Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 21:08
Zitat von topolinchen:

Genau das hab ich mir heute auch schon gedacht! Wahrscheinlich sieht das in ein paar Monaten echt anders aus. Ich verstecke mittlerweile schon alles Spielzeug an dem Metall dran ist. Die Motte findet doch immer das kleinste Schräubchen um darauf rumzunagen.
Ach übrigens, meine Puzzlematten musste ich wegräumen. Mein kleines Nagetier hat die als Zwischenmahlzeit zu sich genommen.
ach ehrlich? jakob schleckt zum glück nur dran! er beißt wirklich nur von lebensmitteln ab meine kleine fressmaschine!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.10.2010 12:10
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Also zahnlos ist Emil immer noch.
Was er aber seit neuestem macht, ist, dass er die Lippen zu zusammenkneift und sie dann schnalzend/schmatzend wieder aufspringen lässt. Macht er immer, wenn er was zu essen oder trinken haben will.
*
Nora und ich waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt, weil sie nicht gefressen hat und auch sonst so fertig war. 40,6 Fieber hat der gemessen! Dann hat er ihr drei Spritzen gegeben und wir haben sie eingesperrt. Jetzt Abends war sie aber wieder normal. Aber vielleicht ist das nur fiebersenkendes Mittel oder so?
*
@ fran: aber meinst du nicht, es ist vielleicht besser, sich was anderes zu suchen? Du musst schließlich noch 40 Jahre da arbeiten.
schmatzen tut jakob auch, aber das sind dann eher küßchen, das hat er sich von mir abgeschaut!

zu deiner mieze: mein freund meinte, du sollst mal auf der rechnung nachschauen ob er novalgin oder vetalgin oder so gespritzt hat, das sind fiebersenkende mittel! allerdings wird es wohl schon daran liegen, denn 40,6 ist wohl schon heftig!

ich bin mit meiner arbeit wirklich nicht zufrieden aber auf ne andere ausbildung oder ein studium hab ich jetzt echt keine lust mehr zumal wir uns das finanziell einfach nicht erlauben könnten! mein traum wäre ja ein kleines lädchen mit handgearbeiteten sachen, aber dazu bräuchte ich viel mehr zeit!

Wir haben noch keine Rechnung bekommen. Das sind Bekannte, die haben früher schon immer die Tiere (mini-Bauernhof ) von meinen Eltern gemacht. Die Behandlung verlangen sie eigentlich ganz selten, nur Medikamente stellen sie in Rechnung und dann geb ich halt immer noch mehr. Wir sollen heute oder morgen nochmal hin. Aber es geht ihr wieder super. Hat vorhin schon eine Maus gebracht. Werden dann wahrscheinlich erst morgen wieder hingehen und dann werden wir auch bezahlen. Kann also nicht auf die Rechnung schauen.
franfine
23132 Beiträge
01.10.2010 12:30
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Was er aber seit neuestem macht, ist, dass er die Lippen zu zusammenkneift und sie dann schnalzend/schmatzend wieder aufspringen lässt. Macht er immer, wenn er was zu essen oder trinken haben will.
*
Nora und ich waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt, weil sie nicht gefressen hat und auch sonst so fertig war. 40,6 Fieber hat der gemessen! Dann hat er ihr drei Spritzen gegeben und wir haben sie eingesperrt. Jetzt Abends war sie aber wieder normal. Aber vielleicht ist das nur fiebersenkendes Mittel oder so?
*
@ fran: aber meinst du nicht, es ist vielleicht besser, sich was anderes zu suchen? Du musst schließlich noch 40 Jahre da arbeiten.
schmatzen tut jakob auch, aber das sind dann eher küßchen, das hat er sich von mir abgeschaut!

zu deiner mieze: mein freund meinte, du sollst mal auf der rechnung nachschauen ob er novalgin oder vetalgin oder so gespritzt hat, das sind fiebersenkende mittel! allerdings wird es wohl schon daran liegen, denn 40,6 ist wohl schon heftig!

ich bin mit meiner arbeit wirklich nicht zufrieden aber auf ne andere ausbildung oder ein studium hab ich jetzt echt keine lust mehr zumal wir uns das finanziell einfach nicht erlauben könnten! mein traum wäre ja ein kleines lädchen mit handgearbeiteten sachen, aber dazu bräuchte ich viel mehr zeit!

Wir haben noch keine Rechnung bekommen. Das sind Bekannte, die haben früher schon immer die Tiere (mini-Bauernhof ) von meinen Eltern gemacht. Die Behandlung verlangen sie eigentlich ganz selten, nur Medikamente stellen sie in Rechnung und dann geb ich halt immer noch mehr. Wir sollen heute oder morgen nochmal hin. Aber es geht ihr wieder super. Hat vorhin schon eine Maus gebracht. Werden dann wahrscheinlich erst morgen wieder hingehen und dann werden wir auch bezahlen. Kann also nicht auf die Rechnung schauen.
ach so! na hauptsache es geht ihr wieder gut! wird aber bestimmt ein fiebersenkendes mittel gewesen sein!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.10.2010 12:34
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

*
*

ach so! na hauptsache es geht ihr wieder gut! wird aber bestimmt ein fiebersenkendes mittel gewesen sein!

Ja, wahrscheinlich. Kindern gehts ja auch wieder gut, wenn sie ein Fieberzäpfchen bekommen haben.
Nicci85
258 Beiträge
01.10.2010 14:44
Hallöchen
Ich hab mal 2,3 kleine Fragen
Also mein Kleiner wird am 12.10. schon 8 Monate und ist recht faul
Er dreht sich zwar vom Rücken auf dem Bauch und auch zurück,aber das wars...er bewegt sich keinen Millimeter auf dem Bauch ...er macht keine Krabbelbewegungen,hat noch keinen Zahn und kann auch noch nicht sitzen
Ich hab viele Freundinnen,deren Kinder teilweise bis zu 6 Wochen jünger sind als meiner und die sitzen alle schon im Hochstuhl,knabbern Brötchen und ziehen sich angeblich schon im Laufgitter hoch und stehen ganz kurz...die eine is 2 Wochen jünger und läuft schon an der Hand..
Meine Frage nun: Ist es normal,das meiner mit fast 8 Monaten noch nix macht ausser sich drehen?
Ach ja das eine Kind is 2 Tage jünger und spricht schon Mama und Papa...obs stimmt,weiss ich nicht,aber sie hats gesagt...
Wieviel wiegen eure Babys denn eig.im Moment?
Wir sind bei über 10 kg schon
Und meine letzte Frage wäre: Wie fahre ich am besten im Kinderwagen bei dem Wetter?
Er passt nicht mehr in die Trageschale vom Kinderwagen,möchte aber auch nich mehr liegen im Wagen.Da macht er richtig Terrot.Wenn ich aber die Lehne eine Stufe höher mache,is das schon zu hoch und er versucht sich immer runter zu schieben,weils zu hoch is...Derzeit hab ich einen Kombiwagen von Tako,und hab de Lehne ganz grade und paar Kissen als leichte Erhöhung reingetan.Merke aber das das keine Dauerlösung is...wie kann ich mein Kleen Mann nun am besten ausfahren????
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.10.2010 14:58
Zitat von Nicci85:

Hallöchen
Er dreht sich zwar vom Rücken auf dem Bauch und auch zurück,aber das wars...er bewegt sich keinen Millimeter auf dem Bauch ...er macht keine Krabbelbewegungen,hat noch keinen Zahn und kann auch noch nicht sitzen
Ich hab viele Freundinnen,deren Kinder teilweise bis zu 6 Wochen jünger sind als meiner und die sitzen alle schon im Hochstuhl,knabbern Brötchen und ziehen sich angeblich schon im Laufgitter hoch und stehen ganz kurz...die eine is 2 Wochen jünger und läuft schon an der Hand..
Meine Frage nun: Ist es normal,das meiner mit fast 8 Monaten noch nix macht ausser sich drehen?
Ach ja das eine Kind is 2 Tage jünger und spricht schon Mama und Papa...obs stimmt,weiss ich nicht,aber sie hats gesagt...
Und meine letzte Frage wäre: Wie fahre ich am besten im Kinderwagen bei dem Wetter?
Er passt nicht mehr in die Trageschale vom Kinderwagen,möchte aber auch nich mehr liegen im Wagen.Da macht er richtig Terrot.Wenn ich aber die Lehne eine Stufe höher mache,is das schon zu hoch und er versucht sich immer runter zu schieben,weils zu hoch is...Derzeit hab ich einen Kombiwagen von Tako,und hab de Lehne ganz grade und paar Kissen als leichte Erhöhung reingetan.Merke aber das das keine Dauerlösung is...wie kann ich mein Kleen Mann nun am besten ausfahren????

Also zuerst mal das Gewicht: Emil wiegt etwa 8 kg, ist aber auch nur 67/68 cm groß.
Emil ist laut Kia motorisch sehr weit. Er krabbelt und sitzt schon. Dafür brabbelt er noch nicht mal und hat auch keinen einzigen Zahn. Kinder können sich immer nur auf einwas konzentrieren.
Mit 8 Monaten Mama und Papa sagen zu können, halte ich für fast unmöglich. Senara war anders als Emil sprachlich sehr weit und hat auch erst mit 10 Monaten angefangen.
Emil sitzt mittlerweile im Sportwagen, er sitzt ja schon allein. Aber bis dahin habe ich ihn auf dem Bauch liegend gefahren. Dazu habe ich das verdeck hoch, sodass er untern durch schauen konnte.
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.10.2010 15:00
Hi Nicci das ist alles nicht schlimm! Meine Kleine krabbelt zwar inzwischen auch schon aber mein Sohn war ganz genau wie dein Kleiner! In jederleih Hinsicht!Er hat seinen ersten Zahn mit 9 1/2 Monaten bekommen. Er ging das erste mal 8 1/2 Monaten auf die Knie, vorher hat er sich immer nur gedreht. Er ist irgendwann auch gerobbt aber da weiß ich leider nicht mehr wann er damit angefangen hat! Er war auch über 10 kg schwer. Meine Hebbi und meine Ärztin meinten beide das es an dem Gewicht liegt. Sie haben mehr zu tragen wie andere Babys und deshalb wären sie so faul. Aber glaub mir wenn es erst mal mit krabbeln los geht geht alles auf ein mal so schnell! Daniel krabbelte mit 9 1/2 Monaten. Mit 10 Monaten stand er und mit 10 Monaten und 11 Tagen hat er seine ersten Schritte alleine gemacht! Da konnte er nicht mal richtig von alleine stehen. xD

Wegen dem Ausfahren. Ich habe Daniel auch schon ohen die Tasche reingetan. Ging nicht anders. Er passte da ja nicht mehr rein. Einfach die Lehen etwas hochgestellt und ihn angeschnallt und ordentlich warm eingepackt. War ja auch Winter zu der Zeit! Das müsste eigentlich gehen. Da gibts ja verschiedene Höheneinstellungen. Hol dir doch einen Fußsack
Nicci85
258 Beiträge
01.10.2010 15:35
Dankeschön ihr beiden für die Antwort.Ich muss jezz erstmal weg und schreibe morgen was dazu *freu
franfine
23132 Beiträge
01.10.2010 18:29
Zitat von Nicci85:

Hallöchen
ach beruhige dich! ich hab auch so ne faule socke zuhause und er ist schon älter als deiner! jakob robbt nicht, stellt sich nicht auf alle viere und alleine sitzen kann er erst recht noch nicht! habe meine kä drauf angesprochen und sie meinte er wäre schon recht langsam von der motorischen entwicklung aber durchaus noch im rahmen und ich müßte mir keine sorgen machen!
wiegen tut er jetzt so um die 9kg denke ich bei einer größe von ca.72cm! mama und papa sagt er auch schon, aber das ist noch total unbewußt und nur ein brabbeln und ausprobieren von lauten, ich denke so wird es bei dem kind deiner freundin auch sein, sie schmückt es vielleicht einfach nur etwas aus!
allerdings hat jakob schon 6 zähne und isst eigentlich alles was ich ihm in die hand gebe!
zum kiwa, also wir haben jetzt einen ganz tollen buggy den man in liegeposition stellen kann und der verschiedene stufen hat so dass jakob auch etwas sehen kann! außerdem schaut er dabei nach vorne und das findet er richtig klasse!
Kristina88
30070 Beiträge
01.10.2010 21:12
Zitat von Nicci85:

Hallöchen
Hey Also jedes Kind entwickelt sich anders, nicht alle können alles gleichzeitig.. Sophie ist 2,5 Monate nur gerobbt und krabbelt seit letzte Woche Freitag.. Zähne hat sie schon seit Juli 2 Stück. Sie zieht sich auch schon am Fernsehschrank hoch und steht dann auch.. Mama Papa sagt sie jedoch nicht kann sich auch ruhig noch bisschen Zeit lassen mit dem quatschen Sie ist ein Frühchen und kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, und ich bin tierisch stolz auf mein Baby, was es schon alles kann und dass sie sich so toll entwickelt!
Im Kinderwagen sitzt sie schon. und ist ein total freches Baby
Ela88
5246 Beiträge
02.10.2010 06:29
Morgen ihr Lieben,

Oh man hab ich heut schlechte laune....und müüüüüüüdeeee
Lina hat die ganze nacht terror gemacht und dann ist sie um 5.30 komplett wach gewesen und hat im bett abgekrischen wie noch was...So ne unsanfte weckung hab ich noch nie bekommen
Das die armen Mäuschen sich so quälen müssen wegen den blöden zähnen.
Naja ich denk aber auch das Lina ein bisschen arg empfindlich ist

Ich will wieder schlaaaaafeeennnnn.............
2230
6400 Beiträge
02.10.2010 14:17
Huhu,
na soweit alles klar??
Lea war heut so lieb (seit eweiglangem) in der Nacht. Ließ mich durchschlafen.
*
Ich hätt da ne Bitte: ein kleiner Klick für mich beim Fotowettbewerb??
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
*
Sobald Lea von ihrem Mittagsschläfle aufwacht gehen wir einkaufen und heut Abend mit der Clique zum Chinesen, leggaa!!
*
Wünsch euch was!!
02.10.2010 20:57
Habe ich heute Gebacken

Apfel-Mohn-Marzipan Torte

Erdbeerüberraschungf
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.10.2010 09:04
Zitat von JuleMaus24:

Habe ich heute Gebacken

Erdbeerüberraschungf

Wow, die obere Torte sieht total schick aus!!

@ all
Nur 1 Beitrag???
franfine
23132 Beiträge
03.10.2010 09:09
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Habe ich heute Gebacken

Erdbeerüberraschungf

Wow, die obere Torte sieht total schick aus!!

@ all
Nur 1 Beitrag???
also ich finde die untere toller! mmhh!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt