Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
mausi2512
436 Beiträge
12.09.2010 12:46
Also wir holen einige gebrauchte sachen und wenn wir jetzt mal was neues kaufen dann gehen wir das meist bei KIK einkaufen... Das sind genauso sachen wie bei C&A ... ich weiss nicht warum jeder vor KIK so einen grooooßen bogen macht... Conner trägt diese sachen immer und ist er schon dran gestoreben? nein ! ist er krank? Nein! Also die sachen sind billig und haben gute qualität wie in anderen läden auch nur das es woanders eben etwas teurer ist was wir uns eben nicht leisten können.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:47
wir haben so einen sensitiv weichspüler von dm, der ist ohne parfum, konservierungs- und farbstoffe und wir vertragen den alle sehr gut!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:50
Zitat von franfine:

wir haben so einen sensitiv weichspüler von dm, der ist ohne parfum, konservierungs- und farbstoffe und wir vertragen den alle sehr gut!

Mal ne echt blöde Frage: Für was nimmt man Weichspüler eigentlich?
Ich nehmen keinen und meine Mutter nahm/nimmt auch keinen. Auch jetzt nicht, obwohl sie ja für mich nicht mehr wäscht. Also weiß ich nicht mal, wieso man den nimmt.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:51
Zitat von mausi2512:

Also wir holen einige gebrauchte sachen und wenn wir jetzt mal was neues kaufen dann gehen wir das meist bei KIK einkaufen... Das sind genauso sachen wie bei C&A ... ich weiss nicht warum jeder vor KIK so einen grooooßen bogen macht... Conner trägt diese sachen immer und ist er schon dran gestoreben? nein ! ist er krank? Nein! Also die sachen sind billig und haben gute qualität wie in anderen läden auch nur das es woanders eben etwas teurer ist was wir uns eben nicht leisten können.
lies mal z.b. hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und -finanzen/Kik-wegen-mangelhafter-Qualitaetskontrol le-verurteilt-id249392.html
unter anderem deswegen kaufe ich nicht bei kik! dein kind muss ja nicht sofort daran erkranken, aber es kann zu langzeitschäden führen! es gibt so viele second-hand mode für die kleinen, die auch noch wie neu aussieht, ich persönlich würde mich eher daran halten!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:52
Zitat von franfine:

Zitat von mausi2512:

lies mal z.b. hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und -finanzen/Kik-wegen-mangelhafter-Qualitaetskontrol le-verurteilt-id249392.html
unter anderem deswegen kaufe ich nicht bei kik! dein kind muss ja nicht sofort daran erkranken, aber es kann zu langzeitschäden führen! es gibt so viele second-hand mode für die kleinen, die auch noch wie neu aussieht, ich persönlich würde mich eher daran halten!

UNd weil sowohl ich, als auch Nora davon einen Ausschlag bekommen. So winzige rote, juckende Pünktchen.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:53
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Ich nehmen keinen und meine Mutter nahm/nimmt auch keinen. Auch jetzt nicht, obwohl sie ja für mich nicht mehr wäscht. Also weiß ich nicht mal, wieso man den nimmt.
also wir haben auch lange ohne weichspüler gewaschen, aber mit sind die sachen einfach viel angenehmer und weicher auf der haut zu tragen finde ich! handtücher waschen wir aber auch ohne, ich mags gerne kratzig!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:55
Zitat von franfine:

ach ja, oder hier: http://www.cleankids.de/tag/kik/

Wow, da wird ja alles wieder zurückgerufen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:56
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

also wir haben auch lange ohne weichspüler gewaschen, aber mit sind die sachen einfach viel angenehmer und weicher auf der haut zu tragen finde ich! handtücher waschen wir aber auch ohne, ich mags gerne kratzig!

Achso. Hm, vielleicht sollte ich so einen sensitiven auch mal ausprobieren. Ob wir ihn vertragen und einen Unterschied merken.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:56
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

eben! so nach dem motto: wenns keiner merkt, dann ists super, ansonsten rufen wir es eben zurück!
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 12:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Achso. Hm, vielleicht sollte ich so einen sensitiven auch mal ausprobieren. Ob wir ihn vertragen und einen Unterschied merken.

kannste ja mal probieren! ich hab so einen sensitiven (ohne parfum) aber bisher nur bei dm gefunden, habt ihr das?
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:58
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

eben! so nach dem motto: wenns keiner merkt, dann ists super, ansonsten rufen wir es eben zurück!

Steht sowas dann auch in den Zeitungen? Ich könnte mich nämlich nicht erinnnern, da mal was gelesen zu haben.
Gut, dass ich schon jahrelang nicht bei Kik war.
mausi2512
436 Beiträge
12.09.2010 12:59
Ja gut ... da kann ich doch aber nun auch nichts für ich habs mir eben nicht ausgesucht und mehr kann ich mir eben nicht leisten ... großteils holen wir auch nur gebrauchte sachen weil da echt gute sachen dabei sind ... aber mehr können wir uns eben nicht leisten und da mach ich mir auch keine sorgen drum ... er kommt gut damit klar und fertig
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.09.2010 12:59
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

kannste ja mal probieren! ich hab so einen sensitiven (ohne parfum) aber bisher nur bei dm gefunden, habt ihr das?

DM ist erst in der nächstgrößeren Stadt, genau wie Müller. Aber Schlecker haben wir hier. Vielleicht hat der auch sowas.
franfine
23132 Beiträge
12.09.2010 13:05
Zitat von mausi2512:

Ja gut ... da kann ich doch aber nun auch nichts für ich habs mir eben nicht ausgesucht und mehr kann ich mir eben nicht leisten ... großteils holen wir auch nur gebrauchte sachen weil da echt gute sachen dabei sind ... aber mehr können wir uns eben nicht leisten und da mach ich mir auch keine sorgen drum ... er kommt gut damit klar und fertig
hm, das finde ich ja in deutschland so furchtbar! wenn du kein geld hast, dann bist du auf minderwertige und vielleicht sogar schädliche qualität angewiesen! das zieht sich durch das ganze leben, fängt bei den klamotten an und hört beim zahnarztbesuch auf!
nur sollte man sich doch trotzdem gedanken über so etwas machen und wirklich lieber auf second hand zurückgreifen, es geht schließlich um die gesundheit deines kindes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt