Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
muenchnerkindl
1546 Beiträge
28.05.2011 14:50
Zitat von franfine:

er ist jetzt ohne probleme in seinem zimmer eingeschlafen! ich denke auch, dass eher wir probleme damit haben werden als er!
Das glaub ich auch. Anna wird noch bis zu ihrem zweiten Geburtstag bei uns bleiben und ich mag noch gar nicht dran denken...
shoppingmama
21175 Beiträge
28.05.2011 14:53
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

er ist jetzt ohne probleme in seinem zimmer eingeschlafen! ich denke auch, dass eher wir probleme damit haben werden als er!
Das glaub ich auch. Anna wird noch bis zu ihrem zweiten Geburtstag bei uns bleiben und ich mag noch gar nicht dran denken...

jaaaa,wir sind eindeutig die,die damit probleme haben! ich hab maximilian bis er 10 monate als war in der wiege schlafen lassen bei uns weil er ja eben so klein ist und als ich ihn dann umgesiedelt hatte fiel es mir soooo schwer aber er schläft dort viel besser und ruhiger weil er nicht mehr durch uns wach werden kann! aber es ist mir soooo schwer gefallen,wollte ihn gar nicht in seinem zimmer allein lassen
Ela88
5246 Beiträge
28.05.2011 16:38
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von 2230:

Hallo, find ich auch toll, dass hier mehr los ist.
Ich lese fast täglich mit, aber bei einem Seitenaufbau von fast 5 Minuten ist das mitschreiben eine elendige Sache.
@ Martina: tolle Fotos. Kannst du mir kurz den Link deiner HP geben, Passwort hab ich. A bissle bin ich ja schon neidisch. Dieses Jahr wird es finanziell nix mit Urlaub, aber dafür haben wir ja jetzt a eigenes Häusle.
@ habsvergessen: Lea kriegt auch schon monatelang nachts nichts mehr. Evtl. ein paar Schluck Wasser, aber sonst ißt sie normal mit uns. Abends zusätzlich zum Essen einen Kaba aber das wars was an Kindernahrung erinnert. Tagsüber trinkt sie Früchtetee mit manchmal n Schuss Saft drin.
Ansonsten ganz liebe Grüße an alle, wir leben uns hier super ein.
*
AAAhh meine Mama ruft gerade an, meine Freundin hat ihre Zwillis bekommen 8 Wochen zu früh. (Meine Mum und ihre sind gute Freundinnen und Nachbarn). Aber sie atmen selbständig. Sie liegt auf der Intensiv in Stgt. Oh Mann, ich wollt sie in 2 Wochen besuchen.
www.lankes-online.com

grrrr passwort per pn bitteeeeee ich vergess es immer wieder
topolinchen
14911 Beiträge
28.05.2011 21:47
Milena schläft schon seit sie ein halbes Jahr alt ist mal mehr mal weniger in ihrem eigenen Bettchen. Sie hat halt immer da geschlafen wo sie sich am wohlsten gefühlt hat und wir hatten somit fast immer entspannte Nächte. Einschlafen in ihrem Zimmer und wenn sie Sehnsucht hatte, dann kam/kommt sie zu uns. Egal wann!
Seit ein paar Wochen schläft sie allerdings komplett durch und bekommt Nachts auch keine Milch mehr. Ausnahme: als sie so krank war und tagsüber fast nix gegessen hat, da hatte sie Nachts schon ab und zu Hunger. Und dann bekommt sie auch was. Morgens und Abends hängt sie immer noch an der Flasche! Wir geniessen diese Zeit auch total zusammen und sie bekommt ihre Milch so lange wie sie es will.
franfine
23132 Beiträge
28.05.2011 23:11
Zitat von topolinchen:

Milena schläft schon seit sie ein halbes Jahr alt ist mal mehr mal weniger in ihrem eigenen Bettchen. Sie hat halt immer da geschlafen wo sie sich am wohlsten gefühlt hat und wir hatten somit fast immer entspannte Nächte. Einschlafen in ihrem Zimmer und wenn sie Sehnsucht hatte, dann kam/kommt sie zu uns. Egal wann!
Seit ein paar Wochen schläft sie allerdings komplett durch und bekommt Nachts auch keine Milch mehr. Ausnahme: als sie so krank war und tagsüber fast nix gegessen hat, da hatte sie Nachts schon ab und zu Hunger. Und dann bekommt sie auch was. Morgens und Abends hängt sie immer noch an der Flasche! Wir geniessen diese Zeit auch total zusammen und sie bekommt ihre Milch so lange wie sie es will.
ganz ganauso ists bei uns auch, nur dass jakob noch gestillt wird und auch nur noch abends und am wochenende auch mal morgens!
Ela88
5246 Beiträge
29.05.2011 09:50
Ich find das soooo blöd ....

Wir haben Lina ja von anfang an in ihrem zimmer im eigenen Bettchen schlafen lassen und sie hatte noch nieeee das bedürfniss mal zu uns ins bett zu kommen .....
Sobald sie ins Schlafzimmer kommt geht das gequike los....
Auf dem bett kann man jaa sooo toll hüpfen und sich die ganze zeit umfallen lassen Sie denkt nur an spielen und wenn ich sie in den arm nehm auf dem bett fängt sie sofort an abzukreischen....Die hat da null boch drauf. Aber tagsüber kann man mit ihr auch nicht kuscheln...Sie mag das nicht Nur beim kinderarzt im wartezimmer bin ich dann gut genug und werde umklammert bis die tür zum doctor aufgeht....Dann geht auch das gekreische los
Kristina88
30070 Beiträge
29.05.2011 11:09
Zitat von Ela88:

Ich find das soooo blöd ....

Wir haben Lina ja von anfang an in ihrem zimmer im eigenen Bettchen schlafen lassen und sie hatte noch nieeee das bedürfniss mal zu uns ins bett zu kommen .....
Sobald sie ins Schlafzimmer kommt geht das gequike los....
Auf dem bett kann man jaa sooo toll hüpfen und sich die ganze zeit umfallen lassen Sie denkt nur an spielen und wenn ich sie in den arm nehm auf dem bett fängt sie sofort an abzukreischen....Die hat da null boch drauf. Aber tagsüber kann man mit ihr auch nicht kuscheln...Sie mag das nicht Nur beim kinderarzt im wartezimmer bin ich dann gut genug und werde umklammert bis die tür zum doctor aufgeht....Dann geht auch das gekreische los
GENAUSO ist das bei uns auch!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.05.2011 12:57
Ja, also Emil kommt auch schon immer mal. Aber auch Senara kommt noch ab und zu. Da geht erst später richtig vorbei. Nora kommt nur noch ab und zu, wenn sie krank ist.
*
Wegen Flasche: Ich hab neuleich auf einer Messe eine Broschüre vom Bundesamt für Ernährung bekommen wegen der Ernährung in den erste beiden Jahren. Da steht ganz toll drin, ab wann, was sehr empfehlenswert ist mit verschiedenen Rezepten etc und super übersichtlich. Und da steht auch, dass Kinder ab dem ersten Geburtstag die Milch abgewöhnt bekommen sollten (Flaschenmilch, Stillen ist egal), weil wenn sie sie länger bekommen setigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie übergewichtige Kinder und dann Erwachsene werden. Hab das jetzt das erste Mal gelesen, mit allerspätestens zwei Jahren (also 2. Geburtstag) soll man keine Milch mehr geben. Was haltet ihr davon? Klingt für mich irgendwie logisch...
Kristina88
30070 Beiträge
29.05.2011 13:08
Sophie bekommt ihre Milch noch..
und das wird sie auch, bis sie mir zeigt, dass sie die nich mehr will..
shoppingmama
21175 Beiträge
29.05.2011 13:10
wie ist es denn bei euch??? maximilian will morgens patu nix essen sondern nur seine milchflasche und da trinkt er auch keine kleinkindermilch sondern nur die 3er milch, die andere lehnt er ab. ist das noch in ordnung oder was kann ich machen,dass es besser wird,dass er auch mal was isst.

ps: worauf ich aber stolz bin,mein kleiner isst kaum schokolade sondern lieber obst und gemüse!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.05.2011 13:13
Zitat von shoppingmama:

wie ist es denn bei euch??? maximilian will morgens patu nix essen sondern nur seine milchflasche und da trinkt er auch keine kleinkindermilch sondern nur die 3er milch, die andere lehnt er ab. ist das noch in ordnung oder was kann ich machen,dass es besser wird,dass er auch mal was isst.

ps: worauf ich aber stolz bin,mein kleiner isst kaum schokolade sondern lieber obst und gemüse!

Mehr als immer erst Essen anbieten kannst du nicht.
Ela88
5246 Beiträge
29.05.2011 13:45
Lina bekommt die kindermilch morgens und abends und ansonsten isst und trinkt sie ganz normal mit.
Nachts wollte sie noch nie ne flasche.Nur wo sie krank war aber da hat sie auch nur 20 ml getrunken...
Ich hab noch mahlzeiten daheim für sie die großen töpfe von alete wo auch große stückchen drin sind, das bekommt sie wenn ich was koche wo sie nicht mitessen kann

Ich koch ja so gerne scharf aber sich das ganz abzugewöhnen ist total schwer...und dann würze ich es zuuuu scharf und ees fällt mir erst auf wenn ich fertig bin
franfine
23132 Beiträge
29.05.2011 13:53
wir haben eher das problem, dass jakob zu den mahlzeiten kaum etwas isst! er macht immer nur so mausehäppchen und das abendbrot ist ganz schlimm, da schmiert er nur herum und isst so gut wie gar nix! er ist eh schon sehr schmal, aber ausser obst bekomme ich kaum etwas in ihn hinein!
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.05.2011 13:55
Zitat von franfine:

wir haben eher das problem, dass jakob zu den mahlzeiten kaum etwas isst! er macht immer nur so mausehäppchen und das abendbrot ist ganz schlimm, da schmiert er nur herum und isst so gut wie gar nix! er ist eh schon sehr schmal, aber ausser obst bekomme ich kaum etwas in ihn hinein!

Und wenn du Osbt drauflegst/druntermischst? Vielleicht fällt er dann drauf rein.
franfine
23132 Beiträge
29.05.2011 14:02
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Und wenn du Osbt drauflegst/druntermischst? Vielleicht fällt er dann drauf rein.
nun ja, zu z.b. nudeln mit tomatensoße schmeckt das doch etwas komisch oder? außerdem soll er ja mal was vernünftiges essen. brot mag er gar nicht, höchstens toast und alles was ich ihm als mittag anbiete mag er zwar, aber nach zwei - drei happen wird gemanscht und das wars dann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt