Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mami-2007
393 Beiträge
21.06.2009 20:51
Habt ihr denn schon über namen nachgedacht? Für ein Mädchen fallen mir viele schöne ein aber für Jungs das macht mir echt Probleme? Habt ihr ein paar ideen? Ist ja eh noch viel zu früh aber...
21.06.2009 20:51
huhu, mensch seid ihr schreibwütig. da komme ich ja gar nicht hinterher, wenn ich dann abends online komme

heute ging es mir ganz gut, bis auf die müdigkeit. habe heute nur leichte sachen gegessen (gemüsesuppe und brot) und dadurch wurde ich gsd auch von der übelkeit verschont.

also ich weiß noch nicht, was ich will (spontan oder ks)

bei meinem sohn wurde eingeleitet und nach 2 tagen und einigen schmerzen musste dann ein not-ks gemacht werden.
ich tendire wohl eher zum ks, weil ich gehört habe, wenn man schon einen ks hatte, dass man dann keine pda mehr haben darf, falls die narbe während der geburt aufreißt. und ohne pda kommt es für mich auf keinen fall in frage.
21.06.2009 20:52
also filmen lassen im kreißsaal wär auch nicht meins.. nene.. kann auch nciht verstehen wie manche bei "mein baby" mitmachen..
firelady
9056 Beiträge
21.06.2009 20:55
Dadurch, daß Saskia einen KU von 37 cm hatte und ich einen zu starken Beckenboden hab ich mir die Symphyse (Schambein) angerissen. Das wäre soweit auch nicht schlimm gewesen, aber ich mußte ja unbedingt den MaxiCosi mit Saskia aus dem KKH tragen und Sven fährt einen Vaneo, wo ich ständig beim ein und aussteigen auch noch mein Bein hochstrecken mußte. Dadurch hab ich mir das Schambein gesprengt. Hatte dann Schmerzen und wollte aber nicht zum Arzt, weil ich mir dachte daß es von alleine gekommen ist und somit auch von alleine wieder geht. Nach ner Woche nur noch daheim rumschleichen weil saumäßig schmerzhaft und von Tag zu Tag schlimmer hat mich meine Nachsorgehebamme zu meiner FÄ geschickt. Die hat mich dann weiter zu nem Orthopäden überwiesen und der hat das dann festgestellt. Nach dem es eine gerade Sprengung war, also die Knochen nicht gegeneinander verschoben, hab ich nur Tag und Nacht dann nen sehr strammen Gürtel um das Becken tragen müssen. Nachdem mir allerdings der Orthopäde nicht sagte, daß ich den Gürtel mind. 6 Wochen tragen muß, hab ich ihn weggelassen sobald ich keine Schmerzen mehr hatte. Jetzt kann es sein, daß das nicht alles korrekt zusammengewachsen ist. Deshalb weiß ich nicht, ob ich ggf. nen Kaiserschnitt haben muß. Ich will euch jetzt damit aber keine Angst machen. Wie schon geschrieben, wenn ich den MaxiCosi nicht aus dem KKH rausgetragen hätte und nicht ständig so hoch in das Auto einsteigen hätte müssen hätte ich überhaupt keine Schmerzen gehabt.
firelady
9056 Beiträge
21.06.2009 20:56
Ja, PDA ist schon göttlich!
Mami-2007
393 Beiträge
21.06.2009 20:57
Zitat von Kresinina:

also filmen lassen im kreißsaal wär auch nicht meins.. nene.. kann auch nciht verstehen wie manche bei "mein baby" mitmachen..

Ja veröffentlichen würde ich es auch nicht aber so für uns zu hause Privat ist es schon ganz schön mal anzuschauen wie das so war...
franfine
23132 Beiträge
21.06.2009 21:01
Zitat von firelady:

Dadurch, daß Saskia einen KU von 37 cm hatte und ich einen zu starken Beckenboden hab ich mir die Symphyse (Schambein) angerissen. Das wäre soweit auch nicht schlimm gewesen, aber ich mußte ja unbedingt den MaxiCosi mit Saskia aus dem KKH tragen und Sven fährt einen Vaneo, wo ich ständig beim ein und aussteigen auch noch mein Bein hochstrecken mußte. Dadurch hab ich mir das Schambein gesprengt. Hatte dann Schmerzen und wollte aber nicht zum Arzt, weil ich mir dachte daß es von alleine gekommen ist und somit auch von alleine wieder geht. Nach ner Woche nur noch daheim rumschleichen weil saumäßig schmerzhaft und von Tag zu Tag schlimmer hat mich meine Nachsorgehebamme zu meiner FÄ geschickt. Die hat mich dann weiter zu nem Orthopäden überwiesen und der hat das dann festgestellt. Nach dem es eine gerade Sprengung war, also die Knochen nicht gegeneinander verschoben, hab ich nur Tag und Nacht dann nen sehr strammen Gürtel um das Becken tragen müssen. Nachdem mir allerdings der Orthopäde nicht sagte, daß ich den Gürtel mind. 6 Wochen tragen muß, hab ich ihn weggelassen sobald ich keine Schmerzen mehr hatte. Jetzt kann es sein, daß das nicht alles korrekt zusammengewachsen ist. Deshalb weiß ich nicht, ob ich ggf. nen Kaiserschnitt haben muß. Ich will euch jetzt damit aber keine Angst machen. Wie schon geschrieben, wenn ich den MaxiCosi nicht aus dem KKH rausgetragen hätte und nicht ständig so hoch in das Auto einsteigen hätte müssen hätte ich überhaupt keine Schmerzen gehabt.
dann hoffe ich mal für dich, dass du dieses mal auch eine spontangeburt haben kannst! und danach nicht wieder den maxicosi tragen!
Mami-2007
393 Beiträge
21.06.2009 21:01
Uiii hört sich wirklich ziemlich übel an
franfine
23132 Beiträge
21.06.2009 21:03
Zitat von Mami-2007:

Habt ihr denn schon über namen nachgedacht? Für ein Mädchen fallen mir viele schöne ein aber für Jungs das macht mir echt Probleme? Habt ihr ein paar ideen? Ist ja eh noch viel zu früh aber...
geht mir ganz genauso! hab schon ein paar mädchennamen im kopf, aber keinen jungennamen! was ich weiß ist, dass ich keinen doppelnamen will, weil mein nachname schon so lang ist!
Shigo
7522 Beiträge
21.06.2009 21:03
Zitat von Mami-2007:

also wir würden uns ja sehr einen Jungen wünschen, da haben wir uns auch schon auf einen Namen geeinigt ---> Nico

wir haben eher mit Mädchennamen ein Problem Wir haben ja schon ne 10jährige Tochter, namens Laura. DAher fallen Namen mit L erstmal weg, weil das ja irgendwie auch doof wäre...

und wir hätten gern was zweisilbiges... ach alles ned so einfach und wir können uns ned einigen beim Mädlnamen.... ich fänd Paula ja toll, aber da weigert er sich

naja.. wir haben ja noch Zeit ohne Ende ...
franfine
23132 Beiträge
21.06.2009 21:06
Zitat von Shigo:

Zitat von Mami-2007:

also wir würden uns ja sehr einen Jungen wünschen, da haben wir uns auch schon auf einen Namen geeinigt ---> Nico

wir haben eher mit Mädchennamen ein Problem Wir haben ja schon ne 10jährige Tochter, namens Laura. DAher fallen Namen mit L erstmal weg, weil das ja irgendwie auch doof wäre...

und wir hätten gern was zweisilbiges... ach alles ned so einfach und wir können uns ned einigen beim Mädlnamen.... ich fänd Paula ja toll, aber da weigert er sich

naja.. wir haben ja noch Zeit ohne Ende ...
paula finde ich auch gut! wir wollen unsere namen nicht verraten! gibts dann erst nach der geburt!
franfine
23132 Beiträge
21.06.2009 21:07
mal kurz was anderes, habe ja einen leichten schmerz in den brüsten, aber viel mehr unter den achseln! ist das normal, habt ihr das auch?
firelady
9056 Beiträge
21.06.2009 21:10
Nee, an Namen denk ich dieses Mal noch nicht so wirklich. Bei Saskia war ich sofort als ich wußte, daß ich SS bin mit Namensbuch dagesessen hab mir über jeden Namen so meine Gedanken gemacht und die die ich mir vorstellen konnte hab ich auf nen Zettel geschrieben. Endauswahl hat dann Sven getroffen. Dieses Mal hab ich echt noch keinen Plan und irgendwie hab ich auch im Moment keine Lust das Namensbuch wieder durchzuwälzen. Wir haben ja auch noch jede Menge Zeit. Erstmal kommt mein kleiner Neffe im November auf die Welt und da wissen wir ja auch noch nicht wie er heißt.
21.06.2009 21:12
also über namen denken wir auch noch nicht konkret nach.

haben bei meinem sohn auch erst in der 38. ssw entschieden wie er heißen soll.

also für uns wäre ein mädchenname wesentlich einfacher, als nohc einen jungennamen zu finden.

für meinen sohn war das schon ein krampf und das war der einzige den wir beide ganz ok fanden
franfine
23132 Beiträge
21.06.2009 21:12
Zitat von firelady:

Nee, an Namen denk ich dieses Mal noch nicht so wirklich. Bei Saskia war ich sofort als ich wußte, daß ich SS bin mit Namensbuch dagesessen hab mir über jeden Namen so meine Gedanken gemacht und die die ich mir vorstellen konnte hab ich auf nen Zettel geschrieben. Endauswahl hat dann Sven getroffen. Dieses Mal hab ich echt noch keinen Plan und irgendwie hab ich auch im Moment keine Lust das Namensbuch wieder durchzuwälzen. Wir haben ja auch noch jede Menge Zeit. Erstmal kommt mein kleiner Neffe im November auf die Welt und da wissen wir ja auch noch nicht wie er heißt.
mein freund sagt auch immer "lass uns doch damit noch warten" und er hat ja recht! allerdings, wenn man sich schon früh für einen namen entscheidet, dann kann man ihn ja praktisch schon erproben bis zur geburt und schauen ob er einem irgendwann über wird oder immer noch gefällt! ich hab momentan 2 mädchennamen, die ich schon seit jahren im kopf hab und die ich immer noch sehr schön find!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt