Februar 2010 Babys
26.08.2009 14:13
Bei uns gibt es ein Prospekt über ein Hebammen Netzwerk und da steht hinten drauf welche Hebamme was anbietet. Daraufhin hab ich mir dann bei Saskia eine gesucht und gefragt ob sie mich betreuen würde. Den Geburtsvorbereitungskurs sollte man zwischen der 16. und 22. Woche buchen, daß man noch nen Platz bekommt. Das Prospekt gab es damals bei meiner FÄ.
26.08.2009 14:13
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
bist noch krankgeschribene???
Jap hab heute morgen nochmal verlängert bis Sonntag.
Drueckt mir mal die Daumen, hab Aussicht auf einen neuen Betrieb!!
He kristina,
das hört sich ja endlich mal super für dich an
*drück die Daumen* und wo dann?
26.08.2009 14:14
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
Ich hab nur skype und icq....
Sollte man so ein kurs jetzt schon suchen???
Und wie kann ich mir ne habi aussuchen sollich da anrufen und fragen ob sie mich betreuen würde oder wie???
ich hab auch keine Ahnung![]()
Also bei uns ist des so dass jeden ersten Mittwoch im Monat so ein Info-Abend der Hebbis im Landkreis ist, die machen den im Krankenhaus... Die stellen sich alle vor, erklären was se alles genau machen und beantworten dann fragen, dann schaut man sich das KH an und dann ist meistens noch ein Vortrag über die SS udn die Geburt .. Dann kannst dich jeweils bei den Hebbis anmelden ...
Ab wann ist es denn ratsam sich ne Hebi zu suchen?
oh du hast auch endlich 13+0 erreicht....
Find das immer so gemien irgendwie bei den anderen unter den tickern steht schon 16+ grrrrrrrrrrrrr dauert ja noch ewig bei uns hehe
Find das immer so gemien irgendwie bei den anderen unter den tickern steht schon 16+ grrrrrrrrrrrrr dauert ja noch ewig bei uns hehe
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
He kristina,
das hört sich ja endlich mal super für dich an*drück die Daumen* und wo dann?
ein Hotel-Restaurant, ist der Kontakt von dem Vater meines Freundes!
26.08.2009 14:15
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
Daumen drück
26.08.2009 14:17
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
Ich hab nur skype und icq....
Sollte man so ein kurs jetzt schon suchen???
Und wie kann ich mir ne habi aussuchen sollich da anrufen und fragen ob sie mich betreuen würde oder wie???
ich hab auch keine Ahnung![]()
Also bei uns ist des so dass jeden ersten Mittwoch im Monat so ein Info-Abend der Hebbis im Landkreis ist, die machen den im Krankenhaus... Die stellen sich alle vor, erklären was se alles genau machen und beantworten dann fragen, dann schaut man sich das KH an und dann ist meistens noch ein Vortrag über die SS udn die Geburt .. Dann kannst dich jeweils bei den Hebbis anmelden ...
Ab wann ist es denn ratsam sich ne Hebi zu suchen?![]()
Hmm weiß ich gar net so genau steht auf meinem Prospekt drauf aber liegt daheim kann ja mal schauen aber kommt halt drauf an ob du mit deiner hebbi schon vorbereitungskurse machen willst oder eher net
26.08.2009 14:17
Zitat von Ela88:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
Daumen drück![]()
Danke
26.08.2009 14:18
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:
He kristina,
das hört sich ja endlich mal super für dich an*drück die Daumen* und wo dann?
ein Hotel-Restaurant, ist der Kontakt von dem Vater meines Freundes!
Das freut mich für dich und würde mich nochmehr freuen wenn es dann auch klappt, ist für dich und dein würmchen einfach das beste ...
26.08.2009 14:18
Also ich hab meine Hebi schon und ich würd euch auch empfehlen, euch schon eine zu suchen sonst sind die nachher noch ausgebucht.
Hier gabs doch mal einen link wo man nach hebammen in seiner stadt suchen konnte..
Also wenn ihr beim FA keine Prospekte bekommen habt,dann einfach mal googlen oder im KH anrufen und nachfragen
Hier gabs doch mal einen link wo man nach hebammen in seiner stadt suchen konnte..
Also wenn ihr beim FA keine Prospekte bekommen habt,dann einfach mal googlen oder im KH anrufen und nachfragen
26.08.2009 14:22
Die Frage ist vll doof aber hat sich schon mal jemand wegen erst Ausstattung erkundigt?!
26.08.2009 14:23
Zitat von Steffi1986:
Die Frage ist vll doof aber hat sich schon mal jemand wegen erst Ausstattung erkundigt?!
Was genau ist an der Frage doof?
Meinst du beim Amt? Oder Caritas oder sowas?
26.08.2009 14:23
Zitat von Steffi1986:
Also ich hab gehoert & gelesen dass da nur Frauen anrecht drauf haben die ALG 2 bekommen ..
26.08.2009 14:25
ich geh nächste woche mal zum amt und meld mich arbeitslos stelle einen antrag auf umstandskleidung und erstausstattung...
Mal schaun was bei raus kommt
Mal schaun was bei raus kommt
26.08.2009 14:25
weiß net weil überall was drin steht aber ich langsam nicht mehr durchblicke ... Echt bekommen das nur Frauen mit ALG? Ich mein ich arbeite aber soviel bekomm ich jetzt auch wieder nicht ...
Allgemein Amt und so ...
Allgemein Amt und so ...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt