Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 09:56
aber da war doch ein bild von ihrem bauch!
04.10.2010 10:19
Zitat von franfine:

neeee Ela hat recht da ist schon wieder ein neues Thema guck mal..
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 10:26
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

neeee Ela hat recht da ist schon wieder ein neues Thema guck mal..
ach so!
04.10.2010 10:28
Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

Maja geht es soweit wieder gut, frech wie immer .

@Helene sie eigentlich nicht so doll geweint, klar gib ich dir die adresse und dann machste hier ein Wochenendurlaub

@die die ein
Manduca haben kann ich Maja auch so rein setzen das sie nach vorne Guckt

schieb
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 10:29
ahhh, zahn 7 und 8 sind im anmarsch! auf der einen seite ist die haut schon etwas aufgeplatzt! ich dachte das hat jetzt erstmal ein ende!
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 10:32
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

@Helene sie eigentlich nicht so doll geweint, klar gib ich dir die adresse und dann machste hier ein Wochenendurlaub

@die die ein

schieb
nein, das geht nicht! aber du kannst sie auf den rücken packen, da sehen sie mehr!
04.10.2010 10:36
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Huhu Mädels,

@die die ein

schieb
nein, das geht nicht! aber du kannst sie auf den rücken packen, da sehen sie mehr!

hmmmm schade okay werde ich mal versuchen..
2230
6400 Beiträge
04.10.2010 10:44
Zitat von Ela88:

öööm elke hast du dein namen geändert???Da hat jemand mit dem namen Murmele ein bild von Lea rein beim foto der woche????

nein ich bin und bleibe 2230.
das ist ne freundin, sie fragte, ob sie es einstellen darf, weil sie es so süß fand das foto. passt alles. also könnt/dürft/sollt ihr ruhig drauf voten.
Herzlichen dank, es ist beruhigend solch aufmerksame mädels zu haben.
rest hab ich vergessen, ups.
Nicci85
258 Beiträge
04.10.2010 14:06
@franfine

Dankeschön,das baut mich auf
Klar is jedes Kind anders,aber die Mehrheit der Kinder is einfach schon viiiieeel schneller als meiner und dauernd werde ich drauf angesprochen..etc...aber die meisten Eltern der Kinder haben so en Lauflernwagen benutzt und die Kinder von Anfang an darein gesetzt...vielleicht sind sie deswegen schneller?
Oh ja,sie schmückt es bissl aus..das denke ich auch...heute morgen hab ich eine Nachricht bekommen,das ihrer jezz ein Zahn hat und im Laufgitter alleine steht...
6Zähnchen mit 8 Monaten??? Wow dann is deiner in der HInsicht gar nich sooo faul
Nicci85
258 Beiträge
04.10.2010 14:09
Zitat von Kristina88:

Hey Also jedes Kind entwickelt sich anders, nicht alle können alles gleichzeitig.. Sophie ist 2,5 Monate nur gerobbt und krabbelt seit letzte Woche Freitag.. Zähne hat sie schon seit Juli 2 Stück. Sie zieht sich auch schon am Fernsehschrank hoch und steht dann auch.. Mama Papa sagt sie jedoch nicht kann sich auch ruhig noch bisschen Zeit lassen mit dem quatschen Sie ist ein Frühchen und kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, und ich bin tierisch stolz auf mein Baby, was es schon alles kann und dass sie sich so toll entwickelt!
Im Kinderwagen sitzt sie schon. und ist ein total freches Baby

Dankeschön für deine Antwort
Wow dann is sie ja dennoch recht weit oder? Ich meine vorallem weilsie ein Frühchen war Sie hat Zähnchen und zieht sich hoch..meiner machtja gar keine Anzeichen =(
Frech is sie bestimmt nich...Mädchen sind nich frech
Nicci85
258 Beiträge
04.10.2010 14:10
Zitat von JuleMaus24:

Habe ich heute Gebacken

Wow
Das sieht ja cool aus...wie lange haste denn daran gesessen ?
Nicci85
258 Beiträge
04.10.2010 14:15
Zitat von ew85:

@Nicci: du, keinen Grund zum sorgen machen. Meine Nichte (also Mädchen, die sich i.d.R. auch viel schneller als Jungs entwickeln konnte mit 8 Monaten weder sitzen, noch roben, noch was weiß ich. Dann ist meine Schwester paar Mal beim Osteopathen oder Ortopäden gewesen bin mir momentan nicht sicher, kann aber gern nachfragen wenn du willst. Sie konnte mit 1.2 Jahre so was von sicher gehen, sitzen, krabblen, Es fiehl ihr nichts. Sie ist kein Einziges Mal auf dem Boden gefallen. Also bitte keinen Stress.
Mein Sohn, kann kaum sitzen, probiert zwar immer wieder zum Krabblen es dauert, aber noch bei ihm. Soll ich dir noch was verraten - er hat noch keinen eizigen Zahn. Das kommt alles noch. Mach dich bitte nicht verrückt.
Lass deinen Schatz öftersmal auf dem Boden u. versuch sein Interesse mit nem bunten Spielzeug.

Dankeschön für die Antwort
Also erdreht sich ja hin &her und das schon seeehr lange,aber mehr leider nich =/ er versucht aufmBauch liegend sich hochzudrücken,aber es passiert nix...vielleicht isser zu dick,grins
Spielzeug nimmt er sehr viel und auch alles was man ihm gibt...ich lasse ihn eig.den ganzen Tag aufmBoden oder im Laufgitter umherkullern
Vielleicht is das auch nich so gut,weil er ja dann das Sitzen gar nich für sich entdecken kann oder?
Ich mach mich nich verrückt Aber mich nervtes dennoch,das ich mich dauernderklären muss,weil er ja "schon 8 Monate ist und noch nix kann"...ja meiner is 6 Monate und kann schon alles und isst schon Brötchen etc...sowas höre ich dann immer...
2230
6400 Beiträge
04.10.2010 14:45
Zitat von Nicci85:

Hallöchen
Ich hab mal 2,3 kleine Fragen
Also mein Kleiner wird am 12.10. schon 8 Monate und ist recht faul
Er dreht sich zwar vom Rücken auf dem Bauch und auch zurück,aber das wars...er bewegt sich keinen Millimeter auf dem Bauch ...er macht keine Krabbelbewegungen,hat noch keinen Zahn und kann auch noch nicht sitzen
Ich hab viele Freundinnen,deren Kinder teilweise bis zu 6 Wochen jünger sind als meiner und die sitzen alle schon im Hochstuhl,knabbern Brötchen und ziehen sich angeblich schon im Laufgitter hoch und stehen ganz kurz...die eine is 2 Wochen jünger und läuft schon an der Hand..
Meine Frage nun: Ist es normal,das meiner mit fast 8 Monaten noch nix macht ausser sich drehen?
Ach ja das eine Kind is 2 Tage jünger und spricht schon Mama und Papa...obs stimmt,weiss ich nicht,aber sie hats gesagt...
Wieviel wiegen eure Babys denn eig.im Moment?
Wir sind bei über 10 kg schon
Und meine letzte Frage wäre: Wie fahre ich am besten im Kinderwagen bei dem Wetter?
Er passt nicht mehr in die Trageschale vom Kinderwagen,möchte aber auch nich mehr liegen im Wagen.Da macht er richtig Terrot.Wenn ich aber die Lehne eine Stufe höher mache,is das schon zu hoch und er versucht sich immer runter zu schieben,weils zu hoch is...Derzeit hab ich einen Kombiwagen von Tako,und hab de Lehne ganz grade und paar Kissen als leichte Erhöhung reingetan.Merke aber das das keine Dauerlösung is...wie kann ich mein Kleen Mann nun am besten ausfahren????

Da meine Mama gerade mit meiner Kleinen raus ist, hab ich Zeit zum Schreiben.
Lea ist 77 cm und wiegt 8200 gr. Seit ein paar Tagen robbt sie durch die Gegend. Drehen tut sie sich schon länger.
In den Hochstuhl setz ich sie auch, aber ich hab auch einen bei dem man die Lehne 3-stufig verstellen kann. Zum Essen tu ich sie da rein und es klappt super. Seit ich ihr Beikost gebe ist das so, also seit 2 Monaten jetzt. Zähne hat sie seit Ende Juli. Gleich 2 auf einmal und seitdem tut sich nix.

Aber seit Sonntag kann sie auch alleine sitzen, wenn man sie hinsitzt. Sie ist stolz wie Bolle und will nur noch sitzen. Wackeln tut sich auch fast nimmer.
Plappern tut sie mamamamamama papapapapapa wawawawawa. Aber ich weiß nicht ob sie es blickt, dass ich ihre Mama bin und mein Mann ihr Papa.
Wir haben so einen Kombikinderwagen. Als die Babyschale wg war kam der Buggyaufsatz drauf. Den kann ich in Fahrtrichtung oder mit Blick zu mir drauftun. Und 3fach höhenverstellbar ist er auch. Also in der flachsten Stufe liegt sie. Da sie aber alles sehen will, was um sie herum passiert, ist er meist auf der mittleren Stufe. Auf die Füße tu ich ne Decke. Meist bleibt sie auch drauf ohne weggestrampelt zu werden.
So ich glaub ich hab alles beantwortet, oder??
LG Elke
04.10.2010 15:09
Zitat von Nicci85:

Zitat von JuleMaus24:

Habe ich heute Gebacken

Wow
Das sieht ja cool aus...wie lange haste denn daran gesessen ?

so drei stunden
04.10.2010 15:12
Zitat von Nicci85:

@franfine

Dankeschön,das baut mich auf
Klar is jedes Kind anders,aber die Mehrheit der Kinder is einfach schon viiiieeel schneller als meiner und dauernd werde ich drauf angesprochen..etc... aber die meisten Eltern der Kinder haben so en Lauflernwagen benutzt und die Kinder von Anfang an darein gesetzt...vielleicht sind sie deswegen schneller? Oh ja,sie schmückt es bissl aus..das denke ich auch...heute morgen hab ich eine Nachricht bekommen,das ihrer jezz ein Zahn hat und im Laufgitter alleine steht...
6Zähnchen mit 8 Monaten??? Wow dann is deiner in der HInsicht gar nich sooo faul

lass bloß die Finger davon die kinder werden dadurch nicht schneller laufen, im gegenteil die dinger schaden und sind nicht gesund..

Die Kinder meiner Schwester drei an der Zahl waren auch alle spätzünder das ist nicht schlimm alle haben sich erst mit 9-10 monaten gedreht geschweigen gerobbt das wird schon..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt