Februar 2010 Babys
25.08.2010 13:55
Zitat von franfine:
direkt nach der geburt von jakob war mir irgendwie klar, dass er wohl doch kein einzelkind bleiben wird! es war alles so schön, unkompliziert und mein kind ist sooo lieb, dass ich mir das jetzt doch vorstellen kann! aber erst so in 1 - 2 jahren!![]()
da hast Du uns aber letztens ganz schön angeschwindelt
Ich wollte schon immer 2 haben, aber mittlerweile könnte ich mir sogar 3 vorstellen. Aber naja... erst mal abwarten wie es ist wenn 2 da sind, vielleicht überlege ich es mir dann nochmal anders.
25.08.2010 13:57
Zitat von topolinchen:ja, hatte da schon mal bestellt, aber die 56 war jakob wie gesagt ja am anfang viel zu groß da ist mir das gar nicht aufgefallen, dass die sachen kleiner ausfallen! zum glück hab ich die neuen sachen in ner 80 bestellt!
Frani hast Du schon mal bei Vertbaudet bestellt? Falls nein, Tipp von mir. Die Sachen fallen extrem klein aus und T-Shirts gehen voll ein. Milena hat in die 68-er Sachen schon vor 1 1/2 Monaten fast nimmer rein gepasst.Und mein Patenkind konnte die T-Shirts die ich ihr zu Ostern geschenkt habe nur 1 x anziehen, weil sie nach dem Waschen so groß waren, dass sie jetzt fast Milena passen. Und die waren Grösse 92!
25.08.2010 13:58
in 1-2 Jahren wird Jakob im Trotzalter sein, so wie Mara jetz, also mich ärgerts ab und zu schon ein bisschen, das ich nicht gleich im 1. ÜZ mit Henry ss geworden bin, denn dann wär Mara 18 Monate alt gewesen und nicht 25 1/2 Monate.
Dann hätte ich die ganze Trotzphase nicht direkt bei Henrys Geburt gehabt...
25.08.2010 13:58
Zitat von Zoe77:wieso? was hab ich denn gesagt?
Zitat von franfine:
direkt nach der geburt von jakob war mir irgendwie klar, dass er wohl doch kein einzelkind bleiben wird! es war alles so schön, unkompliziert und mein kind ist sooo lieb, dass ich mir das jetzt doch vorstellen kann! aber erst so in 1 - 2 jahren!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wollte schon immer 2 haben, aber mittlerweile könnte ich mir sogar 3 vorstellen. Aber naja... erst mal abwarten wie es ist wenn 2 da sind, vielleicht überlege ich es mir dann nochmal anders.
25.08.2010 13:59
Zitat von Jonna_86:hm, aber früher möchte ich eigentlich nicht so gerne und später auch nicht, bin ja auch nicht mehr sooo jung!
in 1-2 Jahren wird Jakob im Trotzalter sein, so wie Mara jetz, also mich ärgerts ab und zu schon ein bisschen, das ich nicht gleich im 1. ÜZ mit Henry ss geworden bin, denn dann wär Mara 18 Monate alt gewesen und nicht 25 1/2 Monate.
25.08.2010 14:00
Zitat von franfine:
Zitat von topolinchen:ja, hatte da schon mal bestellt, aber die 56 war jakob wie gesagt ja am anfang viel zu groß da ist mir das gar nicht aufgefallen, dass die sachen kleiner ausfallen! zum glück hab ich die neuen sachen in ner 80 bestellt!
Frani hast Du schon mal bei Vertbaudet bestellt? Falls nein, Tipp von mir. Die Sachen fallen extrem klein aus und T-Shirts gehen voll ein. Milena hat in die 68-er Sachen schon vor 1 1/2 Monaten fast nimmer rein gepasst.Und mein Patenkind konnte die T-Shirts die ich ihr zu Ostern geschenkt habe nur 1 x anziehen, weil sie nach dem Waschen so groß waren, dass sie jetzt fast Milena passen. Und die waren Grösse 92!
![]()
Musst mir dann sagen wie die Sachen ausfallen. Will nämlich unbedingt auch nochmal bestellen.
Der Katalog ist einfach genial. Vielleicht liegts ja aber auch an Milenas "Breitenwachstum" das ihr nix passt.
Ich hab Euch noch gar net gesagt was bei der U5 rauskam:
Länge 70 cm
Gewicht 8.760
KU 45 cm
Laut Perzentilenkurve aber alles im grünen Bereich. Hätt ich echt net gedacht.
25.08.2010 14:01
Zitat von franfine:
Zitat von Jonna_86:hm, aber früher möchte ich eigentlich nicht so gerne und später auch nicht, bin ja auch nicht mehr sooo jung!
Hat es denn gleich im 1. üz geklappt, die zeit musste ja eigentlich auch dazu rechnen, bei uns hat es ganze 8 ÜZs gebraucht, bis es dann endlich klappte...
25.08.2010 14:02
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn ich mich noch richtig erinnere hattest Du gesagt Jakob soll ein EZ-Kind bleiben
Jetzt verunsicherst Du mich aber grade
25.08.2010 14:09
Zitat von topolinchen:ui, das sind aber stolze maße! wir haben heute u5 und die letzte impfe, bin ja mal gespannt!
Zitat von franfine:
![]()
Musst mir dann sagen wie die Sachen ausfallen. Will nämlich unbedingt auch nochmal bestellen.Der Katalog ist einfach genial. Vielleicht liegts ja aber auch an Milenas "Breitenwachstum" das ihr nix passt.
![]()
Ich hab Euch noch gar net gesagt was bei der U5 rauskam:
Länge 70 cm
Gewicht 8.760![]()
KU 45 cm
Laut Perzentilenkurve aber alles im grünen Bereich. Hätt ich echt net gedacht.![]()
25.08.2010 14:12
Zitat von Jonna_86:also bei uns hats auch erst im 8.üz geklappt aber das lag daran, dass man erst im 6. bei mir eine schilddrüsenerkrankung festgestellt hat mit der ich nicht hätte schwanger werden können! hab dann tabletten bekommen und dann hats nach der einnahme im 1.üz geklappt!
Zitat von franfine:
Hat es denn gleich im 1. üz geklappt, die zeit musste ja eigentlich auch dazu rechnen, bei uns hat es ganze 8 ÜZs gebraucht, bis es dann endlich klappte...
25.08.2010 14:13
Zitat von Zoe77:da musst du mich verwechseln, das hab ich nicht gesagt!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn ich mich noch richtig erinnere hattest Du gesagt Jakob soll ein EZ-Kind bleiben
![]()
![]()
meinst du vielleicht ela, die will nämlich kein zweites!
25.08.2010 14:17
Bei uns gabs vorgestern die letzte Impfe nicht! War doch mit Milena noch bei der Heilpraktikerin, weil sie so oft schon krank war und gefiebert hat. Wir werden jetzt erstmal homöopathisch versuchen das Immunsystem zu stärken und wenn das geklappt hat, dann lass ich sie erst impfen. Das letzte Mal wurde sie ja geimpft obwohl der Infekt noch nicht weg war.
Hab gerade das Foto von Jakobs 3. Zahn bewundert. Sag mal wie machst du das? Ich könnte Milena nie so in den Mund fotografieren.
Hab gerade das Foto von Jakobs 3. Zahn bewundert. Sag mal wie machst du das? Ich könnte Milena nie so in den Mund fotografieren.
25.08.2010 14:21
Zitat von franfine:
Zitat von Zoe77:da musst du mich verwechseln, das hab ich nicht gesagt!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meinst du vielleicht ela, die will nämlich kein zweites!
Hmm... so wirds dann wohl sein
... sorry dann wollte Dir jetzt keine Worte in den Mund legen. (Wenn man sich manche Redewendungen bildlich vorstellt..
)
25.08.2010 14:31
Zitat von topolinchen:jakob hat auch erhöhte temperatur, mal schauen ob da deimpft wird!
Bei uns gabs vorgestern die letzte Impfe nicht! War doch mit Milena noch bei der Heilpraktikerin, weil sie so oft schon krank war und gefiebert hat. Wir werden jetzt erstmal homöopathisch versuchen das Immunsystem zu stärken und wenn das geklappt hat, dann lass ich sie erst impfen. Das letzte Mal wurde sie ja geimpft obwohl der Infekt noch nicht weg war.![]()
Hab gerade das Foto von Jakobs 3. Zahn bewundert. Sag mal wie machst du das? Ich könnte Milena nie so in den Mund fotografieren.![]()
ich trickse beim fotografieren!
hab jakob auf meinen schoß gelegt, so dass der kopf etwas nach unten hängt und dann hab ich ihn gekitzelt und schnell abgedrückt!
25.08.2010 14:31
Zitat von stella2004:
Zitat von Anniz:
sagt mal weiß einer drüber bescheid, ob Frühchen zum Augenarzt müssen? Ich hab so den Anschein, das Nelly's linke Auge blöd gesagt "nach innen fällt" hab das nie so richtig gemerkt![]()
![]()
bis mich jetzt ein paar leute drauf angesprochen haben! Und ne bekannte sagte das Frühchen auf jeden Fall im ersten Jahr untersucht werden müssen.
Achja hat villeicht noch einer einen Tipp Nelly verweigert jeden Brei! Mittagessen und Obstgläschen,isst sie,aber sobald es den Abendbrei gibt,geht das geschreie los. Ich habe wirklich aber auch wirklich alles von Breissorten durch! Sie verlangt sich nur die Pulle und Brust ! Nun bin ich soweit,das sie nur ihre Flasche und Brust bekommt. Also wirklich ersetzt bekomme ich das nicht!![]()
![]()
![]()
luisa kam ja auch zu früh, und uns wurde im kh empfohlen, eine augenärztliche untersuchnung zu machen, wir waren dort, ist aber alles ok. also ich würde es auf jeden fall kontrollieren lassen!
ok,dann werde ich das in angriff nehmen!Is halt blöd,das man das durch zufall erfährt,weil im KH haben die Ärzte uns nichts davon gesagt!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Und mein Patenkind konnte die T-Shirts die ich ihr zu Ostern geschenkt habe nur 1 x anziehen, weil sie nach dem Waschen so groß waren, dass sie jetzt fast Milena passen. Und die waren Grösse 92!