Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
01.09.2010 17:18
Zitat von muenchnerkindl:

@jule:

Anna liebt Fleisch auch. Ich koche ja selbst. Bis jetzt gabs schon Rind und Lamm. Aber Anna isst - bis jetzt - einfach alles

ja ich koche auch selber für sie. Habe erst mit Pute gekocht und nun mache ich mal was mit schwein..
topolinchen
14911 Beiträge
01.09.2010 20:52
@ela: Ich kann mir vorstellen wie es dir beim testen ging!

@nina: Wir sind a bissl weiter weg von Meran, aber du hast Recht es ist ein soooo schönes Eck. Danke für den Tipp mit den Gläschen. Hätte ich jetzt nicht so viele mitgenommen. Hab mich da echt drauf verlassen, dass ich da alles bekomme. Wie lange fahrt ihr denn nach Südtirol? Wir fahren bis nach Prad nur ca. 3 Stunden (mit Pause eingerechnte). Das geht. Die Zeit wird Milena größtenteils verpennen!

@maja: Gratulation zum Robben! Ach ich wäre sooooo froh wenn Milena das auch endlich packt. Heute hat sie schon fast den Vierfüssler hinbekommen und ansonsten gehts eigentlich nur rückwärts.

@elke: Milena liebt Fleisch auch über alles und wir haben bis jetzt Rind, Kalb, Pute und Hühnchen ausprobiert. Sie ist definitiv ein "Allesesser". Nur Kohlrabi geb ich ihr nie wieder. Aber net weil es ihr nicht geschmeckt hat, sondern wegen den bösen Trompetenkäfern die dann Nachts immer unseren Schlaf stören.

@fran: Schön, dass Du wieder im Ländle bis und knuddeln mal den kleinen Mann von mir. Böse Zähne. Wir haben die letzten Tage auch ganz schön heftige Nächte hinter uns. Aber Zahn 5 ist seit gestern durch!
2230
6400 Beiträge
01.09.2010 21:24
Zitat von topolinchen:

@nina: Wir sind a bissl weiter weg von Meran, aber du hast Recht es ist ein soooo schönes Eck. Danke für den Tipp mit den Gläschen. Hätte ich jetzt nicht so viele mitgenommen. Hab mich da echt drauf verlassen, dass ich da alles bekomme. Wie lange fahrt ihr denn nach Südtirol? Wir fahren bis nach Prad nur ca. 3 Stunden (mit Pause eingerechnte). Das geht. Die Zeit wird Milena größtenteils verpennen!

@maja: Gratulation zum Robben! Ach ich wäre sooooo froh wenn Milena das auch endlich packt. Heute hat sie schon fast den Vierfüssler hinbekommen und ansonsten gehts eigentlich nur rückwärts.

@elke: Milena liebt Fleisch auch über alles und wir haben bis jetzt Rind, Kalb, Pute und Hühnchen ausprobiert. Sie ist definitiv ein "Allesesser". Nur Kohlrabi geb ich ihr nie wieder. Aber net weil es ihr nicht geschmeckt hat, sondern wegen den bösen Trompetenkäfern die dann Nachts immer unseren Schlaf stören.

@fran: Schön, dass Du wieder im Ländle bis und knuddeln mal den kleinen Mann von mir. Böse Zähne. Wir haben die letzten Tage auch ganz schön heftige Nächte hinter uns. Aber Zahn 5 ist seit gestern durch!

wie cool ist das denn?? Ich hab heut Kohlrabi gekocht
Lea fu*** auch ohne schon wie ein Weltmeister
topolinchen
14911 Beiträge
01.09.2010 21:43
Zitat von 2230:

Zitat von topolinchen:

wie cool ist das denn?? Ich hab heut Kohlrabi gekocht
Lea fu*** auch ohne schon wie ein Weltmeister

Na dann viel Spass!!!
01.09.2010 22:00
Zitat von topolinchen:

Also wir waren da ja letztes Jahr im Mai und da war Tim 11 Monate alt. Insgesamt waren es 1190 km nach Meran. Wir sind das in zwei Etappen gefahren, allerdings fand Tim das Autofahren so unspaßig, dass wir ca. jede 2. Raststätte anhalten mussten. Demnach haben wir 2 Tage für 10-12 Stunden im Auto gesessen. War ganz schrecklich!!

Ja mit den GLäschen ist es da ganz schlimm, denn die haben da nur ihren eigenen Krams und dann unter anderem mit Pferdefleisch, Kaninchen, verschiedenste Arten von Fisch und das wird dann gemischt mit Gemüsegläschen und dann tun die da noch immer Käsegläschen mit zu und milchbreie gibt es da gar nicht.. sämtliche Breie werden dort mit Kekspulver angemischt.. also so ne ganz süße Pampe. Milch gibt es dort nur in Apotheken und dann eine ganz spärliche Auswahl und Hipp habe ich dort nur einmal in einem größeren Sparmarkt gesehen und da gab es dann nur die Joghurtgläschen für einen unverschämt teuren Preis! Also nimm dir lieber sämtliches Essen mit für Milena. Ich hab damals 20 Kreuze gemacht als wir endlich wieder in Österreich waren und es wieder Hipp in sämtlichen Varianten gab
01.09.2010 22:02
Jule, Glückwunsch zum Krabbeln

Jule ist auch so eine Fleischfressende Pflanze Bisher hat sie aber alles ohne Murren gegessen, was ich ihr vorgesetzt habe.
Übrigens ist die Maus schon wieder krank Heute morgen ist sie mit einer dicken Schnupfnase aufgewacht. Heute war sie dann den Tag über fürchterlich anstrengend und weinerlich. Von Tim kenn ich das gar nicht.. der war zwar acuh schon öfter mal krank, aber nicht so "wehleidig" wie Jule
topolinchen
14911 Beiträge
01.09.2010 22:03
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Also wir waren da ja letztes Jahr im Mai und da war Tim 11 Monate alt. Insgesamt waren es 1190 km nach Meran. Wir sind das in zwei Etappen gefahren, allerdings fand Tim das Autofahren so unspaßig, dass wir ca. jede 2. Raststätte anhalten mussten. Demnach haben wir 2 Tage für 10-12 Stunden im Auto gesessen. War ganz schrecklich!!

Ja mit den GLäschen ist es da ganz schlimm, denn die haben da nur ihren eigenen Krams und dann unter anderem mit Pferdefleisch, Kaninchen, verschiedenste Arten von Fisch und das wird dann gemischt mit Gemüsegläschen und dann tun die da noch immer Käsegläschen mit zu und milchbreie gibt es da gar nicht.. sämtliche Breie werden dort mit Kekspulver angemischt.. also so ne ganz süße Pampe. Milch gibt es dort nur in Apotheken und dann eine ganz spärliche Auswahl und Hipp habe ich dort nur einmal in einem größeren Sparmarkt gesehen und da gab es dann nur die Joghurtgläschen für einen unverschämt teuren Preis! Also nimm dir lieber sämtliches Essen mit für Milena. Ich hab damals 20 Kreuze gemacht als wir endlich wieder in Österreich waren und es wieder Hipp in sämtlichen Varianten gab

Boah, da hattet ihr ja ne Hardcore-Fahrt hinter Euch! Das stell ich mir auch extrem unspassig vor! Und die Geschichte mit den Käsegläschen ist ja eklig, aber typisch Südtirol bzw. Italien.
Ne gute Freundin von mir ist Italienerin und wenn ich hier schreiben würde, was deren Kids schon mit nem halben Jahr zu Essen bekommen haben, dann wäre hier the roof on fire!!!
01.09.2010 22:13
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Boah, da hattet ihr ja ne Hardcore-Fahrt hinter Euch! Das stell ich mir auch extrem unspassig vor! Und die Geschichte mit den Käsegläschen ist ja eklig, aber typisch Südtirol bzw. Italien.
Ne gute Freundin von mir ist Italienerin und wenn ich hier schreiben würde, was deren Kids schon mit nem halben Jahr zu Essen bekommen haben, dann wäre hier the roof on fire!!!

ich weiß, die essen da schon komplett mit vom tisch. in sätmlichen restaurants haben sie tim auch einen teller mit hingestellt
deswegen gibt es da auch kaum babynahrung, nur die eigenmarke aus italia und das ist plasmon und der kram ist eher
und dann noch mit so einem krüschen kind wie tim!!

ja die fahrt war echt alles andere als schön! waren auch dann überlegen ob wir mit dem autozug zurückfahren, aber zurück ging es etwas besser mit tim.. da hatte er sich schon an das lange autofahren gewöhnt
topolinchen
14911 Beiträge
01.09.2010 22:16
Und wahrscheinlich wusste er schon, dass er jetzt bald großer Bruder wird!
auf alle fälle werde ich mich voll mit gläschen eindecken. da ich selber koche hab ich meistens nur ein paar reservegläser zuhause, aber milena isst ja gsd alles!
01.09.2010 22:21
Zitat von topolinchen:

auf alle fälle werde ich mich voll mit gläschen eindecken. da ich selber koche hab ich meistens nur ein paar reservegläser zuhause, aber milena isst ja gsd alles!

pass auf und dort wo du dann bist gibt es riesen regale voll mit hipp
topolinchen
14911 Beiträge
01.09.2010 22:25
Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

dann ist es auch egal! hauptsache die maus hat was zu essen und die paar Gläschen machen glaube ich auch nicht mehr so viel aus. Schon abartig was man so alles einpacken muss!
01.09.2010 22:37
Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

dann ist es auch egal! hauptsache die maus hat was zu essen und die paar Gläschen machen glaube ich auch nicht mehr so viel aus. Schon abartig was man so alles einpacken muss!

ich sag dir das..
wir waren letztes jahr 2 wochen. eine woche südtirol und eine woche österreich..
auto war bis unter das dach voll und dazu noch ein riesen jetbag, was größer war als unser dach.. kasseler berge waren selbst die lkw's schneller als wir und haben uns berg hoch überholt
Ela88
5246 Beiträge
01.09.2010 23:06
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllangweilig ich geh ins bettchen guts nächtel
01.09.2010 23:09
Zitat von Ela88:

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllangweilig ich geh ins bettchen guts nächtel

mir ist auch langweilig
01.09.2010 23:59
hallo mädels,

wollte euch berichten, dass wir noch leben
aber wie!
immer noch bei den Verwandten, stellt euch vor 8 Menschen unter einem Dach und so seit letztem Samstag, wo die Verwandten überraschen am Sa und doch nicht am So gekommen sind und hatten ihr Haus in vollem Chaos gefunden. Naja. Die Wohnung in München ist übergeben Haben uns viele Mühe beim Putzen u. Weißeln gegeben.
Hoffe wir ziehen morgen in unsere Wohnung/Baustelle ein. Mein Schatz ist seit dieser Woche wieder in der Arbeit und sobald er nach Hause kommt macht er drüben in der Wohnung weiter.
*
Florian wacht öftermal nachts und weint so doll. Beißt ganz an meinen Fingern. Hat ganz roten Backen und Po seit paar Tage. Noch nichts wirklich im Sicht. Obs Zähne sind oder der ganze Stress - keine Ahnung!
Bis gestern hatte er ganz geschwollene Auge, saß bei einer Bekannte und hat sich sehr schnell nach vorne gebeugt und soooo dolle geweint, die kleine Maus Ich habe gelich mitgeheult und gerade wo wir zwei uns beruhigt haben, habe ich gemerkt, dass um seine Auge irgendwo ganz viel blutete war echt schlimm, aber auch schnell vergessen. Gut, dass er sich nicht an den Schläfer weh getan hat, dass könnte auch blöde Flogen haben.

**
hab das meiste nachgelesen von den letzten Tagen. Mensch, da war was los. Ich finde es echt schade, dass Stella, Steffi, Saskia, Stiria, Shigo so zusagen alle "S" Feb. Mamas (fast) nicht mehr hier schreiben.
Hoffentlich meldet euch doch mal etwas öfters mal in der Zukunft. Ich würde mich richtig freuen, wie auch viele von den Mädels hier.

@Nina: schöne Fotos! Würde gern mal auch dahin fahren. Sieht so toll aus!

@Elke: super, das Auto gilt als gehielt.

@Frani: Hab ja ganz mitleid mit euch. Hoffe, dass die Zähnchen bald raus sind, damit sich Jakob nicht so quelt.

@Kristina: wer weißt, vielleicht bist du echt schwanger
bei mir ist es passeirt zwei mal, dass meine Tage sich verspätet haben, wegen ner Zyste sind in der Regel nicht gefährlich. Einen Monat bevor ich swanger geworden bin, hatte ich eine 3,5 cm. große Zyste. So bald die verschindet, bekommt man normalerwiese seine Regel.

wollte noch was schreiben, aber stelle euch vor mein Schatz ist ja endlich da und wir werden ja Abendessen oder gleich frühstücken
wünsche euch viel, viel Spaß mit den kleinen großen Süßen und werde versuchen mich wieder mal bald hier zu melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt