*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.11.2010 19:47
Zitat von nienchen:
@ evelyn..kira allein find ich sehr schön.so heißt ne freundin von mir.
@ noni..nee thunfisch mag ich nicht..darfst ihn auch nicht auf ner pizza essen??
@ tini..lach..mein mann futtert mir auch einiges vor..wo ich daneben sitze und mit das wasser im mund zusammen läuft.lach
aber wir haben es bald geschafft,glaub dann gehe ich erst mal einkaufen...![]()
![]()
![]()
Nee, Thunfisch darfste gar nicht, zu hoher Quecksilbergehalt

03.11.2010 19:51
Oh bei uns gibts nicht nur Sushi mit Gemüse, sondern auch mit diesem Surimi-Kram oder gegartem Thunfisch, die liebe ich
Und Thunfisch ist jetzt was auf das ich nicht verzichte. Ich esse halt nicht viel davon, aber wenn ich da einmal im Monat ne Dose verdrücke, so im Schnitt, kann da gar nicht so viel Gift drin sein....
Oh ja und rohen Schinken will ich auch...
Muß jetzt mal ein bissel jammern, wir sind demnächst auf nen 50. Geburtstag eingeladen und ich bin jetzt schon gefrustet wenn ich ans Buffet denke
Kein Weißbrot, kein roher Fisch/Schinken etc, Käse nur unter Vorbehalt, keine Nudeln, nix paniertes, keine gebundenen Soßen......ich kann nur hoffen es gibt genug Pommes und Salat
@tini: Wünsche Euch viel Spaß morgen

Und Thunfisch ist jetzt was auf das ich nicht verzichte. Ich esse halt nicht viel davon, aber wenn ich da einmal im Monat ne Dose verdrücke, so im Schnitt, kann da gar nicht so viel Gift drin sein....
Muß jetzt mal ein bissel jammern, wir sind demnächst auf nen 50. Geburtstag eingeladen und ich bin jetzt schon gefrustet wenn ich ans Buffet denke

Kein Weißbrot, kein roher Fisch/Schinken etc, Käse nur unter Vorbehalt, keine Nudeln, nix paniertes, keine gebundenen Soßen......ich kann nur hoffen es gibt genug Pommes und Salat

@tini: Wünsche Euch viel Spaß morgen

03.11.2010 19:53
hach herr je...
nee lieber ohne bindestrich oder??
und lucia muss da auch weg. irgendwie hört sich dieser name ja eingebildet an. man man man...
ich dreh noch durch...
nee lieber ohne bindestrich oder??

und lucia muss da auch weg. irgendwie hört sich dieser name ja eingebildet an. man man man...

ich dreh noch durch...
03.11.2010 19:54
@Nienchen
Ich glaub wegen Toxoplasmose brauchst du dir keine Sorgen machen, aber fragen würde ich den FA auch sicherheitshalber.
@Essen
Wenn mein Baby da ist möchte ich ein Brötchen mit Mailänder Mett. Man da habe ich schon die ganze Zeit Heißhunger drauf.
@Shoppen fürs Baby
Also ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.
Bei meiner Tochter habe ich auch sehr wenig vorher gekauft, dafür viel geschenkt bekommen und die großen Sachen nur anbezahlt und erst abgeholt wo ich im Krankenhaus war. Aber diesmal bin ich dem Shoppingwahn verfallen. Nur das Zimmer kann ich noch nicht fertig machen, da es das noch nicht mal gibt.
@Fußsack
Habt ihr alle schon einen Fußsack für den Kinderwagen gekauft bzw. habt ihr das vor? Bis die Babys da rein passen ist doch schon Sommer oder? Oder holt ihr den schon vorsorglich für den nächsten Winter?
Ich glaub wegen Toxoplasmose brauchst du dir keine Sorgen machen, aber fragen würde ich den FA auch sicherheitshalber.
@Essen
Wenn mein Baby da ist möchte ich ein Brötchen mit Mailänder Mett. Man da habe ich schon die ganze Zeit Heißhunger drauf.

@Shoppen fürs Baby
Also ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.
Bei meiner Tochter habe ich auch sehr wenig vorher gekauft, dafür viel geschenkt bekommen und die großen Sachen nur anbezahlt und erst abgeholt wo ich im Krankenhaus war. Aber diesmal bin ich dem Shoppingwahn verfallen. Nur das Zimmer kann ich noch nicht fertig machen, da es das noch nicht mal gibt.
@Fußsack
Habt ihr alle schon einen Fußsack für den Kinderwagen gekauft bzw. habt ihr das vor? Bis die Babys da rein passen ist doch schon Sommer oder? Oder holt ihr den schon vorsorglich für den nächsten Winter?
03.11.2010 19:55
Zitat von Evelyn1986:
hach herr je...
nee lieber ohne bindestrich oder??![]()
und lucia muss da auch weg. irgendwie hört sich dieser name ja eingebildet an. man man man...![]()
ich dreh noch durch...
Lieber ohne, wenn Doppelname. Aber Kira allein ist echt super

03.11.2010 19:56
Zitat von Babytraum:
@Fußsack
Ich hab einen "Fußsack" für Kiwa, der sich im Winter nutzen lässt und im Sommer kann man ihn umdrehen und weiter benutzen.
03.11.2010 19:58
@Fußsack: Eine Freundin hat uns so nen dicken Sack für den MaxiCosi geliehen, und ich hab so nen Fleeceanzug für den kleinen. Kinderwagen werd ich je nach Temperatur dann zu dem Anzug ne Decke oder den Sack nehmen, oder vielleicht so ein Lammfell.
Der Kinderwagen hat ne Tasche die man dann nächsten Herbst zum Fußsack umbauen kann, ich überleg ob ich noch nen wärmeren nehme oder einfach den kleinen dick anziehe drin.
Der Kinderwagen hat ne Tasche die man dann nächsten Herbst zum Fußsack umbauen kann, ich überleg ob ich noch nen wärmeren nehme oder einfach den kleinen dick anziehe drin.
03.11.2010 19:58
Zitat von sTanja:
Oh bei uns gibts nicht nur Sushi mit Gemüse, sondern auch mit diesem Surimi-Kram oder gegartem Thunfisch, die liebe ich![]()
Muß jetzt mal ein bissel jammern, wir sind demnächst auf nen 50. Geburtstag eingeladen und ich bin jetzt schon gefrustet wenn ich ans Buffet denke![]()
Kein Weißbrot, kein roher Fisch/Schinken etc, Käse nur unter Vorbehalt, keine Nudeln, nix paniertes, keine gebundenen Soßen......ich kann nur hoffen es gibt genug Pommes und Salat![]()
@tini: Wünsche Euch viel Spaß morgen![]()
Ich will dir keine Angst machen, aber Quecksilber kann schon in sehr geringen Mengen schaden, deswegen ess ich überhaupt keinen Thunfisch.
http://www.welt.de/wissenschaft/article827836/Kein _Thunfisch_in_der_Schwangerschaft.html
03.11.2010 19:59
@ evelyn...ich würde auch allein KIRA nehmen..finde den namen echt schön...
@ fußsack..nee wir holen kein für den kiwa..ich packe sie in ein schneeoverall und dann noch so ne steppdecke für kinder zum zudecken..das müsste reichen..
lach,wir liegen alle im kreißsaal mit unseren gelüsten
@ fußsack..nee wir holen kein für den kiwa..ich packe sie in ein schneeoverall und dann noch so ne steppdecke für kinder zum zudecken..das müsste reichen..
lach,wir liegen alle im kreißsaal mit unseren gelüsten

03.11.2010 20:00
@Evelyn: Also ich würde den Namen immer ohne Bindestrich wählen, egal welchen. Sonst wird das Kind in der Schule usw immer mit beiden gerufen.
Ich würd mir ne Liste machen mit allen Namen die Dir im Moment gefallen, mal ne Woche wegpacken, und dann mal "Noten" vergeben....das eventuell nochmal ne Woche später...dann siehst Du was Dir dann noch gefällt und was nur so ne Laune ist.
Ich würd mir ne Liste machen mit allen Namen die Dir im Moment gefallen, mal ne Woche wegpacken, und dann mal "Noten" vergeben....das eventuell nochmal ne Woche später...dann siehst Du was Dir dann noch gefällt und was nur so ne Laune ist.
03.11.2010 20:03
ok.. naja.. was haltet ihr von kira larissa? also larissa als 2.namen? ich finde beide schön. der 2.name ist ja eh nicht so wichtig.
03.11.2010 20:04
Zitat von sTanja:
@Evelyn: Also ich würde den Namen immer ohne Bindestrich wählen, egal welchen. Sonst wird das Kind in der Schule usw immer mit beiden gerufen.
mach ich

danke für den tipp
03.11.2010 20:06
Zitat von Evelyn1986:
ok.. naja.. was haltet ihr von kira larissa? also larissa als 2.namen? ich finde beide schön. der 2.name ist ja eh nicht so wichtig.
hmm passt irgendwie nicht zusammen..aber ist ja nicht schlimm..da sie ja dann eh nur kira gerufen wird.
wenn sie dir gefallen,dann nimm die beiden doch.aber überleg es dir nochmal bei dein namenwechsel

03.11.2010 20:07
@Noni: Danke für den Link, aber selbst da wird ja geschrieben Frauen die schwanger werden könnten sollen weniger als 100 Gramm Thunfisch oder Ähnliches pro Woche essen.
Ich bin zwar schon schwanger, aber esse deutlich weniger als 100 Gramm pro Monat....
da hätte ich mehr Angst vor den Mettbrötchen, auch trotz Toxo-Immunität.
Aber ich esse schon ganz bewußt seeehr wenig Thunfisch, weil ich auch davon gehört hab.
Ich bin zwar schon schwanger, aber esse deutlich weniger als 100 Gramm pro Monat....
da hätte ich mehr Angst vor den Mettbrötchen, auch trotz Toxo-Immunität.

Aber ich esse schon ganz bewußt seeehr wenig Thunfisch, weil ich auch davon gehört hab.
03.11.2010 20:07
Zitat von Evelyn1986:
Zu viele a`s, klingt seltsam... Mei, du brauchst doch keinen zweiten Namen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt