Februar 2010 Babys
18.01.2013 20:37
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern wie Jakob damals geschlafen hat!
Aber diese Warum-Phase nervt echt! Ist bei uns vermischt mit der Aber- und Doch-Phase...
Aber diese Warum-Phase nervt echt! Ist bei uns vermischt mit der Aber- und Doch-Phase...
18.01.2013 20:49
Huhu!
Also Milena hat extrem schlecht geschlafen und vorallem sehr, sehr wenig. Die Erzieher im Kiga haben mir auch bestätigt, dass das vielen Kindern so geht. Hat sich aber nach 2 Wochen gelegt.
Also Milena hat extrem schlecht geschlafen und vorallem sehr, sehr wenig. Die Erzieher im Kiga haben mir auch bestätigt, dass das vielen Kindern so geht. Hat sich aber nach 2 Wochen gelegt.
18.01.2013 21:31
ja, seit Lea im Kiga ist will sie partout keinen Mittagsschlaf mehr machen. So gegen 17 Uhr wird sie so was von knatschig. Drum besteh ich auf Mittagsruhe. Nach dem Mittagsessen eine Bibi-CD lang ausruhen. Manchmal schläft sie dabei ein, meist nicht, Sie darf aber auch nicht länger als ne halbe Stunde schalfen, sonst krieg ich sie abends nicht ins Bett. Heute hatte ich Besuch da und sie schlief bis 3 Uhr. Ich habe eben ne Stunde gebraucht bis sie schlief
In der Regel schläft sie von halb 9 oder 9 bis 7 Uhr. Das wars. Find ich wenig für ne noch 2-Jährige. Knapp 10 Stunden insgesamt.
In der Regel schläft sie von halb 9 oder 9 bis 7 Uhr. Das wars. Find ich wenig für ne noch 2-Jährige. Knapp 10 Stunden insgesamt.
18.01.2013 21:34
Milena kam manchmal nur auf 9 Stunden. Aber 10 Stunden können durchaus reichen.
Kommt immer aufs Kind an. Milena war dauer knatschig. Von Morgens bis Abends. In ihrer Gruppe ist ein Mädchen (gleich alt), die hat anfangs nur 6 - 7 Stunden geschlafen. Die kleine Maus und die Mama waren schnitzelfertig nach 2 Wochen Eingewöhnung. Die taten mir echt leid.
Milena schläft jetzt immer von 19.30 - 7.30 Uhr. Meist muss ich sie aufwecken, sonst kommen wir zuspät in den Kindergarten.
Kommt immer aufs Kind an. Milena war dauer knatschig. Von Morgens bis Abends. In ihrer Gruppe ist ein Mädchen (gleich alt), die hat anfangs nur 6 - 7 Stunden geschlafen. Die kleine Maus und die Mama waren schnitzelfertig nach 2 Wochen Eingewöhnung. Die taten mir echt leid. Milena schläft jetzt immer von 19.30 - 7.30 Uhr. Meist muss ich sie aufwecken, sonst kommen wir zuspät in den Kindergarten.
22.01.2013 21:53
Zitat von franfine:
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern wie Jakob damals geschlafen hat!![]()
Aber diese Warum-Phase nervt echt! Ist bei uns vermischt mit der Aber- und Doch-Phase...![]()
Louis sagt immer ,aberdoch,mama......ganz aktuell ist NEIN......gefolgt von ICH WILL NICHT.und das duskutiern morges,weil alle bob unterhosen in der wäsche sind und er schon fünfmal dieschublade durchsucht hat....und keine findet.....hysterische anfälle wegen kleinigkeiten......und und und.......hab im februar termin in der uniklinik,da wird er auf adhs und ads untersucht.......er ist in der kita nicht arg so schlimm wie zuhause......trotzdem haben sie mr nahegelegt ihn testen zu lassen.......
Mittagschlaf zu hause?fast nie.in der kita?immer sie müssen ihn oft wecken....
23.01.2013 19:06
Zitat von engelchen310774:
Zitat von franfine:
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern wie Jakob damals geschlafen hat!![]()
Aber diese Warum-Phase nervt echt! Ist bei uns vermischt mit der Aber- und Doch-Phase...![]()
Louis sagt immer ,aberdoch,mama......ganz aktuell ist NEIN......gefolgt von ICH WILL NICHT.und das duskutiern morges,weil alle bob unterhosen in der wäsche sind und er schon fünfmal dieschublade durchsucht hat....und keine findet.....hysterische anfälle wegen kleinigkeiten......und und und.......hab im februar termin in der uniklinik,da wird er auf adhs und ads untersucht.......er ist in der kita nicht arg so schlimm wie zuhause......trotzdem haben sie mr nahegelegt ihn testen zu lassen.......
Die testen AD(H)S bei nicht mal 3-jährigen???? Find ich mutig! Normal wird das nicht vor Schulalter diagnostiziert bzw. sollte nicht so früh werden. Sei da mal lieber vorsichtig und wenn Du magst kannst Du mich jederzeit deswegen was fragen.
23.01.2013 20:37
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Die testen AD(H)S bei nicht mal 3-jährigen???? Find ich mutig! Normal wird das nicht vor Schulalter diagnostiziert bzw. sollte nicht so früh werden. Sei da mal lieber vorsichtig und wenn Du magst kannst Du mich jederzeit deswegen was fragen.![]()
da geb ich topo recht. hatte da irgendwann mal in dem alter auch die sorge mit tim und hatte es beim kinderarzt angesprochen und der sagte gleich, dass sowas vor schulalter nicht festgestellt werden kann und solche tests auch nicht gemacht werden vorher
23.01.2013 23:19
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Die testen AD(H)S bei nicht mal 3-jährigen???? Find ich mutig! Normal wird das nicht vor Schulalter diagnostiziert bzw. sollte nicht so früh werden. Sei da mal lieber vorsichtig und wenn Du magst kannst Du mich jederzeit deswegen was fragen.![]()
Meine kindeärztin hat mich ja deshalb in die uni überwiesen,die würden das machen.wir werden sehen.
ich weiss nicht ob er einen kitawechsel mitmachen würde,durch den umzug fahr ich jeden tag 5km (ist nicht viel)in der kita wo er ab august hingehen könnte war mein grosser schon,die ist zu fuss5min entfernt.
24.01.2013 10:06
Happy Birthday, Milena!!
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag.
Viel Spaß mit deinem neuen Bett
24.01.2013 10:28
Zitat von 2230:
Happy Birthday, Milena!!
![]()
![]()
![]()
Aaaaaaaaaaalles, alles Liebe auch von uns natuerlich!!!!
Was denn fuer ein Bett wenn man fragen darf??
Lotte hat zu Weihnachten ein Hochbett mit Rutsche bekommen - is immernoch DER Renner
24.01.2013 10:28
Zitat von 2230:
Happy Birthday, Milena!!
![]()
![]()
![]()
Aaaaaaaaaaalles, alles Liebe auch von uns natuerlich!!!!
Was denn fuer ein Bett wenn man fragen darf??
Lotte hat zu Weihnachten ein Hochbett mit Rutsche bekommen - is immernoch DER Renner
24.01.2013 20:55
Danke schön Elke und Muck!!!!
Ist ein Hochbett, allerdings ohne Rutsche! Milena hat sich auch voll gefreut!
Ist ein Hochbett, allerdings ohne Rutsche! Milena hat sich auch voll gefreut!
24.01.2013 20:57
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Meine kindeärztin hat mich ja deshalb in die uni überwiesen,die würden das machen.wir werden sehen.
ich weiss nicht ob er einen kitawechsel mitmachen würde,durch den umzug fahr ich jeden tag 5km (ist nicht viel)in der kita wo er ab august hingehen könnte war mein grosser schon,die ist zu fuss5min entfernt.
Also ne Diagnose stellen die dort sicher noch nicht. Aber vielleicht findest Du da Hilfsangebote. Vielleicht liegt ja wirklich ne Wahrnehmungsstörung o.ä vor und da kann man auch schon frühzeitig super was dagegen unternehmen.
Aber die Diagnose AD(H)S lässt Du Loius bitte nicht aufdrücken!
24.01.2013 21:12
Zitat von topolinchen:
Zitat von topolinchen:
...
Also ne Diagnose stellen die dort sicher noch nicht. Aber vielleicht findest Du da Hilfsangebote. Vielleicht liegt ja wirklich ne Wahrnehmungsstörung o.ä vor und da kann man auch schon frühzeitig super was dagegen unternehmen.Aber die Diagnose AD(H)S lässt Du Loius bitte nicht aufdrücken!
Herzlichen glückwunsch nachträglich deiner Maus.
Ich denke dass louis einfach ein wirbelwind ist.......man muss ihn halt im auge behalten......wenn er unbeobachtet ist stellt er schon den teufel an.so hat er mir gestern im badezimmer den schrank angemalt
......sehe ich aber nicht soooooooooooo eng,wir haben es zusammen saubergemacht und gut war.als er mir mein netbook geschrottet hat da war ich sauer.wir wollen ihn jetzt mal bei den minikickern mal probeschnuppern lassen.wir gehen auch viel auf den indoorspielplatz bei dem wetter,dass er sich austoben kann.und er ist immer begeistert von dem grossen dino im eingangsbereich. Aufdrücken geht nicht,für viele ist es ja nur eine ausrede(sorry).ich hab mal einen doku gesehen über ein adhs kind.......so ust louis auf keinen fall.
Der sohn von meiner freundin ist megaschwierig,er wird jetzt 17.durch zufall wurde als er 15 war festfgestellt das er autistische züge hat,das erklärt oft sein verhalten.
24.01.2013 21:20
Wir haben im oktober ein etagenbett gekauft für louis,das hat er bei ike*gesehen und war hin und weg.wenn miks dann mal bisschen älter ist kann er da auch schlafen
Louis schläft natürlich oben.
Louis schläft natürlich oben.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt