Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
20.10.2010 21:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

also hab grad mal im internet gelesen...die die ich bekommen habe,haben ja pro tablette nur 40 mg magnesium...dann nehme ich pro tag 120 mg nur auf...
wie gesagt ich beobachte es mal und erhöhe es dann viell.

Ich hab pro Tablette 200 mg, hab am Anfang pro Tag 800 mg genommen, ohne dass ich Nebenwirkungen wie Durchfall hatte. Ich zahl für 50 Stück 3,95 €. Zusätzlich ist noch Calcium drin, das kann ja auch nicht schaden

dann hab ich ja echt wenig...hmm..naja ich werde es beobachten
nölke
12399 Beiträge
20.10.2010 21:17
130 Beiträge.... Uff*
Hab ich was wichtiges verpasst seit 17 Uhr?
Stillkissenthema und Magnesium hab ich so am Anfang und am Schluss mitbekommen...
...
War schön mit meiner Freundin. Als ich ihr meinen Bauchi präsentiert habe ist die aus den Schuhen gefallen
Sie kennt mich länger als ich mich mit meinem Mann und da sind wie die Geschichte durchgegangen wie unglaublich alles ist... War einfach toll! Freu mich sie jetzt öfters zu sehen
.tictac
153 Beiträge
20.10.2010 21:33
Na ihr, verpass ich was, wenn ich die ca 300 Beiträge nicht nachlese oder ging es nur wieder um Lebkuchen?

Ich hätte da mal 'ne Idee für unser Nachlese-Problem, also nur mal so als Gedanken..
Also da wir ja eine seeeehr aktive Gruppe sind, wär's vielleicht mal eine Überlegung wert, wenn wir uns einen "Newsticker" zulegen.. Ein Thread, in dem wirklich nur kurz wichtige Ereignisse geschrieben werden und zwar ohne Fragen und Antworten.. Also zB nur "War heute bei der FD, Krümel ist gesund, es wird ein Junge!" oder "Hatte Schmerzen, war beim FA. Das und das war der Grund und jetzt hab ich Bettruhe" oder so... Dann kann man, wenn man mal nicht die Lust hat alles Nachzulesen, da rein schaun und weiß gleich, ob was wichtiges war und kann ja dann im Hauptthread drüber schreiben... Also wie gesagt, falls die Idee bescheuert ist, sagt's mir einfach, aber ich wollte es halt mal vorschlagen...
tini79
7901 Beiträge
20.10.2010 21:33
hey!
sagt mal seid ihr wahnsinnig....hab jetzt ne halbe stunde gebraucht um die 260beiträge zu lesen....und nicht mal alles behalten...
@magnesium: nehm ich auch, morgens die dragees und abends son brausebeutel den mir die fa verschrieben hat, insgesamt zwischen 200-400mg...die mg verla haben 200mg pro dragee...soweit ich weiß...
@stillkissen: hab das theraline...komm damit klar, ist zwar irgendwie wenig gefüllt aber mir reicht das...
@tee: mag bis auf fenchel und kamille eigentlich alle...durch die blähungen trink ich viel fenchel anis kümmel, mittlerweile gehts...was gar nicht geht ist der beruhigungstee den mir die hebi aufgeschrieben hat...mit hopfen, melisse, baldrian und johanneskraut plus fenchel kümmel anis....da muß ich mich schütteln...
@blähungen: lefax und sab sind super, komm aber besser mit sab klar, find das schmeckt besser und wirkt auch besser, nehm da immer die tropfen/suspension....
@mum: gehts dir besser?
@nienchen: schick die wehen zum mond, da können die bis ende januar bleiben!
@me: war arbeiten...war auch ganz ok, ist zwar gut zu tun, aber konnte mich setzen und konnte essen und viel trinken. wenn das so bleibt ist das völlig ok....bin noch bis ende november geplant, dann hab ich ja 2 wochen urlaub, und dann hat sie mich rausgelassen...ewil sie ja nich tweiß ob ich dann noch da bin oder nicht, meint sie schreibt mich dann lieber dazu...und weihnachten darf ich vielleicht schon zu hause bleiben, weil sind genug leute da un dich könnte eher in u bzw muschu gehen...hoffe das bleibt so
so jetzt geh ich ins bett! schlaft gut bis morgen!
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 21:52
@nienchen: Ja das ist echt wenig Magnesium. Ich glaub ich zahl knapp 4 Euro für 60 Stück, hab jetzt geschaut, sind 375 mg drinnen.
Und bis auf die letzten 2 Tage hab ich auch keine Probleme mit Durchfall gehabt, und der geht so langsam weg.
@Nölke: Nö ich glaub nix verpaßt sonst. Hört sich ja an als ob es echt schön war
@Lillyhops: Weiß nicht, ich kann verstehen das nicht jeder so viel nachlesen mag, aber ich glaub nach ner kurzen Zusammenfassung fragen geht ja auch. Ich wüßte nie so richtig was man sonst so als wichtig da reinsetzen sollte. Heute haben wir hauptsächlich über Magnesium und unser Bauchziehen und Wehen geredet, und über STillkissen. Nienchen und ich haben unsere Listen gepostet wie viel Kleider wir schon angesammelt haben.
@tini: Na dann hoffe ich das es auf Arbeit so bleibt und die gut auf Dich aufpassen
nölke
12399 Beiträge
20.10.2010 21:57
Fänd das gar nicht mal so doof mit dem Nachlesethread.
Würde da nur solche sachen rein schreiben wie
- xxx hat wehen
- xxx ist im KH
- xxx ist im urlaub
- xxx FD war alles okay
- xxx Outing
- xxx Name steht fest
- Kein Weichspüler/Parfüm, weil es fürs Kind verwirrend ist

.tictac
153 Beiträge
20.10.2010 22:02
Zitat von sTanja:

@nienchen: Ja das ist echt wenig Magnesium. Ich glaub ich zahl knapp 4 Euro für 60 Stück, hab jetzt geschaut, sind 375 mg drinnen.
Und bis auf die letzten 2 Tage hab ich auch keine Probleme mit Durchfall gehabt, und der geht so langsam weg.
@Nölke: Nö ich glaub nix verpaßt sonst. Hört sich ja an als ob es echt schön war
@Lillyhops: Weiß nicht, ich kann verstehen das nicht jeder so viel nachlesen mag, aber ich glaub nach ner kurzen Zusammenfassung fragen geht ja auch. Ich wüßte nie so richtig was man sonst so als wichtig da reinsetzen sollte. Heute haben wir hauptsächlich über Magnesium und unser Bauchziehen und Wehen geredet, und über STillkissen. Nienchen und ich haben unsere Listen gepostet wie viel Kleider wir schon angesammelt haben.
@tini: Na dann hoffe ich das es auf Arbeit so bleibt und die gut auf Dich aufpassen

Wie gesagt, war nur so 'ne Idee, sorry falls die doof war..
Danke für die Zusammenfassung, und WIIIIIE, ums ESSEN ging's heute gar nicht????
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2010 22:10
@lillyhops: Doof hab ich ja nicht gesagt, und wie Du siehst sind nicht alle der Meinung, also mal sehen was rauskommt. Ach so natürlich gings ums Essen, aber das war so selbstverständlich
Und mir ist noch eingefallen, mum gehts nicht so gut, sie hat sich erkältet und Durchfall bekommen und ist früh nach Hause gefahren.
Hm mal ein Vorschlag so als Kompromiss: Sowas wie wer Wehen hat könnte man ja auch in den US-Thread schreiben, da sind ja nicht so viele Beiträge
cliobaby99
1986 Beiträge
20.10.2010 22:30
über 300 beiträge zum nachlesen...ihr seid verrückt...magnesium nehme ich auch, hab aus der apotheke brausebeutelchen á 300 mg...da trink ich meist 2 beutelchen am tag...hat mir auch die frauenärztin empfohlen, wenn das ziehen mal mehr wird...ich war ja auch schon 3 mal am wehenschreiber, weil der bauch gezogen hat, aber da waren keine wehen zu verzeichnen...das kann auch so bleiben bis januar...stillkissen hab ich eins zum schlafen, was ich auch sehr bequem finde, finde das aber eigentlich ganz schön unhandlich wenn ich mir vorstellen soll, dass auch zum stillen zu nutzen...heute hab ich die ganzen klamotten sortiert, die wir noch von meinem neffen und von der tochter der freundin meines bruders da hatten...also ab größe 74 brauch ich nüscht mehr bis zur 98...mir fehlen nur noch ganz viele kleine sachen...mein neffe ist im mai geboren, der hat nur kurzärmlige bodys...gestern waren wir in der therme mit meiner mama und meinen neffen (die grad ferien bei meiner mama machen), also an das schwimmen mit dickem bauch muss ich mich erst mal gewöhnen...meiner mutter hat mir auch einen badeanzug von sich gegeben, der ihr nicht mehr passt, aber mir dafür jetzt ganz gut mit der kuller...morgen fahren wir dann zum kiwa aussuchen und danach vielleicht nochmal zum schwiegermama...die weiß zwar das sie nochmal oma wird, aber ich glaub sie weiß noch gar nicht, dass sie noch eine enkeltochter bekommt, außerdem hoffe ich ja auch auf eine kleine finanzielle zuwendung zum kiwa...mein neffe namens nino hat übrigens sein cousinchen in meinem bauch nina getauft...ich darf mich im februar aber nochmal umentscheiden, hat er mir gestattet und da ich ja das baby im bauch hab, darf ich auch den namen aussuchen und nicht sein onkel...hehe...ach ja und heut früh hat ich noch termin mit meiner architektin, da wir ja die ställe bei meiner mutter auf dem grundstück ausbauen wollen, neben meiner kinderbetreuung im nächsten jahr, werd ich wohl dann auch noch die baustelle betreuen dürfen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
20.10.2010 22:31
Zitat von nienchen:

@ roxane..na wird auch mal zeit das du endlich ein bericht abgibst..und dann nur soooo ein kurzen?? wie war die trauung??das wetter?auch so kalt und nass?konntet ihr fotos draußen machen?? wir mussten sie in den wasserturm machen..malsehen wie sie geworden sind,aber bekommen vom fotografen auch erst nächste woche..
Dir/euch aber auch nochmal ein ganz lieben glückwunsch,ich wünsche euch eine ganz schöne ehe,das ihr immer glücklich seit,gemeinsam den weg geht,den ihr gehen wollt,und euch dabei nicht verliert.
hmm wie tanja schon sagt,das kind weint bei dein mann nicht,eher bei dir

Erstmal danke für die Glückwünsche!
Die Trauung war total romantisch und gleichzeitig zwischendurch lustig. Es gab ein paar Technikprobleme mit der Musikanlage, der Hund meiner Schwägerin hat genau an der richtigen Stelle wuff gemacht und eins von den drei Babys die dabei waren hat auch geweint. Und meine Trauzeugin hat geheult wie ein Schlosshund
Wetter war total verregnet den ganzen Tag, hat nichtmal für die zwei Stunden von eins bis drei, die ich für dich und mich bestellt hatte Pause gemacht. Aber unsere Fotografin kannte da kein Erbarmen. Sie ist extra schon früher dagewesen um zu schauen, wo man einigermaßen trocken Fotos machen kann und hat sich dann mit uns vom Trockenen ins Nasse vorgearbeitet. Erst waren wir im Trausaal, dann auf einer überdachten Terasse, unter einem Torbogen, dann Fotos mit Regenschirm und schließlich komplett im Regen. Mann war ich danach nass und total durchgefroren. Ich war so froh wieder im Hochzeitsauto zu sitzen. Da hat mir mein Mann dann schön die Händchen gewärmt Wenn ich die Trauung nach den Fotos gehabt hätte, dann hätte ich aber auch nicht raus in den Regen gewollt Mal schauen wie die Fotos geworden sind
Und zu dem Babyfoto muss ich noch sagen, dass Finn ein totales Mamakind ist und Fremde glaub ich an sich nicht so gern mag. Dafür hat er während der Feier abends mindestens 2 Stunden am Stück geschlafen, während die süße kleine kontaktfreudige Anne dann nur müde und quengelig geworden ist. Jedes Kind ist halt anders, aber ich find die Fotos von uns mit den Kleinen total witzig (Ja, es gibt noch mehr von denen ).
Wie findet ihr das hier? Da hat man doch echt Mitleid mit dem kleinen Schreihals, oder?

august
174 Beiträge
20.10.2010 22:32
Juhuuuu

Hallo ihr Süssen
wollte euch mal wieder einen gaaanz lieben Gruss hinterlassen
Hoffe euch gehts allen gut

@me
soweit alles ok, habe nächste Woche Vorsorgeuntersuchung
ET. 17.04

Hab euch lieeebbb

Bye bye
21.10.2010 07:25
Guten Morgen Ihr lieben!

@ roxane: wow, glückwunsch, schöne Braut!! Aber mehr Fotos hättest schon noch reinstellen können Fotos kucken is immer schööööööööönn!!

man, ich hab schon wieder alles vergessen... es ging um Magnesium? Hab ich jetz auch verschrieben bekommen und seit ich es nehme hab ich kein Herzrasen mehr
Außerdem schlürf ich noch jeden Tag eine Eisenbrausetablette (igitt!!) und morgens natürlich mein Folio.

Muss heute zum FA, nochmal Check bevors in Urlaub geht! Vielleicht macht er ja US... aber ich glaubs nicht.

Hab jetzt auch das Dodo-Pillow, bin total zufrieden damit, weis nicht, warum da einige motzen, dass es so wenig befüllt sei...
Mein männe hat sich heut morgen schon über diese "Attrappe" im Bett beschwert er dachte ich bin immer noch am schlafen, obwohl ich schon längst am Frühstücken war...

Hoffe mein Pole kommt so schnell nicht, der Mann macht mich fertig... da hätt ich ja noch lieber meine Mutter hier angelernt

So, hoff es geht allen gut?! Noch niemand sein Baby bekommen?
21.10.2010 07:58
Zitat von august:

Juhuuuu

Hallo ihr Süssen
wollte euch mal wieder einen gaaanz lieben Gruss hinterlassen
Hoffe euch gehts allen gut

@me
soweit alles ok, habe nächste Woche Vorsorgeuntersuchung
ET. 17.04

Hab euch lieeebbb

Bye bye

ich freu mich wahnsinnig für dich
die.lady
6284 Beiträge
21.10.2010 08:36
Zitat von bella09:

ach mädels ich fühle mich pudelwohl hier bei euch das wollte ich mal gesagt haben

Dito!
die.lady
6284 Beiträge
21.10.2010 08:37
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

@ roxane..na wird auch mal zeit das du endlich ein bericht abgibst..und dann nur soooo ein kurzen?? wie war die trauung??das wetter?auch so kalt und nass?konntet ihr fotos draußen machen?? wir mussten sie in den wasserturm machen..malsehen wie sie geworden sind,aber bekommen vom fotografen auch erst nächste woche..
Dir/euch aber auch nochmal ein ganz lieben glückwunsch,ich wünsche euch eine ganz schöne ehe,das ihr immer glücklich seit,gemeinsam den weg geht,den ihr gehen wollt,und euch dabei nicht verliert.
hmm wie tanja schon sagt,das kind weint bei dein mann nicht,eher bei dir

Erstmal danke für die Glückwünsche!
Die Trauung war total romantisch und gleichzeitig zwischendurch lustig. Es gab ein paar Technikprobleme mit der Musikanlage, der Hund meiner Schwägerin hat genau an der richtigen Stelle wuff gemacht und eins von den drei Babys die dabei waren hat auch geweint. Und meine Trauzeugin hat geheult wie ein Schlosshund
Wetter war total verregnet den ganzen Tag, hat nichtmal für die zwei Stunden von eins bis drei, die ich für dich und mich bestellt hatte Pause gemacht. Aber unsere Fotografin kannte da kein Erbarmen. Sie ist extra schon früher dagewesen um zu schauen, wo man einigermaßen trocken Fotos machen kann und hat sich dann mit uns vom Trockenen ins Nasse vorgearbeitet. Erst waren wir im Trausaal, dann auf einer überdachten Terasse, unter einem Torbogen, dann Fotos mit Regenschirm und schließlich komplett im Regen. Mann war ich danach nass und total durchgefroren. Ich war so froh wieder im Hochzeitsauto zu sitzen. Da hat mir mein Mann dann schön die Händchen gewärmt Wenn ich die Trauung nach den Fotos gehabt hätte, dann hätte ich aber auch nicht raus in den Regen gewollt Mal schauen wie die Fotos geworden sind
Und zu dem Babyfoto muss ich noch sagen, dass Finn ein totales Mamakind ist und Fremde glaub ich an sich nicht so gern mag. Dafür hat er während der Feier abends mindestens 2 Stunden am Stück geschlafen, während die süße kleine kontaktfreudige Anne dann nur müde und quengelig geworden ist. Jedes Kind ist halt anders, aber ich find die Fotos von uns mit den Kleinen total witzig (Ja, es gibt noch mehr von denen ).
Wie findet ihr das hier? Da hat man doch echt Mitleid mit dem kleinen Schreihals, oder?

Oh ist das ein schönes Foto... und vorallem sieht man da gar nicht, dass du schwanger bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt