Februar 2010 Babys
02.02.2011 18:28
Hier ist noch was vom ADAC:
http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/Kindersitze- Rueckwaerts-ist-sicherer_aid_628945.html
Den kompletten Test finde ich gerade nicht...
http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/Kindersitze- Rueckwaerts-ist-sicherer_aid_628945.html
Den kompletten Test finde ich gerade nicht...
02.02.2011 19:12
So, Kinder im Bett und ich kann mich wieder euch widmen.
02.02.2011 19:36
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!
gleich gibts sushi!
gleich gibts sushi!
02.02.2011 19:39
Zitat von franfine:
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!![]()
gleich gibts sushi!![]()
Dann genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und schau ab und zu mal vorbei.
02.02.2011 19:42
Zitat von vollzeitmama:das mach ich!
Zitat von franfine:
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!![]()
gleich gibts sushi!![]()
Dann genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und schau ab und zu mal vorbei.![]()
mensch, das ist aber auch ganz schön anstrengend alles, muss mich erstmal an den neuen rhythmus gewöhnen! aber es ist schön auch mal wieder zeit alleine zu verbringen, auch wenn es auf der arbeit ist. am samstag treffe ich mich aber mit ner freundin und wir gehen aus. das wird das erste mal, seit jakob da ist! ist dann auch das erste mal, dass der papa ihn ins bett bringt und jakob ohne stillen einschlafen muss! bin ja mal gespannt...
02.02.2011 19:51
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das mach ich!
Zitat von franfine:
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!![]()
gleich gibts sushi!![]()
Dann genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und schau ab und zu mal vorbei.![]()
mensch, das ist aber auch ganz schön anstrengend alles, muss mich erstmal an den neuen rhythmus gewöhnen! aber es ist schön auch mal wieder zeit alleine zu verbringen, auch wenn es auf der arbeit ist.
am samstag treffe ich mich aber mit ner freundin und wir gehen aus. das wird das erste mal, seit jakob da ist! ist dann auch das erste mal, dass der papa ihn ins bett bringt und jakob ohne stillen einschlafen muss! bin ja mal gespannt...
Ui, Frauenabend.
Die mach ich eigentlich extrem selten. Allerdings wohnen meine Freundinnen gleich nebenan bzw 2 Straßen weiter und sind auch beide in Elternzeit. Heute waren wir auch wieder 2 Stunden spazieren.
02.02.2011 19:52
Zitat von vollzeitmama:ich war auch schon öfter mal ohne jakob unterwegs, aber nie sehr lange und auch noch nie abends! freu mich schon richtig!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das mach ich!
Zitat von franfine:
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!![]()
gleich gibts sushi!![]()
Dann genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und schau ab und zu mal vorbei.![]()
mensch, das ist aber auch ganz schön anstrengend alles, muss mich erstmal an den neuen rhythmus gewöhnen! aber es ist schön auch mal wieder zeit alleine zu verbringen, auch wenn es auf der arbeit ist.
am samstag treffe ich mich aber mit ner freundin und wir gehen aus. das wird das erste mal, seit jakob da ist! ist dann auch das erste mal, dass der papa ihn ins bett bringt und jakob ohne stillen einschlafen muss! bin ja mal gespannt...
Ui, Frauenabend.![]()
Die mach ich eigentlich extrem selten. Allerdings wohnen meine Freundinnen gleich nebenan bzw 2 Straßen weiter und sind auch beide in Elternzeit. Heute waren wir auch wieder 2 Stunden spazieren.![]()
02.02.2011 19:58
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ich war auch schon öfter mal ohne jakob unterwegs, aber nie sehr lange und auch noch nie abends! freu mich schon richtig!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das mach ich!
Zitat von franfine:
ich kann zur zeit nicht so viel schreiben! bin erst arbeiten, dann mache ich was mit jakob und abends möchte mein freund auch noch was von mir haben!![]()
gleich gibts sushi!![]()
Dann genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und schau ab und zu mal vorbei.![]()
mensch, das ist aber auch ganz schön anstrengend alles, muss mich erstmal an den neuen rhythmus gewöhnen! aber es ist schön auch mal wieder zeit alleine zu verbringen, auch wenn es auf der arbeit ist.
am samstag treffe ich mich aber mit ner freundin und wir gehen aus. das wird das erste mal, seit jakob da ist! ist dann auch das erste mal, dass der papa ihn ins bett bringt und jakob ohne stillen einschlafen muss! bin ja mal gespannt...
Ui, Frauenabend.![]()
Die mach ich eigentlich extrem selten. Allerdings wohnen meine Freundinnen gleich nebenan bzw 2 Straßen weiter und sind auch beide in Elternzeit. Heute waren wir auch wieder 2 Stunden spazieren.![]()
![]()
Wir treffen und immer mit kindern. Die eine hat zwei Töchter (so alt wie Nora und Emil) und die andere eine (so alt wie Senara). Passt also gut.
02.02.2011 20:01
@vollzeitmama: das ist ja interessant... kaum zu glauben, dass des sicherer ist... also einerseits ja, wegerm Rücken.. aber auf Dauer so sitzen, kann doch für die Hüfte auch ned gut sein? und bei nem Unfall, wird da nicht das Becken so gestaucht?
*
@fran: hab mich schon gewundert, wo du so steckst... aber klar, du bist jetzt wieder voll eingespannt! genieß die Zeit mit deinen 2 Männern und viel Spaß beim erstn Mal Ausgehen!
*
@fran: hab mich schon gewundert, wo du so steckst... aber klar, du bist jetzt wieder voll eingespannt! genieß die Zeit mit deinen 2 Männern und viel Spaß beim erstn Mal Ausgehen!
02.02.2011 20:08
Zitat von Shigo:
@vollzeitmama: das ist ja interessant... kaum zu glauben, dass des sicherer ist... also einerseits ja, wegerm Rücken.. aber auf Dauer so sitzen, kann doch für die Hüfte auch ned gut sein? und bei nem Unfall, wird da nicht das Becken so gestaucht?![]()
*
@fran: hab mich schon gewundert, wo du so steckst... aber klar, du bist jetzt wieder voll eingespannt! genieß die Zeit mit deinen 2 Männern und viel Spaß beim erstn Mal Ausgehen!
Mir wurde gesagt, dass die Wucht gleichmäßiger verteilt wird und eben der empfindliche Kopf und Nacken viel weniger gefärdet wären.
Angeblich sollen Kinder super mit der fehlenden Beinfreiheit klarkommen. Argument dafür ist, dass sie ja 9 Monate mit angewinkelten Beinen verbracht hätten. Zumindest sobald der Platz eng wurde.
02.02.2011 20:10
Zitat von vollzeitmama:
Mir wurde gesagt, dass die Wucht gleichmäßiger verteilt wird und eben der empfindliche Kopf und Nacken viel weniger gefärdet wären.
Angeblich sollen Kinder super mit der fehlenden Beinfreiheit klarkommen. Argument dafür ist, dass sie ja 9 Monate mit angewinkelten Beinen verbracht hätten. Zumindest sobald der Platz eng wurde.![]()
also das mit dem Kopf/Nacken kann ich nachvollziehen... aber das mit den Beinen find ich erstaunlich... was aber nicht heißt, dass ich das nicht glaube.. aber ist nur so ... mir fällt das richtige Wort ned ein... ich still zu viel momentan
so ungewohnt/ungewöhnlich und ich wenn ich denke ich müsste so ne halbe Stunde sitzen, dann könnte man mich aus dem Auto rausschneiden
02.02.2011 20:14
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Mir wurde gesagt, dass die Wucht gleichmäßiger verteilt wird und eben der empfindliche Kopf und Nacken viel weniger gefärdet wären.
Angeblich sollen Kinder super mit der fehlenden Beinfreiheit klarkommen. Argument dafür ist, dass sie ja 9 Monate mit angewinkelten Beinen verbracht hätten. Zumindest sobald der Platz eng wurde.![]()
also das mit dem Kopf/Nacken kann ich nachvollziehen... aber das mit den Beinen find ich erstaunlich... was aber nicht heißt, dass ich das nicht glaube.. aber ist nur so ... mir fällt das richtige Wort ned ein... ich still zu viel momentan![]()
![]()
![]()
so ungewohnt/ungewöhnlich und ich wenn ich denke ich müsste so ne halbe Stunde sitzen, dann könnte man mich aus dem Auto rausschneiden![]()
Deswegen haben wir bisher unter anderem keinen gekauft. Aber Kindern scheints nichts auszumachen. In andere Ländern ist das völlig normal, dass die Kinder so fahren.
02.02.2011 20:17
Zitat von vollzeitmama:
Deswegen haben wir bisher unter anderem keinen gekauft. Aber Kindern scheints nichts auszumachen. In andere Ländern ist das völlig normal, dass die Kinder so fahren.
mich würd es glaub ich auch stören, dass ich mein Kind (wieder) nicht sehen kann... weil es ja mit dem Rücken zu mir sitzt
darauf freu ich mich schon, wenn Mira mal im neuen Sitz mit fährt.... so weiß ich nie was wirklich los ist ... pennt sie? sitzt die Mütze vielleicht über den Augen? usw...
*
hmm.. ich muss weg... Mira ist komplett durch und ist nur noch am wimmern und reißt mir ständig das Shirt runter.. Madame hat Hunger
und will pennen.. machts gut
02.02.2011 20:20
Zitat von Shigo:
Zitat von vollzeitmama:
Deswegen haben wir bisher unter anderem keinen gekauft. Aber Kindern scheints nichts auszumachen. In andere Ländern ist das völlig normal, dass die Kinder so fahren.
mich würd es glaub ich auch stören, dass ich mein Kind (wieder) nicht sehen kann... weil es ja mit dem Rücken zu mir sitzt![]()
darauf freu ich mich schon, wenn Mira mal im neuen Sitz mit fährt.... so weiß ich nie was wirklich los ist ... pennt sie? sitzt die Mütze vielleicht über den Augen? usw...
*
hmm.. ich muss weg... Mira ist komplett durch und ist nur noch am wimmern und reißt mir ständig das Shirt runter.. Madame hat Hungerund will pennen.. machts gut
![]()
Ich hab mir da mal so nen Mini-Spiegel zugelegt.
Viel Erfolg bei der Raubtierfütterung!
03.02.2011 12:17
Huhu so jetzt hab ich mal kurz zeit.
Also sind "Umgezogen" alles möbel Untergebracht und sind bei den schwiegreltern.
Komm irgendwie gar nicht dazu mal An den Pc zu gehen....
Und da Lina im moment bei uns im Zimmer mitschläft sind die nächte auch extrem kurz LOL
naja...
Allen Kleinen die Geburtstag hatten in der zwischen zeit Happy Birthday nachträglich :-/
Bin Nch schwanger haben am freitag endlich mal den Termin bei der Beratung ..Wurde ständig verschoben.......Naja bin mal gespannt wie lange das alles noch dauert.
So werd nun wieder Verschwinden ,wünsch euch ne schöne zeit ...Werd öfter mal Online kommen und Nachlesen aber zum schreiben wird es wohl nicht reichen
Also sind "Umgezogen" alles möbel Untergebracht und sind bei den schwiegreltern.
Komm irgendwie gar nicht dazu mal An den Pc zu gehen....
Und da Lina im moment bei uns im Zimmer mitschläft sind die nächte auch extrem kurz LOL
naja...
Allen Kleinen die Geburtstag hatten in der zwischen zeit Happy Birthday nachträglich :-/
Bin Nch schwanger haben am freitag endlich mal den Termin bei der Beratung ..Wurde ständig verschoben.......Naja bin mal gespannt wie lange das alles noch dauert.
So werd nun wieder Verschwinden ,wünsch euch ne schöne zeit ...Werd öfter mal Online kommen und Nachlesen aber zum schreiben wird es wohl nicht reichen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt


