Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:02
Zitat von Anniz:

Boa muss mich mal auskotzen, war heute beim Kinderarzt. Weil Nelly so viel spuckt und ständig unruhig ist. Der Kinderarzt hat sie gewogen und sie wiegt nun 7260 g bei einer Größe von 68 cm. Da meinte die Kinderärztin doch echt, dass sie zu wenig wiegt und zu dünn ist. Hallo, die kleine kam mit einem Startgewicht von 2355g auf die Welt und hat ihr Gewicht verdreifacht! Meine Meinung! Und nun wo sie weiß dass sie robben kann und überall hin kann, ist sie ständig auf achse! Nun sollte ich alle zwei Wochen, zur Gewichtskontrolle! Und ich solle die kleine mehr in den Laufstall tun! So nun hab ich den Kinderarzt gewechselt! Ich werde mein Kind nicht einsperren, wie Hänsel und Gretel!

Eine Frage hab ich noch: Nelly ist im Moment soooooooooo unruhig, schläft tagsüber wenn es hoch kommt 20-30 min. Klar nachts kann ich mich freuen, sie schläft von 18.30 Uhr bis ca. 5-6 Uhr. Aber Nelly ist tagsüber so quengelig und Ausstehlich, weil sie halt nicht schlafen will. Auch Kuscheln usw. bringt nichts, habe wirklich schon alles ausprobiert. Manchmal hab ich immer so den Anschein als, wenn sie sich gegen das Schlafen sträubt, weil sie Angst hat, sie verpasst irgendetwas. Will nicht gewickelt werden, macht da ständig Terror vom feinsten, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld, dann geht
das geschreie los!

ja von wegen zu dünn....Manche kinderärtze haben echt einen an der klatsche....
Lina hat fast die gleichen maße wie deine aber sie kommt dagegen totaaal mopsig rüber

Hört sich aber auch nach zahnen an was deine kleine da treibt....So war Lina die letzten 4 wochen ....
Und jetzt hat sie 5 zähne

Musst durchhalten und ja nicht bei jedem pieps hingehen sonst bekommst das gar nicht los
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2010 20:07
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Heute war ein Tag, oh Gott. Da fragt man sich echt, warum man Kinde rbekommen hat. Ich liebe sie wirklich über alles, aber an so Tagen wie heute...
Ich habe sie heute von der Kita daheim gelassen, weil sie ja alle ein bisschen krank sind. Die Mädchen haben sie den ganzen Vormittag nur gezofft, waren meckerig und zickig. Emil war da noch der einfachste. Er war sooo anhänglich. Habe ihn schon den ganzen Tag im TT, jetzt hat ihn gerade mein Mann in der Manduca. Dann ist er ja zufrieden, aber die Mädchen waren heute echt schwer. Jetzt weint schon wieder eine, aber jetzt ist mal der Papa dran, ich werd jetzt duschen. Man bin ich froh, wenn heute Abend alle drei im Bett sind. Ich glaube, ich zieh die Bettzeit ein bisschen vor.

ohje kann mir das fast vorstellen wie dich fühlst....Aber nur fast
Drück dich mal und shcick dir ein bisschen übrig gebliebene Kraft für morgen
Wir waren 3 Schwestern, und ich kann mich noch gut dran erinnern wenn meine mom auch als am ende ihrer Kräfte war...
Aber als kind oder teeni ist einem das leider völlig egal....Deswegen möcht ich auch eigendlich bei einem kind bleiben.Es seiden es soll passieren das wirds halt so sein.
Hab eh nur ein dünnes Nervenkleid

Das Nervenkleid wächst.
Senara ahts bei mir zum Wachsen gebracht. Die hat mich jetzt schon viele Nerven gekostet. Ich will gar nicht wissen, wie die in der Pubertät wird...
*
Die drei sind heute übrigens schon um 18.45 ins Bett. Aber sie waren auch groggy.
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2010 20:10
An die, die noch stillen:

Wie oft stillt ihr eigentlich noch?
Ich stille Emil noch früh nach dem Aufstehen und Abends, wenn er um 22 uhr nochmal kommt.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
04.10.2010 20:15
Zitat von vollzeitmama:

Ich stille Emil noch früh nach dem Aufstehen und Abends, wenn er um 22 uhr nochmal kommt.
Ich stille Anna noch so um halb 7 beim Aufstehen und wenn sie ins Bett geht, so um 20 Uhr. Also 2x.
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2010 20:23
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

Ich stille Anna noch so um halb 7 beim Aufstehen und wenn sie ins Bett geht, so um 20 Uhr. Also 2x.

Also wie wir. Den Rest isst sie, oder?
Also Brei etc und keine Fertigmilch.
Willst du eines von beidem bald ersetzen?
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:24
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Heute war ein Tag, oh Gott. Da fragt man sich echt, warum man Kinde rbekommen hat. Ich liebe sie wirklich über alles, aber an so Tagen wie heute...
Ich habe sie heute von der Kita daheim gelassen, weil sie ja alle ein bisschen krank sind. Die Mädchen haben sie den ganzen Vormittag nur gezofft, waren meckerig und zickig. Emil war da noch der einfachste. Er war sooo anhänglich. Habe ihn schon den ganzen Tag im TT, jetzt hat ihn gerade mein Mann in der Manduca. Dann ist er ja zufrieden, aber die Mädchen waren heute echt schwer. Jetzt weint schon wieder eine, aber jetzt ist mal der Papa dran, ich werd jetzt duschen. Man bin ich froh, wenn heute Abend alle drei im Bett sind. Ich glaube, ich zieh die Bettzeit ein bisschen vor.

Wir waren 3 Schwestern, und ich kann mich noch gut dran erinnern wenn meine mom auch als am ende ihrer Kräfte war...
Aber als kind oder teeni ist einem das leider völlig egal....Deswegen möcht ich auch eigendlich bei einem kind bleiben.Es seiden es soll passieren das wirds halt so sein.

Das Nervenkleid wächst.
Senara ahts bei mir zum Wachsen gebracht. Die hat mich jetzt schon viele Nerven gekostet. Ich will gar nicht wissen, wie die in der Pubertät wird...
*
Die drei sind heute übrigens schon um 18.45 ins Bett. Aber sie waren auch groggy.

ja ich hoffe es
Na dann hast ja ruhe zum glück Lina ratzt auch seit halb sieben
Hehe na hast ja noch ein weeeenig zet bis dahin
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:25
wie nur 2 x und was esse/trinken sie sonst??
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:26
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

Also wie wir. Den Rest isst sie, oder?
Also Brei etc und keine Fertigmilch.
Willst du eines von beidem bald ersetzen?

Echt nur 2 x milch???
.....Lina bekommt immer noch nur mittags ein glässchen und zwischendurch obst oder sonst irgendein brei...Ein halbes glässchen meist....Sie trinkt bestimmt noch 5 Flaschen am tag
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2010 20:29
Zitat von Ela88:

Also früh stille ich Emil,vormittagsgibts ein bisschen Obst, mittags sitzt er mit uns am Tisch. Wenns was gibt, was er essen kann, dann matsche oder pürriere ich es. Wenn nicht, dass darf er an irgendetwas lutschen und bekommt danach einen Brei. Nachmittags gibts nochmal ein bisschen Obstbrei. Abends bekommt er auch was in die Hand zum lutschen und bekommt danach seinen Milch/Getreidebrei. Dann kommt er ins Bett und um 22 Uhr will er nochmal was. Dann stille ich wieder.
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2010 20:30
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Das Nervenkleid wächst.
*

ja ich hoffe es
Hehe na hast ja noch ein weeeenig zet bis dahin : D

Ja, zum Glück.
Zum Glück habe ich auch wenigstens einen Jungen, die sollen doch einfach sein in der Pubertät, oder?
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Also früh stille ich Emil,vormittagsgibts ein bisschen Obst, mittags sitzt er mit uns am Tisch. Wenns was gibt, was er essen kann, dann matsche oder pürriere ich es. Wenn nicht, dass darf er an irgendetwas lutschen und bekommt danach einen Brei. Nachmittags gibts nochmal ein bisschen Obstbrei. Abends bekommt er auch was in die Hand zum lutschen und bekommt danach seinen Milch/Getreidebrei. Dann kommt er ins Bett und um 22 Uhr will er nochmal was. Dann stille ich wieder.

okay davon würde mein pups gar nicht satt werden....Meinst ich soll auch mehr normales essen geben anstatt so oft milch???
Ela88
5246 Beiträge
04.10.2010 20:44
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Das Nervenkleid wächst.
*

ja ich hoffe es
Hehe na hast ja noch ein weeeenig zet bis dahin : D

Ja, zum Glück.
Zum Glück habe ich auch wenigstens einen Jungen, die sollen doch einfach sein in der Pubertät, oder?
Zumindest kann er nicht 13 oder 14 nach hause kommen und dir beichten müssen das er schwanger ist ...
Davor hab ich am meisten schiss.......
Anniz
285 Beiträge
04.10.2010 20:48
Zitat von Ela88:

Zitat von Anniz:

Boa muss mich mal auskotzen, war heute beim Kinderarzt. Weil Nelly so viel spuckt und ständig unruhig ist. Der Kinderarzt hat sie gewogen und sie wiegt nun 7260 g bei einer Größe von 68 cm. Da meinte die Kinderärztin doch echt, dass sie zu wenig wiegt und zu dünn ist. Hallo, die kleine kam mit einem Startgewicht von 2355g auf die Welt und hat ihr Gewicht verdreifacht! Meine Meinung! Und nun wo sie weiß dass sie robben kann und überall hin kann, ist sie ständig auf achse! Nun sollte ich alle zwei Wochen, zur Gewichtskontrolle! Und ich solle die kleine mehr in den Laufstall tun! So nun hab ich den Kinderarzt gewechselt! Ich werde mein Kind nicht einsperren, wie Hänsel und Gretel!

Eine Frage hab ich noch: Nelly ist im Moment soooooooooo unruhig, schläft tagsüber wenn es hoch kommt 20-30 min. Klar nachts kann ich mich freuen, sie schläft von 18.30 Uhr bis ca. 5-6 Uhr. Aber Nelly ist tagsüber so quengelig und Ausstehlich, weil sie halt nicht schlafen will. Auch Kuscheln usw. bringt nichts, habe wirklich schon alles ausprobiert. Manchmal hab ich immer so den Anschein als, wenn sie sich gegen das Schlafen sträubt, weil sie Angst hat, sie verpasst irgendetwas. Will nicht gewickelt werden, macht da ständig Terror vom feinsten, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld, dann geht
das geschreie los!

ja von wegen zu dünn....Manche kinderärtze haben echt einen an der klatsche....
Lina hat fast die gleichen maße wie deine aber sie kommt dagegen totaaal mopsig rüber

Hört sich aber auch nach zahnen an was deine kleine da treibt....So war Lina die letzten 4 wochen ....
Und jetzt hat sie 5 zähne

Musst durchhalten und ja nicht bei jedem pieps hingehen sonst bekommst das gar nicht los

hm zahnen kann natürlich auch sein, weil das Esszimmer ist noch total leer! Weiß ja nicht wie das aussehen muss, wenn die Zähne kommen!
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 20:49
Zitat von vollzeitmama:

also ich stille jakob morgens nach dem aufwachen, dann abends vorm zugettgehen und halt wenn er nachts aufwacht! wenn ich frühstücke bekommt er ein toast mit etwas aufstrich (welches er meist auch aufißt), mittags gibts brei, nachmittags obst-getreide brei, abends milchbrei mit obst und dazu jeweils tee!
2230
6400 Beiträge
04.10.2010 20:49
normalerweise schläft lea schon, aber da sie heut kein so gutes mittadsschläfchen machte, schlief sie VOR dem essen um viertel vor 7 ein. ich ließ sie aber nur 15 minuten schlafen, da sie sonst so lang wach ist. mein mann ist gerade eben auf a bierle gegangen. seine englischen geschäftspartner sind zur zeit da.
und nun ist mäusle eben noch wach. liegt friedlich neben mir, versucht angestrengt NICHT müde zu sein und spielt.
*
ich würd auch den kia wechseln. geht ja gar nicht
*
@ all: wie gehts euch sonst so? Mir gut, ich gönne mir gleich ein Eis, legga!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt