Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
18.09.2009 14:47
Zitat von Mausi20:

Zitat von Kristina88:

Mädels?
Man kann doch anhand der Länge des Oberschenkelknochens die Körpergröße ausrechen? Wie geht das?
Das würde mich auch mal interessieren. Und stimmt das Ergebnis dann auch wirklich?

Keine Ahnung aber ich hab mitbekommen dass das geht.. ich hab hier nur die Scheitel-Steiß-Länge und mich würde mal die komplette Körpergröße interessieren..
Sternchen82
2015 Beiträge
18.09.2009 14:57
das ganze mal 7 rechnen, das ist dann aber glaube CHL also kopf bis verse meine ich
Steffi1986
4455 Beiträge
18.09.2009 15:03
Fragt doch mal Floecken Die hat mir das gestern auch ausgerechnet weil ich erst voll Panik hatte das meine Kleine zu klein ist!
Zum Thema was der FA alles bei den Untersuchungen macht: Muss jedes Fall Pipi abgeben, auf die Waage, Blut wird genommen bzw mir wird halt in den Finger gepickst und Blutdruck wird gemessen
firelady
9056 Beiträge
18.09.2009 15:29
Finger pieksen ist bei uns nur beim großen Zuckertest. Der kommt jetzt aber bei der nächsten Untersuchung, also nicht am Dienstag, sondern bei dem darauf nächsten Termin dran.

Stell hier mal ein paar Bilder rein was ich an Mädchensachen verkaufe. Über den Preis können wir reden aber generell möchte ich für jede Hose ca. 3 Euro, jeden Body 1 Euro, jeden Pulli 2 Euro und die anderen Sachen nach Anfrage:

rosa Hose

rosafarbene Hose von der Firma Mexx. Größe 68

Winnieh Pooh Latzhose

rosafarbene Latzhose mit Winnieh Pooh. Größe 68.

Mützen + Dreieckstuch

eine Mütze in rosa/weiß gestreift, eine komplett rosa beides Größe 62 und buntes Kopftuch (soweit ich mich erinnern kann mit Sonnenschutzfaktor). Größe müßte auch so 62/68 sein. Das Kopftuch ist von Sterntaler.

rosa Pullover

rosa Pullover mit Aufdruck "My lovely Garden" in Größe 62

weißer Pullover

weißer warmer Pullover in Größe 74 mit Kapuze

weinrote Hose

weinrote Hose mit Gummizug Größe 74

Strampler mit Pullover

schöner Strampler in weinrot mit rosa in Nicki mit dazupassendem rosa Pullover. Pullover kein Nicki. Größe 68

braune Hose

braune enggeschnittene Hose Größe 68

kurzarm Body

weiß/rosa gestreifter kurzarm Body Größe 68

gestreifter Pullover

gestreifter Pullover Größe 62 Aufdruck "me and my sweet friend"

So, muß jetzt erstmal meine Maus aus dem Bett holen. Stell heut Abend dann noch meine anderen Sachen hier rein wenn Interesse besteht.
2230
6400 Beiträge
18.09.2009 15:38
Zitat von Frau Franzi:

Huhu

@Kristina: Glückwunsch zum Mädchen!
Habt ihr schon nen Namen?

*
Apropos Namen^^ Wir haben uns ja nun für Lennard entschieden. Was meint ihr, klingt besser: Lennard Viand oder Lennard Böhmke? (beide nachnamen so ausgesprochen wie es da steht).

Lennard Böhmke find ich bessser. Ist das dein oder sein Name?

Seit 4 Wochen wissen wir ja dass es ein Mädel gibt. Sie wird Lea Marie heißen. ganz einfach, weil uns der Name gefällt, einfach ist und gut zu unserm Nachnamen passt der ziemlich lang und kompliziert ist. Ich will halt nicht, dass das Kind sein Leben lang buchstabieren muss. ich finde das sollte man bei der Namensgebung auch bedenken.

Beim FA muss ich immer Pipi abgeben, Blutdruck messen, mich auf die Waage stellen und entweder mich in den Finger picksen lassen oder 2 mal schon Blutabnehmen.

mausi2512
436 Beiträge
18.09.2009 16:36
Also bis jetzt wurde mir nur am anfang Blut abgenommen seitdem nicht mehr, aber ich muss immer pipi abgeben ^^, werd gewogen und blutdruck wird gemessen. Demnächst muss ich nur 15€ für den Schwangerschaftsdiebetes Test bezahlen ansonsten für die Bilder muss ich nix bezahlen bis jetzt. Und hab bisher immer bekommen nur halt am mittwoch net weil er wirklich komisch lag und nur gezappelt hat. In 8 Wochen lass ich da auch 3D machen und mal fragen was mich das kostet, und ob ich das auf ne CD gebrannt bekomme.
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2009 16:45
hi mädls...
*
och mir gehts soooo gut... ich hab mir mal meinen Mann gekrallt (oder besser er mich ) um mal tachiles zu reden, wegen dem ganzen Streß in letzter Zeit...
*
jetzt ist wieder alles gut... bei uns spinnt einer mehr wie der andere
*
auf jeden Fall kann ich stolz verkünden: Wir haben doch tatsächlich alles, und ich betone wirklich ALLES hinbekommen. Die ganzen Hochzeit steht da wie ne 1
*
jetzt muss nur noch das Wetter passen... ich muss es für mind. 5 Stunden in meinen Schuhe aushalten (hab mir für Abends ein paar ABS-Socken gekauft ^^ die kann ich dann anstatt der Schuhe anziehen, wenns gar nimmer geht) und dann: "nach mir die Sinnflut"
*
hoffentlich klappt alles soweit und so wie wir uns des annähernd vorgestellt haben *zitter*
Shigo
7522 Beiträge
18.09.2009 17:01
achja.. beim FA war ich heut morgen ja auch noch ^^
*
alles bestens.. kleine ist etwa 25 cm groß... putzmunter... es gab den großen Organ-US.. alles bestens... sie liegt in der Schädellage...
*
Bild hab ich auch bekommen... stell ich nachher online... jetzt geh ich erstmal in die Wanne
Ela88
5246 Beiträge
18.09.2009 17:08
Zitat von Shigo:

*
alles bestens.. kleine ist etwa 25 cm groß... putzmunter... es gab den großen Organ-US.. alles bestens... sie liegt in der Schädellage...
*
Bild hab ich auch bekommen... stell ich nachher online... jetzt geh ich erstmal in die Wanne

Huhu shigoli

Bade mal schön
Sooo groß schon??? 25cm???
Wow.
Und wie laufen die vorbereitungen bist jetzt schon k.o???
Wann gehts denn morgen los??
floeckchen09
7673 Beiträge
18.09.2009 17:30
Zitat von Shigo:

*
*

uii so groß schon :-o mein zwergi war am dienstag 21,7 cm groß wir sind doch gleich weit :-o

aber freut mich das mit deiner motte alles ok ist
Ela88
5246 Beiträge
18.09.2009 17:52
wo hängt ihr den alle rum???
Sagt bloß ihr seit bei so einem schmuddelwetter unterwegs.........................................
floeckchen09
7673 Beiträge
18.09.2009 17:55
neee ich bin hier
topolinchen
14911 Beiträge
18.09.2009 17:57
Bin auch kurz hier! Hüpfe aber zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her, weil ich nebenbei koche!
Ela88
5246 Beiträge
18.09.2009 18:19
oh gut is ja doch jemand da???
Und was machst du grad???und wie gehts dir??
Kristina88
30071 Beiträge
18.09.2009 18:34
Ich bin auch da.. bin grad auf Namenssuche - kann mich ja jetz vertiefen, da ich weiß, dass ich mich auf Mädchennamen beschränken kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt