Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2009 21:31
Zitat von Stiria:

Grießbrei mit Nutella! *sabber

du bist momentan Nutella-süchtig, oder? ^^
Sternchen82
2015 Beiträge
27.07.2009 21:31
Zitat von Zuckerschnecke:

Zitat von Muck77:

Zitat von Sternchen82:

Zitat von Muck77:

Zitat von Sternchen82:

Zitat von Shigo:

Zitat von firelady:

Und wann bekommt man was?

puuuuuuuh... du fragst (mich) Sachen.. ich glaub ALG1 bekommt man 1 Jahr, danach Hartz4 .... aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.

ALG1 bekommt man 1 jahr sofern man zuvor 3 jahre gearbeitet hat und beträgt 60% deines vorherigen durchschnittslohnes.
ALG2 bekommt man danach oder wenn das ALG1 was man bekommen würde unter dem ALG2 satz liegt dann aufstockend!

Sofern man drei Jahre gearbeitet hat? Reicht es nicht, wenn man ein Jahr gearbeitet hat??

Ich glaube bei 2 jahren bekommt man 6 monate ALG1 bei 3 jahren sind es 12 monate.

aber bei 1 nem bekommt man kein ALG1 du musst schon bissl was in die kasse eingezahlt haben damit du was bekommst!
Schlag mich nicht habs nicht so festgelegt! weiß halt nur wie es ist!

Auweia... bist Du ganz sicher? Ich hab gerad das hier gefunden:
"Anwartschaftszeit

Die Anwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und der eingetretenen Arbeitslosigkeit, der so genannten Rahmenfrist, mindestens zwölf Monate (das sind 360 Kalendertage, weil der Monat zu 30 Tagen gerechnet wird) in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, gegebenenfalls Krankengeldbezug und andere) gestanden haben."

auf http://www.arbeitsagentur.de/nn_25634/zentraler-Co ntent/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allge mein/Anwartschaftszeit.html

du musst mind. 1jahr gearbeitet haben dann bekommt ALG 1 für 1 Jahr und nach dem Jahr (wenn immer noch keine arbeit) bekommst Hartz 4 wenn du dann woeder für ein jahr gearbeitet hast bekommst wieder für nen jahr ALG 1 und soweiter und so fort.

hmm keine ahnung, vielleicht verwechsel ich da auch was mit den 3 jahren arbeit für ne umschulung, habe nur einmal alg1 bekommen seitdem bin ich alg2 und habe nie wieder mehr als 3 monate am stück gearbeitet!
Stiria
4460 Beiträge
27.07.2009 22:01
Zitat von Shigo:

Zitat von Stiria:

Grießbrei mit Nutella! *sabber

du bist momentan Nutella-süchtig, oder? ^^

du hast mich durchschaut...aber was auch grade voll im trend ist ist fluff
2230
6400 Beiträge
27.07.2009 22:06
Zitat von Stiria:

was ist fluff???
Kristina88
30070 Beiträge
27.07.2009 22:11
Zitat von 2230:

Zitat von Stiria:

was ist fluff???

hab ich mal von gehoert, aber ich weiß grad nicht was es nochmal war ^^
Kristina88
30070 Beiträge
27.07.2009 22:23
hab mal 2 recht neue bauchiiibilder hochgeladen
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.07.2009 22:28
Zitat von Muck77:

So Ihr Wahnsinnigen!! War ch ma eben n Tag arbeiten und schon gibts 250 neue Eintraege! Irre!!! Ich sollte mich wieder krankschreiben lasse, sonst komm ich ja gar nicht mehr hinterher!
Hab mal ueberflogen was so passiert ist und dabei ist mir folgendes Zitat aufgefallen:

Zitat von Mausi20:

Man bei usn läuft die Beziehung aber auch nciht so prickelnd!!! Also wir lieben uns beide zwar wieder sehr aber es ist vor n paar Wochen was ganz schlimmes passiert. Und das ist wirklich schwer damit klar zu kommen! Deswegen kriselt es immer wieder ganz schön aber wir strengen uns ja auch total doll an. Aber man mein Freund braucht hilfe und ich kann sie ihm einfach nicht geben!

Mausi, was is denn so Schlimmes passiert? Magstes verraten??
Ich sag so viel das ich ganz böse war, ich denke das erklärt alles. Stolz bin ich nicht aber ändern kann ich es auch nicht mehr!
Stiria
4460 Beiträge
27.07.2009 23:37

Zitat von 2230:

Zitat von Stiria:

was ist fluff???

hihi...Fluff ist ein brotaufstrich, der so schmeckt wie die Füllung von Dickmann, nur eben ein paar Tage alt
Katherina39
575 Beiträge
28.07.2009 06:19
Guten Morgen an alle Mamis ,

heute ist es soweit muss zur CB um 9.00 Uhr, mir ist ganz flau im Magen , naja mein Freund geht ja mit und hält mir Händchen, der leidet mehr als ich , hat sich gestern voll die Gedanken gemacht, dem ist es mehr flau im Magen wie mir

Sag euch dann Bescheid wie es war , bis später , drückt mir die Daumen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
28.07.2009 07:53
Morgen Mädels,

@Katherina: sind schon gedrückt

Wie geht es Euch heute? Mir ist gerade nicht schlecht - wäre toll, wenn das den ganzen Tag so bleiben würde.

Muss jetzt was arbeiten und melde mich später wieder. Wünsch Euch noch nen guten Start in den Tag!
Kristina88
30070 Beiträge
28.07.2009 08:21
guten morgen..

mir ist seit tagen jeden morgen schlecht .. naja besser morgens als kotzgefuehl bekommen wenn ich esse ..

Mein Chef haelt sich nun endlich ans Gesetz und ich fuehle mich dennoch nicht wohl dabei .. ich find das bissl "unfair" den anderen gegenueber, weil sie muessen jetz wegen mir mehr arbeiten, weil ich dann manchmal frueher gehe .. ich komm mir dabei immer so bloed vor .. die anderen sagen zwar, dass ihnen das nichts ausmacht & dass ich ja auch nix dafuer kann, aber trotzdem ..
Shigo
7522 Beiträge
28.07.2009 08:24
@Katharina: alles gute.. wird schon gut verlaufen
*

Zitat von Stiria:

hihi...Fluff ist ein brotaufstrich, der so schmeckt wie die Füllung von Dickmann, nur eben ein paar Tage alt

bäh.. das klingt eklig !!!!!! ^^
Kristina88
30070 Beiträge
28.07.2009 08:25
achso Katha, von mir auch alles gute.. wird schon alles gut gehn (:
28.07.2009 08:33
Guten Morgen ihr Lieben

@Katherina:

@all:

wie geht es euch heute?? Mir ganz gut
Ich hab übrigens auch wieder geld bei der arge für erstlingsausstattung und umstandsmode beantragt. Mal sehen was wird, bei der letzten ss haben die mir garnicht gesagt das es auch geld für umstandsmode gibt, somit hatte ich es auch nicht beantragt

Was macht ihr heute schönes??
Shigo
7522 Beiträge
28.07.2009 08:36
morgen franzi ...
also ich werde mit meiner Großen, wenn sie von der Schule heimkommt (ist ja schon um 11:10 ^^), erstmal shoppen gehen.. sie braucht Klamotten (mal wieder )
und heut nachmittag ist so ein Abschied-Sommerfest ihrer Klasse ... gaaaaaaaanz toll, es regnet nämlich wie aus Eimer heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt