Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 12:00
ich meine auch nicht diese babybreie zum anrühren, sondern einfach grieß, reisflocken, schmelzflocken, haferflocken etc.! da ist nichts drin ausser eben grieß, reis, hafer! die kannst du alle anstatt mit milch auch mit wasser kochen und um es schmackhaft zu machen tust du dann eben einfach obst mit dazu!
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 12:09
hab hier mal ein rezept für dich:

getreide-obst-brei

- als erste obstsorten eignen sich birne und apfel
- das obst anfangs kochen und pürieren, später dann roh (gerieben) dem brei zusetzen
- als erste getreidesorten eignen sich: reis, mais, hirse
- für die zubereitung der breie benötigt man sogenanntes aufgeschlossenes getreide = getreide, dass zum verarbeiten vorbereitet wurde - das sind bei den genannten getreidesorten dann: reisflocken, maisgrieß (polenta), hirseflocken
- zusammensetzung: 2/3 getreide, 1/3 obst + 1 teelöffel öl auf 200g brei

vollzeitmama
11699 Beiträge
15.07.2010 12:13
Zitat von franfine:

getreide-obst-brei

- das obst anfangs kochen und pürieren, später dann roh (gerieben) dem brei zusetzen
- für die zubereitung der breie benötigt man sogenanntes aufgeschlossenes getreide = getreide, dass zum verarbeiten vorbereitet wurde - das sind bei den genannten getreidesorten dann: reisflocken, maisgrieß (polenta), hirseflocken

So ähnlich mache ich meinen auch. Allerdings habe ich immer zermatschte Banane reingetan.
Ela88
5246 Beiträge
15.07.2010 12:17
Huhu

Fran Glückwunsch zum zähnchen
Ist das heut ein klasse wetter wir haben 22 grad hier und schönen kühlen wind
Lina wurde heute wieder geimpft...man war das ein geschrei Aber sie ist bis jetzt noch aktiv ohne ende...
Wir machen schon seit wochen mit ihren "zähnchen rum"
Es schaut ne absolute minininininin spitze raus , sie sabbert ohne ende und hat sichtbare schmerzen im mund...Aber da tut sich absolut nix mehr....Geht jetzt schon fast 4 wochen so....
Wisst ihr wie lange das dauern kann bis der zahn richtig sichtbar wird also so wie bei jakob ???
Oder wie lange diese zahnungsschmerzen da sind??
Katherina39
575 Beiträge
15.07.2010 12:25
Hallo Mädels...

ich habe auch das Problem mit den Treppen vor dem Haus, Gott sei Dank nur 3 Stück davon....

Also ich lasse Robin noch nicht sitzen , weil es einfach nicht gut ist für den Rücken....

Bis jetzt quängelt er auch nicht, hauptsache im Kinderwagen und raus gehen.....
franfine
23132 Beiträge
15.07.2010 12:44
Zitat von Ela88:

Huhu

Lina wurde heute wieder geimpft...man war das ein geschrei Aber sie ist bis jetzt noch aktiv ohne ende...
Es schaut ne absolute minininininin spitze raus , sie sabbert ohne ende und hat sichtbare schmerzen im mund...Aber da tut sich absolut nix mehr....Geht jetzt schon fast 4 wochen so....
Wisst ihr wie lange das dauern kann bis der zahn richtig sichtbar wird also so wie bei jakob ???
also jakob hatte jetzt fast 2 monate mit den zähnchen zu tun! von zwei ertastbaren harten huppeln aber, bis zum durchbruch, hat es jetzt vielleicht 2 wochen gedauert!
15.07.2010 12:45
Zitat von franfine:

getreide-obst-brei

Babypopo89
779 Beiträge
15.07.2010 13:30
@Annf: Ich wäre auch bereit dazu gerne die Sachen vor deiner Haustüre abzuholen !
Ich möchte nur, dass wir irgendeinen Kompromiss finden.

(Ich habe deinen Kleinen NIEMALS schlecht behandelt) Es war lediglich eine Meinungsverschidenheit !!

Bitte sei so fair und melde dich bitte per PN!
Ela88
5246 Beiträge
15.07.2010 13:30
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Huhu

also jakob hatte jetzt fast 2 monate mit den zähnchen zu tun! von zwei ertastbaren harten huppeln aber, bis zum durchbruch, hat es jetzt vielleicht 2 wochen gedauert!

hmm okay, also man sieht das das zahnfleisch an der stelle richtig rot ist und auch so ein bissle rau und wenn drüber fährst merkst ne ganz kleine mini stitze .........na dann halt abwarten hab auch imme ein beisring im kühlschrank liegen
Annf789
1183 Beiträge
15.07.2010 13:57
Zitat von franfine:

Zitat von Annf789:

huhu,
also fynn bekommt schon abendbrei, ich hab ein rezept von dieser ernährungswissenschaftlerin bei der ich war. 200ml. Bio-Vollmilch erwärmen, da dann reis- oder haferflocken einrühren und ein bisschen obst dazu. Fynn verträgt es total super und isst am liebsten heidelbeere...
so ich muss los, das babyphon rauscht,fynn ist wach...
babys sollen doch so früh noch gar keine kuhmilch bekommen! meine hebi meinte, ich soll die breie anfangs entweder mit mumi oder mit wasser anrühren!

ja das dachte ich auch, aber ich hab ein prospekt vom forschungsinstitut für kinderernährung und da steht drin das die kleinen einen getreide-milch-obst brei kriegen soll und eben mit 3,5% Vollmilch.
hier stehts auch nochmal : http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/er naehrung0/ernaehrung1/bereit-fuer-feste-nahrung-ei nfuehrung-der-beikost/
15.07.2010 14:12
Zitat von ew_85:

mädels, wollte euch fragen, was ist eure Meinung nach Gute-Nacht Brei Glässchen? Habt ihr Ahnung welche Zucker- und Vanillefrei sind?
Ich nehme nun vom Aptamil Grießbrei nach dem 4. Monat ab und an.
Manchmal kriegt Florian ziemlich Bauchweh davon.
Wie macht ihr /werdet ihr es dann machen, einen fertigen Brei geben oder selber den Abnedbrei kochen?

ich habe auch den aptamil brei, und ich glaube, der ist noch am besten wegen zuckerzusatz, und luisa mag den auch ganz gerne, sie isst den leider auch schon morgens, weil sie ja ihre milch verweigert und keinen tropfen mehr anrührt bzw. danach ALLES wieder rausspuckt.
ich glaube in den fertiggläschen abendbrei ist noch mehr zucker drin, irgendwer hat mir mal gesagt, dass im aptamil am wenigsten zucker drin ist.
nachdem luisa ja keine milch mehr mag,hat sie heute 2 gläschen pastinke-kartoffel-pute verputzt....mir ist das langsam alles egal , soll sie doch essen, was sie will....ich kann sie ja nicht zwingen zur milch, kia hat gemient, es gibt das ab und an.....ok....

Ela88
5246 Beiträge
15.07.2010 15:24
Zitat von ew_85:

für die Mamis, die mehr oder weniger Gläschenkost nehmen:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generat or/dmD/Homepage/Unternehmen/aktuelle__Pressemeldun gen/10-06-30__Rueckruf__Babynahrung__startseite2.h tml

das ja schon alt die joghurt glässchen sind eh erst ab dem 7 ten monat von da her denke ich nicht das jemand von uns das nimmt
Shigo
7522 Beiträge
15.07.2010 17:09
@kristina: find ich auch wirklich extrem gut, dass du des durchgezogen und geschafft hast! Das ist echt ne tolle Leistung!
*
wegen durchschlafen: Mira pennt auch nicht durch ^^ bzw ab und an schon, aber die Regel ist das nicht... die Regel ist eher: sie pennt zwischen halb 9 und halb 10 .... dann kommt sie zwischen 1 und 2 .... und dann wieder zwischen 5 und 6 .... aber ich find das so ganz entspannt... das stillen geht immer fix und sie wacht teilweise gar nicht richtig auf dabei
*
wegen Kuhmillch: fran, das ist doch egal bei Flaschenkindern die kriegen so oder so Kuhmilch .... zwar in veränderter Form, aber der Grundstock für die Fertigmilch ist nun mal die Kuhmilch!
*
@helene: bist du nochmal beim arzt wegen deinem Bein?? das klingt ja richtig übel, was du da schreibst... das kanns doch nicht sein, dass du jetzt schon so lange Schmerzen hast.....
*
@all: man trotz nächtlichem Gewitter ist es immer noch rotzeheiiß hier .... wäh... war gerade mit Mira ne Runde spazieren, jetzt bin ich klitschenass... unfassbar.... aber ihr hats so gut gefallen also seit dem ich sie in dem Buggy rumfahre, ist sie total entspannt, schläft sogar wieder ... einfach toll (also sie liegt da drin... sie sitzt nicht ^^ die Lehne ist auf 170 Grad gestellt)
sam2010
1794 Beiträge
15.07.2010 21:52
oh leute so viele beiträge hab jetzt nicht alles durchgelesen hoffe euch gehts allen gut
sagt mal schlafen eure kleinen abend relativ schnell ein oder eher nicht und wie schlafen sie am besten ein bei mir ist das immer ein kampf jetzt hab ich probiert ihn ins bett zu legen und was vor zu lesen zu singen fehlanzeige der schreit so lange bis ich ihn wieder hoch nehme dann hab ich probiert ihm auf dem arm etwas vor zu singen doch irgendwie wird er dadurch immer wach anstatt einzuschlafen jetzt steh ich immer vor seinem bett ihn auf dem arm und schaukel hin und her , nur ich kann das nicht mehr lange machen den mein kreuz tut höllisch weh aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann hoffe das ändert sich bald von selbst

aber noch etwas erfreuliches mein kleiner hat heute den ganzen tag nicht einmal gespuckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt