Februar 2010 Babys
20.09.2010 14:54
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...
was habt ihr denn für einen von maxi cosi!? wir suchen noch oder besser ich!
hab den sitz jetzt mal rausgesucht. wir haben den priori xp und eigentlich ist er echt praktisch, ich kenne mich damit zwar nicht so richtig aus, aber man kann ihn zum beispiel in verschiedene positionen stellen, eine schlafpostition dann liegt das kind etwas mehr oder eben eine richtige aufrechte sitzposition. Sosnt kann man da auch noch extras dazukaufen, wir einen tisch...also eigentlich echt praktisch...
also wir sind am überlegen entweder den römer king oder den maxi cosi priori!![]()
aber im mom bin ich noch eher für maxi cosi!weil wir ja die babyschale schon von maxi cosi haben und wir grund auf zufrieden sind!
![]()
ja also ich kenne jetzt nicht die römer testberichte, aber die von maxi cosi sind alle ganz gut ausgefallen...außerdem haben die diesen seitenaufprallschutz, das hat der römer glaube ich nicht. Ich hab jetzt auch nochmal unseren angeschaut, im internet, was der alles hat... der ist höher gebaut, sodass die kleinen aus dem fenster schauen können, was ja zum beispiel bei einem normalen kindersitz ohne isofix nicht möglich ist. also wir bleiben dann doch bei dem und holen vielleicht einen neuen bezug, weil der den wir jetzt drauf haben schon etwas ausgefärbt ist.
20.09.2010 15:07
Hallo an alle
ich lese mir jetzt keine 1000 Berichte durch, tut mir leid dafür fehlt mir einfach der Elan
Aber ein was ist mir aufgefallen, Flöckchen ist wieder schwanger?
Wow na dann mal herzlichen Glückwunsch
Das gute ist wenn alle Kinder von jemandne anderen kommen das sie ganz bestimmt nicht gleich aussehen werden
Ist nicht böse gemeint und völlig ernst gemeint!
So Emi kann immer noch nicht krabbeln aber ich denke die nächsten Tage wird es endlich. Sie setzt jetzt schon mal eine Hand vor die andere. Zähne kommen wie gesagt bestimmt erst mit 10 Monaten. Habe jetzt fast abgestillt. Heute morgen hat sie zum ersten mal Flaschennahrung bekommen, jetzt stille ich nur noch nachmittags. Daniel hat seid 3 Wochen husten, als wir aus dem Urlaub wieder kamen hatte er Fieber. Am nächsten morgen sind wir zum Arzt weil er 40 Fiber hatte, er hat ne Angina. Jetzt hat er zumindest kein Fieber mehr. Bin wieder mit meinem Freund zusammen, seid 5 Wochen. Es ist alles super toll geworden! So wie ich es immer wollte. Er hilft mir zB abends bei den Kinder mit sie bett fertig zu machen, er macht Daniel und ich Emi. Er windelt sogar Daniel mal ab und zu wenn er sich eingekackt hat! Und das ist schon heftig
Naja lauter solche Sachen, wie in einem Traum ist das^^
Also das wars erst mal von mir falls ihr euch mal gefragt hab was wir so machen
Ach helft mir doch mal bitte falls ihr hier schon erfahrung gesammelt habt
http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/h ochzeit-wie-macht-ihr-das-alles
ich lese mir jetzt keine 1000 Berichte durch, tut mir leid dafür fehlt mir einfach der Elan
Aber ein was ist mir aufgefallen, Flöckchen ist wieder schwanger?
Wow na dann mal herzlichen Glückwunsch
Das gute ist wenn alle Kinder von jemandne anderen kommen das sie ganz bestimmt nicht gleich aussehen werden
Ist nicht böse gemeint und völlig ernst gemeint!
So Emi kann immer noch nicht krabbeln aber ich denke die nächsten Tage wird es endlich. Sie setzt jetzt schon mal eine Hand vor die andere. Zähne kommen wie gesagt bestimmt erst mit 10 Monaten. Habe jetzt fast abgestillt. Heute morgen hat sie zum ersten mal Flaschennahrung bekommen, jetzt stille ich nur noch nachmittags. Daniel hat seid 3 Wochen husten, als wir aus dem Urlaub wieder kamen hatte er Fieber. Am nächsten morgen sind wir zum Arzt weil er 40 Fiber hatte, er hat ne Angina. Jetzt hat er zumindest kein Fieber mehr. Bin wieder mit meinem Freund zusammen, seid 5 Wochen. Es ist alles super toll geworden! So wie ich es immer wollte. Er hilft mir zB abends bei den Kinder mit sie bett fertig zu machen, er macht Daniel und ich Emi. Er windelt sogar Daniel mal ab und zu wenn er sich eingekackt hat! Und das ist schon heftig
Naja lauter solche Sachen, wie in einem Traum ist das^^ Also das wars erst mal von mir falls ihr euch mal gefragt hab was wir so machen
Ach helft mir doch mal bitte falls ihr hier schon erfahrung gesammelt habt
http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/h ochzeit-wie-macht-ihr-das-alles
20.09.2010 15:14
Zitat von Ela88:
ohhhh mädels meine freundin ihre kleine Maus hat heut das licht der welt erblickt :-9
Klein Lisa 3500gr und 50 cmfreu
![]()
Mach mich jetzt fertig hab grad noch ne schöne karte gebastelt hihi meine erste![]()
und daaan geh ich baby schaun![]()
Könnte fast ich sein
ich heiße Lisa und wurde mit 50cm und 34xx gr geboren.
20.09.2010 15:15
Zitat von ew85:
Zitat von JuleMaus24:
wenn er mal staubsaugen soll hat er keine lust zu wie sagt er doch so schön am We will er nicht arbeiten, und glaub nicht das er mir was abnimmt am we...Er bruacht nur einmal die woche nachts aufstehen oder mrogens und das ist immer Sonntags sonst nie..
achsoo, der Herr Prinz will am WE nicht arbeiten?! Tja und was ist mit der Prinzessin, darf sie auch nicht mal am WE nichts tun außer Spaß mit der kleinen Süßen haben?!ich finde, ihr sollt das regeln. Entweder hiflt dir so wie es geht, aber wirklich beim Haushalten helfen oder soll er still sein ob es sauber ist oder nicht!!! So sehe ich das. Bei uns ist ja momentan sowieso Chaos, aber früher in der alten Wohnung, habe ich auch nicht immer geschaft aufzuräumen, das Abendessen gekocht zu haben, eingekauft zu haben u. etc. Mein Mann hatte und hat da Verständnis. So eifach ist das nicht, mein Gott, das sind keine Puppen sonder kleine Menschen, die viel Liebe, Aufmerksamkeit u. Kümmern brauchen. Jule, du sollst mal schauen, irgendwann wenn dein Mann ne Woche Urlaub hat, dass du für 3-4 Tage irgendwo hinfähst, wieso auch nicht auf eine Kur z.B. Dann bin ich gespannt, wie es bei dir zu Hause ausschauen wird, wenn du nach Hause kommst. Ob es alles glänzt, obs gekocht für dich ist, die Kleine spielt zufreiden u. etc. Glaubst du er packt das?
nein das packt er nicht, als ich im Kh war als Maja geborén wurde und ich wieder nach Huasee kam klebte der boden und es war nicht gesaugt die küche war auch nicht gemacht und ich habe alles vorher gemacht bevor ich gefahren bin...
20.09.2010 15:23
Zitat von Annf789:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
jule, schicker sitz. wir haben den maxi cosy, ich glaube toby und bin etwas unglücklich damit...sag mal muss man eigentlich immer eine isofix dazu haben? Wir haben den toby noch nicht ausprobiert und daher weiß ich gar nicht ob man eine isofix braucht, haben den von freunden gekauft...
hab den sitz jetzt mal rausgesucht. wir haben den priori xp und eigentlich ist er echt praktisch, ich kenne mich damit zwar nicht so richtig aus, aber man kann ihn zum beispiel in verschiedene positionen stellen, eine schlafpostition dann liegt das kind etwas mehr oder eben eine richtige aufrechte sitzposition. Sosnt kann man da auch noch extras dazukaufen, wir einen tisch...also eigentlich echt praktisch...
also wir sind am überlegen entweder den römer king oder den maxi cosi priori!![]()
aber im mom bin ich noch eher für maxi cosi!weil wir ja die babyschale schon von maxi cosi haben und wir grund auf zufrieden sind!
![]()
ja also ich kenne jetzt nicht die römer testberichte, aber die von maxi cosi sind alle ganz gut ausgefallen...außerdem haben die diesen seitenaufprallschutz, das hat der römer glaube ich nicht. Ich hab jetzt auch nochmal unseren angeschaut, im internet, was der alles hat... der ist höher gebaut, sodass die kleinen aus dem fenster schauen können, was ja zum beispiel bei einem normalen kindersitz ohne isofix nicht möglich ist. also wir bleiben dann doch bei dem und holen vielleicht einen neuen bezug, weil der den wir jetzt drauf haben schon etwas ausgefärbt ist.
doch der römer hat den seiten aufprall schutz...
Ausstattungsmerkmale
höhenverstellbare Kopfstütze und Schultergurte in 7 Stufen
Antikipp-System reduziert die Kopfvorverlagerung und die Belastungswerte bei einem Unfall
Spezial-Schulterpolster
optimaler Seitenaufprallschutz durch tiefe gepolsterte Seitenwangen
Belüftungskanäle im Rückenbereich für gute Klimatisierung
3 Sitzpositionen - verstellbar ohne Ihr Kind unnötig zu stören
5-Punkt-Gurtsystem mit zentraler Gurtlängenverstellung
Schultergurt-Halterungen
Einbau mit ISOFIX (Typenliste), mit ISOFIX und TopTether oder mit 3-Punkt-Gurt
ISOFIX-Rastarme lassen sich herausziehen, um einen sicheren Einbau zu gewährleisten und den Bedienkomfort zu erhöhen
Farbindikator zeigt an, ob die ISOFIX-Rastarme sicher eingerastet sind
Dessin: Lilly
20.09.2010 15:30
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Annf789:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Annf789:
![]()
doch der römer hat den seiten aufprall schutz...
Ausstattungsmerkmale
höhenverstellbare Kopfstütze und Schultergurte in 7 Stufen
Antikipp-System reduziert die Kopfvorverlagerung und die Belastungswerte bei einem Unfall
Spezial-Schulterpolster
optimaler Seitenaufprallschutz durch tiefe gepolsterte Seitenwangen
Belüftungskanäle im Rückenbereich für gute Klimatisierung
3 Sitzpositionen - verstellbar ohne Ihr Kind unnötig zu stören
5-Punkt-Gurtsystem mit zentraler Gurtlängenverstellung
Schultergurt-Halterungen
Einbau mit ISOFIX (Typenliste), mit ISOFIX und TopTether oder mit 3-Punkt-Gurt
ISOFIX-Rastarme lassen sich herausziehen, um einen sicheren Einbau zu gewährleisten und den Bedienkomfort zu erhöhen
Farbindikator zeigt an, ob die ISOFIX-Rastarme sicher eingerastet sind
Dessin: Lilly
achso ja ch hab grad auch nochmal nachgelesen vom testergebnis ist der römer auch besser. Das anti-kipp system hat der maxi cosi glaube ich nicht...muss weg, Fynn quängelt...
20.09.2010 18:53
Zitat von shoppingmama:
nix zu danken!
ward ihr mit sam schon beim kinderarzt? wir haben vor 2 wochen nasentropfen für säuglinge bekommen,aber irgendwie helfen die nicht so besonders gut...
erst gings super und ist auch ein wenig besser geworden aber man darf die ja nicht länger als eine woche nehmen und bei ihm ist es immer noch nicht richtig weg!![]()
ne noch nicht solange es nicht schlimmer wird geh ich auch nicht er hat auch nicht wirklich fieber nur 37.5 das geht noch
20.09.2010 19:53
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Ela88:
ohhhh mädels meine freundin ihre kleine Maus hat heut das licht der welt erblickt :-9
Klein Lisa 3500gr und 50 cmfreu
![]()
Mach mich jetzt fertig hab grad noch ne schöne karte gebastelt hihi meine erste![]()
und daaan geh ich baby schaun![]()
Könnte fast ich sein![]()
ich heiße Lisa und wurde mit 50cm und 34xx gr geboren.![]()
hihi
ach ist die kleine so klein
und so süüüß. Ganz wintzig klein , dagegen ist Lina so ein Richtiger brummer hey,
ach ja so klein hihi
und ganz viele schwarze haare und so klein und wintzig
hihih ne echt totaaal die süße mausi.
Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern wo Lina so klein war.
Ich hab mich grad fast nicht getraut sie auf den arm zu nehmen weil sie soo klein und zerbrechlich wirkte
20.09.2010 20:01
soo ich war heut mit meiner schwester nach dem krankenhaus noch kurz in nem kleinen babyladen di ehatten nur 4 kindersitze zur auswahl
Einmal den Römer wo Jule glaub hat ?
Dan nen maxi cosi tobi einen nanina?!?!kp
und noch nen anderen römer....Und ich hab lina in alle zu probesitzen reingesetzt.
Muss allerdings sagen das mir keiner von denen zugesagt hat...
hätt so gern einen mitgenommen
Fahr am samstag mit schiwiegereltern shoppen und die wollen die hälfte oder "eventuell ganz" zum sitz beisteuern .
Schau mal ob ich da was find...
Hab eigendlich 5 favorieten.
Storchenmühle starlight sp
Kiddy Comfort "pro" und "Infintity"
den cybex wo nina hat
und der recaro young sport
muss dann nur noch alle finden und probesitzen und dann entscheiden...
Einmal den Römer wo Jule glaub hat ?
Dan nen maxi cosi tobi einen nanina?!?!kp
und noch nen anderen römer....Und ich hab lina in alle zu probesitzen reingesetzt.
Muss allerdings sagen das mir keiner von denen zugesagt hat...
hätt so gern einen mitgenommen
Fahr am samstag mit schiwiegereltern shoppen und die wollen die hälfte oder "eventuell ganz" zum sitz beisteuern .
Schau mal ob ich da was find...
Hab eigendlich 5 favorieten.
Storchenmühle starlight sp
Kiddy Comfort "pro" und "Infintity"
den cybex wo nina hat
und der recaro young sport
muss dann nur noch alle finden und probesitzen und dann entscheiden...
20.09.2010 21:29
ach wir sind wieder beim thema kindersitze
huhu wie geht es euch?
war das wochenende fleißig am puschen nähen.
die sind ja auch sooo prima für erwachsene. habe mir gestern auch welche genäht und seitdem nur noch zum schlafen und duschen ausgezogen
geeeeniaaaaal
joa jule ist inzwischen nur noch auf achse.
sie krabbelt, setzt sich alleine hin, stellt sich hin und läuft an den händen!!
huhu wie geht es euch?
war das wochenende fleißig am puschen nähen.
die sind ja auch sooo prima für erwachsene. habe mir gestern auch welche genäht und seitdem nur noch zum schlafen und duschen ausgezogen
geeeeniaaaaal
joa jule ist inzwischen nur noch auf achse.
sie krabbelt, setzt sich alleine hin, stellt sich hin und läuft an den händen!!
20.09.2010 21:33
mausi20: huhu, wie geht es dir?
irgendwie bin ich grad etwas verwirrt, hattest du dich nicht erst von deinem freund getrennt? und nun wollt ihr doch heiraten?
irgendwie bin ich grad etwas verwirrt, hattest du dich nicht erst von deinem freund getrennt? und nun wollt ihr doch heiraten?
20.09.2010 21:51
hi all,
sorry habe nicht alles nachlesen können, mein Mann hat die alten Fließen im WC sauber gemacht mit irgendwelchen Bio Mittel, der aber richtig säurig ist u. hat etwas auf seine Klamotten geschüttet. Nun sind seine Klamotten nicht mehr Grau sondern Rosa
@Kristina: ich dachte das Wort "wießeln" existiert, zumindest habe ich's schon paar Mal gehört
u. die Bedeutung ist ja die Wände weiß streicheln.
@Mausi: Hey, es freut mich sehr, dass du und dein Freund euch wieder ganz gut verträgt u. dass eure Hochzeit in Sicht ist
Ist ja toll, dass er dir nun für eure Kinder hilft. Sollte er ja auch
Wie geht es nun Daniel mit dem Husten? Hustet er immer noch?
@Jule: Hmm, ich hoffe als du vom Kh nach Hause kammst u. die Küche so unordentlich war, dass dein Mann sie aufgeräumt hat! Wenn nicht dann kannst du es ihm immer weider erinnern, wie du die frisch Gebärende nach Hause kammst u. alles so ein Chaos war
Es tut mir leid, dass ich mich so aufrege, bin mir sicher, dass dein Mann meistens ganz lieb ist, du sollst ihm aber wirklich klar stellen, dass er dich mehr respektieren soll u. helfen soll dir auch mehr, also meine Ansciht.
Sorry, wenn ich manche von euch überelesen habe, muss aber gleich weiter. Morgen fahren wir ganz in der Früh nach München
da ist ja momentan so voll wegen der Wiesen (boah wie ich Bier hasse, hab in meinem ganzen Leben bis her mal 1/3 ner Bierflasche getrunken, musste aber dann die ganze Nacht nur noch spucken).
Macht's gut u. bleibt gesund!
sorry habe nicht alles nachlesen können, mein Mann hat die alten Fließen im WC sauber gemacht mit irgendwelchen Bio Mittel, der aber richtig säurig ist u. hat etwas auf seine Klamotten geschüttet. Nun sind seine Klamotten nicht mehr Grau sondern Rosa
@Kristina: ich dachte das Wort "wießeln" existiert, zumindest habe ich's schon paar Mal gehört
u. die Bedeutung ist ja die Wände weiß streicheln. @Mausi: Hey, es freut mich sehr, dass du und dein Freund euch wieder ganz gut verträgt u. dass eure Hochzeit in Sicht ist
Ist ja toll, dass er dir nun für eure Kinder hilft. Sollte er ja auch
Wie geht es nun Daniel mit dem Husten? Hustet er immer noch? @Jule: Hmm, ich hoffe als du vom Kh nach Hause kammst u. die Küche so unordentlich war, dass dein Mann sie aufgeräumt hat! Wenn nicht dann kannst du es ihm immer weider erinnern, wie du die frisch Gebärende nach Hause kammst u. alles so ein Chaos war
Es tut mir leid, dass ich mich so aufrege, bin mir sicher, dass dein Mann meistens ganz lieb ist, du sollst ihm aber wirklich klar stellen, dass er dich mehr respektieren soll u. helfen soll dir auch mehr, also meine Ansciht.
Sorry, wenn ich manche von euch überelesen habe, muss aber gleich weiter. Morgen fahren wir ganz in der Früh nach München
da ist ja momentan so voll wegen der Wiesen (boah wie ich Bier hasse, hab in meinem ganzen Leben bis her mal 1/3 ner Bierflasche getrunken, musste aber dann die ganze Nacht nur noch spucken).
Macht's gut u. bleibt gesund!
20.09.2010 21:55
Zitat von sam2010:
Zitat von shoppingmama:
nix zu danken!
ward ihr mit sam schon beim kinderarzt? wir haben vor 2 wochen nasentropfen für säuglinge bekommen,aber irgendwie helfen die nicht so besonders gut...
erst gings super und ist auch ein wenig besser geworden aber man darf die ja nicht länger als eine woche nehmen und bei ihm ist es immer noch nicht richtig weg!![]()
ne noch nicht solange es nicht schlimmer wird geh ich auch nicht er hat auch nicht wirklich fieber nur 37.5 das geht noch
ìch nehme Mera Mepha, die sind reine Kochsalz, die darf man beim Bedarf auch täglich verwenden. Die gibt es aber leider nur in der CH, in D. kann man die on-line bestellen, kosten aber ca. 15€ glaube ich, wegen Versand.
Otriven glaube ich ist die D Alternative, aber am Besten den KiA fragen.
20.09.2010 22:04
So, hab nun alles nachgelesen und alles vergessen worauf ich antworten will.
Thema Kindersitz: ich werd mit Nico und Lea mal nach Augsburg in das Kindermegaeinkaufsland gehn, Lea in den Sitzen probesitzen lassen und entscheide dann.
@ Nina: ich will Puschenfoto sehn!!
Thema Mann: ich hab da wohl den 6er mit Zusatzzahl. Er wäscht, hängt Wäsche auf, bügelt, kocht, putzt Küche, Klo, Bad und Flur, wischt Staub, trägt den Müll raus, [size=6](vergisst genau wie ich die Blumen zu gießen, hihi)[/size] spült, saugt, hab ich was vergessen?? Ach ja er kümmert sich um Lea. Badet sie, wickelt sie, putzt ihre Zähne, ist ihr persönlicher Animateur und Quatschmacher.
Und er hatte Elternzeit. He is simply the best
Thema Kindersitz: ich werd mit Nico und Lea mal nach Augsburg in das Kindermegaeinkaufsland gehn, Lea in den Sitzen probesitzen lassen und entscheide dann.
@ Nina: ich will Puschenfoto sehn!!
Thema Mann: ich hab da wohl den 6er mit Zusatzzahl. Er wäscht, hängt Wäsche auf, bügelt, kocht, putzt Küche, Klo, Bad und Flur, wischt Staub, trägt den Müll raus, [size=6](vergisst genau wie ich die Blumen zu gießen, hihi)[/size] spült, saugt, hab ich was vergessen?? Ach ja er kümmert sich um Lea. Badet sie, wickelt sie, putzt ihre Zähne, ist ihr persönlicher Animateur und Quatschmacher.
Und er hatte Elternzeit. He is simply the best
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt