Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
23.05.2011 07:51
Zitat von franfine:

meine freundin hat gestern nacht per not-ks ihr baby bekommen! eigentlicher et wäre der 17.7. gewesen, aber sie hatte immer wieder blutungen und war deshalb im kh. trotz wehenhemmer hat sie dann gestern wehen bekommen und der kleine musste geholt werden! er ist 44cm klein und wiegt 1800gr aber ist wohl fit. die arme konnte ihn noch nicht mal sehen weil sie bluttransfusionen bekommen hat und noch sehr schwach war!

Ohje wie schrecklich ...Gute besserung an Mutter und Kind
23.05.2011 09:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

hi zusammen,

@fran: toll, dass es Jacob so gut geht. Er entwickelt sich doch super. Mein Schatz hat keine so große Wortschatz. Sagt Mama, seit kurzem Papa, Wau wau, zu, auf, eiß (was eigentlich heiß bedeutet), da is a, naaaan, ja, hi, tschüüüssss.
Das wars

Ist doch schön, wenn du mehr Zeit mit deinem Schatz verbringen kannst, mache ich auch, bin abends schon so k.o., dass ich meistens um neun oder halb Zehn auf dem Sofa einschalfe neben meinem Schatz, ist doch auch Zeit verbracht zur zweit was?

@Elke: hoffentlich habt ihr bald alles hinter euch, wie geht es Lea, kriegt sie viel vom Stress mit? Hoffentlich nicht. Viel Glück weiterhin für den Umzug.

@vollzeitmama: schön, dass ihr ein Pärchen bekommt! vielleicht sollt ihr dann, aber noch einen Jungen kriegen, damit 3 Mädels und 3 Buben sind ansonsten führen die Jungs.
Was habt ihr eigentlich für ein Auto? Ich tippe auf VW Touran
spätestnes in paar Monaten braucht ihr ein großes, bequemes Auto.
Ist doch toll wenn man so eine große Familie hat, ich komme kaum zurecht mit meiner kleinen Familie. Mein Sohn hält mich ganz schön auf den Trap.

So ich verschwinde nun, das Wetter ist hier soooo toool. Macht's gut und genießt den Sommer, wer weißt, ob es nicht wieder in paar Wochen nur noch regnen wird

Wir hatten bis vor kurezm echt nen Touran.

Hatten zuerst den Opal Astra, dann bei Emil kam der Touran und seit drei Wochen steht ein VW Multivan in der Garage.

bingo

Multivan ist ja auch schön, nur da wird es etwas enger beim Parken

Wir haben gerade einen Renault Scénic und wenn Kinderwagen im Kofferraum ist passt kaum noch was, aber meine schwere Teutonia tausche ich gegen nichts Ich liebe meinen fetten Kinderwagen
Zwar seit einiger Zeit haben wir auch ein Buggy gekauft, aber nichts spezielles, aber dafür nimmt vieeeel weniger Platz als die Teutonia.

Multivan ist auf jeden Fall ein richtig sicheres Auto!

Ich fand den Touran schon eng beim Parken. Finde da die Umstellung auf den Multivan viel leichter, als vom Astra auf den Touran. Außerdem haben wir ja Schiebetüren . Aber wir haben das Auto deswegen extra eher geholt, damit wir schonmal ein bisschen fahren können.
Und ich fand bei mehr als drei Kidnern muss ein Auto her, dass nicht nur Notsitze hat.

ich finde Autos mit Schiebetüren auch total praktisch!! So welche Auto sind ja für Mütter und Kinder gemacht Manchmal ist ja schwirig, mit den Einkäufe und Kind am Arm die Autotür breit aufzumachen. Eines Tages wenn wir ein zweites Kind haben, vielleicht denken wir dann an ein Auto mit Schiebetüren.

@ALL: was nimmt ihr Mamas für Sonnenschutzfaktor für euren Kleinen - 20, 25, 30 oder 50 ???

23.05.2011 09:53
@fran: alles Gute für deien Freundin und hoffentlich darf sie bald ihre Kleine nach Hause mitnehmen!

wegen laufen, das geht von einem auf den anderen Tag. Mir tut es in gewißerweise etwas Leid, dass F. schon hin und her rumfetzt, weil je später die Kleinen spazieren können, um so schönender für die Hüfte. Aber die Natur weißt es am Besten. Ist doch toll, dass Jakob sich hochzieht und krabbelt, voll gut für alle Körpermuskeln

@Topo: es dauert nicht mehr lang bei Milena und sie merkt, dass sie schon alleine gehen kann Bei uns war es genauso, er konnte selbständig stehen und traute sich nicht und irgendwann hat es ihm so viel Spaß gemacht, dass er dann schon bewusst die ersten Schrittchen gemacht hat. Nun oftmals wenn er müde ist, geht und lasst sich auf den Boden fallen und paar Beulen und blauen Flescken hatte er schon
topolinchen
14911 Beiträge
23.05.2011 13:39
Danke ihr Süssen!
Tut gut mal wieder so was zu hören anstatt immer nur WAS DEIN KIND LÄUFT NOCH NICHT!!!
Ärgert mich voll so was. Na ja, schön, dass ihr mich versteht!
Die letzten Tage waren bei uns auch super stressig und ich muss echt zugeben ich hab MC und Euch echt a bissl vermisst!
Die Elke wollte ich eigentlich auch mal anrufen, aber ... es ist jeden Tag irgend was anderes.
Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich am 14.06. wieder arbeiten anfange? Erstmal als Urlaubsvertretung für meinen Kollegen und dann hoffentlich bald so 10 Stunden in der Woche. Ich freu mich da voll drauf.
Beim Kia waren wir heute auch, der hat nochmal bestätigt, dass Milenas Muskulatur einfach noch zu schwach ist und sie garantiert in den nächsten Wochen irgendwann los legt mit laufen. Die Impfung hat sie bislang gut weggesteckt. Jetzt steht nur noch die 2. MRM-Impfung an und dann haben wir erstmal Ruhe die nächsten 5 Jahre.

@lisa: Danke für den Aldi Tipp. Waren heute erst gegen 9.00 Uhr dort, haben aber noch super abgestaubt. 6 T-Shirts, 4 Bodies, 2 Leggins.
shoppingmama
21175 Beiträge
23.05.2011 14:18
@ sonnencreme -> also ich hab für mili sonnencreme mit LSF 50+. also extra für die kleinen. auch wenn es etwas teurer war aber es geht ja um mein kind. ich hab aber auch erst überlegt ob LSF 30 reichen würde?!
23.05.2011 14:23
Die kleine meiner schwester wird heute geholt, sie ist unterversorgt und ist zu klein und zu leicht....e.t währe der 1.7

So war heute frisch ebi Friseur, bin halt verrückt

shoppingmama
21175 Beiträge
23.05.2011 14:47
Zitat von JuleMaus24:

Die kleine meiner schwester wird heute geholt, sie ist unterversorgt und ist zu klein und zu leicht....e.t währe der 1.7

wow,deine neue frisur schaut doch toll aus. richtig schön leuchtend! also ich find se super...

was,die kleine wir nun schon geholt. das ist ja über einen monat zu zeitig! hoffentlich geht es der kleinen gut! ich drück die daumen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:09
Zitat von franfine:

meine freundin hat gestern nacht per not-ks ihr baby bekommen! eigentlicher et wäre der 17.7. gewesen, aber sie hatte immer wieder blutungen und war deshalb im kh. trotz wehenhemmer hat sie dann gestern wehen bekommen und der kleine musste geholt werden! er ist 44cm klein und wiegt 1800gr aber ist wohl fit. die arme konnte ihn noch nicht mal sehen weil sie bluttransfusionen bekommen hat und noch sehr schwach war!

Oweh! Kam dann knapp 6/7 Wochenj zu früh, oder? Aber wenns ihm soweit gut geht, dann holt er das wieder auf! Kristinas Sophie merkt man ja auch nichts mehr an.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:11
Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

hi zusammen,

@fran: toll, dass es Jacob so gut geht. Er entwickelt sich doch super. Mein Schatz hat keine so große Wortschatz. Sagt Mama, seit kurzem Papa, Wau wau, zu, auf, eiß (was eigentlich heiß bedeutet), da is a, naaaan, ja, hi, tschüüüssss.
Das wars

Ist doch schön, wenn du mehr Zeit mit deinem Schatz verbringen kannst, mache ich auch, bin abends schon so k.o., dass ich meistens um neun oder halb Zehn auf dem Sofa einschalfe neben meinem Schatz, ist doch auch Zeit verbracht zur zweit was?

@Elke: hoffentlich habt ihr bald alles hinter euch, wie geht es Lea, kriegt sie viel vom Stress mit? Hoffentlich nicht. Viel Glück weiterhin für den Umzug.

@vollzeitmama: schön, dass ihr ein Pärchen bekommt! vielleicht sollt ihr dann, aber noch einen Jungen kriegen, damit 3 Mädels und 3 Buben sind ansonsten führen die Jungs.
Was habt ihr eigentlich für ein Auto? Ich tippe auf VW Touran
spätestnes in paar Monaten braucht ihr ein großes, bequemes Auto.
Ist doch toll wenn man so eine große Familie hat, ich komme kaum zurecht mit meiner kleinen Familie. Mein Sohn hält mich ganz schön auf den Trap.

So ich verschwinde nun, das Wetter ist hier soooo toool. Macht's gut und genießt den Sommer, wer weißt, ob es nicht wieder in paar Wochen nur noch regnen wird

Wir hatten bis vor kurezm echt nen Touran.

Hatten zuerst den Opal Astra, dann bei Emil kam der Touran und seit drei Wochen steht ein VW Multivan in der Garage.

bingo

Multivan ist ja auch schön, nur da wird es etwas enger beim Parken

Wir haben gerade einen Renault Scénic und wenn Kinderwagen im Kofferraum ist passt kaum noch was, aber meine schwere Teutonia tausche ich gegen nichts Ich liebe meinen fetten Kinderwagen
Zwar seit einiger Zeit haben wir auch ein Buggy gekauft, aber nichts spezielles, aber dafür nimmt vieeeel weniger Platz als die Teutonia.

Multivan ist auf jeden Fall ein richtig sicheres Auto!

Ich fand den Touran schon eng beim Parken. Finde da die Umstellung auf den Multivan viel leichter, als vom Astra auf den Touran. Außerdem haben wir ja Schiebetüren . Aber wir haben das Auto deswegen extra eher geholt, damit wir schonmal ein bisschen fahren können.
Und ich fand bei mehr als drei Kidnern muss ein Auto her, dass nicht nur Notsitze hat.

ich finde Autos mit Schiebetüren auch total praktisch!! So welche Auto sind ja für Mütter und Kinder gemacht Manchmal ist ja schwirig, mit den Einkäufe und Kind am Arm die Autotür breit aufzumachen. Eines Tages wenn wir ein zweites Kind haben, vielleicht denken wir dann an ein Auto mit Schiebetüren.

@ALL: was nimmt ihr Mamas für Sonnenschutzfaktor für euren Kleinen - 20, 25, 30 oder 50 ???

Ja, die Dinger sind echt super!! Man muss auch nicht mehr aufpassen, dann die Tür beim Kinder ein- und ausladen nicht an einem Auto daneben anstößt.
*
Wir nehmen 30er
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:15
Zitat von topolinchen:

Danke ihr Süssen!
Tut gut mal wieder so was zu hören anstatt immer nur WAS DEIN KIND LÄUFT NOCH NICHT!!!
Die letzten Tage waren bei uns auch super stressig und ich muss echt zugeben ich hab MC und Euch echt a bissl vermisst!
Die Elke wollte ich eigentlich auch mal anrufen, aber ... es ist jeden Tag irgend was anderes.
Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich am 14.06. wieder arbeiten anfange? Erstmal als Urlaubsvertretung für meinen Kollegen und dann hoffentlich bald so 10 Stunden in der Woche. Ich freu mich da voll drauf.
Beim Kia waren wir heute auch, der hat nochmal bestätigt, dass Milenas Muskulatur einfach noch zu schwach ist und sie garantiert in den nächsten Wochen irgendwann los legt mit laufen. Die Impfung hat sie bislang gut weggesteckt. Jetzt steht nur noch die 2. MRM-Impfung an und dann haben wir erstmal Ruhe die nächsten 5 Jahre.

@lisa: Danke für den Aldi Tipp. Waren heute erst gegen 9.00 Uhr dort, haben aber noch super abgestaubt. 6 T-Shirts, 4 Bodies, 2 Leggins.

Ja, solche Sprüche könne echt nerven. Ich musste mir letzens auch anhören, ob mein Kleiner vielleicht keine Zähne im Kiefer hätte, die kommen könnten.
*
Super, dass du wieder mit dem Arbeiten anfängst. Ich brauch das auch irgendwie. Ist halt doch was anderes als "nur" Mama, Ehefrau und Hausfrau zu sein.
*
Kein Problem, wenn ich dran denk, geb ich immer bescheid wegen der Angebote.
Wir haben auch 4 Bodies und zwei Shorts für Emil (die Jungs-T-Shirts fand ich irgendwie nicht so toll), 3 T-Shirt, zwei Shorts und zwei Leggins für Senara geholt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:16
Zitat von shoppingmama:

@ sonnencreme -> also ich hab für mili sonnencreme mit LSF 50+. also extra für die kleinen. auch wenn es etwas teurer war aber es geht ja um mein kind. ich hab aber auch erst überlegt ob LSF 30 reichen würde?!

Ich hab mich mal informiert und alle haben gemeint, dass 30 absolut reicht. Man muss halt nachschmieren und soll T-Shirt anziehen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.05.2011 19:17
Zitat von JuleMaus24:

Ich drück deiner Schwester die Daumen auch wenns wahrscheinlich schon vorbei ist, oder?
Die Farbe steht dir! Beißt sich allerdings mit dem Top.
23.05.2011 20:29
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Ich drück deiner Schwester die Daumen auch wenns wahrscheinlich schon vorbei ist, oder?
Die Farbe steht dir! Beißt sich allerdings mit dem Top.

Nee sie haben doch eingeleitet....Hmm die Haare haben aber die selbe Farbe wie das shirt....sieht man leider nicht so gut..
24.05.2011 08:45
Zitat von vollzeitmama:

Ja, die Dinger sind echt super!! Man muss auch nicht mehr aufpassen, dann die Tür beim Kinder ein- und ausladen nicht an einem Auto daneben anstößt.

oh ja, dass kommt mir zu gut bekannt vor
manchmal wenn ich den Kleinen anschnallen will, dann stoße ich mit dem Po gegen der Tür und dann hoffe ich nur noch, dass es dem anderen Auto nichts passiert ist. von daher wären Schiebetüren optimal für meine Persölichkeit (tollpatschig) bzw. für meinen Körper

24.05.2011 09:00
Zitat von topolinchen:

Danke ihr Süssen!

Topo mach dir echt keinen Kopf. Es gibt so viele Kinder die mit 18 oder mit 19 Monaten mit Laufen anfangen. Denen geht es super, gehen viel sicherer und haben weniger Beulen als mein Spatz. Hör doch auf die Rederei nicht, ich muss oft an dieses Lied denken : "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu,
die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht "

so ist es auch im Leben, egal ob dein Baby schon mit 7 oder mit 17 Monaten läuft, die reden ja immer!!! Na und? Ist doch dein Spatz und du weißt deine Tochter entwickelt sich super!
Das Problem hatten wir mitm Sitzen: "ja meeei er ist ja schon 7 Monate alt, muss ja schon langsam sitzen lernen".Pfff sitzen lernen oder sitzen können!! Wieso denn lernen, wenn der Körper soweit ist, dann geht es vom selber. Wieso soll ich mein Kind dazu fördern, nur weil die Andere nur noch blöden Komentaren machen. Einach ignorieren, lächeln und es passt schon sagen
Wir wollen doch unsere Kinder bzw. immer noch babys (bis zum 2. Lebensjahr ) einfach Babys/Kinder lassen sein. Oder nur weil sich in letzter Zeit so rasch entwickelt, müssen unsere Kleinen schon mit 4 Jahren am PC sitzen und programmieren und 3 fremdsprachen im Wort und Schrift beherrschen neeein, die sollen einfach Kinder sein.
Kann mich noch erinnern als ich Sechs Jahre alt war, bin ich mit meiner Mutter irgendwo hingefahren wo sie gemient hat : mein Mann und ich haben uns entschieden, dass sie doch mit 7 Jahren in die Schule geht". bei uns kann man sich entscheiden mit 6 oder 7 darf man in die Schule.
Damals war ich neugerig, was ist das eigentlich Schule, aber gleichzeitig war ich soooo froooh, dass ich weiterhin ein Jahr sorglos mit anderen Kindern spielen dürfte. Dafür bin ich meiner Ma bis heutzutage dankbar
Also nimm dir Topo was Andere sagen nicht zum Herzen. Es ist wichtig wie es deinem Kind geht und es geht ihm gut. Laufen werden sie dann eh ein ganzes Leben.

Mach's gut und genieße die Zeit wo Milena noch nicht gehen kann
danach wird es richtig , tja wie soll ich sagen spannend können wir es nennen oder manchaml sogar richtig anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt