*~*~Februar 2011 Babys~*~*
21.10.2010 11:57
Ach ja, wegen der Sache mit geschenken von der familie.
Also:
Von meinen Eltern:
- zwei Strickdecken
-1paar gestrickte Socken
- 1 Prada Schnullerkette
- 1 Wickelunterlage
- 1 Reisebett + Matratze
- 1 Babywippe
- 1 Dior Jacke
- diverse Umstandsmode
- 1 rosa Strickmütze
und den Rest hab ich vergessen
Von meiner Schwiemu:
- 1 Stubenwagen
- diverse Umstandsmode
- gebrauchte Kinderkleidung (aber qualitativ sehr gut!!!)
Von meiner Tante:
- 1 Buch über Schwangerschaft
Von meiner Schwester_
- 2 kleine Pullis
- 1 Strampler
- 2 Lätzchen
- 1 Halstuch
Ja, ich glaub das wars....
Also:
Von meinen Eltern:
- zwei Strickdecken
-1paar gestrickte Socken
- 1 Prada Schnullerkette
- 1 Wickelunterlage
- 1 Reisebett + Matratze
- 1 Babywippe
- 1 Dior Jacke
- diverse Umstandsmode
- 1 rosa Strickmütze
Von meiner Schwiemu:
- 1 Stubenwagen
- diverse Umstandsmode
Von meiner Tante:
Von meiner Schwester_
- 2 kleine Pullis
- 1 Strampler
- 2 Lätzchen
- 1 Halstuch
Ja, ich glaub das wars....

21.10.2010 12:00
Zitat von mum2011:
Ach ja, wegen der Sache mit geschenken von der familie.
Also:
Von meinen Eltern:
- zwei Strickdecken
-1paar gestrickte Socken
- 1 Prada Schnullerkette
- 1 Wickelunterlage
- 1 Reisebett + Matratze
- 1 Babywippe
- 1 Dior Jacke
- diverse Umstandsmode
- 1 rosa Strickmütze
Von meiner Schwiemu:
- 1 Stubenwagen
- diverse Umstandsmode
Von meiner Tante:
Von meiner Schwester_
- 2 kleine Pullis
- 1 Strampler
- 2 Lätzchen
- 1 Halstuch
Ja, ich glaub das wars....![]()
Jetzt hab ich mal ne blöde Frage?! Brauch man für ein Baby wirklich Sachen von Prada und Dior?! Oder bin cih für sowas einfach zu geizig? Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt?!

21.10.2010 12:01
@schutzengele
Nö braucht man nicht und hätte ich auch niiiiiieeee selbst gekafut. Meine Mum hats bei Ebay ersteigert.
Nö braucht man nicht und hätte ich auch niiiiiieeee selbst gekafut. Meine Mum hats bei Ebay ersteigert.

21.10.2010 12:03
Zitat von mum2011:
@schutzengele
Nö braucht man nicht und hätte ich auch niiiiiieeee selbst gekafut. Meine Mum hats bei Ebay ersteigert.![]()
Achsoooo na dann

21.10.2010 12:07
Zitat von schutzengele:
Zitat von mum2011:
@schutzengele
Nö braucht man nicht und hätte ich auch niiiiiieeee selbst gekafut. Meine Mum hats bei Ebay ersteigert.![]()
Achsoooo na dannich dachte jetzt schon....
Ach quatsch. Ich wusste auch nicht dass es das überhaupt gibt. Aber die Sachen waren süß und echt günstig und sie meinte halt es wäre doch schön wenn das kleine mal sowas hätte. Und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

21.10.2010 12:22
Hallo Mädels,
man, ich les jetzt nicht alles nach, habe die Seiten nur überflogen...
august: super, dass es dir gut geht, ich freu mich sehr für dich!
Magnesium: Ich nehme auch 300mg am Tag. Hat mein Arzt mir so verschrieben.
Man, was habt ihr schon alles eingekauft... Ich hab davon nur einen Bruchteil
Aber Samstag gehts ja ab zu Babywalz, da will ich mal schaun, was ich da so finde. Hab mir da schon einen Stubenwagen im Netz rausgesucht, den man zum Beistellbett umbauen kann, mal sehn, wie der in echt aussieht. Habe gestern die Babysachen wieder zurückgegeben, die ich Kartonweise zum aussuchen zu Hause hatte. Und die Sachen, die ich schön fand, hab ich zu einem super Preis bekommen.
Wir haben übrigens gerade unser Kinderzimmer bestellt. Ich freu mich so, das soll wohl Ende November kommen, ich kann es aber so lange da stehen lassen, bis ich es nach Hause geliefert haben will. Wird dann auch gleich aufgebaut...
Dann hab ich nochmal nach dem neuen Katalog von Hartan gefragt und die meinte, dass kann bis Mitte - Ende November dauern, bis die da sind. Das ist mir ja definitiv zu spät. Mein Mann meinte dann heute, dass wir jetzt den nehmen, den ich letzten Samstag ausgesucht hatte, der ist ja schön. Nun weiß ich nur noch nicht, ob ich den mit der Hartschale oder der Softtasche nehmen soll. Mein Mann findet die Softtasche schöner, aber ich glaube gerade für ein Winterbaby ist doch die Hartschale besser, weil mehr Platz drin ist und ich noch n Kissen reinstopfen kann, oder? Was haben denn die Mädels von euch, die auch Hartan haben?
man, ich les jetzt nicht alles nach, habe die Seiten nur überflogen...

august: super, dass es dir gut geht, ich freu mich sehr für dich!
Magnesium: Ich nehme auch 300mg am Tag. Hat mein Arzt mir so verschrieben.
Man, was habt ihr schon alles eingekauft... Ich hab davon nur einen Bruchteil

21.10.2010 12:24
@lizzie ich hab die softschale, wenns ganz umm läuft kaufen wir die Hartschale als Zubehör

21.10.2010 12:24
@lizzie
Ich hab die Trend Tragetasche genommen. Ist ähnlich wie ne Hartschale aber kann man komplett zusammenfalten.
Ich hab die Trend Tragetasche genommen. Ist ähnlich wie ne Hartschale aber kann man komplett zusammenfalten.

21.10.2010 12:31
[size=6]Muss mal was loswerden:[/size]
MEIN TICKER IST ZWEISTELLIG!!!!!

21.10.2010 12:35
Zitat von schutzengele:
[size=6]Muss mal was loswerden:[/size]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey, Glückwunsch zum UHU!!!!!
Gut, das ist natürlich auch ne Idee, aber ist halt Geld, das man sparen kann, wenn man gleich die richtige Tasche kauft. Ich werd nochmal drüber nachdenken.

21.10.2010 12:40
Zitat von nienchen:
sooo mädels...da bin ich..musste erst mal alles nachlesen![]()
@ roxane..der bericht klingt doch schon viel bessereine hochzeit muss mit pannen sein
wir haben auch viel gelacht...
musstest du nicht mit den tränen kämpfen?? ich hätte echt paar mal los heulen können,aber konnte es immer gut zurück halten.lach
ohjeee du arme..im kalten nassen musstest du bilder machen..werden bestimmt schöne fotos..aber mir wäre das zuuuu kalt gewesen..hab schon nur vom weg vom auto bis trausaal mir den arsch abgefroren..
@ spenden...meine schweigereltern,haben uns den kinderwagen bezahlt, matratze fürs bett wollen sie kaufen,dann haben wir schon eine süße sparbüchse für misses germany bekommen,mit 200 euro drin, kizi werden sie die hälfte auch übernehmen und dann zur geburt wollen sie uns eine große summe überweisen..
von mein 2 schwester hab ich schon anziehsachen für die kleine bekommen und von meiner mutti auch.
@ männer im kh..also wir werden mal gucken ob er wenigstens eine nacht mit da verbringt,aber nicht die ganze zeit,er geht ja noch arbeiten,er nimmt dann 2 wochen urlaub,wenn wir entlassen werden,kommt mich jeden tag besuchen nach der arbeit...und nimmt dann wenn sie 5 monate ist die 2 monate elternzeit
@ ana..los ab zum arzt..ich würde da doch keine rücksicht auf meine kollegen nehmen...du bist schwanger,nicht sie.
soo den rest hab ich nun schon wieder vergessen...
@ achja..den vorschlag von lilly find ich an sich ganz gut,nur ich weiß,das er dann auch vollgeschrieben wird,so wie der bilderthread![]()
@ me...mir gehts bisher ganz gut..hab mich aber auch nicht viel bewegt...bin brav mich am schonen...
@ tanja...bin gespannt was du von der FD berichtest und auf die bilder..und hoffe mit dein harten bauch,hat wirklich nur was mit dein blähungen zu tun...
Naja, ich bin ja eigentlich voll die Heulsuse, vor allem wegen der Schwangerschaftshormone im Moment. Während der Trauung wollt ich aber nicht total rumschniefen. Ich hatte zwar ein Taschentuch, aber ist ja nicht so toll, wenn die Braut da rumschneuzt. Also hab ich bei der ganzen Rede versucht an was anderes zu denken (hab im Kopf gezählt)

21.10.2010 12:50
Oh Mann, mein Baby tritt oder boxt schon wieder genau auf den Ausgang, als wollte es mal schauen ob es da schon rauskann. Das hat es gestern schon den ganzen Abend gemacht und ich finde das ist bisher so ziemlich die schmerzhafteste Stelle. Ich find das jetzt schon manchmal nicht so witzig, wie soll das erst werden, wenn das Baby noch größer und kräftiger ist?
Ich wüsste da gerne mal, was unsere Schon-Mamas dazu sagen. Wie fies wird das ganze noch?
Ich wüsste da gerne mal, was unsere Schon-Mamas dazu sagen. Wie fies wird das ganze noch?
21.10.2010 12:57
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
@nienchen: Oh sowas doofes. Wie viel Magnesium nimmst Du denn? War vielleicht der Geburtstag zu viel?
muss 3mal täglich nehmen..was für ne dosis weiß ich nicht..sind die magnesium verla dragees..hat sie mir verschrieben...
In den Brausetabletten sind 150 mg drin...aber ich glaube, du hast geschrieben, daß du die dragees nimmst, oder?
Da sind aber nur gute 40 mg drin...solltest aber mindestens auf 300 mg pro Tag kommen und wenn du keinen Durchfall davon bekommst, kannst du sogar 600 mg und mehr nehmen.
kann man ansonsten nicht überdosieren!
Ich nehme auch die Dragees, weil ich Brause nicht mag und nehme mindestens 8 Stück am Tag, manchmal das Doppelte!
Und nochmal allgemein zum Magnesium (soll nicht besserwisserisch sein, aber Kristin wollte es ja genauer erklärt haben...):
Wichtig ist die Inhaltsmenge pro Tablette...und zwar in reinem Magnesium! Da steht irgendwo auf der Packung oder innen: 1 Tbl enthält x mg Magnesiumoxid oder-sulfat oder-aspartat oder-histidin. Dies entspricht x mg Magnesium-Ion ...und auf diese Zahl kommt es an.
Außerdem sollten es möglichst organische Salze, also Aspartat oder histidin sein und kein Oxid oder Sulfat, weil der Körper das nicht so gut und vollständig verwerten kann. Und in den Drogeriedingern sind halt meistens die letzteren Salze drin---muß aber auf der Packung stehen.
Und Achtung: es gibt auch welche mit den "schlechteren" Salzen in der Apotheke...wenn man so eine erwischt hat, halt einfach noch eine mehr nehmen!
Und für alle die auch Schilddrüsenhormone oder Eisen nehmen müssen: bitte nicht zusammen nehmen!
21.10.2010 13:03
Zitat von cantharellus:
Zitat von nienchen:
Zitat von sTanja:
@nienchen: Oh sowas doofes. Wie viel Magnesium nimmst Du denn? War vielleicht der Geburtstag zu viel?
muss 3mal täglich nehmen..was für ne dosis weiß ich nicht..sind die magnesium verla dragees..hat sie mir verschrieben...
In den Brausetabletten sind 150 mg drin...aber ich glaube, du hast geschrieben, daß du die dragees nimmst, oder?
Da sind aber nur gute 40 mg drin...solltest aber mindestens auf 300 mg pro Tag kommen und wenn du keinen Durchfall davon bekommst, kannst du sogar 600 mg und mehr nehmen.
kann man ansonsten nicht überdosieren!
Ich nehme auch die Dragees, weil ich Brause nicht mag und nehme mindestens 8 Stück am Tag, manchmal das Doppelte!
Und nochmal allgemein zum Magnesium (soll nicht besserwisserisch sein, aber Kristin wollte es ja genauer erklärt haben...):
Wichtig ist die Inhaltsmenge pro Tablette...und zwar in reinem Magnesium! Da steht irgendwo auf der Packung oder innen: 1 Tbl enthält x mg Magnesiumoxid oder-sulfat oder-aspartat oder-histidin. Dies entspricht x mg Magnesium-Ion ...und auf diese Zahl kommt es an.
Außerdem sollten es möglichst organische Salze, also Aspartat oder histidin sein und kein Oxid oder Sulfat, weil der Körper das nicht so gut und vollständig verwerten kann. Und in den Drogeriedingern sind halt meistens die letzteren Salze drin---muß aber auf der Packung stehen.
Und Achtung: es gibt auch welche mit den "schlechteren" Salzen in der Apotheke...wenn man so eine erwischt hat, halt einfach noch eine mehr nehmen!
Und für alle die auch Schilddrüsenhormone oder Eisen nehmen müssen: bitte nicht zusammen nehmen!
Du kannst das aber gut erklären. Bist du Pharmazeutin?
Achja wegen Eisen und Magnesium zusammen nehmen. Das schadet nichts, wird nur leider über dem selben Weg aufgenommen und kann sein dass dann einfach die Hälfte genauso rauskommt wie sie reinging. Nur für den Fall, dass jetzt jemand Angst bekommt, weil er die zusammen genommen hat

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt