Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
20.09.2010 13:32
Zitat von JuleMaus24:

wenn er mal staubsaugen soll hat er keine lust zu wie sagt er doch so schön am We will er nicht arbeiten, und glaub nicht das er mir was abnimmt am we...Er bruacht nur einmal die woche nachts aufstehen oder mrogens und das ist immer Sonntags sonst nie..

achsoo, der Herr Prinz will am WE nicht arbeiten?! Tja und was ist mit der Prinzessin, darf sie auch nicht mal am WE nichts tun außer Spaß mit der kleinen Süßen haben?! ich finde, ihr sollt das regeln. Entweder hiflt dir so wie es geht, aber wirklich beim Haushalten helfen oder soll er still sein ob es sauber ist oder nicht!!! So sehe ich das. Bei uns ist ja momentan sowieso Chaos, aber früher in der alten Wohnung, habe ich auch nicht immer geschaft aufzuräumen, das Abendessen gekocht zu haben, eingekauft zu haben u. etc. Mein Mann hatte und hat da Verständnis. So eifach ist das nicht, mein Gott, das sind keine Puppen sonder kleine Menschen, die viel Liebe, Aufmerksamkeit u. Kümmern brauchen. Jule, du sollst mal schauen, irgendwann wenn dein Mann ne Woche Urlaub hat, dass du für 3-4 Tage irgendwo hinfähst, wieso auch nicht auf eine Kur z.B. Dann bin ich gespannt, wie es bei dir zu Hause ausschauen wird, wenn du nach Hause kommst. Ob es alles glänzt, obs gekocht für dich ist, die Kleine spielt zufreiden u. etc. Glaubst du er packt das?
20.09.2010 13:38
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew85:

Zitat von JuleMaus24:

Und sonst hatte gestern ein riesen krach mit mein Mann

Er meint icxh habe seit der Hochzeit nur verändert Mecker ihn ständig an und lasse mich gehen mache nicht mehr richtig sauber der spinnt wohl..

wie bitte??!
so ne Frechheit!!!! Hallo, geht's noch?! Er geht in die Arbeit, wie gewöhnlich und du trägst jeden Tag u. Nacht die Verantwortung für dich u. für euer Kind! Das Wichtigste ist, dass eure Kleine gut betreut wird und ob nun die Wohnung von Sauberkeit glänzt oder nicht soll dir egal sein, wenn es ihm nicht gefällt, dann soll er biete schön dir beim Sauber machen auch helfen
Nimm dir das Ganze nicht so ernst u. an deiner Stelle würde ich heute nicht putzen, damit er sieht, dass du nicht die Putzfrau bist, sondern Mutter, die es nicht immer so einfach hat, wie es sich manche Männder vorstellen!
Und du kannst ihm noch ganz lieb sagen: "Schatz ich habe mich geändert, weil du dich nämlich auch geändert hast".
Dass ihr in einem Dorf wohnt, könnte ich nachvollziehen wie es ist. Wir sind auch 5 km. von der Stadt entfernt u. ohne das Auto wäre ich auch schon bestimmt verrückt geworden. Fährt dein Mann mit dem Auto zur Arbeit? Wenn er in der Stadt/Nähe einer Stadt arbeitet, dann könnt ihr mind. ein mal pro Woche vom lieben Papi hingefahren werdet u. euch einen schönen Tag machen.
Mensch, Jule, fühll dich ganz doll gedruckt
versucht nicht zu streiten mit deinem Mann, aber doch ne Lösung finden u. am WE kann er schon ab und an mal staubsaugen oder den Staub wischen

Kopf hoch, wird doch alles.

Danke Helene,

ich habe keine probleme Sauber zu machen das mache ich sowie so jeden zweiten tag.... Aber tut schon weh sowas zu hören..

Nee er hat das Auto die arebit ist 30 kilometer weit weg...

Naja da muss ich wohl durch Männer halt.. Aber ich lasse mich auch nicht immer als kleinen dummchen hin stellen...

Normalerweise fahre ich mein Mann morgens immer zum Bh u. dann habe ich das Auto über den Tag. Morgen z.B. möchte mich gern mit paar Freunde in München treffen (ca. 50 km. von unserem neuen Zuhause) u. hab meinem Mann gesagt, dass wir entweder morgen zusammen mit dem Auto fahren oder ich kauf mir nen Zugticket u. fahre in die große Stadt.
Mach du's auch!!! Muss morgen Florian um halb sieben aufwecken u. fertig machen, aber er kann dann im KiWa schlafen. Kannst auch dich u. Jule fertig machen u. dann fährt ihr. Ist ja maximal 30 min. bis zur Stadt vermute ich mal! Macht doch, lass dich nicht verrückt machen. Denk an dich u. putzt doch die Wohnung nicht jeden 2. Tag!!! Bin mir sicher, dass du gut organisert bist u. mit dem Suabermachen es gut schaffst, aber an deiser Stelle würde ich wirklich so machen, dass dein Mann auch am Haushalt teilnimmt! Der muss dich respektieren u. fertig!
20.09.2010 13:39
ciao, ihr lieben, muss gleich weiter weißeln, bevor mein süßer Quatschkopf aufwacht. Bis später.
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 13:40
Zitat von Annf789:

jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...

was habt ihr denn für einen von maxi cosi!? wir suchen noch oder besser ich!
Annf789
1183 Beiträge
20.09.2010 14:01
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Annf789:

jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...

hab den sitz jetzt mal rausgesucht. wir haben den priori xp und eigentlich ist er echt praktisch, ich kenne mich damit zwar nicht so richtig aus, aber man kann ihn zum beispiel in verschiedene positionen stellen, eine schlafpostition dann liegt das kind etwas mehr oder eben eine richtige aufrechte sitzposition. Sosnt kann man da auch noch extras dazukaufen, wir einen tisch...also eigentlich echt praktisch...
sam2010
1794 Beiträge
20.09.2010 14:10
hallo melde mich such mal wieder mein kleiner hat schnupfen das zum ersten mal mein armer kleiner schatz bei uns ist alles in ordnung nun ja außer das wir alle etwas erkältet sind und wie geht es euch so achja mein kleiner will städig laufen ist voll anstrengend
Ela88
5246 Beiträge
20.09.2010 14:16
ohhhh mädels meine freundin ihre kleine Maus hat heut das licht der welt erblickt :-9

Klein Lisa 3500gr und 50 cm freu
Mach mich jetzt fertig hab grad noch ne schöne karte gebastelt hihi meine erste

und daaan geh ich baby schaun
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:27
Zitat von Ela88:

ohhhh mädels meine freundin ihre kleine Maus hat heut das licht der welt erblickt :-9

Klein Lisa 3500gr und 50 cm freu
Mach mich jetzt fertig hab grad noch ne schöne karte gebastelt hihi meine erste

und daaan geh ich baby schaun

hehe na dann viel spaß beim baby schauen.

eigentlich brauchst du gar nicht weg gehen zum baby schauen - sieh dir einfach deine kleine lina an!
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:28
Zitat von sam2010:

hallo melde mich such mal wieder mein kleiner hat schnupfen das zum ersten mal mein armer kleiner schatz bei uns ist alles in ordnung nun ja außer das wir alle etwas erkältet sind und wie geht es euch so achja mein kleiner will städig laufen ist voll anstrengend

gute besserung an sam - wir sind auch alle ein wenig erkältet. das liegt sicher am wetter!
GUTE BESSERUNG auch an euch!
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:30
Zitat von Annf789:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Annf789:

hab den sitz jetzt mal rausgesucht. wir haben den priori xp und eigentlich ist er echt praktisch, ich kenne mich damit zwar nicht so richtig aus, aber man kann ihn zum beispiel in verschiedene positionen stellen, eine schlafpostition dann liegt das kind etwas mehr oder eben eine richtige aufrechte sitzposition. Sosnt kann man da auch noch extras dazukaufen, wir einen tisch...also eigentlich echt praktisch...

also wir sind am überlegen entweder den römer king oder den maxi cosi priori!
aber im mom bin ich noch eher für maxi cosi! weil wir ja die babyschale schon von maxi cosi haben und wir grund auf zufrieden sind!
sam2010
1794 Beiträge
20.09.2010 14:31
Zitat von shoppingmama:

Zitat von sam2010:

gute besserung an sam - wir sind auch alle ein wenig erkältet. das liegt sicher am wetter!
GUTE BESSERUNG auch an euch!

danke schön
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:33
nix zu danken!

ward ihr mit sam schon beim kinderarzt? wir haben vor 2 wochen nasentropfen für säuglinge bekommen,aber irgendwie helfen die nicht so besonders gut...
erst gings super und ist auch ein wenig besser geworden aber man darf die ja nicht länger als eine woche nehmen und bei ihm ist es immer noch nicht richtig weg!
Kristina88
30070 Beiträge
20.09.2010 14:37
Zitat von ew85:

ciao, ihr lieben, muss gleich weiter weißeln , bevor mein süßer Quatschkopf aufwacht. Bis später.
was ist weißeln?
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:43
shoppingmama
21175 Beiträge
20.09.2010 14:45
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew85:

ciao, ihr lieben, muss gleich weiter weißeln , bevor mein süßer Quatschkopf aufwacht. Bis später.
was ist weißeln?

weißeln - Wände weiß streichen!? In dem Zusammenhang hab ich es bis jetzt nur gehört! Aber ich denk mal nicht,dass das gemeint war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt