*~*~Februar 2011 Babys~*~*
01.11.2010 16:58
mädels ich hab da mal wieder eine frage vielleicht könnt ihr mir da ja helfen....
wer zahlt denn in der elternzeit meine krankenversicherung?also ich habe ja BV zahle natürlich den krankenkassenbeitrag aber wie ist das in der elternzeit
wer zahlt denn in der elternzeit meine krankenversicherung?also ich habe ja BV zahle natürlich den krankenkassenbeitrag aber wie ist das in der elternzeit
01.11.2010 17:00
Zitat von bella09:
mädels ich hab da mal wieder eine frage vielleicht könnt ihr mir da ja helfen....
wer zahlt denn in der elternzeit meine krankenversicherung?also ich habe ja BV zahle natürlich den krankenkassenbeitrag aber wie ist das in der elternzeit![]()
Keiner, du bist beitragsfrei in der Zeit versichert.
01.11.2010 17:00
Zitat von bella09:
wer zahlt denn in der elternzeit meine krankenversicherung?also ich habe ja BV zahle natürlich den krankenkassenbeitrag aber wie ist das in der elternzeit![]()
Da zahlst du ihn auch ... denke ich ...
01.11.2010 17:02
Zitat von MamaMaria:
Zitat von bella09:
Da zahlst du ihn auch ... denke ich ...
Nein.
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
ich will 2 jahre elternzeit nehmen und da bin ich dann die ganze zeit beitragsfrei versichert???sorry wenn ich so blöd frage aber das ist mir heute mal so durch den kopf gegangen und mein kind wird dann bei mri familienversichert richtig
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
@ nienchen: outing war ssw 17+6wir sind noch am überlegen.. haben mehrere namen.. wir können uns einfach nicht entscheiden
![]()
viell.hast lust uns eure auswahl zu verraten?? sind doch immer sooo neugierig..hihi
welchen findet ihr davon schöner?
alessia louise oder annie louise?
leona find ich iwie auch toll,aber mein mann mag den nicht. so heißt eine meiner lieblingssängerinnen
leona lewis
mein mann hat das vorgeschlagen: leah marie, leslie, lisa und sowas.. aber so heißt doch fast jedes mädchen.. außer leslie,aber naja
naja ich werd mir mal die nächsten tage und nächte den kopf darüber zerbrechen. will endlich nen namen für sie!!
01.11.2010 17:03
Zitat von bella09:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
ich will 2 jahre elternzeit nehmen und da bin ich dann die ganze zeit beitragsfrei versichert???sorry wenn ich so blöd frage aber das ist mir heute mal so durch den kopf gegangen und mein kind wird dann bei mri familienversichert richtig![]()
Ja, das Kind ist automatisch bei dir mitversichert und die Zeit ist beitragsfrei.
01.11.2010 17:04
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ noni...habt ihr nun von den 5 namen,schon zwei in der engeren wahl??
Ja, allerdings werden die sich mit Sicherheit nochmal ändern, deswegen bleibts in der Liste erstmal ohne Namen![]()
schade...war nur neugierig..wollte nix eintragen
01.11.2010 17:05
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
ich will 2 jahre elternzeit nehmen und da bin ich dann die ganze zeit beitragsfrei versichert???sorry wenn ich so blöd frage aber das ist mir heute mal so durch den kopf gegangen und mein kind wird dann bei mri familienversichert richtig![]()
Ja, das Kind ist automatisch bei dir mitversichert und die Zeit ist beitragsfrei.
danke dir für die info
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Ja, allerdings werden die sich mit Sicherheit nochmal ändern, deswegen bleibts in der Liste erstmal ohne Namen![]()
schade...war nur neugierig..wollte nix eintragen![]()
Ich mag mich jetzt einfach noch nicht festlegen, die 5 waren diejenigen die uns innerhalb von 3 Tagen gefallen haben. Wir machen aber mit der Suche weiter.
Zitat von bella09:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
danke dir für die info![]()
Büdde
01.11.2010 17:06
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
@ nienchen: outing war ssw 17+6wir sind noch am überlegen.. haben mehrere namen.. wir können uns einfach nicht entscheiden
![]()
viell.hast lust uns eure auswahl zu verraten?? sind doch immer sooo neugierig..hihi
welchen findet ihr davon schöner?
alessia louise oder annie louise?
leona find ich iwie auch toll,aber mein mann mag den nicht. so heißt eine meiner lieblingssängerinnenleona lewis
![]()
mein mann hat das vorgeschlagen: leah marie, leslie, lisa und sowas.. aber so heißt doch fast jedes mädchen.. außer leslie,aber najanaja ich werd mir mal die nächsten tage und nächte den kopf darüber zerbrechen. will endlich nen namen für sie!!
![]()
wie mein mann,der wollte auch ne lisa..fand ich auch als absolutes no go..
ohjee deine beiden namen..passen nicht sooo gut zusammen ,aber nur louise..oder luise..finde ich schön.aber finde ,wenn ein zweitname,dann darf er auch nicht so viel s drin haben,das kann man ja kaum aussprechen
01.11.2010 17:07
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
schade...war nur neugierig..wollte nix eintragen![]()
Ich mag mich jetzt einfach noch nicht festlegen, die 5 waren diejenigen die uns innerhalb von 3 Tagen gefallen haben. Wir machen aber mit der Suche weiter.
lach..ich kenn das..ich komme auch ab und an nochmal mit ein anderen namen an..aber wir werden bei hannah bleiben...
01.11.2010 17:08
ich habe da mal noch eine bescheidene frage....hoffe jetzt rollt leiner mit den augen
wie gesagt hab ich BV aber habe mir zur aufstockung meines lohnes ALG2 beantragt...nun meine frage ich weiß bzw mir wurde gesagt das ALG2 empfänger kein mutterschaftsgeld bekommen,aber wie ist es bei den müttern die es sich zur aufstockung beantragt haben
wie gesagt hab ich BV aber habe mir zur aufstockung meines lohnes ALG2 beantragt...nun meine frage ich weiß bzw mir wurde gesagt das ALG2 empfänger kein mutterschaftsgeld bekommen,aber wie ist es bei den müttern die es sich zur aufstockung beantragt haben
01.11.2010 17:10
Zitat von bella09:
ich habe da mal noch eine bescheidene frage....hoffe jetzt rollt leiner mit den augen
wie gesagt hab ich BV aber habe mir zur aufstockung meines lohnes ALG2 beantragt...nun meine frage ich weiß bzw mir wurde gesagt das ALG2 empfänger kein mutterschaftsgeld bekommen,aber wie ist es bei den müttern die es sich zur aufstockung beantragt haben![]()
ich wusste gar nicht das man das beantragen kann um den lohn aufstocken zu lassen..
mutterschaftsgeld bekommst eigentlich immer,zumindest die 13 euro /tag von der KK..denke das das arbeitsamt nur den ausgleich nicht zahlt..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

wir sind noch am überlegen.. haben mehrere namen.. wir können uns einfach nicht entscheiden