Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.07.2010 17:33
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

mädels, wir waren heute das erste mal in der babyspielgruppe und das war sooo toll! jakob hat eine stunde lang nur gelacht, gequietscht und vor sich hingegluckst! die hat aber auch tolle sachen gemacht! wir haben lieder gesungen, schossspiele gemacht, sie hat seifenblasen gemacht, es gab ganz viel zu spielen und zu entdecken! echt toll! bald werden sie dann noch kartoffelbrei zum rummatschen bekommen und es wird wohl auch mal gries auf dem boden verteilt! abgefahrene ideen, aber den babys scheints spaß zu machen!
da war ein junge, der ist am 11.1. geboren, der kann schon den vierfüssler!!! echt krass! [size=6]dafür sah er aber sonst nicht so helle aus! [/size] und eine mutti hat mich voll genervt! hat ihren sohn die ganze zeit unter den armen gahalten, so dass er "gelaufen" ist und sagte dann immer: "nicht laufen, das sollst du doch noch nicht!" sie ist eine von der sorte mütter, deren kinder gaaaanz toll sind und alles schon können! der kleine hatte dann hunger und sie hat ihn gestillt, aber als sie die tollen bälle gesehen hat die die anderen kinder in der zwischenzeit bekommen haben, hat sie ihm einfach die brust entrissen und ihn wieder zu den anderen gelegt! er hat dann natürlich geweint und sie wußte gar nicht warum!
also ich kann jedem nur so einen kurs empfehlen, das macht echt spaß und ist jeden cent wert!

Ist so was wie unsere "Kleine Krabbelgruppe", glaube ich. Zumindest hört es sich echt genauso an.
Da sind wir auch. Emil findets super, auf Seifenblasen ist er ganz gierig. Und er hat schon ne kleine Freundin, Matilda, sie Kleine meiner Freundin.
ja, ich denke solche gruppen sind immer ähnlich aufgebaut! aber die kleinen lieben es anscheinend!

Ja, bin auch schon mit den Großen hin. Bei uns sind dia aber nur bis etwa zum ersten Geburtstag, danach geht man in die normale Krabbelgruppe.
bei uns ist das so, dass du bis zum 4. lebensjahr weiter dort hin kannst! und die gruppen bleiben dann auch im großen und ganzen so zusammen!

Ist hier auch so, weil die Kinder ja alle älter werden. Nur ist das hier so, damit eben aktive Kleinkinder nicht nicht in einer Gruppe mit den "passiven" Babys sind.
sam2010
1794 Beiträge
14.07.2010 19:19
ich muss euch mal was trauriges erzählen mein mann wird bald nachtschicht arbeiten warscheinlich auf dauer dann bin ich ganz alleine zu hause ich will das nicht
14.07.2010 20:23
hallo mädels,

ich hoffe es passt alles bei euch. Bei mir natürlich war schon wieder was los
war beim Schugeschäft RENO und wollte Schue reklamieren und hab meine Sonnenbrille verloren oder bzw. kurz zur Seite gestellt und so bald ich weider geschaut habe waren die weg
Meeensch, wollte schon seit 2 Jahren mir Sonnenbrille mit Stärke machen lassen, endlich deises Jahr haben wir die machen lassen, ohne Spiegelung, ganz gute Qualität und haben 180€ gekostet
tja selber schuld.
Ist ja nicht weltuntergang, aber ist schon ärgerlich. Haben ja viel Geld gekostet und waren wirklich super, konnte soo gut damit sehen.

@ Stella: danke für die Ausführliche Info, Stella. Hab nochmal gefragt, da ich Angst hatte, wenn man eine Diät macht, dass es villeicht viele Schadstoffen in die Mumi übergehen. Alles was sich so monatelang da abgelagert hat. Aber heute habe ich sowieso viel gegessen - 2 x 75 g. Neapolitanerwaffeln, Eis und Kekse... aus lauter Frust. Florian hat sich gewöhnt nun am WE ständig Aufmerksamkeit zu haben und sobald ich ihn keine gebe, fänge er laut zum Schreien an. Ich komme wirklich zu gar nichts, deswegen, verbringe mit ihm viel Zeit beim Spazieren. So ist er zufrieden und ich habe auch etwa Ruhe.
*
Mach doch deien Sachen in Ruhe, hast echt viel Termine. Sag Bescheid, sobald du etwa mehr Luft hast und gib Luisa einen großen Bussi von uns, bitte.

@Sonja : Toll, dass ihr endlich mal einen Termin bekommen habt. Du weißt, dass ich deine Laura sehr mag und hoffe sehr für euch, dass es alles doch nicht so schlimm ist und bald vergehen wird.
Wegen Umzug: am 15.08 ziehen die jetztige Mieter unserer Wohnung weg und wir werden den Boden ausreißen u. Bad ganz neu machen.
Ich packe nun immer mal ne Kiste, weil wir die dann im Keller stellen (wo wir umziehen). So werden wirs viel einfacher haben und jedes Mal wenn wir nach Tölz fahren paar Kisten hinfahren. Z.b. Alois ist ja heute bei Feuerwehrübung und hat paar gepakten Cartons mitgenommen und will dann noch paar Umzugscartons dann mitbringen
Sonst, werde wir nie schaffen , alles rechtzeitige zu packen.
Wie schaut's bei dir aus, hättest du Zeit an diesem Fr. oder irgendwann mal nächste Woche, dass wir uns treffen uns spazieren mit den Kleinen gehen?

@Zoe hast du geschafft was abzunehmen mit dem WW?

@all: tut ihr euren Kleinen schon in den Buggy rein? In 2 WOchen wird Florian 6 Monate, ich werde so langsam sein KiWa allmällig hochstellen. Oder muss er erstmal ganz gescheid sitzen können?
Möchte nicht dem Rücken von Florian zu belasten.

@Flaschenmamis: mein Kleiner trinkt um ca. 9 Uhr ca. 200 ml Milch, dann am Mittag bekommt er Brei um ca. 12 Uhr , um 3 wieder ne Flasche ca. 200 ml, um 6 Uhr um 20 Uhr ca. 150 ml. Dann Nachts stille ich ihn ein mal und manchmal bekommt er eine Flasche um 4 oder 5 Uhr, wieder ca. 200 ml. Ist das ok?
Ich gebe ihm noch keine Früchtebrei, da die Osteopathin der Meinung ist,
dass sein Darm sich noch nicht genug etnwickelt hat und er ziemlich viele Bauchschmerzen von den Obstbreien bekommen wird.

so ihr lieben, ich mach mich nun an der Arbeit. Gibt schon wieder einen Haufen zum Aufräumen, Wäsche machen usw.
Bin ganz stolz auf mich, hab heute Abend meinen Frazt allein gebadet. Normalerweise tut das immer sein Papi, aber heute habe ich es alleine geschaft

wünsche euch allen nen schönen Abend und ne kühle Nacht
franfine
23132 Beiträge
14.07.2010 20:34
mädels, jakobs erster zahn ist endlich da!!!
franfine
23132 Beiträge
14.07.2010 20:35
Zitat von sam2010:

ich muss euch mal was trauriges erzählen mein mann wird bald nachtschicht arbeiten warscheinlich auf dauer dann bin ich ganz alleine zu hause ich will das nicht
oh mann, das ist echt blöd! mein freund hatte auch lange nachtdienst und das war nicht schön! ich drück dich mal!
franfine
23132 Beiträge
14.07.2010 20:36
helene, jakob liegt schon seit ein paar wochen in seinem sportwagenaufsatz drin! allerdings hab ich den bis vor kurzem noch in liegeposition gehabt! seit ein paar tagen mache ich ihn aber eine stufe höher weil jakob unbedingt was sehen will!
14.07.2010 20:42
Zitat von franfine:

hezlichen Glückwunsch. Also ab morgen ist bei euch Zähne putzen angesagt
dich kann ich ja fragen, welche Zahnpasta soll man am Besten für die Kleinen dann besorgen und was für ne Zahnbürste?
franfine
23132 Beiträge
14.07.2010 20:49
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

dich kann ich ja fragen, welche Zahnpasta soll man am Besten für die Kleinen dann besorgen und was für ne Zahnbürste?
oh ja, zähneputzen! ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche bürste und zahnpasta die besten sind, in meinem job hab ich eher mit den leuten zu tun, die diese dinge nicht benutzen! ich denke ich werde die zahnpasta von weleda holen und so ne babyzahnbürste! muss man am anfang überhaupt mit zahnpasta putzen?
14.07.2010 21:04
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

oh ja, zähneputzen! ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche bürste und zahnpasta die besten sind, in meinem job hab ich eher mit den leuten zu tun, die diese dinge nicht benutzen! ich denke ich werde die zahnpasta von weleda holen und so ne babyzahnbürste! muss man am anfang überhaupt mit zahnpasta putzen?

oh herzlichen glückwunsch zum ersten zähnchen!!!!

gibt von nenedent so ein fingerhütchen, da ist auch eine zahnpasta mit dabei, aber ab wann man die nimmt???
2230
6400 Beiträge
14.07.2010 21:22
... kurz reinhusch - ne Ladung Eiswürfel verteil - und wieder abhau...
franfine
23132 Beiträge
14.07.2010 21:33
hm, ich glaub am anfang reicht es, wenn man den zahn nur etwas mit so nem fingerling säubert! aber es kann nicht schaden, wenn jakob schon mal auf ner zahnbürste herumkaut, dann gewöhnt er sich schon mal!
14.07.2010 21:54
hey glückwunsch zum ersten zahn frani!

würde auch für die anfänge so einen fingerhut nehmen.
zahnpasta ohne fluorid, gibt es auch in der apo

anfangs reicht es auch ohne. würde mit dem putzen noch warten, bis der zahn etwa 1/3 raus ist, weil sonst rubbelst ihm nur das zahnfleisch wund
14.07.2010 21:59
die sind für die anfänge sonst auch super: http://www3.baby-markt.de/MAM+Mundpflege+Haeschen+ Jungen.htm
14.07.2010 22:02
huhu,

also Maja ist auch schon in ihrer karre allerdings darf sie nicht sitzen nur liegen da sie ja noch nicht alleine sitzen kann, wird ja auch so empfohlen erst wenn die kinder selber sitzen können soll man es hoch stellen..

@Frani, glückwunsch zum ersten zahn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt