*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.10.2010 16:49
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Puh, hab grad mal ne Liste gemacht, was wir alles noch so brauchen.. Wahnsinn... Wir werden arm.![]()
nicht nur ihrist ne menge woran man nicht denkt...
Das kannste glauben. Hab grad mal (zur HIlfe) diverse Online Shops durchwühlt und alles notiert was wir noch nicht ahben und unbedingt noch brauchen. Also ich rede hier vno Grundausstattung. NIx spezielles. Puh...

22.10.2010 16:49
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von jogole3:
hab da mal ne frage werdet ihr das nabelschnurblut einlagern lassen oder spendet ihr das oder einfach weg damit? ich überlege es zu spenden da mir das einlagern zuviel kostet...bin mir aber noch nicht so sicher würd mich über ein paar meinungen von euch freuen
Ich werds spenden. Wer weiß, vielleicht hilft es ja jemandem. Bei der DKMS bin ich auch registriert. Einlagern ist mir zu teuer, es ist auch noch nicht nachgewiesen, wie lange das Blut beim Einlagern "haltbar" ist.
ich denke auch das wir es spenden werden...und damit viell.jemand anderes helfen können...
das einlagern kostet ja echt ne menge geld..wir hoffen einfach,das wir es nicht brauchen..
noni kannst bitte mal den link zur DKMS posten?
http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.htm l
Da kannste dich registrieren und bekommst dann das Typisierungs-Set zugeschickt. Kostet auch nix.
22.10.2010 17:00
Hallo
Wollte mich einfach mal wieder melden, habe zwar versucht immer mal mit zu lesen, aber leider nie wirklich die Zeit gefunden zu schreiben.
So dann fang ich mal an was ich so behalten habe:
@Hochzeit: Die geheiratet haben wünschen ich alles alles gute.
@Rückenschmerzen: Habe ich im moment auch immer, bzw. mir zieht es denn das ganze Bein runter und ich kann kaum laufen
@Outing: Hab leider immer noch keins
@Schlafen: Kann ich im moment kaum noch richtig, endweder muss ich aufs Klo oder weiß nicht wie ich liegen soll.
@Kindeslage: Meins liegt bis jetzt immer QL. Was ist denn gut bzw. schelcht wie es liegt?
Noch was

Wollte mich einfach mal wieder melden, habe zwar versucht immer mal mit zu lesen, aber leider nie wirklich die Zeit gefunden zu schreiben.
@Hochzeit: Die geheiratet haben wünschen ich alles alles gute.

@Rückenschmerzen: Habe ich im moment auch immer, bzw. mir zieht es denn das ganze Bein runter und ich kann kaum laufen

@Outing: Hab leider immer noch keins

@Schlafen: Kann ich im moment kaum noch richtig, endweder muss ich aufs Klo oder weiß nicht wie ich liegen soll.
@Kindeslage: Meins liegt bis jetzt immer QL. Was ist denn gut bzw. schelcht wie es liegt?

Noch was

22.10.2010 17:00
@ noni..danke
aber in unserer stadt gibts keine klinik die da mit macht..und nun?
22.10.2010 17:02
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von schutzengele:
Zitat von RoxaneGN:
Meiner lästert auch mit dem Baby über mich, aber sonst ist sein Bezug zu meinem Bauch auch noch nicht so stark wie ich das gern hätte. Vielleicht sind da aber auch einfach die Erwartungen etwas zu groß. Ich fänds z.B. echt süß, wenn er erstmal meinen Bauch begrüßen würde, oder beim Schlafen, wenn er mich eh schon umarmt die Hand auf meinen Bauch legen würde.
Aber es ist ja nicht so, dass er garnichts macht. Er freut sich immer wie der Bauch wächst und sagt mir, dass ich jetzt richtig schön rund werde und er hat auch Angst, dass das Baby zu früh kommen könnte oder irgendwie nicht gesund sein könnte.
Achja, wegen Weihnachtsgeschenken nochmal. Wer hat das vorhin mit den selbstgemachten Pralinen gehabt? Ich find das eine richtig gute Idee, vor allem für Leute die schon alles haben, oder wo einem nichts einfällt. Muss ich doch glatt mal schauen wie man sowas macht.
*meld* das war ich, hab die Idee aber von Nina geklaut, die hat hier irgendwo nen tollen Thread zum essbare Weihnachtsgeschenke selber machen, da sind suuuuper sachen drin.
@mum, ja waren die januar Mamis, hab da mal rein geschaut. Aber gibt ja zwei mal einen Jan Mami Thread...
Oh, kannst du vielleicht mal den Link zu dem Thread posten, damit ich nicht so ewig danach suchen muss. Vielleicht find ich da ja noch wa anderes tolles.
@mara: Dankeschön für den Apfeltee. Den trink ich zurzeit auch literweise.
Ich bin ja doof, auf die Idee hätt ich ja auch selber komen können

http://www.mamacommunity.de/forum/essbare-weihnach tsgeschenke.html
Zitat von nienchen:
@ noni..danke
Ich glaub bei der DKMS gibts direkt ein Spende-Set, das gibt man der Hebi, die machen das fertig und ihr schickt es dann nach der Geburt weg. Da müsste man sich direkt mal erkundigen. Ich frag auch nochmal meine Hebi wie das genau läuft, die müssten das ja wissen. Oder evtl. bei der Anmeldung in der Klinik kann man sich ja auch erkundigen.
Zitat von nienchen:
@ mum..FEIERABEND![]()
![]()
![]()
Jup mach noch alles fertig und dann düs ich los!
Oh man, mir ist immernoch schlecht von den ganzen Plätzchen.

22.10.2010 17:03
Zitat von Schmunzelhasi:
Hallo![]()
@Hochzeit: Die geheiratet haben wünschen ich alles alles gute.![]()
@Rückenschmerzen: Habe ich im moment auch immer, bzw. mir zieht es denn das ganze Bein runter und ich kann kaum laufen![]()
@Outing: Hab leider immer noch keins![]()
@ Kindeslage : Meins liegt bis jetzt immer QL. Was ist denn gut bzw. schelcht wie es liegt?![]()
Noch was![]()
Noch ist es egal, wie es liegt, da es noch genübend Zeit hat sich zu drehen.
22.10.2010 17:05
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ noni..danke
Ich glaub bei der DKMS gibts direkt ein Spende-Set, das gibt man der Hebi, die machen das fertig und ihr schickt es dann nach der Geburt weg. Da müsste man sich direkt mal erkundigen. Ich frag auch nochmal meine Hebi wie das genau läuft, die müssten das ja wissen. Oder evtl. bei der Anmeldung in der Klinik kann man sich ja auch erkundigen.
ok dann werde ich mich da mal erkundigen...

22.10.2010 17:06
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
@ mum..FEIERABEND![]()
![]()
![]()
Oh man, mir ist immernoch schlecht von den ganzen Plätzchen.![]()
na los zack zack..hättest schon längst alles fertig haben können,wenn du nicht sooo viel plätzchen gefuttert hättest

22.10.2010 17:10
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
@ mum..FEIERABEND![]()
![]()
![]()
na los zack zack..hättest schon längst alles fertig haben können,wenn du nicht sooo viel plätzchen gefuttert hättest![]()
Ja, ja... Bin ja gleich weg!

22.10.2010 17:11
@mara: Ohne Bindestrich. Würd ich auch so machen, wenn die Kleine und Ihr wollt, könnt Ihr ja dann immer noch beide rufen.
Das mit dem Karton ist ja echt heftig
@jogole: So lange man keine Wehen hat und normale Mengen ist, kein Problem. Aber wenn man schon vorzeitige Wehen hat, sollte man kein Kilo Zimtwaffeln essen.
@Nölke: Naja wenigstens ein paar Stunden weniger
@Papas: Macht Euch da mal keine Sorgen Mädels. Die Verbindung kommt wenn die Babys da sind. Wir erleben so ne SS ja ganz anders als die Männer, für die ist es noch viel weiter weg. Und es trägt ja auch nicht jeder Kerl sein Herz auf der Zunge.
Außerdem sind die Babys jetzt auch ein bißchen Konkurrenz, nehmt es Euren Männern nicht übel wenn sie sich noch mehr für die Mama interessieren so lange das noch geht
@selbstgemachte Pralinen: Hab ich einmal und nie wieder gemacht. Ich empfehle selbstgemachte Schokoladentafeln, sieht auch toll aus und ist nicht so viel Arbeit
@Seitenzahl: Viel witziger finde ich das das jemand von uns gefunden hat
@Nabelschnurblut: Wir haben noch nicht drüber geredet, ich muß mich noch genau informieren. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das man die Einlagerung zahlt und trotzdem die Möglichkeit zur Spende bekommt. Wenns dann passen würde wird man gefragt und kriegt sein Geld zurück.
@schmunzelhasi: Noch ist das egal, aber irgendwann sollte es sich für SL entscheiden. BEL ist ganz schlecht für eine natürliche Geburt.
Das mit dem Karton ist ja echt heftig

@jogole: So lange man keine Wehen hat und normale Mengen ist, kein Problem. Aber wenn man schon vorzeitige Wehen hat, sollte man kein Kilo Zimtwaffeln essen.
@Nölke: Naja wenigstens ein paar Stunden weniger

@Papas: Macht Euch da mal keine Sorgen Mädels. Die Verbindung kommt wenn die Babys da sind. Wir erleben so ne SS ja ganz anders als die Männer, für die ist es noch viel weiter weg. Und es trägt ja auch nicht jeder Kerl sein Herz auf der Zunge.
Außerdem sind die Babys jetzt auch ein bißchen Konkurrenz, nehmt es Euren Männern nicht übel wenn sie sich noch mehr für die Mama interessieren so lange das noch geht

@selbstgemachte Pralinen: Hab ich einmal und nie wieder gemacht. Ich empfehle selbstgemachte Schokoladentafeln, sieht auch toll aus und ist nicht so viel Arbeit

@Seitenzahl: Viel witziger finde ich das das jemand von uns gefunden hat

@Nabelschnurblut: Wir haben noch nicht drüber geredet, ich muß mich noch genau informieren. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, das man die Einlagerung zahlt und trotzdem die Möglichkeit zur Spende bekommt. Wenns dann passen würde wird man gefragt und kriegt sein Geld zurück.
@schmunzelhasi: Noch ist das egal, aber irgendwann sollte es sich für SL entscheiden. BEL ist ganz schlecht für eine natürliche Geburt.
22.10.2010 17:12
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
@ mum..FEIERABEND![]()
![]()
![]()
na los zack zack..hättest schon längst alles fertig haben können,wenn du nicht sooo viel plätzchen gefuttert hättest![]()
Ja, ja... Bin ja gleich weg!![]()
es isi WOCHENENDE

22.10.2010 17:12
So ihr lieben. Ich fahr dann mal nach Hause. Stand die letzten 3 Tage leider immer fett im Stau, also werde ich heute auch wieder etwas länger brauchen. Zu Hause muss ich dann noch fix staubsaugen und die Wäsche in Trockner packen. Mich schick machen für meinen Hasi und dann kann er auch schon kommen!
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und passt gut auf eure Krümel auf!
Ich denk an euch!!!
GLG

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und passt gut auf eure Krümel auf!
Ich denk an euch!!!
GLG

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt