Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
25.08.2010 22:10
Zitat von stella2004:

oh helene, das hört sich ja wirklich grad nach sehr viel stress an....klar bis ende september die wohnung in muc behalten, wäre besser gewesen, aber ist ja dann auch doppelte miete zahlen, und das haut ja dann auch rein.....

ja, hätten noch einen Monat Miete für die Wohnung in M Miete zahlen mnüssen. Die neue Wohung gehört gsd meinem Schatz also brauchen wir nichts mehr zaheln.
*
auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass der Umzug schon im Okt. klappt, da es bestimmt nicht lustig wird, während es Winter ist umzieht.
Kristina88
30070 Beiträge
25.08.2010 22:10
ich hab ja auch den Tripp Trapp, aber nur den Stuhl ohne Bügel ohne alles.. quasi kann ich drauf sitzen aber Sophie nicht weil ich keinen Gurt etc hab. kann man die einzeln kaufen?
franfine
23132 Beiträge
25.08.2010 22:11
Zitat von Kristina88:

ich hab ja auch den Tripp Trapp, aber nur den Stuhl ohne Bügel ohne alles.. quasi kann ich drauf sitzen aber Sophie nicht weil ich keinen Gurt etc hab. kann man die einzeln kaufen?
ja, das geht!
25.08.2010 22:11
Zitat von ew85:

Zitat von stella2004:

oh helene, das hört sich ja wirklich grad nach sehr viel stress an....klar bis ende september die wohnung in muc behalten, wäre besser gewesen, aber ist ja dann auch doppelte miete zahlen, und das haut ja dann auch rein.....

ja, hätten noch einen Monat Miete für die Wohnung in M Miete zahlen mnüssen. Die neue Wohung gehört gsd meinem Schatz also brauchen wir nichts mehr zaheln.
*
auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass der Umzug schon im Okt. klappt, da es bestimmt nicht lustig wird, während es Winter ist umzieht.

danke dir! will hier endlich raus!!!!!
25.08.2010 22:13
wir haben auch für beide kinder den tripp trapp mit holzbügel.
die holzbügel kriegst du auch noch bei ebay, oder im babymarkt.de, allerdings nehmen sie beim babymarkt inzwischen ein schweinegeld für die holzbügel
jessy87
488 Beiträge
25.08.2010 22:13
Zitat von franfine:

Zitat von jessy87:

Zitat von franfine:

Zitat von jessy87:

haben den trip trap jetzt mal aufgebaut, aber lea passt net rein
Wenn ich sie da reinsetzen will, also nur mal versucht hab ichs, dann ist das verdammt eng
hast du diesen doofen plastikeinsatz? den finde ich nämlich auch viel zu eng! wir haben noch den holzbügel mit dem lederriemen und da ist viel mehr platz!

Ja genau den hab ich. Versteh das alles nicht. Hieß ja, dass dieser Stuhl ,,mitwächst"

na ja, der stuhl schon aber der bügel eben nicht! bei ebay kannst du dir die holzbügel noch einzeln bestellen!

danke für den tip
werd ich machen
wollte das ding schon zurückgeben
25.08.2010 22:14
Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

@ Helene
Das Problem dass Leo nach dem Essen viel wieder rausgespuckt hat das hatten wir auch ne Zeit lang. Waren dann beim KiA und er hat empfohlen weniger Brei zu geben und wieder mehr Flasche, also die Menge reduzieren meine ich. Und seit dem ist es viel besser geworden, er erbricht nicht mehr. Der KiA meinte dass es manchen Babys so gut schmeckt dass sie sich voll essen und den Magen überfordern.

Achja und ich hab auch das Öl bissl reduziert..

ja, da hast du Recht. Eigentlich ich hab ganz viel Schuld daran. Stopfe meine Maus voll obwohl er den Mund nicht mehr aufmacht
dachte immer er hat Hunger, ist aber gerade vom was Anders abgelenkt und deswegen nicht gescheit isst. Aber wie es ausschaut ist er meistens satt und ich habe ihn trotzdem weiter gefuttert. Seit er sich gestern so übegeben musste, habe ich mir versprochen, dass sobald er Mund nicht mehr aufmacht, dann lasse ich es gut sein.
Heute habe ich ihn Flasche als Abendmahlzeit gegeben und er hat dann die Trinkhülle los gelassen und so schön gelächelt. Dann habe ich mir gedacht "nun gut, wenn er lacht, ist er zufrieden und meistens er ist zufrieden wenn er satt ist!" Er musste heute Abend gsd nicht mehr spucken.
*
Schläft Leo schon?
Wie ist denn eigentlich das Wetter zur Zeit in Deutschland. Heute wars mal echt angenehm, zwar immer noch viel Sonne aber GsD nicht mehr so feucht wie vorher. Bin ja kaum noch raus gegangen weils kaum auszuhalten war.
franfine
23132 Beiträge
Zitat von Kresinina:

die holzbügel kriegst du auch noch bei ebay, oder im babymarkt.de, allerdings nehmen sie beim babymarkt inzwischen ein schweinegeld für die holzbügel
ja, hab ich auch schon gesehen, das ist echt ne frechheit!
25.08.2010 22:17
Zitat von Zoe77:

Wie ist denn eigentlich das Wetter zur Zeit in Deutschland. Heute wars mal echt angenehm, zwar immer noch viel Sonne aber GsD nicht mehr so feucht wie vorher. Bin ja kaum noch raus gegangen weils kaum auszuhalten war.

also heute war es super angenehm, 22 grad und strahlender sonnenschein....
25.08.2010 22:18
Zitat von stella2004:

Zitat von ew85:

Zitat von stella2004:

*

bald werdet ihr auch euer eigenes Nest haben
bin gespannt ob dann Luisa und Florian richtig boarisch kenna werden.
Spricht Andi bayerisch? In Rosenheim wie auch in Tölz spricht man richtig bayerisch, gell?
25.08.2010 22:19
Zitat von ew85:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

@ Helene
Das Problem dass Leo nach dem Essen viel wieder rausgespuckt hat das hatten wir auch ne Zeit lang. Waren dann beim KiA und er hat empfohlen weniger Brei zu geben und wieder mehr Flasche, also die Menge reduzieren meine ich. Und seit dem ist es viel besser geworden, er erbricht nicht mehr. Der KiA meinte dass es manchen Babys so gut schmeckt dass sie sich voll essen und den Magen überfordern.

Achja und ich hab auch das Öl bissl reduziert..

ja, da hast du Recht. Eigentlich ich hab ganz viel Schuld daran. Stopfe meine Maus voll obwohl er den Mund nicht mehr aufmacht
dachte immer er hat Hunger, ist aber gerade vom was Anders abgelenkt und deswegen nicht gescheit isst. Aber wie es ausschaut ist er meistens satt und ich habe ihn trotzdem weiter gefuttert. Seit er sich gestern so übegeben musste, habe ich mir versprochen, dass sobald er Mund nicht mehr aufmacht, dann lasse ich es gut sein.
Heute habe ich ihn Flasche als Abendmahlzeit gegeben und er hat dann die Trinkhülle los gelassen und so schön gelächelt. Dann habe ich mir gedacht "nun gut, wenn er lacht, ist er zufrieden und meistens er ist zufrieden wenn er satt ist!" Er musste heute Abend gsd nicht mehr spucken.
*
Schläft Leo schon?

Neeeeeeee, der hat bis gerade gespielt und nun sitzt er auf meinem Schoß. Es ist bei mir doch erst 16:15 Uhr und Leo schläft tagsüber kaum noch.
Ja probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es Florian genau so gut wie Leo wenn man bissl langsam macht mit dem Essen.
25.08.2010 22:20
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ja, hab ich auch schon gesehen, das ist echt ne frechheit!

ja finde ich auch.. bei tim musste ich damals auch einen bügel extra kaufen und der hatte damals noch 20 euro gekostet.. jetzt 80 euro.. find ich schon heftig und irgendwie auch nicht gerechtfertigt den preis!
Annf789
1183 Beiträge
guter tip mit dem trip trap bügel ich werd dann auch mal bei ebay schauen...
*puh* fynn schläft nun gott sei dank, er war heut so anstrengend und quengelig. War dann heut mit ihm im buggy draußen, der sich ja eigentlich auf komplett waagerecht stellen lässt, bloß leider möchte fynn das nicht, er will lieber etwas erhöht liegen/sitzen und alles beobachten...auf dem weg zum wald waren wir noch beim spielplatz, und wie niedlich, er liebt es auf meinem schoß zu schaukeln, ein bisschen sand und klee hat er dann auch noch gegessen...seine hand war einfach schneller im mund als meine um ihm das zu verbieten...hab fotos gemacht vielleicht stell ich mal welche rein...
ja und ansonsten...fynn quengelt und quengelt, ich würde meinen es liegt an den zähnen, aber er sabbert gar nicht soo viel. Wachstumsschub passt auch nicht richtig...hmmm
Zitat von ew85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew85:

Zitat von stella2004:

*

bald werdet ihr auch euer eigenes Nest haben
bin gespannt ob dann Luisa und Florian richtig boarisch kenna werden.
Spricht Andi bayerisch? In Rosenheim wie auch in Tölz spricht man richtig bayerisch, gell?

dann werden unsere kleinen richtig oberbayersiche buabn und mädls...hihi....kriegen dann bald lederhosn und dirndl....ne, andi spricht auch nicht bayerisch, also bissl mehr als ich, also man hört schon, dass er auch aus münchen kommt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt