Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
20.09.2010 12:14
Zitat von Annf789:

jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...

Isofix ist kein pflicht...

Aber da wir ein Isofix haben können auch Autotechnisch haben wir uns dafür entschieden, unseren sitz kann man aber auch nur mit drei punkt gurt benutzen, denn ich fahre ja jeden donnerstag immer zur Krabbelgruppe mit einer Mama und die ein keine vorrichtung für Isofix da muss ich ihn dann mit drei punkt gurt befestigen...

20.09.2010 12:16
Zitat von shoppingmama:

@ julemaus -> naja,ich kann mich eben noch nicht entscheiden,ob wir den von maxi cosi nehmen oder den von römer aber mein freund will ja nur den von osann oder wie der mist heißt und dann die billigen für 30€!
aber eurer gefällt mir auch gut,aber lila ist für mili sicher nicht ganz das richtige.
ach ja,ich kenn das,mein freund hat vielleicht bis heute mal den geschirrspüler eingeräumt oder so aber das wars dann auch schon oder mal mittag gekocht und nun liegt er neben mili im bettchen und der kleine schläft,da wird er nachher auch wieder sagen,er hat doch auf den kleinen aufgepasst... ja ne is kla,der kleine pennt und daddy ist daneben und schaut tv...
MÄNNER!!!

ja ja die Männer..

Aber ein kindersitz für 30 euro sorry aber der kann nicht gut sein...

den gibt es auch noch in anderen farebn

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=R%C3% B6mer+duo+plus

die reduzierten auf der seite sind die farebn die es noch gibt
20.09.2010 12:18
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Annf789:

jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...

Isofix ist kein pflicht...

Aber da wir ein Isofix haben können auch Autotechnisch haben wir uns dafür entschieden, unseren sitz kann man aber auch nur mit drei punkt gurt benutzen, denn ich fahre ja jeden donnerstag immer zur Krabbelgruppe mit einer Mama und die hat keine vorrichtung für Isofix da muss ich ihn dann mit drei punkt gurt befestigen...

20.09.2010 12:18
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von shoppingmama:

@ julemaus -> naja,ich kann mich eben noch nicht entscheiden,ob wir den von maxi cosi nehmen oder den von römer aber mein freund will ja nur den von osann oder wie der mist heißt und dann die billigen für 30€!
aber eurer gefällt mir auch gut,aber lila ist für mili sicher nicht ganz das richtige.
ach ja,ich kenn das,mein freund hat vielleicht bis heute mal den geschirrspüler eingeräumt oder so aber das wars dann auch schon oder mal mittag gekocht und nun liegt er neben mili im bettchen und der kleine schläft,da wird er nachher auch wieder sagen,er hat doch auf den kleinen aufgepasst... ja ne is kla,der kleine pennt und daddy ist daneben und schaut tv...
MÄNNER!!!

ja ja die Männer..

Aber ein kindersitz für 30 euro sorry aber der kann nicht gut sein...

den gibt es auch noch in anderen farben

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=R%C3% B6mer+duo+plus

die reduzierten auf der seite sind die farben die es noch gibt
Kristina88
30070 Beiträge
20.09.2010 12:48
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

darf ich mal ganz dumm fragen was isofix ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
mein auto hat sowas nicht ist das schlimm?
20.09.2010 12:59
Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

darf ich mal ganz dumm fragen was isofix ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
mein auto hat sowas nicht ist das schlimm?

nööööööööööööö, den wir haben kann man auch mit drei punkt gurt befestigen...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.09.2010 13:08
@Julemaus: Das sind Männer. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die denken wir hätten den ganzen Tag nichts zu tun, ausser einwenig zu den Kleinen schauen. Es ist gar nicht so einfach Haushalt, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Die sollten unseren "Job" mal für eine Wochen, dann würden sie bestimmt sehen, dass es nicht ohne ist. MÄNNER!!!!

@Helene: Ihr habt ja einiges zu tun im neuen zu Hause. Wie lange denkt Ihr, dass dies noch dauert? Ich hab Andrin immer auf seiner Buchstaben Matte auf dem Boden und gefällt ihm ganz gut. Er rollte sich inzwischen vorwärts. Von vorwärts kriechen ist nicht die Rede. Das ist eine gute Idee mit der Luftfeuchtigkeit. Die ist in unserer Wohnung tatsächlich nicht so hoch. Wie bring ich die Höher? Wäsche aufhängen? Einen Luftbefeuchter hatten wir schon, aber hat nicht viel geholfen.

Andrin schläft immer so um sieben Uhr Abends ein und wird um sieben morgens wach um die Flasche zu haben. Danach schläft er wieder bis neun/zehn Uhr. Am Mittag schläft er aber jeweils nur zwischen einer und zwei Stunden. Ist aber ok so...
20.09.2010 13:09
Zitat von JuleMaus24:

Und sonst hatte gestern ein riesen krach mit mein Mann

Er meint icxh habe seit der Hochzeit nur verändert Mecker ihn ständig an und lasse mich gehen mache nicht mehr richtig sauber der spinnt wohl..

wie bitte??!
so ne Frechheit!!!! Hallo, geht's noch?! Er geht in die Arbeit, wie gewöhnlich und du trägst jeden Tag u. Nacht die Verantwortung für dich u. für euer Kind! Das Wichtigste ist, dass eure Kleine gut betreut wird und ob nun die Wohnung von Sauberkeit glänzt oder nicht soll dir egal sein, wenn es ihm nicht gefällt, dann soll er biete schön dir beim Sauber machen auch helfen
Nimm dir das Ganze nicht so ernst u. an deiner Stelle würde ich heute nicht putzen, damit er sieht, dass du nicht die Putzfrau bist, sondern Mutter, die es nicht immer so einfach hat, wie es sich manche Männder vorstellen!
Und du kannst ihm noch ganz lieb sagen: "Schatz ich habe mich geändert, weil du dich nämlich auch geändert hast".
Dass ihr in einem Dorf wohnt, könnte ich nachvollziehen wie es ist. Wir sind auch 5 km. von der Stadt entfernt u. ohne das Auto wäre ich auch schon bestimmt verrückt geworden. Fährt dein Mann mit dem Auto zur Arbeit? Wenn er in der Stadt/Nähe einer Stadt arbeitet, dann könnt ihr mind. ein mal pro Woche vom lieben Papi hingefahren werdet u. euch einen schönen Tag machen.
Mensch, Jule, fühll dich ganz doll gedruckt
versucht nicht zu streiten mit deinem Mann, aber doch ne Lösung finden u. am WE kann er schon ab und an mal staubsaugen oder den Staub wischen

Kopf hoch, wird doch alles.
Kristina88
30070 Beiträge
20.09.2010 13:10
Cool das Adrin so viel schläft
Ich würd Sophie auch gern Abends schon um 19-20 Uhr ins Bett legen können, aber sie schläft immer erst zwischen 21&22 Uhr.. vorher weigert sie sich zu schlafen.
20.09.2010 13:13
Zitat von Kristina88:

huhu Helene,
Sophie schläft auch seit gestern abend um 21 Uhr. Sie war einmal kurz wach um 8 und wollte eine Flasche und ist auch direkt beim trinken sogar noch eingeschlafen. & jetzt schläft sie immernoch.

huhu Kristina,

wie geht es euch zwei? Daumendruck für ein Juni/Juli Baby '11.
Kristina88
30070 Beiträge
20.09.2010 13:19
Zitat von ew85:

Zitat von Kristina88:

huhu Helene,
Sophie schläft auch seit gestern abend um 21 Uhr. Sie war einmal kurz wach um 8 und wollte eine Flasche und ist auch direkt beim trinken sogar noch eingeschlafen. & jetzt schläft sie immernoch.

huhu Kristina,

wie geht es euch zwei? Daumendruck für ein Juni/Juli Baby '11.
uns geht's gut & euch? ich hab Sophie heute ein Spielzeugtelefon gekauft und sie spielt schon die ganze zeit damit.. und vor 5 Minuten ist sie eingeschlafen.. ET wäre diesen Zyklus 19.6.11 glaub ich.. danke fürs Daumendrücken..
20.09.2010 13:20
Zitat von ew85:

Zitat von JuleMaus24:

Und sonst hatte gestern ein riesen krach mit mein Mann

Er meint icxh habe seit der Hochzeit nur verändert Mecker ihn ständig an und lasse mich gehen mache nicht mehr richtig sauber der spinnt wohl..

wie bitte??!
so ne Frechheit!!!! Hallo, geht's noch?! Er geht in die Arbeit, wie gewöhnlich und du trägst jeden Tag u. Nacht die Verantwortung für dich u. für euer Kind! Das Wichtigste ist, dass eure Kleine gut betreut wird und ob nun die Wohnung von Sauberkeit glänzt oder nicht soll dir egal sein, wenn es ihm nicht gefällt, dann soll er biete schön dir beim Sauber machen auch helfen
Nimm dir das Ganze nicht so ernst u. an deiner Stelle würde ich heute nicht putzen, damit er sieht, dass du nicht die Putzfrau bist, sondern Mutter, die es nicht immer so einfach hat, wie es sich manche Männder vorstellen!
Und du kannst ihm noch ganz lieb sagen: "Schatz ich habe mich geändert, weil du dich nämlich auch geändert hast".
Dass ihr in einem Dorf wohnt, könnte ich nachvollziehen wie es ist. Wir sind auch 5 km. von der Stadt entfernt u. ohne das Auto wäre ich auch schon bestimmt verrückt geworden. Fährt dein Mann mit dem Auto zur Arbeit? Wenn er in der Stadt/Nähe einer Stadt arbeitet, dann könnt ihr mind. ein mal pro Woche vom lieben Papi hingefahren werdet u. euch einen schönen Tag machen.
Mensch, Jule, fühll dich ganz doll gedruckt
versucht nicht zu streiten mit deinem Mann, aber doch ne Lösung finden u. am WE kann er schon ab und an mal staubsaugen oder den Staub wischen

Kopf hoch, wird doch alles.

Danke Helene,

ich habe keine probleme Sauber zu machen das mache ich sowie so jeden zweiten tag.... Aber tut schon weh sowas zu hören..

Nee er hat das Auto die arebit ist 30 kilometer weit weg...

Naja da muss ich wohl durch Männer halt.. Aber ich lasse mich auch nicht immer als kleinen dummchen hin stellen...
20.09.2010 13:22
wenn er mal staubsaugen soll hat er keine lust zu wie sagt er doch so schön am We will er nicht arbeiten, und glaub nicht das er mir was abnimmt am we...Er bruacht nur einmal die woche nachts aufstehen oder mrogens und das ist immer Sonntags sonst nie..
Kristina88
30070 Beiträge
20.09.2010 13:26
Zitat von JuleMaus24:

wenn er mal staubsaugen soll hat er keine lust zu wie sagt er doch so schön am We will er nicht arbeiten, und glaub nicht das er mir was abnimmt am we...Er bruacht nur einmal die woche nachts aufstehen oder mrogens und das ist immer Sonntags sonst nie..
mein freund steht nicht mal am wochenende für Sophie auf..
20.09.2010 13:26
Zitat von saskiaalexandra:

@Julemaus: Das sind Männer. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass die denken wir hätten den ganzen Tag nichts zu tun, ausser einwenig zu den Kleinen schauen. Es ist gar nicht so einfach Haushalt, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Die sollten unseren "Job" mal für eine Wochen, dann würden sie bestimmt sehen, dass es nicht ohne ist. MÄNNER!!!!

exact!

Zitat von saskiaalexandra:

@Helene: Ihr habt ja einiges zu tun im neuen zu Hause. Wie lange denkt Ihr, dass dies noch dauert?

du, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hoffe sehr, dass der Bruder von A. heute früher nach Hause kommt u. bei uns die Toilette fließen wird, er muss immer fast bis 21 Uhr Abends arbeiten u. seine hoch swangere Frau muss dann Abends immer alleine da sitzten. Echt nicht schön
Ich glaube es wird bestimmt bis Mitte sogar Ende Oktober bis hier eingermaßen schon alles aufgeräumt ist. Wir haben noch keinen Kleiderschrank im Schlafzimmer, müssen aber bis Ende des Monats warten, früher können wir uns keinen kaufen leisten. Du kannst dir vorstellen wie es "lustig" ohne Kleiderschrank ist. Haben zwar einen im KiZi aufgebaut, aber da kann man meistens Klamotten hängen.
Naja, aber es wird immer besser u. das macht die Laune schon etwas besser.
wegen Luftfeuchtigkeit: wenn wir die Heizung an haben, lege ich meistens einen Schüssel mit Wasser auf den Heizkörper oder zwei-drei Feuchte Stofftücher (am Besten die man zum Abtrocknen vom Geschirr nimmt). Feuchte Wäsche würde ich nicht im Schlafzimmer nicht aufhängen, da dies durch den Waschmittel die Nase u. den Rachen stören könnt, glaube ich zumindest Die Waschpulver richein ja i.d.R. schon stark.
Wünsche dir u. Andrin nen schönen Tag noch, bleibt gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt