Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.11.2010 14:24
@ evelyn...magst du mir deine daten geben,damit ich dich auf unsere listen eintragen kann..?!!
ET?? alter? wohnort?? 1.kind? geschlecht? name?
Bauchgefühl war? outing war??

oder hab ich dich schon eingetragen?? zweifle grad an mir.lach
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
01.11.2010 14:51
hab grad mal durch die Freds der letzten Tage geschnüffelt u da fielen mir die auf, wo es um schlimme namen ging.
Hier ist zwar auch nicht jeder name, den ihr Mamis aussucht absolut 100% mein Geschmack, aber es ist keiner dabei wo man "oh Gott" sagt.
aber in den Freds sind echt schlimme sachen zu lesen, wo man sich fragt ob die Damen das schon mal laut ausgesprochen haben.
das fieseste was ich mal las war "Maddox Sky", was ich dann mal vor mich hin sprach und dachte " das geht doch gar nicht?!" .
Rein von der Aussprache, durch das x wird doch das S total verschluckt.
wisst ihr was ich meine?

so wie es ja heißt, mit dem ersten Buchstaben des nachnamens sollte der Vorname nicht nicht enden.

mein Kind hat dann nen Nachnamen mit "K" , das heißt ich würde nicht Nick oder was anderes mit K hinten nehmen, das spricht sich einfach nicht.

is das jetz n dummes Thema was ich anschneide?
will keinem aufn Schlips treten...
01.11.2010 15:01
Mein lieber mann, wie aufregend, bei so ner Aktion wäre ich da auch ausgeflippt, und dass es am Ende nur ein 20 € Gutschein war ist doch egal. Da freut man sich doch auch, wenn man sich dafür was kaufen kann, wobei ich natürlich verstehen kann, dass die 10.000 € besser angekommen wären.

Still-BH: Also ich hab da noch keinen, im Moment passen mir auch noch meine alten gerade so und bei mir isses sowieso immer schwierig, die richtige Größe zu finden. Ich werde mir die auf jeden Fall dort kaufen, wo man die anprobieren kann, denn sonst geht nur die Umtauscherei los.

Zunahme: Also bisher hab ich 5,5kg zugenommen. Der Ausgangswert ist allerdings der, den ich hatte, nachdem ich durch meine Übelkeit 4kg abgenommen hatte. Also sinds ja eigendlich erst 1,5
01.11.2010 15:22
@Name: die Namen meiner Kinder sind auch nicht jedermanns GEschmack und braucht es auch gar nicht, aber stimmt schon, es gibt irgendwo Grenzen... hier war neulich ne Geburtsanzeige einer Maise Melody
weiß ich nicht mal wie man das ausspricht...
sTanja
16922 Beiträge
01.11.2010 15:46
@Nölke: Echt? Ist ja komisch, hab bisher zwar bei uns einen Rossmann ohne Wickeltaschen gefunden, aber Babysachen und den Kram haben die bei uns in jedem DM....die StillBHs da haben auf jeden Fall unter 10 Euro gekostet. Kriegst Du bei H&M denn nicht wenigstens Prozente? Ich finde die eigentlich sehr schön, aber mich zwicken die so viel im Kreuz.
@Ana: Oh mann Du hast es aber spannend gemacht Schade das Ihr nicht gewonnen habt. Aber dafür hattet Ihr ja dann wenigstens noch ein schönes Erlebnis
Namensthreads gabs in den letzten Tagen sehr viele, und da wurden auch ganz schön viele Namen genannt die ich ganz normal finde. Hier wurden bisher keine Namen ausgesucht die ich wirklich schlimm finde, auch wenn ich manche davon halt eben nicht so schön finde das ich sie selber auf der Liste gehabt hätte. Aber mann hab ich hier im Forum schon schlimme Namen gelesen
Ist aber schwierig zu diskutieren, erstens will man meistens keinem auf den Schlips treten, vor allem wenns zu spät ist und das Kind seinen Namen schon hat. Und außerdem sind halt die geschmäcker so verschieden.
@marcussanni: So etwa 4 Kilo, aber nur kein Neid, ich bin ja auch schon ein Mops gewesen
@swissnicci: Ah eine Leidensgenossin Wünsche Dir morgen viel Spaß und schöne Bilder
@cantharellus: Was ist denn der Bücherbus?
@tini: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat und viel Spaß heute abend
@jori: Den finde ich echt schlimm
cantharellus
1488 Beiträge
01.11.2010 15:47
Finde auch, daß die Mamis in unserem Thread einen recht guten Geschmack haben namenstechnisch.
Hab die letztens alle mal meinem Mann vorgelesen und dem fiel nur auf, daß total viele auf den Buchstaben bzw. Laut "A" enden. Witzig irgendwie...

heute ist hier ja nicht viel los...man merkt, daß viele Bundesländer Feiertag haben und alle was Besseres zu tun haben, als vorm PC zu hocken...
cantharellus
1488 Beiträge
01.11.2010 15:52
@Tanja: Bücherbus ist die Fahrbücherei! Hocke ja nun hier auf dem Land und bin sonst eine, die alle 3 Wochen nen dicken Stapel neue Bücher aus der Bücherei braucht...da war ich ganz froh, daß es hier zumindest ne kleine fahrende Auswahl gibt...
Wenn ich erstmal wieder arbeite, wird das dann allerdings schwer mit den Zeiten...die kommen ja nur alle 3 Wochen für ne halbe Stunde und das soll dann gerade passen...aber momentan ist natürlich ideal.
Ich hab mich nur dummerweise getäuscht, weil sie durch die Ferien erst nächste Woche kommen...bin ich letzte Woche schon drauf reingefallen und dachte eigentlich, ich hätte dann heute im Kalender gelesen...jaja die SS-Demenz läßt grüßen...
swissnicci
5133 Beiträge
01.11.2010 16:27
@Tanja: aber stell dir mal vor wir hätten dann auch noch soo dicke Möpse bin mit meinen ganz zufrieden,mein Mann sagt immer:es ist alles gut solange es für ne Tasse Kaffee reicht
Namen:ich finde Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden,aber bei so Namen wie Fanta hörts bei mir auf
Ach Mädels,da wir ja jetzt langsan aber sicher(bald alle Uhus)alle Richtung Ziehl kommen,habt ihr euch schon Gedanken um einen Kinderarzt gemacht(natürlich die,die noch keine Kids haben)?
01.11.2010 16:29
Zitat von swissnicci:

@Tanja: aber stell dir mal vor wir hätten dann auch noch soo dicke Möpse bin mit meinen ganz zufrieden,mein Mann sagt immer:es ist alles gut solange es für ne Tasse Kaffee reicht
Namen:ich finde Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden,aber bei so Namen wie Fanta hörts bei mir auf
Ach Mädels,da wir ja jetzt langsan aber sicher(bald alle Uhus)alle Richtung Ziehl kommen,habt ihr euch schon Gedanken um einen Kinderarzt gemacht(natürlich die,die noch keine Kids haben)?

ja,,ich weiß schon welchen kinderarzt ich nehmen
hab ihn von einer freundin empfohlen bekommen..und als meine schwester hier zu besuch war,war ihr kleiner krank und dann hab ich sie dahin geschickt und sie war auch total begeistert..
swissnicci
5133 Beiträge
01.11.2010 16:30
Zitat von nienchen:

Zitat von swissnicci:

ja,,ich weiß schon welchen kinderarzt ich nehmen
hab ihn von einer freundin empfohlen bekommen..und als meine schwester hier zu besuch war,war ihr kleiner krank und dann hab ich sie dahin geschickt und sie war auch total begeistert..
Das ist gut,so konntet ihr ihn gleich mal testen,ich bin mir noch nicht so sicher
01.11.2010 16:36
Zitat von Ana1987:

hab grad mal durch die Freds der letzten Tage geschnüffelt u da fielen mir die auf, wo es um schlimme namen ging.
Hier ist zwar auch nicht jeder name, den ihr Mamis aussucht absolut 100% mein Geschmack, aber es ist keiner dabei wo man "oh Gott" sagt.
aber in den Freds sind echt schlimme sachen zu lesen, wo man sich fragt ob die Damen das schon mal laut ausgesprochen haben.
das fieseste was ich mal las war "Maddox Sky", was ich dann mal vor mich hin sprach und dachte " das geht doch gar nicht?!" .
Rein von der Aussprache, durch das x wird doch das S total verschluckt.
wisst ihr was ich meine?

so wie es ja heißt, mit dem ersten Buchstaben des nachnamens sollte der Vorname nicht nicht enden.

mein Kind hat dann nen Nachnamen mit "K" , das heißt ich würde nicht Nick oder was anderes mit K hinten nehmen, das spricht sich einfach nicht.

is das jetz n dummes Thema was ich anschneide?
will keinem aufn Schlips treten...

Ich fand letztens Harvey Wyatt zum Brüllen... Was denken sich da Eltern dabei? Das Kind kann seinen Namen dann mit 10 aussprechen...
dummschneck
622 Beiträge
01.11.2010 16:38
@Zunahme- Lt. Mutterpass hab ich jetzt 7,4 kg zugenommen. Aber die erste Messung war mit leichter Sommerbekleidung, die letzte mit dickem Wollpulli weils so kalt war
Schätze so 7kg

@Namen: Also unser Nachname wird auch mit S anfangen und deswegen haben wir Namen gesucht, die nicht mit s enden. War sehr schwer, weil so viele schöne Namen mit s enden. So blieben also nurnoch zwei Namen übrig.

@Kinderarzt: Meine Schwester hat mir eine empfohlen- da werde ich wohl hingehen.
dummschneck
622 Beiträge
01.11.2010 16:42
@Namen: Mein Neffe hat eine Freundin im KiGa, die heißt Marie-Joanna.... ich hab es am Anfang nicht kapiert bis mein Freund ihn mir vorgesprochen hat: Marihuana....100pro...die Mutti hat da net wirklich nachgedacht was sie Ihrer Kleinen da antut....wahrscheinlich hat sie bis heute keiner darauf aufmerksam gemacht...
01.11.2010 16:43
Zitat von nienchen:

@ evelyn...magst du mir deine daten geben,damit ich dich auf unsere listen eintragen kann..?!!

klar
et: 13.februar.2011
kinder: keine.ist mein 1.kind.
bauchgefühl war: männlich
outing: weiblich
name: welchen name?? meinen? evelyn

ich glaube du hast mich noch nicht eingetragen
01.11.2010 16:46
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

klar
et: 13.februar.2011
kinder: keine.ist mein 1.kind.
bauchgefühl war: männlich
outing: weiblich
name: welchen name?? meinen? evelyn

ich glaube du hast mich noch nicht eingetragen

lach..nein für eure püppi,ob ihr da schon ein name habt??
in welcher woche hast du das outing bekommen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt