Februar 2010 Babys
27.08.2010 21:28
ela, das sieht mir ganz nach zähnchen unten aus.. man sieht die weißen spitzen schon sehr gut durch... schätze mal so 2-4 tage, dann sind sie da
27.08.2010 22:06
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
huhu Mädels,
meine Freundin hat ihr zweites Baby bekommen.
er heißt Timo
wiegt 2600 ist 48 cm groß und hat ein KU von 33 cm..
@Ela ich würde sagen sieht fast danach aus aber ich kann es nicht sagen, leider so verschwommen..
ohh schöön kam er denn zu früh??weil er etwas leichter ist?
ja ist nur soooo schwer das zu fotografieren...
10 tage vorm E.T
27.08.2010 22:24
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
huhu Mädels,
meine Freundin hat ihr zweites Baby bekommen.
er heißt Timo
wiegt 2600 ist 48 cm groß und hat ein KU von 33 cm..
@Ela ich würde sagen sieht fast danach aus aber ich kann es nicht sagen, leider so verschwommen..
ohh schöön kam er denn zu früh??weil er etwas leichter ist?
ja ist nur soooo schwer das zu fotografieren...
10 tage vorm E.T
ahh okay dann ists ein ziehrliches kerlchen .-)
man hier stürmt es ohne ende......konnt die ganze zeit nicht schlafen, wenn ich die rolläden oben habe seh ich die ganze zeit die blitze und wenn sie unten sind rütteln die im wind immer etwas gegens fenster grrrrrrrrrr
27.08.2010 23:17
hallo zusammen,
heute hat es etwa geregnet und dann war doch sonnig. Nun am Abend schüttet's richitg. Wir waren heute den ganzen Tag in der Wohnung in München und die restlichen Räume geweißelt und geputzt.
@Ela: Eine Frau hat sich wegen der Sofa gemeldet, also kriegen wir sie doch los
sonst hätten wir einen Transporter für So suchen müssen um die Sofa transportieren zu können. Wir werde morgen unser Schlafzimmer weißeln und Laminat verlegen, dann wreden wir im Schlafzimmer noch zwei Matrazien hinstellen und das Bett von Florian. Bin gespannt ob er dann gut zurecht mit seinem Bett kommt. Da die Matraze vom Babybay bis gestern getrocknet hat, schlief er die letzte drei Nächte bei mir. Nun gibt es keinen Sinn mehr, dass er für noch zwei Nächte im Babybay schläft. Kann die gewaschene Matraze gleich der hochschwangeren Frau des Bruders von meinem Schatz
Freue mich schon so auf einen weiteren Neffen oder Nichte, sie lassen sich überraschen, wollten das Geschlecht ihres Babys gar nicht wissen.
Ach ja, wegen dem Gläßchen , hab mich blöd ausgedruckt. Ich hatte ein Babivita Gläßchen Maracuja-Pfirsich + ne Banane (da Florian Durchfall hatte). Und was het er bekommen nur die Banane mit Vollmilch (ganz normale Vollmilch) - naja. ich hätte es nicht unbedingt machen werden, aber manchmal ist ja schwierig, da brauche ich wirklich ein oder zwei Stunden wo mien Süßer nicht in der Nähe ist, damit ich was schaffen kann. Gestern habe ich z.B. geschafft in der Garage eine Lücke zw. den ganzen Möblen zu machen, damit wir Zugang zu unserem Kühlschrank haben, der ganz hinten in der Garage eingeschlossen ist
oh mann, echt lustig.
Wünsche euch noch ein tolles WE.
Bis dann
heute hat es etwa geregnet und dann war doch sonnig. Nun am Abend schüttet's richitg. Wir waren heute den ganzen Tag in der Wohnung in München und die restlichen Räume geweißelt und geputzt.
@Ela: Eine Frau hat sich wegen der Sofa gemeldet, also kriegen wir sie doch los
sonst hätten wir einen Transporter für So suchen müssen um die Sofa transportieren zu können. Wir werde morgen unser Schlafzimmer weißeln und Laminat verlegen, dann wreden wir im Schlafzimmer noch zwei Matrazien hinstellen und das Bett von Florian. Bin gespannt ob er dann gut zurecht mit seinem Bett kommt. Da die Matraze vom Babybay bis gestern getrocknet hat, schlief er die letzte drei Nächte bei mir. Nun gibt es keinen Sinn mehr, dass er für noch zwei Nächte im Babybay schläft. Kann die gewaschene Matraze gleich der hochschwangeren Frau des Bruders von meinem Schatz
Freue mich schon so auf einen weiteren Neffen oder Nichte, sie lassen sich überraschen, wollten das Geschlecht ihres Babys gar nicht wissen.
Ach ja, wegen dem Gläßchen , hab mich blöd ausgedruckt. Ich hatte ein Babivita Gläßchen Maracuja-Pfirsich + ne Banane (da Florian Durchfall hatte). Und was het er bekommen nur die Banane mit Vollmilch (ganz normale Vollmilch) - naja. ich hätte es nicht unbedingt machen werden, aber manchmal ist ja schwierig, da brauche ich wirklich ein oder zwei Stunden wo mien Süßer nicht in der Nähe ist, damit ich was schaffen kann. Gestern habe ich z.B. geschafft in der Garage eine Lücke zw. den ganzen Möblen zu machen, damit wir Zugang zu unserem Kühlschrank haben, der ganz hinten in der Garage eingeschlossen ist
oh mann, echt lustig.
Bis dann
28.08.2010 00:10
essen eure kleinen spinat oder allgemein "grünes" gemüse!?
gebt ihr den kleinen schon von eurem essen mit???
28.08.2010 00:56
Zitat von shoppingmama:
Spinat hab ich Leo noch nicht gegeben, aber grüne Bohnen aus dem Glas. Das mische ich allerdings zusammen mit Kürbis und Süßkartoffel oder so. Alleine schmeckt das ja nicht.
Von unserem Essen habe ich noch nichts gegeben, aber ich warte auf meinen Pürierer und dann werde ich ihm selbst kochen und pürieren. Wenn ich dann Gemüse oder Fleisch mache dass er auch essen kann püriere ich es ihm vorm würzen.
Wie willst Du es machen?
28.08.2010 01:06
@ Helene
Schafft ihr es am Wochenende in der neuen Wohnung fertig zu werden?
Na wenigstens bekommt ihr das Sofa jetzt doch noch los, ist echt ärgerlich wenn man sich auf etwas verlässt und dann klappts doch nicht.
Ach ich weiß auch wie das ist wenn die Verwandtschaft einfach nicht drauf hört was man dem Baby geben kann und was nicht, echt ärgerlich. Und dann wundern sie sich wenn man die Kleinen nicht mehr zum Babysitten hin bringt...
Wegen der einen Vollmilch denke ich ist nicht so schlimm, sollte aber eben nicht ständig vorkommen.
Wobei ich auch da denke es ist länderabhängig. Hab auch schon oft gelesen dass hier bei MC Mamis Breie selbst machen mit Vollkorn, Hirse, Körnern, Vollmilch, Zitrusfrüchten etc. und das hat mir der KiA verboten bis Leo ein Jahr alt ist.
Manche Ärzte sagen glaub ich auch ein halbes Jahr.. naja wer weiss was stimmt, oder?
Schafft ihr es am Wochenende in der neuen Wohnung fertig zu werden?
Na wenigstens bekommt ihr das Sofa jetzt doch noch los, ist echt ärgerlich wenn man sich auf etwas verlässt und dann klappts doch nicht.
Ach ich weiß auch wie das ist wenn die Verwandtschaft einfach nicht drauf hört was man dem Baby geben kann und was nicht, echt ärgerlich. Und dann wundern sie sich wenn man die Kleinen nicht mehr zum Babysitten hin bringt...
Wegen der einen Vollmilch denke ich ist nicht so schlimm, sollte aber eben nicht ständig vorkommen.
Wobei ich auch da denke es ist länderabhängig. Hab auch schon oft gelesen dass hier bei MC Mamis Breie selbst machen mit Vollkorn, Hirse, Körnern, Vollmilch, Zitrusfrüchten etc. und das hat mir der KiA verboten bis Leo ein Jahr alt ist.
Manche Ärzte sagen glaub ich auch ein halbes Jahr.. naja wer weiss was stimmt, oder?
28.08.2010 08:33
Zitat von ew85:
hallo zusammen,
@Ela: Eine Frau hat sich wegen der Sofa gemeldet, also kriegen wir sie doch lossonst hätten wir einen Transporter für So suchen müssen um die Sofa transportieren zu können. Wir werde morgen unser Schlafzimmer weißeln und Laminat verlegen, dann wreden wir im Schlafzimmer noch zwei Matrazien hinstellen und das Bett von Florian. Bin gespannt ob er dann gut zurecht mit seinem Bett kommt. Da die Matraze vom Babybay bis gestern getrocknet hat, schlief er die letzte drei Nächte bei mir. Nun gibt es keinen Sinn mehr, dass er für noch zwei Nächte im Babybay schläft. Kann die gewaschene Matraze gleich der hochschwangeren Frau des Bruders von meinem Schatz
![]()
Ach ja, wegen dem Gläßchen , hab mich blöd ausgedruckt. Ich hatte ein Babivita Gläßchen Maracuja-Pfirsich + ne Banane (da Florian Durchfall hatte). Und was het er bekommen nur die Banane mit Vollmilch (ganz normale Vollmilch) - naja. ich hätte es nicht unbedingt machen werden, aber manchmal ist ja schwierig, da brauche ich wirklich ein oder zwei Stunden wo mien Süßer nicht in der Nähe ist, damit ich was schaffen kann. Gestern habe ich z.B. geschafft in der Garage eine Lücke zw. den ganzen Möblen zu machen, damit wir Zugang zu unserem Kühlschrank haben, der ganz hinten in der Garage eingeschlossen ist![]()
oh mann, echt lustig.
Bis dann![]()
oh das ist ja super das ihr es noch losgeworden seit.
man bei euch scheint ja ein chaos zu sein....
wieviele neffen / nichten hast denn?
28.08.2010 08:34
Zitat von shoppingmama:
hab zwar ein glässchen da mit spinat und kartoffeln aber habs noch nicht gegeben. Also lina bekommt nix von unserem essen...aber sie ist ja noch nicht mal 6 monate....sie bekommt mal ne karotte oder ne gurke zum lutschen aber sonst nix
28.08.2010 08:40
man man gestern abend war bei uns ein übles unwetter....Hab im wohnzimmer ne große fensterfront und dahinter garten und rießenbäume, und wenns so arg stürmt mach den rolladen immer runter das kein ast durch die scheibe fliegt....hab den rolladen runter gemacht und keine 10 minuten später ist was gegen die rolläden geknallt...das war echt knapp
sooo werd dann gleich mit meiner schwester und den kleinen zu unserer mama gehen, und ein bissle shoppen wenns nicht regnet... und danach gehts zur schwiemu bei der lina und ich heut übernachten das sie ja auch allein ist und sie freut sich sooo das lina mal länger als 2 stunden bei ihr ist
sooo wünsch euch allen nen schönen tag
sooo werd dann gleich mit meiner schwester und den kleinen zu unserer mama gehen, und ein bissle shoppen wenns nicht regnet... und danach gehts zur schwiemu bei der lina und ich heut übernachten das sie ja auch allein ist und sie freut sich sooo das lina mal länger als 2 stunden bei ihr ist
sooo wünsch euch allen nen schönen tag
28.08.2010 13:20
Zitat von stella2004:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Ela88:
Zitat von franfine:
jakob hat bis jetzt erst einmal fleisch bekommen und ich will ihm das auch nicht so oft geben! ich stille ja noch recht viel und das reicht dann aus!
ahh ist das beim stillen dan anders mit der beikost?
Mein kia hat gesagt das rotes fleisch als eher schwein und rind ganz arg wichtig sind wegem dem eisen?? ich geb lina 2 mal die woche rind mit kartoffel und karotte
Beim stillen ist es so, dass die kleinen uber die muttermilch noch ganz viel eisen bekommen.
Ich stille auch noch 3-4 mal am Tag und Henry wird rein vegetarisch ernährt, aber mit viel Getreide statt Kartoffel, da is z.b. schon allein in Hirse sehr viel eisen enthalten.
rein vegetarisch heißt aber nur kein Fleisch, Kuhmilch gibts schon im Abendbrei mit Wasser verdünnt.
hm....also würde das ja heissen, dass die mumi mehr eisen enthält als die flaschenmilch? das glaube ich aber nicht, denn die flaschenmilch ist ordentlich mit eisen angereichert....dann verstehe ich den zusammenhang eisen-stillen irgendwie nicht![]()
Ne, Flaschenmilch enthält eindeutig mehr Eisen als Mumi, das wird ja extra mit reingetan. Is aber künstliches Eisen und kein natürliches, wie z.B. in Hirse, somit kann der Körper nicht alles davon verwerten und scheidet das meißte davon wieder aus. Wenn du also viel Getreide-Gemüse-Breie fütterst, anstatt immer nur Kartoffel-Gemüse-Brei reicht das Eisen aus der Mumi völlig aus.
28.08.2010 13:23
Zitat von Ela88:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Ela88:
Zitat von franfine:
jakob hat bis jetzt erst einmal fleisch bekommen und ich will ihm das auch nicht so oft geben! ich stille ja noch recht viel und das reicht dann aus!
ahh ist das beim stillen dan anders mit der beikost?
Mein kia hat gesagt das rotes fleisch als eher schwein und rind ganz arg wichtig sind wegem dem eisen?? ich geb lina 2 mal die woche rind mit kartoffel und karotte
Beim stillen ist es so, dass die kleinen uber die muttermilch noch ganz viel eisen bekommen.
Ich stille auch noch 3-4 mal am Tag und Henry wird rein vegetarisch ernährt, aber mit viel Getreide statt Kartoffel, da is z.b. schon allein in Hirse sehr viel eisen enthalten.
rein vegetarisch heißt aber nur kein Fleisch, Kuhmilch gibts schon im Abendbrei mit Wasser verdünnt.
ah okay seit ihr selbst vegetarier?
Nein sind wir nicht, wir essen sogar fast täglich Fleisch oder Wurst, aber beim Baby ist Fleisch in der ernährung nicht erforderlich, wenn man viel mit Getreide kocht. Das si mehr so ne Einstellungssache, warum Henry noch kein Fleisch bekommt. Wenn er dann am Familientisch mitisst wird er auch Fleisch bekommen.
28.08.2010 13:25
Zitat von JuleMaus24:
Huhu Mädels,
man hier ist ein Wetter ganz blöd nur Regen..
Und ich werde wohl Krank habe schon leichten schnupfen und Kopfdröhnen.
Sag mal die die Schon bei Verbaudet bestellt haben wie lange dauert es bis das Paket kommt??? Ich habe Dienstag bestellt!!!
lg jule
Hallo
hatte auch bei verbaudet bestellt und zwar am 18.8. früh morgens. Heute kam dann endlich das Paket.
Wollte auch schon anrufen, aber jetz isses ja da.
28.08.2010 13:46
Zitat von Zoe77:
@ Helene
Schafft ihr es am Wochenende in der neuen Wohnung fertig zu werden?![]()
Na wenigstens bekommt ihr das Sofa jetzt doch noch los, ist echt ärgerlich wenn man sich auf etwas verlässt und dann klappts doch nicht.![]()
Ja ich zum Beispiel !
Also Henry wird vegetarisch ernährt, aber mit Gemüse- Getreide -Brei, nicht wie üblich mit Gemüse- Kartoffel -Brei. Die Kartoffel ist ja eigentlich auch ein gemüse wenn man es genau nimmt und somit bekommt er eben ab und zu auch Kartoffeln mit Getreide. Denn bei einer vollwertigen Mahlzeit ist immer Getreide dabei. (sonst wär sie halt nicht vollwertig)
Und warum verbietet dein KiA dir dem kleinen im 1. LJ Getreide zu geben? Schon allein der Abendbei ist auch aus Getreide?
Zitrusfrüchte versteh ich ja, bekommt meiner auch nicht, aber Getreide?
Und zur Kuhmilch (die übriegens immer Vollmilch sein sollte, also nicht 1.5 % Fettgehalt) kann ich folgendes sagen.
Henry bekommt die Vollmilch als Halbmilch 100ml Wasser 100ml Milch im Getreidebrei gebunden und mit einem TL Sahne (Fett zur Sättigung, weils ja nur ne Halbmilch is) wer mehr drüber wissen will warum, wieso, weshalb kann mir gern ne PN schreiben,weil das würd hier sonst den Rahmen sprengen
Das man keine Kuhmilch im 1. LJ geben darf wegen der Allergieprävention ist übriegens veraltet. (Außnahme pure Kuhmilch, also nicht verdünnt oder im Brei gebunden)
Zitat:
"Eine Meidung von Kuhmilch im zweiten Lebenshalbjahr aus reinen Präventionsgründen ist aufgrund des hohen ernährungsphysiologischen Wertes der Milch nicht gerechtfertigt."
aus: Leitlinien der Deutschen Gesellschaft Allergologie und klinische Immunologie, dem Ärzteverband Deutscher Allergologen und der Gesellschaft für Pätiatrische Allergologie 2008
28.08.2010 14:21
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Zoe77:
@ Helene
Schafft ihr es am Wochenende in der neuen Wohnung fertig zu werden?![]()
Na wenigstens bekommt ihr das Sofa jetzt doch noch los, ist echt ärgerlich wenn man sich auf etwas verlässt und dann klappts doch nicht.![]()
Ja ich zum Beispiel !
Also Henry wird vegetarisch ernährt, aber mit Gemüse- Getreide -Brei, nicht wie üblich mit Gemüse- Kartoffel -Brei. Die Kartoffel ist ja eigentlich auch ein gemüse wenn man es genau nimmt und somit bekommt er eben ab und zu auch Kartoffeln mit Getreide. Denn bei einer vollwertigen Mahlzeit ist immer Getreide dabei. (sonst wär sie halt nicht vollwertig)
Und warum verbietet dein KiA dir dem kleinen im 1. LJ Getreide zu geben? Schon allein der Abendbei ist auch aus Getreide?![]()
Zitrusfrüchte versteh ich ja, bekommt meiner auch nicht, aber Getreide?
Und zur Kuhmilch (die übriegens immer Vollmilch sein sollte, also nicht 1.5 % Fettgehalt) kann ich folgendes sagen.
Henry bekommt die Vollmilch als Halbmilch 100ml Wasser 100ml Milch im Getreidebrei gebunden und mit einem TL Sahne (Fett zur Sättigung, weils ja nur ne Halbmilch is) wer mehr drüber wissen will warum, wieso, weshalb kann mir gern ne PN schreiben,weil das würd hier sonst den Rahmen sprengen![]()
Das man keine Kuhmilch im 1. LJ geben darf wegen der Allergieprävention ist übriegens veraltet. (Außnahme pure Kuhmilch, also nicht verdünnt oder im Brei gebunden)
Zitat:
"Eine Meidung von Kuhmilch im zweiten Lebenshalbjahr aus reinen Präventionsgründen ist aufgrund des hohen ernährungsphysiologischen Wertes der Milch nicht gerechtfertigt."
aus: Leitlinien der Deutschen Gesellschaft Allergologie und klinische Immunologie, dem Ärzteverband Deutscher Allergologen und der Gesellschaft für Pätiatrische Allergologie 2008
Also Milena bekommt abends einen Getreide-Milch-Brei selber gekocht und ich schrote sogar das Getreide selber. Aber jetzt musst du mir wirklich verraten warum keine 1,5 %-ige und warum noch nen Schuss Sahne dazu??? Warte gespannt auf die PN von Dir!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt