Februar 2010 Babys
24.05.2011 09:05
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von JuleMaus24:
Die kleine meiner schwester wird heute geholt, sie ist unterversorgt und ist zu klein und zu leicht....e.t währe der 1.7
So war heute frisch ebi Friseur, bin halt verrückt![]()
Ich drück deiner Schwester die Daumen auch wenns wahrscheinlich schon vorbei ist, oder?
Die Farbe steht dir!Beißt sich allerdings mit dem Top.
![]()
Nee sie haben doch eingeleitet....Hmm die Haare haben aber die selbe Farbe wie das shirt....sieht man leider nicht so gut..
die Farbe und die Augen machen - echt toller Kontrast!
Die Farbe ist ja auch ein Hingucker, dich kann man nicht übersehen , Jule
ist das eigentlich Farbe oder Tönnung
24.05.2011 13:01
Zitat von ew85:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von JuleMaus24:
Die kleine meiner schwester wird heute geholt, sie ist unterversorgt und ist zu klein und zu leicht....e.t währe der 1.7
So war heute frisch ebi Friseur, bin halt verrückt![]()
Ich drück deiner Schwester die Daumen auch wenns wahrscheinlich schon vorbei ist, oder?
Die Farbe steht dir!Beißt sich allerdings mit dem Top.
![]()
Nee sie haben doch eingeleitet....Hmm die Haare haben aber die selbe Farbe wie das shirt....sieht man leider nicht so gut..
die Farbe und die Augen machen - echt toller Kontrast!
Die Farbe ist ja auch ein Hingucker, dich kann man nicht übersehen , Juleist das eigentlich Farbe oder Tönnung
![]()
Das Pinke ist Tönung aber ich musste vorher Blondieren..
24.05.2011 13:20
Das hast Du treffend geschrieben Helene!
Na meistens mach ich mir aus dem Gerede auch nix, aber an Tagen wo ich eh net so gut drauf bin kann man mich damit echt auf die Palme bringen.
Na meistens mach ich mir aus dem Gerede auch nix, aber an Tagen wo ich eh net so gut drauf bin kann man mich damit echt auf die Palme bringen.
25.05.2011 20:55
Zitat von vollzeitmama:er kam jetzt ziemlich genau 8 wochen zu früh, aber es geht ihm wohl sehr gut und er atmet schon selbständig, hat nur eine magensonde!
Zitat von franfine:
meine freundin hat gestern nacht per not-ks ihr baby bekommen! eigentlicher et wäre der 17.7. gewesen, aber sie hatte immer wieder blutungen und war deshalb im kh. trotz wehenhemmer hat sie dann gestern wehen bekommen und der kleine musste geholt werden! er ist 44cm klein und wiegt 1800gr aber ist wohl fit. die arme konnte ihn noch nicht mal sehen weil sie bluttransfusionen bekommen hat und noch sehr schwach war!![]()
Oweh! Kam dann knapp 6/7 Wochenj zu früh, oder? Aber wenns ihm soweit gut geht, dann holt er das wieder auf! Kristinas Sophie merkt man ja auch nichts mehr an.
25.05.2011 20:59
topo, ich weiß genau was du meinst! das problem ist auch nicht, dass sie noch nicht laufen können, sondern dass sie solange sie krabbeln von anderen einfach nicht für voll genommen werden! sie sind halt die kleinen babys!
jakob z.b. macht nie mit wenn sie in der kita malen, backen etc. sondern ist dann mit den anderen krabbelkindern (die allerdings alle jünger sind) in einem anderen raum! dabei ist er im kognitiven bereich total fit und anderen kindern die schon laufen können weit voraus!
das nervt mich total!
jakob z.b. macht nie mit wenn sie in der kita malen, backen etc. sondern ist dann mit den anderen krabbelkindern (die allerdings alle jünger sind) in einem anderen raum! dabei ist er im kognitiven bereich total fit und anderen kindern die schon laufen können weit voraus!
das nervt mich total!
25.05.2011 21:00
hatten gestern eine horrornacht mit jakob, er hat kaum luft bekommen und ich habe überhaupt nicht geschlafen! waren heute beim arzt und der hat festgestellt, dass er pseudo-krupp hat!
25.05.2011 21:04
Zitat von franfine:
hatten gestern eine horrornacht mit jakob, er hat kaum luft bekommen und ich habe überhaupt nicht geschlafen! waren heute beim arzt und der hat festgestellt, dass er pseudo-krupp hat!![]()
ohje darf man fragen was das ist
25.05.2011 21:10
das ist wohl eine entzündung der oberen atemwege und durch das anschwellen bekommen die kleinen kaum luft!
25.05.2011 21:39
Zitat von franfine:
das ist wohl eine entzündung der oberen atemwege und durch das anschwellen bekommen die kleinen kaum luft!
ohje das hört sich ja gar nicht gut an
25.05.2011 22:11
Zitat von franfine:
topo, ich weiß genau was du meinst! das problem ist auch nicht, dass sie noch nicht laufen können, sondern dass sie solange sie krabbeln von anderen einfach nicht für voll genommen werden! sie sind halt die kleinen babys!
das nervt mich total!
Hats du die Betreuerinnen schonmal drauf angesprochen? Ich mein, ist ja kein Hindernis beim Backen oder malen, wenn er nicht laufen kann.
26.05.2011 12:36
Hey
Frani, das hatte mein Schwägerin auch als Kind, wenn er so schlecht luft bekommt auch Nachts, Fenster auf machen und dann stelle dich mit ihm an Fenster..
Meine nichte wurde gestern Spontan geboren.
Sie heißt Saskia
wiegt 1875 gr
42,5 cm groß
und hat ein KU von 28,5
Aber soweit ist sie fit braucht keine beathmung, hat nur eine Magensonde.
So wünsche euch noch einen schönen Tag....
meine nichte Saskia da ist sie gerade 30 min. alt..
Frani, das hatte mein Schwägerin auch als Kind, wenn er so schlecht luft bekommt auch Nachts, Fenster auf machen und dann stelle dich mit ihm an Fenster..
Sie heißt Saskia
wiegt 1875 gr
42,5 cm groß
und hat ein KU von 28,5
So wünsche euch noch einen schönen Tag....
26.05.2011 12:59
@fran: Oh je, so ein Schreck. Wir hatten das vor einigen Wochen auch mal und das geöffnete Fenster und ne hohe Luftfeuchtigkeit haben echt Wunder bewirkt. Ich hab jetzt immer ein Rectdol-Zäpfchen für den Notfall zu Hause. Das beruhigt ungemein wenn man das schon mal mitgemacht hat.
Ist zwar Cortison, aber bei einem heftigen Kruppanfall wirklich wichtig.
@all: Meine Woche bzw. die letzten Wochen waren irgendwie echt stressig, aber jetzt wirds wieder a bissl lockerer. Bis Mitte Juni wenns wieder mit arbeiten los geht.
Morgen werden wir das 1. Mal ohne Milena eine Nacht weg bleiben. Oh Mann, ich hab jetzt schon die Hosen voll. Mein armes Mäuschen.
Sie bleibt bei Oma und Opa zuhause und ich bin echt gespannt wie es klappt. Wahrscheinlich findet sie es viel lustiger als die Mama.
Ist zwar Cortison, aber bei einem heftigen Kruppanfall wirklich wichtig. @all: Meine Woche bzw. die letzten Wochen waren irgendwie echt stressig, aber jetzt wirds wieder a bissl lockerer. Bis Mitte Juni wenns wieder mit arbeiten los geht.
Morgen werden wir das 1. Mal ohne Milena eine Nacht weg bleiben. Oh Mann, ich hab jetzt schon die Hosen voll. Mein armes Mäuschen.
Sie bleibt bei Oma und Opa zuhause und ich bin echt gespannt wie es klappt. Wahrscheinlich findet sie es viel lustiger als die Mama.
26.05.2011 19:55
Zitat von topolinchen:ja, wir haben klismacort bekommen für den notfall! aber die letzte nacht war viel besser! ich hatte das fenster auf und ein nasses bettlaken über dem bett und er hat durchgeschlafen!
@fran: Oh je, so ein Schreck. Wir hatten das vor einigen Wochen auch mal und das geöffnete Fenster und ne hohe Luftfeuchtigkeit haben echt Wunder bewirkt. Ich hab jetzt immer ein Rectdol-Zäpfchen für den Notfall zu Hause. Das beruhigt ungemein wenn man das schon mal mitgemacht hat.Ist zwar Cortison, aber bei einem heftigen Kruppanfall wirklich wichtig.
@all: Meine Woche bzw. die letzten Wochen waren irgendwie echt stressig, aber jetzt wirds wieder a bissl lockerer. Bis Mitte Juni wenns wieder mit arbeiten los geht.![]()
Morgen werden wir das 1. Mal ohne Milena eine Nacht weg bleiben. Oh Mann, ich hab jetzt schon die Hosen voll. Mein armes Mäuschen.Sie bleibt bei Oma und Opa zuhause und ich bin echt gespannt wie es klappt. Wahrscheinlich findet sie es viel lustiger als die Mama.
![]()
27.05.2011 08:42
Zitat von JuleMaus24:
Hey
Sie heißt Saskia
wiegt 1875 gr
42,5 cm groß
und hat ein KU von 28,5
So wünsche euch noch einen schönen Tag....![]()
süüüüüüüüüß die Kliene
herzlichen Glückwunsch!
27.05.2011 08:48
Zitat von franfine:
armer Jakob! Deswegen muss unser Kleiner im winter immer mit Kortison inhalieren, weil dadurch, dass er Bronchitis hat ist er anfällig auch Krupp zu bekommen.
Viellecht kann dir der KiA den Paryboy Inhaliergerät verschreiben, kostet normal ca. 218€ glaube ich, man zahlt seblser 35€ davon, das andere übernimmt die Kasse.
So kann Jakob mit Kochsalz inhalieren wenn es nötig ist. Dadurch werden die Atemwege lockerer und i.d.R. wird es zu keienm Krupp kommen. Oder was anders gut ist, wenn die Klienen den Dampf im Bad einatmen. Mann soll der Wasserhahn ganz aufdrehen und laufwarmes bis warmes Wasser so dass es richtig dampft. Dann sollst du oder dein Freund den Jakob hochnehmen über den Kopf, dass er die Dämpfe richtig einatmet.
Und der KiA hat dir bestimmt die Nofallzäpchen schon verschreiben - Infectokrupp heißen die glaube ich, die haben wir auch.
Auf jeden Fall es gibt gute Chancen, dass sich das ganze herauswächst, je größer unsere Klienen werden um so groß die Chance, dass sie eines Tages keinerlei dieser Beschwerden haben werden.
Gute Besserung!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt