Februar 2010 Babys
04.10.2010 15:17
Zitat von Nicci85:
Hallöchen![]()
Ich hab mal 2,3 kleine Fragen![]()
Also mein Kleiner wird am 12.10. schon 8 Monate und ist recht faul![]()
Er dreht sich zwar vom Rücken auf dem Bauch und auch zurück,aber das wars...er bewegt sich keinen Millimeter auf dem Bauch ...er macht keine Krabbelbewegungen,hat noch keinen Zahn und kann auch noch nicht sitzen![]()
Ich hab viele Freundinnen,deren Kinder teilweise bis zu 6 Wochen jünger sind als meiner und die sitzen alle schon im Hochstuhl,knabbern Brötchen und ziehen sich angeblich schon im Laufgitter hoch und stehen ganz kurz...die eine is 2 Wochen jünger und läuft schon an der Hand..
Meine Frage nun: Ist es normal,das meiner mit fast 8 Monaten noch nix macht ausser sich drehen?
Ach ja das eine Kind is 2 Tage jünger und spricht schon Mama und Papa...obs stimmt,weiss ich nicht,aber sie hats gesagt...
Wieviel wiegen eure Babys denn eig.im Moment?
Wir sind bei über 10 kg schon![]()
Und meine letzte Frage wäre: Wie fahre ich am besten im Kinderwagen bei dem Wetter?
Er passt nicht mehr in die Trageschale vom Kinderwagen,möchte aber auch nich mehr liegen im Wagen.Da macht er richtig Terrot.Wenn ich aber die Lehne eine Stufe höher mache,is das schon zu hoch und er versucht sich immer runter zu schieben,weils zu hoch is...Derzeit hab ich einen Kombiwagen von Tako,und hab de Lehne ganz grade und paar Kissen als leichte Erhöhung reingetan.Merke aber das das keine Dauerlösung is...wie kann ich mein Kleen Mann nun am besten ausfahren????
so ein blödsinn in diesem alter können Baby noch nicht Reden ich denke das ist etwas übertrieben ein Kind kann mit 1 1/2 Mama und Papa sagen. 8. Monate
04.10.2010 15:19
Ich kenne ein Kind was mit 9 Monaten schon Papa gesagt hat, also so ganz unmöglich ist das nicht
04.10.2010 15:35
Also meine Mädchen haben Mama und Papa mit 10 Monaten auch schon bewusst gesagt. Aber Emil wird da wohl auch länger brauchen, er brabbelt ja noch nicht mal so richtig die Silben.
04.10.2010 15:38
Natürlich sagen Babys in dem alter schon MAma und Papa! Aber nicht bewußt! Sondern nur für sich, um auf sich aufmerksam zu machen
04.10.2010 17:00
also Lina sagt auch schon Mama , aber nicht bewusst natürlich (denk ich )
, aber sagen kann sie es auch.
Die arme wurde heut geimpft...
Haben vor 3 wochen bei der u5 nicht impfen lassen weil sie ja gekränkelt hat......Das war heut echt ein mega geschrei, aber sie schreit ja schon wenn wir nur in den raum zum arzt rein gehen
Und es ist soooooooooooooooo super wetter
ecccht schööniiii.
Soooo ich mach jetzt mal Das essen fertig
Hab heut morgen Nudelsalat gemacht und jetzt mach ich noch Frikadellen dazuuuu
, aber sagen kann sie es auch. Die arme wurde heut geimpft...
Haben vor 3 wochen bei der u5 nicht impfen lassen weil sie ja gekränkelt hat......Das war heut echt ein mega geschrei, aber sie schreit ja schon wenn wir nur in den raum zum arzt rein gehen
Und es ist soooooooooooooooo super wetter
ecccht schööniiii. Soooo ich mach jetzt mal Das essen fertig
Hab heut morgen Nudelsalat gemacht und jetzt mach ich noch Frikadellen dazuuuu
04.10.2010 17:02
Heute war ein Tag, oh Gott. Da fragt man sich echt, warum man Kinde rbekommen hat. Ich liebe sie wirklich über alles, aber an so Tagen wie heute...
Ich habe sie heute von der Kita daheim gelassen, weil sie ja alle ein bisschen krank sind. Die Mädchen haben sie den ganzen Vormittag nur gezofft, waren meckerig und zickig. Emil war da noch der einfachste. Er war sooo anhänglich. Habe ihn schon den ganzen Tag im TT, jetzt hat ihn gerade mein Mann in der Manduca. Dann ist er ja zufrieden, aber die Mädchen waren heute echt schwer. Jetzt weint schon wieder eine, aber jetzt ist mal der Papa dran, ich werd jetzt duschen. Man bin ich froh, wenn heute Abend alle drei im Bett sind. Ich glaube, ich zieh die Bettzeit ein bisschen vor.
Ich habe sie heute von der Kita daheim gelassen, weil sie ja alle ein bisschen krank sind. Die Mädchen haben sie den ganzen Vormittag nur gezofft, waren meckerig und zickig. Emil war da noch der einfachste. Er war sooo anhänglich. Habe ihn schon den ganzen Tag im TT, jetzt hat ihn gerade mein Mann in der Manduca. Dann ist er ja zufrieden, aber die Mädchen waren heute echt schwer. Jetzt weint schon wieder eine, aber jetzt ist mal der Papa dran, ich werd jetzt duschen. Man bin ich froh, wenn heute Abend alle drei im Bett sind. Ich glaube, ich zieh die Bettzeit ein bisschen vor.
04.10.2010 17:05
Ach ja, bei Aldi gibts am Donnerstag wieder Bodys etc für unsere Würmer.
04.10.2010 17:54
Zitat von vollzeitmama:
Heute war ein Tag, oh Gott. Da fragt man sich echt, warum man Kinde rbekommen hat. Ich liebe sie wirklich über alles, aber an so Tagen wie heute...
fühl dich mal gedrückt. und frisch geduscht sieht die welt sowieso anders aus. hoffen wir mal, dass deine süßen pünktlich schlafen und morgen wieder fit sind.
@ ela: auch du ein drückerle von mir
04.10.2010 18:03
Zitat von 2230:
Zitat von vollzeitmama:
fühl dich mal gedrückt. und frisch geduscht sieht die welt sowieso anders aus. hoffen wir mal, dass deine süßen pünktlich schlafen und morgen wieder fit sind.
@ ela: auch du ein drückerle von mir
Danke. Ja, jetzt hatte ich mal ne halbe Stunde nur für mich, jetzt haben sich meine Nervin wieder ein bisschen erholt. Die sind so groggy, die schlafen gleich ein. Da hab ich keine Sorgen. und morgen schick ich sie wieder in die Kita.
04.10.2010 18:36
Zitat von Kristina88:
Ich kenne ein Kind was mit 9 Monaten schon Papa gesagt hat, also so ganz unmöglich ist das nicht![]()
hmmmmmm ich finde das halt früh und kann es mir überhaupt nicht vorstellen...
04.10.2010 18:51
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kristina88:
Ich kenne ein Kind was mit 9 Monaten schon Papa gesagt hat, also so ganz unmöglich ist das nicht![]()
hmmmmmm ich finde das halt früh und kann es mir überhaupt nicht vorstellen...![]()
Wie gesagt, die meisten fangen eigentlich in dem Alter an, aber dann unbewusst. Sie üben nur. Denn MAMA kommt ja raus, wenn man einen Ton machnt und dann den Mund schließt und wieder aufmacht. Wenn mans härter macht, hat man PAPA. Also meine beiden waren schon sehr früh dran mit Sprechen und habens erst mit ende 10 Monaten BEWUSST gesagt.
04.10.2010 19:21
Boa muss mich mal auskotzen, war heute beim Kinderarzt. Weil Nelly so viel spuckt und ständig unruhig ist. Der Kinderarzt hat sie gewogen und sie wiegt nun 7260 g bei einer Größe von 68 cm. Da meinte die Kinderärztin doch echt, dass sie zu wenig wiegt und zu dünn ist. Hallo, die kleine kam mit einem Startgewicht von 2355g auf die Welt und hat ihr Gewicht verdreifacht! Meine Meinung! Und nun wo sie weiß dass sie robben kann und überall hin kann, ist sie ständig auf achse! Nun sollte ich alle zwei Wochen, zur Gewichtskontrolle! Und ich solle die kleine mehr in den Laufstall tun! So nun hab ich den Kinderarzt gewechselt! Ich werde mein Kind nicht einsperren, wie Hänsel und Gretel!
Eine Frage hab ich noch: Nelly ist im Moment soooooooooo unruhig, schläft tagsüber wenn es hoch kommt 20-30 min. Klar nachts kann ich mich freuen, sie schläft von 18.30 Uhr bis ca. 5-6 Uhr. Aber Nelly ist tagsüber so quengelig und Ausstehlich, weil sie halt nicht schlafen will. Auch Kuscheln usw. bringt nichts, habe wirklich schon alles ausprobiert. Manchmal hab ich immer so den Anschein als, wenn sie sich gegen das Schlafen sträubt, weil sie Angst hat, sie verpasst irgendetwas. Will nicht gewickelt werden, macht da ständig Terror vom feinsten, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld, dann geht
das geschreie los!
Eine Frage hab ich noch: Nelly ist im Moment soooooooooo unruhig, schläft tagsüber wenn es hoch kommt 20-30 min. Klar nachts kann ich mich freuen, sie schläft von 18.30 Uhr bis ca. 5-6 Uhr. Aber Nelly ist tagsüber so quengelig und Ausstehlich, weil sie halt nicht schlafen will. Auch Kuscheln usw. bringt nichts, habe wirklich schon alles ausprobiert. Manchmal hab ich immer so den Anschein als, wenn sie sich gegen das Schlafen sträubt, weil sie Angst hat, sie verpasst irgendetwas. Will nicht gewickelt werden, macht da ständig Terror vom feinsten, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld, dann geht
das geschreie los!
04.10.2010 19:30
Zitat von Anniz:
Boa muss mich mal auskotzen, war heute beim Kinderarzt. Weil Nelly so viel spuckt und ständig unruhig ist. Der Kinderarzt hat sie gewogen und sie wiegt nun 7260 g bei einer Größe von 68 cm. Da meinte die Kinderärztin doch echt, dass sie zu wenig wiegt und zu dünn ist. Hallo, die kleine kam mit einem Startgewicht von 2355g auf die Welt und hat ihr Gewicht verdreifacht! Meine Meinung! Und nun wo sie weiß dass sie robben kann und überall hin kann, ist sie ständig auf achse! Nun sollte ich alle zwei Wochen, zur Gewichtskontrolle! Und ich solle die kleine mehr in den Laufstall tun! So nun hab ich den Kinderarzt gewechselt! Ich werde mein Kind nicht einsperren, wie Hänsel und Gretel!
das geschreie los!![]()
![]()
![]()
![]()
Sie will jetzt halt die Welt erkunden. Das vergeht wieder. und ich finde nicht, dass Nelly zu dünn ist. Emil ist auch so groß und wiegt 8 Kilo, aber er hat ziemliche Speckbeine. Und in den Laufstall sperren
, die hat doch nen Knall. Warst du schon beim neuen Kia? Was sagt der denn zu ihren Gewicht?
Der ist aber hoffentlich nicht der gleichen Meinung, oder?
Und wegen des Schreiens wenn du weggehst: Wahrscheinlich fremdelt sie ein bisschen. In der Phase registrieren die Kinder, dass sie sich selbst fortbewegen können und selbst entscheiden können, was sie gerade machen wollen. Dass sie keine Einheit mit der Mutter bilden. Und da haben sie eben manchmal Angst.
04.10.2010 19:58
Zitat von vollzeitmama:
ohje kann mir das fast vorstellen wie dich fühlst....Aber nur fast
Drück dich mal und shcick dir ein bisschen übrig gebliebene Kraft für morgen
Wir waren 3 Schwestern, und ich kann mich noch gut dran erinnern wenn meine mom auch als am ende ihrer Kräfte war...
Aber als kind oder teeni ist einem das leider völlig egal....Deswegen möcht ich auch eigendlich bei einem kind bleiben.Es seiden es soll passieren das wirds halt so sein.
Hab eh nur ein dünnes Nervenkleid
04.10.2010 19:58
Zitat von Anniz:Sophie wog bei der U5 7400g bei ner Größe von 68 cm.. und das ist völlig in Ordnung sagt der Kia.. Hätte ich aber auch den Kia gewechselt..
das geschreie los!![]()
![]()
![]()
![]()
So Tage hat Sophie auch manchmal, da musst du durch, das wird schon wieder
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt