Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.06.2010 23:43
Nabend Mädles

Also wegen Blut abnehmen , ich kann euch nur von meinem FA berichten :
Er nimmt auch beim ersten hinkommen wegen Verdacht auf SS noch kein Blut ab, sondern beobachtet die GM über Ultraschall im Wochentakt. Die erste Blutabnahme macht mein FA zur 1. Vorsorge hin, die dann auch im MuPa eingetragen wird.

Bei meiner ersten SS war ich damals in der 6. Woche hin, da hat man die Fruchthöhle gesehen, ich schau morgen mal im alten MuPa nach, wann genau das war. Ne Woche später hatte ich dann 1. Vorsorge, wo dann auch Blut abgenommen wurde etc. pp.

Bei der zweiten war ich kurz nach NMT bei ihm, allerdings hat man dort nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ist auch nicht verwunderlich, bei den meisten SS sieht man eh so früh nichts. Meist erst in der 6. SSW. Wie dem auch sei, ich war dann in der 6. Woche nochmal hin und hatte da auch nur die hochgebaute Schleimhaut, hatte da aber schon 1. Vorsorge. Musste dann eine Woche später nochmal hin und da hat man dann auch schon Fruchthöhle und Dottersack gesehen.

Also Mädels, macht euch nicht verrückt, wenn man jetzt noch nichts sieht oder euer FA euch kein Blut abnimmt. Die halten das eh alle anders

Solche Aussagen wie, "Sie sind zu dick" und sowas sind unter aller Kanone, der Arzt hat keinerlei Recht, das zu sagen. Schon gar nicht, wenn eine SS besteht. Dann gibt es keinen Anlass dazu. Verstehen kann ich aber die Aussagen, wenn es sich um unerfüllten Kinderwunsch von mehr als einem Jahr handelt... Dann gehen die ja eh auf alles ein...

So, was hab ich vergessen, keine Ahnung... Bin müde und geh nun noch eine Runde mit Schatzi telefonieren...

Schlaft gut ihr Lieben
Wir lesen uns morgen wieder
die.lady
6284 Beiträge
03.06.2010 07:19
Zitat von Candy:

Hallo mädels hab grad positiv getestet guckt mal...darf ich hier mitschreiben?

Herzlichen Glückwunsch Candy und herzlich Willkommen in unserer Kugelgruppe... finde es echt faszinierend, die so viel Gleichgesinnte zu treffen.
03.06.2010 08:57
Zitat von littleStar89:

ja das stimmt. ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem.bin da auch erst vor einem jahr hin gewechselt weil die frauenärtin wo ich vorher war immer so brutal war, dass ich nach der untersuchung immer geblutet habe!!!der jetzige ist sehr nett und höflich und ansonsten fragt er auch immer wie es mir eght was los ist oder ob sonst noch was ist....aber naja das der kein blut abgenommen hat,schon komisch. hab mir nix bei gedacht.

Vielleicht möchte er auch noch 1-2 Wochen abwarten... aber normalerweise nehmen die Ärzte schon Blut ab!

Ps. Ich kann auch nur Frauenärzte empfehlen!!!
Frauenärztinnen sind einfach nur brutal und unsympatisch (die meisten jedenfalls)!
die.lady
6284 Beiträge
03.06.2010 09:01
also ich hab eine totaaaalllll liebe und süsse FrauchenÄRZTIN!
03.06.2010 09:11
Zitat von die.lady:

also ich hab eine totaaaalllll liebe und süsse FrauchenÄRZTIN!

Dann hast du wirklich Glück gehabt!
Ich war schon bei zwei Stück und das war eine Katastrophe!
Ewig lange Wartezeiten und unsympathisch...
Oder ich hatte einfach Pech!

Lg.
Candy
4788 Beiträge
03.06.2010 09:19
So Mädels ich bin heute morgen losgefahren mit den zug nach nürnberg und hab mir zwei test gekauft am bahnhof.....als ich dann daheim war hab ich gleich getestet und siehe da ....candy ist wirklich schwanger ich glaub es noch nicht ....leider kommt der zweite strich hier auf dem bild nicht so gut rüber wie in echt. aber in echt ist er viel dunkler als gestern...ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich so sehr

03.06.2010 09:37
Zitat von Candy:

So Mädels ich bin heute morgen losgefahren mit den zug nach nürnberg und hab mir zwei test gekauft am bahnhof.....als ich dann daheim war hab ich gleich getestet und siehe da ....candy ist wirklich schwanger ich glaub es noch nicht ....leider kommt der zweite strich hier auf dem bild nicht so gut rüber wie in echt. aber in echt ist er viel dunkler als gestern...ich freuuuuuuuuuuuuuuu mich so sehr

Das ist doch toll! Herzlichen Glückwunsch noch einmal!!!

die.lady
6284 Beiträge
03.06.2010 09:45
Zitat von Candy:

ohh... wie schön...
Candy
4788 Beiträge
03.06.2010 09:48
ja jetzt kann ich es auch glauben
sagt mal habt ihr auch ein Druckgefühl im UL
die.lady
6284 Beiträge
03.06.2010 09:52
Zitat von Candy:

Außer Bauchgrummeln (so, als hätte ich hunger) hab ich bisher noch nichts.
03.06.2010 09:53
Zitat von Candy:

Hey Herzlichen Glückwunsch auch von mir - also zur zeit ist mir früh und nachmittag mega schlecht und ich fühle mich wie ein aufgeblasener Luftballon
Candy
4788 Beiträge
03.06.2010 10:01
Zitat von Dajana87:

Zitat von Candy:

Hey Herzlichen Glückwunsch auch von mir - also zur zeit ist mir früh und nachmittag mega schlecht und ich fühle mich wie ein aufgeblasener Luftballon

ja so ist es bei mir auch...und ein Druckgefühl im UL...meint ihr es ist was schlimmes?
03.06.2010 10:03
Zitat von Candy:

Zitat von Dajana87:

Zitat von Candy:

ja so ist es bei mir auch...und ein Druckgefühl im UL...meint ihr es ist was schlimmes?

Das kann ich mir nicht vorstellen!
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.06.2010 10:04
Guten Morgen ihr lieben

Das Druckgefühl ist normal Da braucht ihr keine Angst haben. Auch wenn es anfängt zu ziehen, das sind die Mutterbänder, die sich dehnen.
Stellt euch vor, die Gebärmutter ist ein Zwiebelsack, den ihr an elastischen Bändern in der Vorratskammer aufgehangen habt. Nehmt ihr alle Zwiebeln raus, zieht auch nichts an den Bändern. Legt ihr aber wieder die Zwiebeln nach und nach rein, ( wie wenn das Baby wächst) spannen sich die Bänder. Das ist aber ganz normal

Da könnt ihr Magnesium gegen nehmen, dann lassen die Schmerzen dann auch nach. Gegen den Druck lässt sich soweit ich weiss aber nichts machen, der verschwindet aber nach ner Zeit wieder

littleStar89
20550 Beiträge
03.06.2010 10:15
ja ich glaube ich werde doch nicht bei meinem arzt anrufen. ich muss mich nun einfach noch 6 tage gedulden und dann hoffe ich, dass man auch die fruchthöhle sieht! das wochenende geht ja eh immer so schnell rum und dann sind es auch nur noch knapp 3 tage irgednwie werde ich das schon schaffen!!!
Glw noch zum positiven Test!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt