Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 15:21
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

WAs ist Avo? Nein wohne bei meinen Eltern noch und mein Freund wird mir auch "Unterhalt" zahlen ... bekomme 970 €netto und zahle monatlich zwischen 100 - 150 € bei meinen Eltern. ... Hab erst letzten Monat mein Auto weggeben damit mir mehr bleibt a ber jetzt bin ich der Arsch, hätte ich es behalten würde ich von Caritas was bekommen

Also das ist ja wohl ein dolles ding!
Hast du eine Art Mietvertrag mit deinen Eltern?
Geh einfach mal zur ARGE und versuche es.. müsstest du aber dann alles einreichen was du an ausgaben hast und da würde ein "Mietvertrag" schon gut helfen..
AWO ist Arbeiterwohlfahrt.. weiß aber nicht ob es das bei euch gibt.
Von der Mutter-Kind-Stiftung müsstest du eigentlich was bekommen, versteh ich nicht wieso die bei Caritas keinen Antrag mit dir gestellt hat

Ja weil mein Auto mich monatlich 226 €plus Versicherung gekostet hat und dann wäre ich auf die 300 € gekommen .. Ach AWO ja da hab ich sogar meine Lehre gemacht Ja das ist ja die Sache wo ich gar net verstehe... Die Tussi war eh voll inkompitent (schreibt man das so) hat alles abgelesen aus dem Prospekt wo se mir mitgegeben hat ...
Ela88
5246 Beiträge
26.08.2009 15:30
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

ich geh nächste woche mal zum amt und meld mich arbeitslos stelle einen antrag auf umstandskleidung und erstausstattung...
Mal schaun was bei raus kommt

Wielang bist denn arbeitslos, weil du schreibst du meldest die nächste Woche beim Amt?

Schon Laaaaange hab immer in nem restaurant gearbeitet und das geld dann sooo bekommen konnt mich aber nie arbeitslos melden weil ich dann diese praktikas und so weiter hätte machen müssen das konnt ich aber nicht weil ich ja gearbeitet hab....

Achso aber jetzt können sie dich ja nicht mehr losschicken Bist ja vermittlungsunfähig

Genau un din 14 tagen arbeite ich wieder aber nur 2 tage die woche da ich kein risiko eingehen will...aber ich versauer daheim allmählig
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 15:41
Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

ich geh nächste woche mal zum amt und meld mich arbeitslos stelle einen antrag auf umstandskleidung und erstausstattung...
Mal schaun was bei raus kommt

Wielang bist denn arbeitslos, weil du schreibst du meldest die nächste Woche beim Amt?

Schon Laaaaange hab immer in nem restaurant gearbeitet und das geld dann sooo bekommen konnt mich aber nie arbeitslos melden weil ich dann diese praktikas und so weiter hätte machen müssen das konnt ich aber nicht weil ich ja gearbeitet hab....

Achso aber jetzt können sie dich ja nicht mehr losschicken Bist ja vermittlungsunfähig

Genau un din 14 tagen arbeite ich wieder aber nur 2 tage die woche da ich kein risiko eingehen will...aber ich versauer daheim allmählig

Das denk ich mir .. Als ich im April mal zwei Wochen daheim war, wusst ich auch nach ner Zeit nicht mehr was ich machen soll, ich mein den ganzen Tag putzen kann ich ja auch nicht ... Was machst dann immer den lieben, langen Tag?!
Stiria
4460 Beiträge
26.08.2009 15:46
Huhu Mädels,

na wie gehts euch denn so?

Ich könnte den ganzen lieben langen Tag schlafen....

Zum Glück hab ich meine Haushaltshilfe, sonst würde ich gar nichts auf die Reihe bekommen.

Ich hab mich übrigens schon seit drei Wochen oder so beim Hechelkurs angemeldet...meiner fängt am 16. November an.

hebamme hab ich ja auch schon, die kommt am Freitag wieder *freu*
Will nach mir guggen und alles...so eine liebe Person
firelady
9056 Beiträge
26.08.2009 16:16
Stiria, da fangen wir ja ziemlich zur gleichen Zeit an mit dem GVK. Schön! Können wir uns immer austauschen, was an dem Abend für ein Thema war. Machst du auch einen normalen, oder machst du Yoga oder so?
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 16:43
Mädels ich verabschied mich für heute, muss mit meiner Mama ins KH weil die sich anscheinend den Zeh gebrochen hat.. Mal schauen was da wieder rauskommt Unmöglich diese Weiber, kann man keine fünf minuten aus den Augen lassen ...

Wünsch euch einen schönen Abend und bis morgen
Lasst es euch gut gehn
Steffi
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.08.2009 16:43
Hallo Mädels!
gehts euch allen gut? Mir gehts heut nicht so gut hab den ganzen tag schon kopfschmerzen. Bin seit heute morgen um sechs wach und hab fenster geputzt, man sahen die aus( immer die ganzen fliegensch.. dran) das macht mich noch wahnsinnig. *grr*
was habt ihr heut so schönes gemacht?
Werd mir mal was zu essen machen hab schon wieder hunger

Stiria
4460 Beiträge
26.08.2009 16:46
Zitat von firelady:

Stiria, da fangen wir ja ziemlich zur gleichen Zeit an mit dem GVK. Schön! Können wir uns immer austauschen, was an dem Abend für ein Thema war. Machst du auch einen normalen, oder machst du Yoga oder so?

ich mache einen ganz normalen,...ich wollte eigentlich gar nicht, aber meine Hebamme meinte, das wäre auch so sehr interesant und sie würde sich freuen wenn ich an manchen Abenden aus meinen Erfahrungen sprechen könnte, denn anscheinend bin ich wohl bis jetzt die erste die ihr zweites Kind bekommt...hm....

Vor den Partnerabenden hab ich ein wenig angst...wahrscheinlich werde ich die einzige ohne Mann sein
firelady
9056 Beiträge
26.08.2009 16:49
Naja, viel hab ich heut nicht gemacht. Heut morgen war ich mit Saskia noch beim Krabbelgruppenfrühstück, dann heim und gekocht (Erbsensuppe mit Kartoffelpfannkuchen), Saskia zum schlafen hingelegt, Staub gewischt, Wäsche gewaschen und gerade aufgehängt, Spülmaschine laufen lassen und dann Fernseh geschaut und ein bisschen MC. Gerade noch mit ner Hebamme telefoniert, da ich mit meiner letzten nicht ganz so glücklich war. Hat sich am Telefon schon mal sehr symphatisch angehört. Jetzt wollen wir am Wochenende oder am Montag nochmal telefonieren und nen Termin ausmachen. Freu mich schon noch ne andere Hebi kennenzulernen. Bei der letzten mußte ich auch immer hin. Die jetzt macht Hausbesuche. Find ich auch besser. So, jetzt hol ich gleich Saskia wieder aus dem Bett und dann fahren wir wieder zu Oma und Opa zum Abendessen. Vorher noch Spülmaschine ausräumen und hinterher Saskia ins Bett stecken.
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.08.2009 16:58
Zitat von firelady:

Naja, viel hab ich heut nicht gemacht. Heut morgen war ich mit Saskia noch beim Krabbelgruppenfrühstück, dann heim und gekocht (Erbsensuppe mit Kartoffelpfannkuchen), Saskia zum schlafen hingelegt, Staub gewischt, Wäsche gewaschen und gerade aufgehängt, Spülmaschine laufen lassen und dann Fernseh geschaut und ein bisschen MC. Gerade noch mit ner Hebamme telefoniert, da ich mit meiner letzten nicht ganz so glücklich war. Hat sich am Telefon schon mal sehr symphatisch angehört. Jetzt wollen wir am Wochenende oder am Montag nochmal telefonieren und nen Termin ausmachen. Freu mich schon noch ne andere Hebi kennenzulernen. Bei der letzten mußte ich auch immer hin. Die jetzt macht Hausbesuche. Find ich auch besser. So, jetzt hol ich gleich Saskia wieder aus dem Bett und dann fahren wir wieder zu Oma und Opa zum Abendessen. Vorher noch Spülmaschine ausräumen und hinterher Saskia ins Bett stecken.

Hast doch ne ganze menge gemacht!
Das ist doch schön ne neue Hebi kennen zu lernen.
Meine macht auch hausbesuche. Find ich total klasse.Im september kommt sie vorbei, freu mich schon richtig drauf, ha sie bis jetzt ja nur am telefon gehabt, und da war sie schon sehr sympatisch.

franfine
23132 Beiträge
26.08.2009 17:28
hallo ihr lieben!

@stiria: das ist ja dumm gelaufen! was machste denn für sachen?

@kristina: also ich denke 13+0 ist schon 14. woche!

@all: nehme auch noch folsäure 800! auf was muss man denn umsteigen? auf 400er?
gekauft hab ich bisher einen body, zwei mützchen und einen kiwa!
Sternchen82
2015 Beiträge
26.08.2009 17:54
Ich habe bisher nur ein halstuch mit klettverschluß gekauft!
Meine SM aber einen 4teiler (mütze,schuhe,pulli,strampi) und einen strampler mit pulli!
Mache gleich mal fotos!
Meine mama hat mir 2 bodys geschenkt!
Und ich habe heute von meinem bruder einen maxicosi bekommen, der ist zwar gebraucht aber in einem super zustand!
*
Ich mache gleich mal bilderchen!
*
Ich falle noch nicht in den rausch des kaufes, warte erst bis ich umgezogen bin, da ich dafür auch noch einiges brauche und das baby ja noch zeit hat bis februar!
*
für alle die es bisher nicht mitbekommen haben!

NEUE ET OUTINGLISTE
http://www.mamacommunity.de/forum/februar-2010-bab ys-et-outingliste-neu.html
und ein neues THEMA
FA Termine!
http://www.mamacommunity.de/forum/fa-termine-der-f ebruar-mamis-2010.html?page=1#comment-2557845
Sternchen82
2015 Beiträge
26.08.2009 18:15

Kristina88
30070 Beiträge
26.08.2009 18:31
och das ist ja suess
Sternchen82
2015 Beiträge
26.08.2009 18:38
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt