Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
08.09.2010 23:05
@Nina: ja, dann schauen wir mal wie es heute Nacht wird. Das blöde ist nun dass Florian sich jeden Tag ein bis zwei Mal richtig übergibt. Rülpst zwar nach jeder Mahlzeit, manchmal hat er Schluckauf, aber früher war nicht so , dass er sich so oft übergeben musste. Ich glaube aber es passt doch alles.

@all: sagt mal , mädels, gibt ihr euren Kleinen schon Quark u. Joghurt?
08.09.2010 23:08
Zitat von ew85:

@Nina: ja, dann schauen wir mal wie es heute Nacht wird. Das blöde ist nun dass Florian sich jeden Tag ein bis zwei Mal richtig übergibt. Rülpst zwar nach jeder Mahlzeit, manchmal hat er Schluckauf, aber früher war nicht so , dass er sich so oft übergeben musste. Ich glaube aber es passt doch alles.

jule übergibt sich momentan auch einmal am tag ca.
würgt richitg das essen hoch..

also jule probiert mal von timmis nachtischen.. fruchtzwerg oder so..

ansonsten würde ich das noch nicht machen, weil es milchprodukte sind, aber da gehen die meinungen ja auch weit auseinander
08.09.2010 23:18
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew85:

jule übergibt sich momentan auch einmal am tag ca.
würgt richitg das essen hoch..

also jule probiert mal von timmis nachtischen.. fruchtzwerg oder so..

ansonsten würde ich das noch nicht machen, weil es milchprodukte sind, aber da gehen die meinungen ja auch weit auseinander

hmm , ich gebe schon Florian ab und an das Duett Joghurt vom Babivita u. es schmeckt ihm sehr gut, mir auch
falls er sein Gläschen nicht brav aufisst, dann bekomme ich das Rest.
Aber dies nur beim Obstbrei. Gemüsebrei isst er sowieso meistens ganz brav aus.

Dass Jule sich auch übergibt beruhigt mich ein wenig. Müsste doch passen. Es fergeht bestimmt mit der Zeit. Mein Neffe übergab sich als er jünger war auch ziemlich oft und schon paar Mal aufs Gesicht sienem Papa.
08.09.2010 23:19
achso, du meintest die joghurt oder quark gläschen

nee, die gebe ich nicht. das sind solche zuckerbomben..
08.09.2010 23:27
@Fran: à propos die Beule, die hat auch mein Mann, aber der KiA meinte, die is tja nicht anatomisch sonder ist durch der Saugglocke verursacht worden. Aber so schlimm ist nun auch nicht.
Hier zwei Bilder (hatte die mal schon hochgeladen, sobald ich die Kamera finde, werde ich aktuelle Bilder von der Beule hochladen obwohl viel anders sieht sie momentan auch nicht aus):

muenchnerkindl
1546 Beiträge
08.09.2010 23:30
@Helene: das Thema mit dem Übergeben hatten wir vor kurzem in der Krabbelgruppe. Das ist in dem Alter ganz normal, weil die sich jetzt viel mehr bewegen, öfter mal nach dem Essen auf dem Bauch liegen etc. Das gibt sich wieder.

Wegen Milchprodukten habe ich heute mit der Kinderärztin geredet. Sie sagte, vor dem ersten Geb. besser nicht, weil die Nieren das noch nicht so gut verarbeiten können, wie bei uns Großen.

Wegen Gläschen kann ich Dir nichts sagen. Mittags koche ich komplett selber und nachmittags bekommt sie jetzt einen Wasser-Gries-Obst brei, bei dem ich den Griesbrei selber mache und ein kleines Alnatura-Obst-Gläschen reinmische.

@all: wir waren heute bei der U5: Anna wiegt jetzt 7.620 g, ist 67 cm lang und hat einen KU von 42 cm. Es war alles tiptop und ich darf sie jetzt auch mit offizieller Erlaubnis in den Hochstuhl zum Essen setzen (für ne viertel Std. während der Mahlzeit) . Die KiÄ hat den Rücken angesehen und gemeint, das passt schon.
08.09.2010 23:31
Zitat von Kresinina:

stimmt`s da gibt es schon zucker drin! Aber was kann man sonst ähnliches geben? Sowiet ich weiß drin ist ja auch calcium, im Joghrut meine ich. Ab welchem Alter kann ich ihm ganz normales Jogurt 3.5% geben, ist es nicht noch zu suaer für ihn? Oder vielleicht Quark?
08.09.2010 23:35
Zitat von ew85:

Zitat von Kresinina:

stimmt`s da gibt es schon zucker drin! Aber was kann man sonst ähnliches geben? Sowiet ich weiß drin ist ja auch calcium, im Joghrut meine ich. Ab welchem Alter kann ich ihm ganz normales Jogurt 3.5% geben, ist es nicht noch zu suaer für ihn? Oder vielleicht Quark?

normalen joghurt ab einem jahr.
wann gibst du ihm denn normal das gläschen?
jule kriegt morgens flasche und dann erst zum mittag wieder den mittagsbrei.. insgesamt isst sie 4 mahlzeiten.

münchnerkindl: tolle u-maße von eurer kleinen. na das ist doch toll dass sie nun offiziell in den hochstuhl darf, dann mal frohes füttern
übrigens süße fotos auf eurer anna page
08.09.2010 23:45
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew85:

Zitat von Kresinina:

normalen joghurt ab einem jahr.
wann gibst du ihm denn normal das gläschen?
jule kriegt morgens flasche und dann erst zum mittag wieder den mittagsbrei.. insgesamt isst sie 4 mahlzeiten.

münchnerkindl: tolle u-maße von eurer kleinen. na das ist doch toll dass sie nun offiziell in den hochstuhl darf, dann mal frohes füttern
übrigens süße fotos auf eurer anna page

uuui, 4 Mahlzheiten hört sich gar nicht schlecht an.
Meistens bekommt er eine Flasche (Folgemilch) um zw. 6 u. 7 Uhr, dann zw. 9 u. 10 Uhr wieder mal. Um ca. eins bekommt er GFemüse-Fleisch Gläschen, dann um ca. 16Uhr bekommt er Obstbrei (manchmal Getreideobst). Falls er bis acht Uhr wenn er seinen letzten Mahlzeit bekommt noch Hunger hat, gebe ich ihm ein Babykeks oder 100 ml Aptamil 1. Hat schon richtig dicke Backen, aber übergewichtig ist er nicht.
08.09.2010 23:47
alsoo ich persönliche finde die quark und jpoghurtgläschen überflüssig.
bei fünf mahlzeiten würde ich es so machen:

morgens flasche, vormittags fruchtglas, mittags menü, nachmittags frucht & getreide, abends flasche
09.09.2010 00:12
Zitat von Kresinina:

alsoo ich persönliche finde die quark und jpoghurtgläschen überflüssig.
bei fünf mahlzeiten würde ich es so machen:

morgens flasche, vormittags fruchtglas, mittags menü, nachmittags frucht & getreide, abends flasche

hmm, das Problem ist, dass F richtig satt nur vom Getreide Brei wird, falls ich ihm Abends nur Flasche vorm ins Bett gehen gebe, da wird er bestimmt mind. ein mal nachts geben.
Ich habe ihm früher auch nur eine Flasche morgens gegeben u. dann Gmüse-Fleisch gläschen am Mittag, aber meine Mutter war der Meinung, dass ich ihm zu wenig Milche gebe, da in dem Alter braucht er immer noch ca. 500 ml. Ich habe ihm trotzdem keine weitere Flasche morgens gegebn, aber in letzter Zeit hat er mehr Hunger, anscheinden macht er nen Schub u. meldet sich schon am Vormittag u. dann gebe ich wieder mal Flasche. Kann auch mit Obstgläschen probieren, hoffe, dass die Gemüse ihm dann trotzdem noch schmecken werden.
Kristina88
30070 Beiträge
09.09.2010 00:30
Zitat von Kresinina:

jule stellt sich selber hin!!!!also sie zieht sich alleine hoch!!
macht Sophie auch, guck mal in meinem Bilderthread
Ela88
5246 Beiträge
09.09.2010 01:07
blub blub blub..wieder bis eben gearbeitet...kotz....
Alles schnell überflogen nix großartiges passiert.

@ Topo daumen drück für den kindersitz das er noch da ist
nd dan auch so ein süßes foto machen wie Martina von Anna beim Probesitzen

@ Martina süßes bildchen und super schöner Kindersitz..

@ Nina
jetzt gehts bei Jule aber flott mit dem hinstellen süüß

@ Frani

Freut mich das dein kleiner süßer endlich kein fieber mehr hat.
Hoffentlich habt ihr jetzt ein bissle ruhe bevor die nächsten kommen.

öööm noch was vergessen???kp

Mein Kind macht noch nix neues außer das wenn ich Mama sag sie dann auch mama sagt echt Herzzerreisend hihi

ja uuuuuund mein Mann hat endlich wieder ne arbeit gefunden nach langen 5 monaten fängt in 5 Stunden an..Muss schaun das ich schnell ins bettchen komm

Bis morgen tschussiiii
09.09.2010 08:56
helene, hab ja nur geschrieben, wie ich es machen würde. wenn er nicht satt wird ist es doch ok, wenn du ihm abends noch getreidebrei fütterst

ela, tolll, dass dein mann nun wieder einen job hat. du arbeitest aber auch immer ziemlich lange, wa?
09.09.2010 09:04
[size=30]Maja ist heute 7. Monate [/size]

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt