Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 14:26
Zitat von Ela88:

ich geh nächste woche mal zum amt und meld mich arbeitslos stelle einen antrag auf umstandskleidung und erstausstattung...
Mal schaun was bei raus kommt

Wielang bist denn arbeitslos, weil du schreibst du meldest die nächste Woche beim Amt?
Kristina88
30070 Beiträge
26.08.2009 14:27
Zitat von Steffi1986:

weiß net weil überall was drin steht aber ich langsam nicht mehr durchblicke ... Echt bekommen das nur Frauen mit ALG? Ich mein ich arbeite aber soviel bekomm ich jetzt auch wieder nicht ...
Allgemein Amt und so ...

Ich blick da auch nicht durch.. so mancher arbeitsloser bekommt mehr geld als ich als azubi..
26.08.2009 14:27
Nein das bekommen nicht nur Frauen die ALG2 beziehen.. kommt halt druf an was du verdienst. Am besten du lässt dir mal bei der "Daiakonie", AVO oder Pro Familia einen Termin geben.
Kristina88
30070 Beiträge
26.08.2009 14:30
Naja mädels bis später ich geh mal mit schatz einkaufen
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 14:32
War bei so ner Schwangerschaft-Beratungsstelle und die meinte bei den soz. Dienste bekomme ich nichts weil ich 400 € zuviel verdiene ... da mein ich bloß zu der "hallo wie soll ich den mit 500 € leben" ... Kann mir doch nicht erzählen das es leute gibt die nur 500 € bekommen?!

Bei welchem Amt muss ich des denn anfragen Franzi?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.08.2009 14:41
Leider kann ich da nicht gross Auskunft geben, obwohl ich eine Personalausbildung hab. In der Schweiz läuft alles einwenig anders.

Heute haben sie mir im Geschäft eröffnet, dass sie noch nicht sagen können, ob ich nach dem Mutterschaftsurlaub noch weiterarbeiten kann . Bin etwas enttäuscht, zumal ich seit 5 Jahren hier arbeite und auch bei den ersten Mitarbeitern war, da die Firma erst vor 5 Jahren gegründet wurde. Hab mich nun mal bei unserem Personalbüro erkundigt, was meine Rechte und Pflichten sind. Nicht, dass sie mich noch übers Ohr hauen. Man weiss ja nie.
26.08.2009 14:42
Zitat von Steffi1986:

War bei so ner Schwangerschaft-Beratungsstelle und die meinte bei den soz. Dienste bekomme ich nichts weil ich 400 € zuviel verdiene ... da mein ich bloß zu der "hallo wie soll ich den mit 500 € leben" ... Kann mir doch nicht erzählen das es leute gibt die nur 500 € bekommen?!

Hm am besten du gehst mal zur Avo oder so.. oder zur Not wirklich mal beim AMT für ALG2 nachfragen.. du beziehst zwar keins, aber vielleicht bekommst du trotzdem etwas. Weiß ja nicht was du verdienst, was deine Miete kostet usw..
Lebst du mit deinem Freund zusammen?
26.08.2009 14:48
Sagt mal was genau ist denn Feindiagnostik? *blöd frag*
Ist das der große Ultraschall?? Oder wie? Gibts das "extra"? Ich steh bissl aufn schlauch und weiß grad echt nicht,was das sein soll.
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 14:54
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Steffi1986:

Hm am besten du gehst mal zur Avo oder so.. oder zur Not wirklich mal beim AMT für ALG2 nachfragen.. du beziehst zwar keins, aber vielleicht bekommst du trotzdem etwas. Weiß ja nicht was du verdienst, was deine Miete kostet usw..
Lebst du mit deinem Freund zusammen?

WAs ist Avo? Nein wohne bei meinen Eltern noch und mein Freund wird mir auch "Unterhalt" zahlen ... bekomme 970 €netto und zahle monatlich zwischen 100 - 150 € bei meinen Eltern. ... Hab erst letzten Monat mein Auto weggeben damit mir mehr bleibt aber jetzt bin ich der Arsch, hätte ich es behalten würde ich von Caritas was bekommen
Sternchen82
2015 Beiträge
26.08.2009 14:56
Genau
Montag 21.09.2009 um 8:30 - Kresinina (Feindiagnostik)
wieso bekommst du eine feindiagnostik, war etwas bei dir aufällig?
Oder musst du das selber bezahlen?
Und wenn was kostet das!
*
feindiagnositk ist übrigens eine untersuchung in der über 30 messungen am kind vorgenommen werden und mit richlinien verglichen werden um missbidungen auszuschließen!
26.08.2009 14:58
Zitat von Steffi1986:

WAs ist Avo? Nein wohne bei meinen Eltern noch und mein Freund wird mir auch "Unterhalt" zahlen ... bekomme 970 €netto und zahle monatlich zwischen 100 - 150 € bei meinen Eltern. ... Hab erst letzten Monat mein Auto weggeben damit mir mehr bleibt a ber jetzt bin ich der Arsch, hätte ich es behalten würde ich von Caritas was bekommen

Also das ist ja wohl ein dolles ding!
Hast du eine Art Mietvertrag mit deinen Eltern?
Geh einfach mal zur ARGE und versuche es.. müsstest du aber dann alles einreichen was du an ausgaben hast und da würde ein "Mietvertrag" schon gut helfen..
AWO ist Arbeiterwohlfahrt.. weiß aber nicht ob es das bei euch gibt.
Von der Mutter-Kind-Stiftung müsstest du eigentlich was bekommen, versteh ich nicht wieso die bei Caritas keinen Antrag mit dir gestellt hat
26.08.2009 14:59
Zitat von Sternchen82:

Genau
Montag 21.09.2009 um 8:30 - Kresinina (Feindiagnostik)
wieso bekommst du eine feindiagnostik, war etwas bei dir aufällig?
Oder musst du das selber bezahlen?
Und wenn was kostet das!
*
feindiagnositk ist übrigens eine untersuchung in der über 30 messungen am kind vorgenommen werden und mit richlinien verglichen werden um missbidungen auszuschließen!

Ui, toll.. und sowas muss man selbst bezahlen,wenn es nicht "medizinisch notwendig" ist?
firelady
9056 Beiträge
26.08.2009 15:10
Was Feindiagnostik direkt ist kann ich nicht sagen, aber ich bekomme um die 20. SSW irgendwann einen Mißbildungs-US gemacht. Irgendwie hört sich das ähnlich an. Bei mir wird der bezahlt, da ich schon 35 bin. Da soll dann auch mal genau nach dem Herzchen... geschaut werden.

Ne Hebi würd ich euch auch schon empfehlen euch zu suchen. Die sind doch meistens relativ schnell weg.
Ela88
5246 Beiträge
26.08.2009 15:17
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

ich geh nächste woche mal zum amt und meld mich arbeitslos stelle einen antrag auf umstandskleidung und erstausstattung...

Wielang bist denn arbeitslos, weil du schreibst du meldest die nächste Woche beim Amt?

Schon Laaaaange hab immer in nem restaurant gearbeitet und das geld dann sooo bekommen konnt mich aber nie arbeitslos melden weil ich dann diese praktikas und so weiter hätte machen müssen das konnt ich aber nicht weil ich ja gearbeitet hab....
Steffi1986
4455 Beiträge
26.08.2009 15:19
Zitat von Ela88:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

Schon Laaaaange hab immer in nem restaurant gearbeitet und das geld dann sooo bekommen konnt mich aber nie arbeitslos melden weil ich dann diese praktikas und so weiter hätte machen müssen das konnt ich aber nicht weil ich ja gearbeitet hab....

Achso aber jetzt können sie dich ja nicht mehr losschicken Bist ja vermittlungsunfähig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt