser woche! es wird also besser! sonst wacht er auch mindestens 2 mal die nacht auf und will dann auch trinken!
meine hebi hat mir was interessantes erzählt: ab ca. 6 monaten brauchen babys nacht keine still- oder flaschenmahlzeit mehr, sie können gut ohne auskommen! wenn sie sie trotzdem wollen und oft wach werden, dann hat das was mit gewohnheit zu tun! man kann es ihnen abgewöhnen indem der papa (!!!) dann nachts das kind beruhigt!

das problem ist bei uns,dass der papa die nacht schläft wie ein stein und nicht wach zu bekommen ist. der kleine kann neben ihm brüllen und schreien und das stundenlang aber der daddy wird nicht wach
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 09:36
Zitat von ew_85:

mädels, wollte euch fragen, was ist eure Meinung nach Gute-Nacht Brei Glässchen? Habt ihr Ahnung welche Zucker- und Vanillefrei sind?
Wie macht ihr /werdet ihr es dann machen, einen fertigen Brei geben oder selber den Abnedbrei kochen?
also ich hab vor selber zu kochen! grad die getreidebreie sind ja wirklich schnell gemacht und bedürfen wenig aufwand!
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 09:38
Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew_85:

ich hab hier den grieß von alete zum selberanrühren und dann hab ich auch fertige gläschen gekauft. bei denen bin ich mir nämlich sicher,dass es gut ist! und für den zwerg geeignet. aber das zum anrühren macht mehr arbeit und manchmal sind da schon klüppchen drin!

aber so nen griesbrei selbermachen ist doch auch nicht wirklich schwer!
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 09:39
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

schlafen eure kleinen schon alle durch?!
nö, jakob hatte jetzt insgesamt 3 nächte in denen er durchgeschlafen hat! 2 davon waren in dieser woche! es wird also besser! sonst wacht er auch mindestens 2 mal die nacht auf und will dann auch trinken!
meine hebi hat mir was interessantes erzählt: ab ca. 6 monaten brauchen babys nacht keine still- oder flaschenmahlzeit mehr, sie können gut ohne auskommen! wenn sie sie trotzdem wollen und oft wach werden, dann hat das was mit gewohnheit zu tun! man kann es ihnen abgewöhnen indem der papa (!!!) dann nachts das kind beruhigt!

das problem ist bei uns,dass der papa die nacht schläft wie ein stein und nicht wach zu bekommen ist. der kleine kann neben ihm brüllen und schreien und das stundenlang aber der daddy wird nicht wach
das kenne ich! aber ich denke das wird anders sein, wenn sie sich nicht auf uns verlassen können und wissen, dass sie selber ran müssen! ansonsten weckst du ihn halt!
shoppingmama
21175 Beiträge
15.07.2010 09:41
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew_85:

ja,dass stimmt ich hab ja auch schon selber gekocht aber maximilian bekommt im mom nur mittagsbreichen und den nicht mal doll... und den hab ich auch schon selbst gekocht den karotten-brei!
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2010 09:48
huhu,
also fynn bekommt schon abendbrei, ich hab ein rezept von dieser ernährungswissenschaftlerin bei der ich war. 200ml. Bio-Vollmilch erwärmen, da dann reis- oder haferflocken einrühren und ein bisschen obst dazu. Fynn verträgt es total super und isst am liebsten heidelbeere...
so ich muss los, das babyphon rauscht,fynn ist wach...
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 09:56
Zitat von Annf789:

huhu,
also fynn bekommt schon abendbrei, ich hab ein rezept von dieser ernährungswissenschaftlerin bei der ich war. 200ml. Bio-Vollmilch erwärmen, da dann reis- oder haferflocken einrühren und ein bisschen obst dazu. Fynn verträgt es total super und isst am liebsten heidelbeere...
babys sollen doch so früh noch gar keine kuhmilch bekommen! meine hebi meinte, ich soll die breie anfangs entweder mit mumi oder mit wasser anrühren!
15.07.2010 10:12
Zitat:
Zitat von shoppingmama:

ja,dass stimmt spätestens mit 18 schlafen die kleinen sicher durch *wobei dann sind sie nicht mehr klein* nein,aber mal so. mein kia meinte zu mir,es ist normal wenn die kleinen bis zum 1.geburtstag nicht durchschlafen und dann flaschenkinder eher durchschlafen wie still-babys!

Florian schlief als ich noch voll stillte nicht durch und nun mit Fläschchen schläft er genauso nicht durch aber so bald er kein Dickerchen wird, macht es mir nichts aus. Werde aber vielleicht mir Gedanken machen was Frani gemeint hat, dass vielleciht der Papa das Fläschen gibt, vielleicht wird er dann doch nicht so oft aufwachen

Zitat von shoppingmama:

naja mich stört es auch nicht direkt. aber manchmal wünsch ich mir schon mal wieder schön schlafen zu können.

kann ja nachvollziehen! Mir fehlt der Schlaf auch sehr! Werde nun schneller gereizt und bin immer wieder müde. Aber es wird mal vergehen und werden mal wieder 7-8 St. Schlaf haben
er kommt ja gegen um 2 und dann um 4 bzw 5 wenn sein daddy zur arbeit muss und dann ist die nacht auch schon um 6 oder manchmal 7 vorbei.
er hatte ja schonmal durchgeschlafen oder besser gesagt länger geschlafen bis 4 oder 5 und dann bis früh um 8 aber das waren nur 2 nächte...

das wird schon alles werden! da bin ich mir sicher und wenn sie dann in paar monaten brei abend bekommen,dann wird das sicher werden. mein kleiner ist die nacht zb wach geworden weil er "nur" schlecht geträumt hat!

manchmal träumen die was schlechtes oder haben etwas Bauchweh oder einfach Durst. Hauptsache unserer kleinen Mäuse geht es gut
15.07.2010 10:14
so und hier noch mal, aber richtig formatiert

Zitat von shoppingmama:

ja,dass stimmt spätestens mit 18 schlafen die kleinen sicher durch *wobei dann sind sie nicht mehr klein* nein,aber mal so. mein kia meinte zu mir,es ist normal wenn die kleinen bis zum 1.geburtstag nicht durchschlafen und dann flaschenkinder eher durchschlafen wie still-babys!

Florian schlief als ich noch voll stillte nicht durch und nun mit Fläschchen schläft er genauso nicht durch aber so bald er kein Dickerchen wird, macht es mir nichts aus. Werde aber vielleicht mir Gedanken machen was Frani gemeint hat, dass vielleciht der Papa das Fläschen gibt, vielleicht wird er dann doch nicht so oft aufwachen

Zitat von shoppingmama:

naja mich stört es auch nicht direkt. aber manchmal wünsch ich mir schon mal wieder schön schlafen zu können.

kann ja nachvollziehen! Mir fehlt der Schlaf auch sehr! Werde nun schneller gereizt und bin immer wieder müde. Aber es wird mal vergehen und werden mal wieder 7-8 St. Schlaf haben

Zitat von shoppingmama:

er kommt ja gegen um 2 und dann um 4 bzw 5 wenn sein daddy zur arbeit muss und dann ist die nacht auch schon um 6 oder manchmal 7 vorbei.
er hatte ja schonmal durchgeschlafen oder besser gesagt länger geschlafen bis 4 oder 5 und dann bis früh um 8 aber das waren nur 2 nächte...

das wird schon alles werden! da bin ich mir sicher und wenn sie dann in paar monaten brei abend bekommen,dann wird das sicher werden. mein kleiner ist die nacht zb wach geworden weil er "nur" schlecht geträumt hat!

manchmal träumen die was schlechtes oder haben etwas Bauchweh oder einfach Durst. Hauptsache unserer kleinen Mäuse geht es gut
15.07.2010 10:16
Zitat von franfine:

Zitat von Annf789:

huhu,
babys sollen doch so früh noch gar keine kuhmilch bekommen! meine hebi meinte, ich soll die breie anfangs entweder mit mumi oder mit wasser anrühren!

stimmt's, das höre ich auch immer mal weider, keine Kuhmilch bis zum vollendete 1. Lebensjahr. Aber was solls's. Florian bekommt ja regelmäßig Schaum vom Latte Macciato oder ab und an Eis
hab schon versucht Freunde u. Verwandte zu überzeugen, dass dies nicht ok ist. aber nicht mit großem Erfolg.
15.07.2010 10:19
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew_85:

ja,dass stimmt ich hab ja auch schon selber gekocht aber maximilian bekommt im mom nur mittagsbreichen und den nicht mal doll... und den hab ich auch schon selbst gekocht den karotten-brei!

mein Pupsi kriegt ja ganz dolle Blähungen von Karotten, also ich vermeide die momentan.
Wegen Gute-Nacht - Gläßchen bin ich totall unversichert, da sie ziemlich viele Stärke und Zucker haben, was weder für Zähne noch fürs Babys so toll ist muss mich dann schlau machen, glaube werde dann selber was für mienem Fratz kochen- aus Vollkornmehl und Milch 1 event...
muss ich noch schauen
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 10:23
helene, der papa soll nachts das baby nur beruhigen und ihm kein fläschchen geben! die kleinen sollen ja lernen, dass es sich nicht lohnt nachts wach zu werden! notfalls gibt man ihnen wasser wenn sie sich gar nicht beruhigen lassen!
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 10:25
also mit mittagsmenüs verstehe ich das, wenn man nicht immer lust hat selber zu kochen, aber bei getreidebrei? so was mache ich dir in 5 minuten fertig, noch schnell ne banane oder so rein und dann hast du einen zuckerfreien leckern brei!
15.07.2010 10:48
Zitat von franfine:

also mit mittagsmenüs verstehe ich das, wenn man nicht immer lust hat selber zu kochen, aber bei getreidebrei? so was mache ich dir in 5 minuten fertig, noch schnell ne banane oder so rein und dann hast du einen zuckerfreien leckern brei!

hmm, ja, dass es schnell fertig ist stimmt. Die Frage welche Produkte soll man ja kaufen? Hab ja schon mehrmals gehört, dass es von Alnatur die Produklte ohne Zucker sind, aber hab gerade auf der Seite von Alnatura festgestellt, dass sie Babybrei haben, die im Öko Test als mangelhaft abgeschnitten hat doch nicht so gut oder Öko ist ja hauptsächlich für die Umwelt so wichtig?
http://alnatura.de/de/testergebnisse-alnatura-prod ukte

Hab gerade im Jahrbuch Kleinkinder '10 gesehen, dass fast alle Gute-Nacht-Breie richtig schlecht im Test abgeschnitten haben. Die mit Gesamturteil "ausreichend" sind von Alete Bourbon - Vanille und Schoko Brei mit Banane und Babylove (DM).
Aber ich glaube auch, dass ich den Brei selber machen werde! Weg mit dem Zucker, gibt's ja schon sowieso in jedem Nahrungsmittel. Leider.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt