Februar 2010 Babys
12.09.2010 13:09
Zitat von franfine:
Zitat von mausi2512:hm, das finde ich ja in deutschland so furchtbar! wenn du kein geld hast, dann bist du auf minderwertige und vielleicht sogar schädliche qualität angewiesen! das zieht sich durch das ganze leben, fängt bei den klamotten an und hört beim zahnarztbesuch auf!
Ja gut ... da kann ich doch aber nun auch nichts für ich habs mir eben nicht ausgesucht und mehr kann ich mir eben nicht leisten ... großteils holen wir auch nur gebrauchte sachen weil da echt gute sachen dabei sind ... aber mehr können wir uns eben nicht leisten und da mach ich mir auch keine sorgen drum ... er kommt gut damit klar und fertig
![]()
nur sollte man sich doch trotzdem gedanken über so etwas machen und wirklich lieber auf second hand zurückgreifen, es geht schließlich um die gesundheit deines kindes!
NKD ist doch auch nicht so schlecht, oder?
Zumindest kaufe da auch manchmal ein, weils mir gut vorkommt. Oder ernstings.
12.09.2010 13:12
Zitat von vollzeitmama:nkd kenne ich ehrlich gesagt gar nicht!
Zitat von franfine:
Zitat von mausi2512:hm, das finde ich ja in deutschland so furchtbar! wenn du kein geld hast, dann bist du auf minderwertige und vielleicht sogar schädliche qualität angewiesen! das zieht sich durch das ganze leben, fängt bei den klamotten an und hört beim zahnarztbesuch auf!
Ja gut ... da kann ich doch aber nun auch nichts für ich habs mir eben nicht ausgesucht und mehr kann ich mir eben nicht leisten ... großteils holen wir auch nur gebrauchte sachen weil da echt gute sachen dabei sind ... aber mehr können wir uns eben nicht leisten und da mach ich mir auch keine sorgen drum ... er kommt gut damit klar und fertig
![]()
nur sollte man sich doch trotzdem gedanken über so etwas machen und wirklich lieber auf second hand zurückgreifen, es geht schließlich um die gesundheit deines kindes!
12.09.2010 13:14
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nkd kenne ich ehrlich gesagt gar nicht!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
http://www.nkd.com/webapp/wcs/stores/servlet/Home_ -3_10051_10001?quid=5143443213S908240T&gkid=43 -axq--AXQ-925a126a480
12.09.2010 13:16
Emil hat von da z.b. das Shirt mit dem Drachen unter "Babies".
http://www.suchen.de/text?what=NKD&where=berli n&x=0&y=0&sort=distance&radius=25& amp;fedsearch=false
Da ist er in Berlin.
http://www.suchen.de/text?what=NKD&where=berli n&x=0&y=0&sort=distance&radius=25& amp;fedsearch=false
Da ist er in Berlin.
12.09.2010 13:23
ui, die haben aber süße sachen! hab die hier echt noch nicht gesehen, aber werde da bestimmt mal vorbeischauen!
12.09.2010 13:26
Zitat von franfine:
ui, die haben aber süße sachen! hab die hier echt noch nicht gesehen, aber werde da bestimmt mal vorbeischauen!![]()
Sie haben zwar keine große Auswahl, weil das so Mini-läden sind (hier zumindest), aber ein Teil pro Kind findet sich eigentlich immer. Den blau-braun gestreifen Pulli hat Emil auch noch.
12.09.2010 14:01
Zitat von Annf789:
hey mädels,
na wie gehts euch? Fran was macht Jakob? Gehts ihm wieder etwas besser?
Meine Schwiegereltern waren das ganze wochenende da und sind nun weg. Haben einen schlafanzug und bodys von schiesser für fynn mitgebracht und meine schwiegermutter meinte ständig dass die c und a sachen ja voll mit schadstoffen wären und überall ist synthetik drin, das ist ja auch nicht gut *puh* das hat genervt, vor allem als fynn seine anti-rutsch socken angezogen bekommen hat. Ich kann doch nicht nur schiesser sachen kaufen, gerade wo die kleinen jetzt soviel wachsen! Das ist doch viel zu teuer und da sind doch genauso schadstoffe drin wie in einem body von c und a, oder wie macht hir das?
Und mit den hasen haben sie sich auch ständig aufgeregt. Die dürfen nunmal auch mal in der wohnung laufen und gehen auch an fynns spielzeug, aber das ist doch nicht schlimm, sondern eher gut für die abwehrkräfte.
Fynn hat einmal in einen Frühstücksbeutel reingebissen und sie haben ihm den gleich aus dem mund genommen und meinten das ist giftig...das ist doch vollkommen übertrieben odeR? Also wir sehen das eigentlich nicht so genau, Klar er soll jetzt nicht im hasenklo spielen, aber einen frühstücksbeutel im mund oder mal den hasen streicheln...das ist doch nicht schlimm, oder?
Sorry für die lange mail, aber es hat mich echt geärgert, vor allem sind die sooo sooo spießig und lassen sich da auch überhaupt nichts sagen.
also die c&a sachen sind doch i.o. das meiste ist auch bio cotton.
würde mir da gar nicht reinreden lassen. wenn sie das meinen, dann können die ja zukünftig die sachen für fynn kaufen! ganz einfach und das würde ich denen auch sagen.
butterbrot tüten die aus papier ist nicht schlimm. das können acuh die kleinen essen im notfall. man darf denen ja butterbrotpapier geben, weil das aus zelluose besteht und sich auflöst. also stellt das kein problem dar.
12.09.2010 14:27
Huhu, hab alles schnell überflogen.
Von C&A hab ich auch einiges. Ich nehm den Weichspülern Lenor, denn die Klamotten riechen Tage danach noch richtig frisch.
Am Freitag war die Fier zm 60. Geburtstag meiner SchwieMu. War echt klasse. Sie hat in einem Naturfreundehaus gefeiert mit Übernachtungsmöglichkeit. Ich fands toll 50 Babysitter dabeizuhaben. Mal in Ruhe essen. Essen war lecker und auch ein Gläschen Wein hab ich mir gegönnt. Wir saßen bis tief in die Nacht, aber ich bin um halb 3 in die Federn.
Am Samstag schon mit ein wenig Schnupfen aufgewacht, aber gut ignoriert.
Gestern Abend sind Freunde gekommen, die sehr selten hier sind, da sie weiter weg wohnen. Erst war die ganze Clique essen. Richtig lecker!!! Gegen 22 Uhr kamen meine Eltern vorbei um Lea zu holen. Also waren wir das erste Mal abends ohne sie weg.
Wir sind dann weiter in eine Kneipe. Total laut, voll, aber endgenial. Um halb 12 rief meine Mama an, da Lea immer wieder aufwacht und heule. Ich wollt noch austrinken, war schon kurz vor dem Taxi, da rief ich sie nochmal an - Bingo. Sie schlief tief und fest. Zack, zurück zu den andern. War echt superschön. Um 2 sind wir dann heim. Tat mal richtig gut
Von C&A hab ich auch einiges. Ich nehm den Weichspülern Lenor, denn die Klamotten riechen Tage danach noch richtig frisch.
Am Freitag war die Fier zm 60. Geburtstag meiner SchwieMu. War echt klasse. Sie hat in einem Naturfreundehaus gefeiert mit Übernachtungsmöglichkeit. Ich fands toll 50 Babysitter dabeizuhaben. Mal in Ruhe essen. Essen war lecker und auch ein Gläschen Wein hab ich mir gegönnt. Wir saßen bis tief in die Nacht, aber ich bin um halb 3 in die Federn.
Am Samstag schon mit ein wenig Schnupfen aufgewacht, aber gut ignoriert.
Gestern Abend sind Freunde gekommen, die sehr selten hier sind, da sie weiter weg wohnen. Erst war die ganze Clique essen. Richtig lecker!!! Gegen 22 Uhr kamen meine Eltern vorbei um Lea zu holen. Also waren wir das erste Mal abends ohne sie weg.
Wir sind dann weiter in eine Kneipe. Total laut, voll, aber endgenial. Um halb 12 rief meine Mama an, da Lea immer wieder aufwacht und heule. Ich wollt noch austrinken, war schon kurz vor dem Taxi, da rief ich sie nochmal an - Bingo. Sie schlief tief und fest. Zack, zurück zu den andern. War echt superschön. Um 2 sind wir dann heim. Tat mal richtig gut
12.09.2010 14:45
Hihi lustig. Wir sind doch schon so richtige Hausmütterchen!
Unterhalten uns über Weichspüler. Aber ich hab ja schliesslich damit angefangen. Wir nehmen auch so einen ohne Konservierungs- und Duftstoffe und ich nehm den, weil ich finde, dass die Wäsche den so richtig frisch riecht!
Zum Thema KIK kann ich nur so viel sagen, ich kaufe da nicht ein weil ich a) die Qualität extrem schlecht finde (bei DM bekommste Bodies fürs gleiche Geld) und b) weil ich eine Firmenkette die Hungerlöhne auszahlt und mit ihren Angestellten wie mit Leibeigenen umgeht auf gar keinen Fall unterstützen möchte. Das selbe gilt für Schlecker!
Und frani, ich geb dir vollkommen recht. Im Secondhand bekommst du allemal bessere Ware als dort und meistens sogar noch für weniger Geld.
Das seltsame finde ich nur, dass ich komisch angeschaut werde wenn ich Secondhand kaufe. So auf die Art, ihr könntet es euch doch leisten und ist euch euer Kind so wenig Wert!
Hab ich mir schon mal anhören müssen. Aber meiner Meinung nach muss nicht alles neu sein. Mein Hochzeitskleid z.B. war auch 2. Hand und es war wunderschön und keiner hats gemerkt. Hab mir dabei mal kurz 1.200 Euro gespart.
Unterhalten uns über Weichspüler. Aber ich hab ja schliesslich damit angefangen. Wir nehmen auch so einen ohne Konservierungs- und Duftstoffe und ich nehm den, weil ich finde, dass die Wäsche den so richtig frisch riecht!
Zum Thema KIK kann ich nur so viel sagen, ich kaufe da nicht ein weil ich a) die Qualität extrem schlecht finde (bei DM bekommste Bodies fürs gleiche Geld) und b) weil ich eine Firmenkette die Hungerlöhne auszahlt und mit ihren Angestellten wie mit Leibeigenen umgeht auf gar keinen Fall unterstützen möchte. Das selbe gilt für Schlecker!
Und frani, ich geb dir vollkommen recht. Im Secondhand bekommst du allemal bessere Ware als dort und meistens sogar noch für weniger Geld.
Das seltsame finde ich nur, dass ich komisch angeschaut werde wenn ich Secondhand kaufe. So auf die Art, ihr könntet es euch doch leisten und ist euch euer Kind so wenig Wert!
Hab ich mir schon mal anhören müssen. Aber meiner Meinung nach muss nicht alles neu sein. Mein Hochzeitskleid z.B. war auch 2. Hand und es war wunderschön und keiner hats gemerkt. Hab mir dabei mal kurz 1.200 Euro gespart.
12.09.2010 16:49
achso, also ich benutze auch weichspüler. softlan sensitive.
ich kaufe auch bei c&a, h&m und co. nur bei kik, da kaufe ich auch nicht, weil ich einfach in den laden schon nciht gerne rein gehe.
toll elke, dass ihr einen schönen abend hattet und lea auch brav geschlafen hat nachher
ich habe gerade ruhe. mein mann ist mit tim auf dem spielplatz, jule schläft und ich bin fertig mit dem haushalt. muss nachher nur noch saugen und wischen wenn jule wach ist (sobald der staubsauger angeht ist madame wach
)
ich war gestern abend wieder fleißig und habe wieder einen zipfelpulli genäht.
sorry für die vielen bilder, aber ich konnt mich nicht entscheiden
der pulli ist aus nikki. das ist echt eine fummelei so einen elastischen stoff zu nähen, aber das ergebnis ist ok.
am di. kommt meine neue nähmaschine
ach irgendwer hatte hier gefragt, ob ich die puschen auch mit namen besticken kann: ja, das geht
ich kaufe auch bei c&a, h&m und co. nur bei kik, da kaufe ich auch nicht, weil ich einfach in den laden schon nciht gerne rein gehe.
toll elke, dass ihr einen schönen abend hattet und lea auch brav geschlafen hat nachher
ich habe gerade ruhe. mein mann ist mit tim auf dem spielplatz, jule schläft und ich bin fertig mit dem haushalt. muss nachher nur noch saugen und wischen wenn jule wach ist (sobald der staubsauger angeht ist madame wach
) ich war gestern abend wieder fleißig und habe wieder einen zipfelpulli genäht.
sorry für die vielen bilder, aber ich konnt mich nicht entscheiden
der pulli ist aus nikki. das ist echt eine fummelei so einen elastischen stoff zu nähen, aber das ergebnis ist ok.
am di. kommt meine neue nähmaschine
ach irgendwer hatte hier gefragt, ob ich die puschen auch mit namen besticken kann: ja, das geht
12.09.2010 17:54
also ich weiß auch nicht ich kaufe auch überwiegend bei kik ein , mein kleiderschrank besteht fast nur aus kik und für sam kaufe ich auch die meisten sachen bei kik ein denn mal ganz erlich warum soll ich für ein body oder schlafanzug ein haufen geld ausgeben und er hat es ja dann nicht mal lange an dann zahl ich etwas weniger und hab trotzdem gute qualität und es ist dann keine geld verschwendung wenn er es nur ein paar mal an hat , aber jeder kauft da ein wo er es am besten findent das ist wie manche frauen kaufen sich hosen die 40-50 euso kosten dafür kaufe ich um den selben preis 3-4 hosen aber jeder ist unterschiedlich wäre ja schlimm wenn wir alle gleich sind
12.09.2010 17:56
nina total schön der Pulli verkaufst du die auch oder sind die nur für Jule?
12.09.2010 17:58
Zitat von Kristina88:
nina total schön der Pulli verkaufst du die auch oder sind die nur für Jule?![]()
danke
ja, der verkauf läuft über meine mama
bisher sind das gerade probemodelle
12.09.2010 17:59
Zitat von Kresinina:hat deine mama ne internetseite oder verkauft die über dawanda?
Zitat von Kristina88:
nina total schön der Pulli verkaufst du die auch oder sind die nur für Jule?![]()
danke![]()
ja, der verkauf läuft über meine mama![]()
bisher sind das gerade probemodelle![]()
12.09.2010 18:00
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:hat deine mama ne internetseite oder verkauft die über dawanda?
Zitat von Kristina88:
danke![]()
ja, der verkauf läuft über meine mama![]()
bisher sind das gerade probemodelle![]()
der onlineshop ist in arbeit. momentan läuft noch dawanda, aber da sind die pullis und puschen noch nicht drin
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt