Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2010 21:45
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

@fran: Ich hab meine Regel auch noch nicht (liegt aber auch der Cerzette). Ich hoffe nur, sie kommt dann pünktlich im Januar.
*
*
Emil bekommt abends ganz normale Brot. Er ist in seinem Tripp Trapp am Tisch, hat ein Brettchen und bekommt "Autos" geschnitten. Also kleine Stücke Brot mit Käse/Wurst. Die isst er dann schon ganz alleine. Dazu schneiden wir Salatgurken oder Tomaten (das Innere mit den Kernen tun wir weg) auch in kleine Stücke.
ich nehme ja nicht mal die cerazette! hab wohl einfach glück!

Verhütet ihr dann ganz ohne Hormone?

ja, hab die cerazette nicht vertragen!

Stimmt, hattest du ja schonmal geschrieben.
franfine
23132 Beiträge
10.12.2010 21:49
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

@fran: Ich hab meine Regel auch noch nicht (liegt aber auch der Cerzette). Ich hoffe nur, sie kommt dann pünktlich im Januar.
*
*
Emil bekommt abends ganz normale Brot. Er ist in seinem Tripp Trapp am Tisch, hat ein Brettchen und bekommt "Autos" geschnitten. Also kleine Stücke Brot mit Käse/Wurst. Die isst er dann schon ganz alleine. Dazu schneiden wir Salatgurken oder Tomaten (das Innere mit den Kernen tun wir weg) auch in kleine Stücke.
Waaaaaas????
das ja cool....Ich glaub ich werd da wohl noch ne weile warten müssen bis Ich das mit lina machen kann.....Wisst ihr eventuell wie ich ihr das abgewöhnen kann mit der flasche zum einschlafen???

Spielt er dann nicht die ganze zeit nur mit dem brettchen??? Und schmeisst das essen durch die gegend???
das hab ich mich auch gefragt! jakob ist auch so ein kandidat der dann die wurst runterfuttert und das brot zermatscht und auf den boden wirft!

Emil bekommt nur Schmierwurst und Schmierkäse.
sehr klug! bei jakob funzt das die ersten 2-3 bissen auch, aber dann geht das gematsche los!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2010 21:52
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

*
*
Waaaaaas????
das ja cool....Ich glaub ich werd da wohl noch ne weile warten müssen bis Ich das mit lina machen kann.....Wisst ihr eventuell wie ich ihr das abgewöhnen kann mit der flasche zum einschlafen???

Spielt er dann nicht die ganze zeit nur mit dem brettchen??? Und schmeisst das essen durch die gegend???
das hab ich mich auch gefragt! jakob ist auch so ein kandidat der dann die wurst runterfuttert und das brot zermatscht und auf den boden wirft!

sehr klug! bei jakob funzt das die ersten 2-3 bissen auch, aber dann geht das gematsche los!

Emil ist da recht disziplinert.
Hat wahrscheinlich gemerkt, dass man davon satt wird.
Er liebt es, gleichzeitig mit einem von uns ein STück Brot zu essen. Also er hat sein Stückchen in der Hand un steckt er dann gleichzeitig (zumindest fast ) mit einem von uns in den Mund. Darüber kann er sich kaputt lachen.
franfine
23132 Beiträge
10.12.2010 21:55
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

*
*
Waaaaaas????

Er liebt es, gleichzeitig mit einem von uns ein STück Brot zu essen. Also er hat sein Stückchen in der Hand un steckt er dann gleichzeitig (zumindest fast ) mit einem von uns in den Mund. Darüber kann er sich kaputt lachen.
cool!
jakob zermatscht das brot erst und dann bietet er es einem von uns zum essen an! mmh lecker!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.12.2010 21:58
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

*
*
Waaaaaas????

cool!
jakob zermatscht das brot erst und dann bietet er es einem von uns zum essen an! mmh lecker!

Emil tauscht auch immer.
Deswegen mach ich immer noch ein bisschen mehr Brot, damit ich dann tauschen kann.
Für Emil ist das Essen total faszinierend und wie ein großes Spiel glaube ich.
2230
6400 Beiträge
10.12.2010 23:12
Lea hatte am Sonntag zu Mittag, da wir unterwegs waren erst ein 4-Monats-Gläschen und dann noch Nudeln aus der Suppe raus und dann NE GANZE SCHEIBE VON DEM SELBERGEMACHTEN SERVIETTENKNÖDEL!!! ich hab geschaut wie ein Auto.
*
übrigens es war wohl doch Fehlalarm bei mir. Hab meine Tage doch nicht bekommen. (Juhu!!)
Shigo
7522 Beiträge
11.12.2010 08:58
zwecks Essen am Tisch:
also Mira sitzt auch seit sie eben sitzen kann bei uns mit am Tisch... aber essen will sie nicht
sie matscht alles klein und wirfts auf den Boden ... das einzige "Ding" an dem sie mal kurzzeitig etwas rumlutscht ist die Breze... aber nur bis sie weich ist und tatsächlich Stückchen wegbrechen, dann wirft sie die Breze sofort weg
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.12.2010 09:00
Zitat von Shigo:

zwecks Essen am Tisch:
also Mira sitzt auch seit sie eben sitzen kann bei uns mit am Tisch... aber essen will sie nicht
sie matscht alles klein und wirfts auf den Boden ... das einzige "Ding" an dem sie mal kurzzeitig etwas rumlutscht ist die Breze... aber nur bis sie weich ist und tatsächlich Stückchen wegbrechen, dann wirft sie die Breze sofort weg

topolinchen
14911 Beiträge
11.12.2010 12:01
Wir haben gerade im MOment auch ein kleines "Breidrama" zuhause.
Sie hat bisher ihren Abendbrei geliebt (kölln Haferschmelzflocken mit ein bisschen Obst). Tja und seit 3 Tagen schaut sie den mit dem A.... nicht mehr an.
Milena bekommt morgens (so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr) eine Flasche.
Um 8.00 Uhr frühstücken wir dann gemeinsam, d.h. ein bisschen Tee und Brot mit Vegi-Aufstrich oder Leberwurst.
Zwischen 11.00 und 11.30 Uhr gibts dann Mittagsbrei, den mag sie nachwievor sehr gerne und ab und an was von uns wenn sie es eben essen darf.
Um halb drei dann meistens Nachmittagsbrei, wobei wir da demnächst auch auf Brot und Obst/Gemüse umsteigen wollen.
Ja und wahrscheinlich werde ich es abends jetzt auch mit Brot + Wurst versuchen. Ein Fläschchen bieten wir ihr ja abends auch immer noch an und dann wird sie sich davon schon satt trinken, oder?

Ach ja und für alle die es noch nicht mitbekommen haben ...
Milena krabbelt jetzt auch endlich! Oder hab ich das hier schon geschrieben . Weiss nimmer, aber egal es ist ja auf alle Fälle doppelt erwähnenswert.
Scouti
10308 Beiträge
11.12.2010 12:05
Zitat von topolinchen:

Wir haben gerade im MOment auch ein kleines "Breidrama" zuhause.
Sie hat bisher ihren Abendbrei geliebt (kölln Haferschmelzflocken mit ein bisschen Obst). Tja und seit 3 Tagen schaut sie den mit dem A.... nicht mehr an.
Milena bekommt morgens (so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr) eine Flasche.
Um 8.00 Uhr frühstücken wir dann gemeinsam, d.h. ein bisschen Tee und Brot mit Vegi-Aufstrich oder Leberwurst.
Zwischen 11.00 und 11.30 Uhr gibts dann Mittagsbrei, den mag sie nachwievor sehr gerne und ab und an was von uns wenn sie es eben essen darf.
Um halb drei dann meistens Nachmittagsbrei, wobei wir da demnächst auch auf Brot und Obst/Gemüse umsteigen wollen.
Ja und wahrscheinlich werde ich es abends jetzt auch mit Brot + Wurst versuchen. Ein Fläschchen bieten wir ihr ja abends auch immer noch an und dann wird sie sich davon schon satt trinken, oder?

Ach ja und für alle die es noch nicht mitbekommen haben ...
Milena krabbelt jetzt auch endlich! Oder hab ich das hier schon geschrieben . Weiss nimmer, aber egal es ist ja auf alle Fälle doppelt erwähnenswert.

Huhu meine Süße, also das mit dem Essen bei Millimaus, ist fast identisch (sogar die Zeiten) wie bei Fynn Ich teste heute Abend mal Gemüse mit Getreide und werde dann wohl langsam auf Brot umsteigen. Irgendwann müssen wir es ja eh mal testen. Er isst das ja auch recht gut, aber ich hab halt noch bedenken, wie lange er durchält.
2230
6400 Beiträge
11.12.2010 12:38
Ohhh Mann, Lea pinkelt grad immer beim Wickeln und spätestens 10 Minuten nach der neuen Windel kackt sie dann. Ich glaub echt die macht das mit Absicht. Ist nämlich IMMER seit ein paar Tagen so.
So muss wieder in die Küche. Pastinaken, Kartoffel, Kürbis und Reis müssten fertig sein.
shoppingmama
21175 Beiträge
11.12.2010 12:44
Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyb%C3%A4uche- der-februar-2010-mamis.html unsere alten bäucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wie cool! dreimal darfst du raten was ich mir gestern abend für nen thread angeschaut hab!
also ich vermisse meinen babybauch sehr!

ich vermisse meinen babybauch auch sehr!!!
Kristina88
30071 Beiträge
11.12.2010 12:46
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyb%C3%A4uche- der-februar-2010-mamis.html unsere alten bäucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wie cool! dreimal darfst du raten was ich mir gestern abend für nen thread angeschaut hab!
also ich vermisse meinen babybauch sehr!

ich vermisse meinen babybauch auch sehr!!!
ich meinen auch..
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.12.2010 12:46
Zitat von 2230:

Ohhh Mann, Lea pinkelt grad immer beim Wickeln und spätestens 10 Minuten nach der neuen Windel kackt sie dann. Ich glaub echt die macht das mit Absicht. Ist nämlich IMMER seit ein paar Tagen so.
So muss wieder in die Küche. Pastinaken, Kartoffel, Kürbis und Reis müssten fertig sein.

Ich glaube, Kinder lieben es einfach, in eine frische Windel zu machen. Haben wir auch soo oft.
Ela88
5246 Beiträge
11.12.2010 13:59
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

*
*
Waaaaaas????

haaha ja bei Lina ist das auch so....Paar stücke in den mund stopen kauen schlucken dann wird rumgesauut und dann werden die stücke auch schon wieder aus dem mund auf den tisch boden oder sonst was gespuckt! Und dann wird das brettchen hochgehoben und dran rumgeleckt/geknabbert...Kann da machen was ich will....

Naja iwrd wohl irgendwann werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt