Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Verena84
448 Beiträge
25.06.2010 09:55
Ich bin zwar eine Augustmama aber will euch trotzdem kurz sagen wie es bei mir war .

Also Toxoplasmose hat bei mir 30 gekostet und wurde auch erst gemacht als ich Schwanger war und nicht vorher. Katzen spielen dabei übrigens eher eine untergeordnete Rolle weil sie es wirklich nur über engen Körperkontakt oder ihren Kot übertragen und auch nur Katzen die raus dürfen. Da würde ich eh nicht so eng mit schmusen in der Schwangerschaft. Sonst kriegt man Toxoplasmose nur durch rohes Fleisch soweit ich weiss.

Alle anderen Blusttests hab ich nicht selber bezahlen müssen sondern die Krankenkasse. 3D Ultraschall hätte bei mir 80 gekostet aber ich habe drauf verzichtet und dann sogar einen so gekriegt weil ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war.

Ab der 28./29. Woche machen die dann noch diesen Glukosetoleranztest und der hätte mich 45 gekostet aber auch den habe ich gelassen weil mein Kind recht leicht ist für die SSW und Verdacht auf Diabetis besteht wohl eher bei großen und richtig schweren Kindern.
25.06.2010 09:57
Zitat von Verena84:

Ich bin zwar eine Augustmama aber will euch trotzdem kurz sagen wie es bei mir war .

Also Toxoplasmose hat bei mir 30 gekostet und wurde auch erst gemacht als ich Schwanger war und nicht vorher. Katzen spielen dabei übrigens eher eine untergeordnete Rolle weil sie es wirklich nur über engen Körperkontakt oder ihren Kot übertragen und auch nur Katzen die raus dürfen. Da würde ich eh nicht so eng mit schmusen in der Schwangerschaft. Sonst kriegt man Toxoplasmose nur durch rohes Fleisch soweit ich weiss.

Alle anderen Blusttests hab ich nicht selber bezahlen müssen sondern die Krankenkasse. 3D Ultraschall hätte bei mir 80 gekostet aber ich habe drauf verzichtet und dann sogar einen so gekriegt weil ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war.

Ab der 28./29. Woche machen die dann noch diesen Glukosetoleranztest und der hätte mich 45 gekostet aber auch den habe ich gelassen weil mein Kind recht leicht ist für die SSW und Verdacht auf Diabetis besteht wohl eher bei großen und richtig schweren Kindern.

Und wo wohnst du? Anscheinend gehen die Preise ja doch eher nach Wohnort...
die.lady
6284 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Ana1987:

Der Doc sagte, es ist vaginaler US, aber wenn ihr Freund mit will kann er (nur, dass er sich nicht erschreckt was er da macht... )

Und jedes mal Pip mitbringen, das ist normal, oder?
Beim nächsten mal richtig viel, hat Schwester gesagt.

Hab noch nie Pipi abgegben, nur Blut

Ich muss bei meinem Termin am 06.07.2010 ein Töpfchen mit meinem Morgenurin mitbringen... nur doof, dass der Termin erst um 16.30 Uhr ist und ich dieses Töpfchen den ganzen Tag auf der Arbeit mit mir rumschleppen muss...
nölke
12399 Beiträge
Berlin ist schon günstiger als München. Rechne da mit weniger.
Nochnichtmama, bei welchem Arzt bist du denn hier? Wie ist der?
Ist sogar für München richtig teuer!
...
Herzlich willkommen an die neue (dachte schon wir sind vollzählig)
25.06.2010 10:00
Zitat von nölke:

...

Bin in Grafing, da ich ja in der Nähe von München wohne und in München arbeite. Mein FA ist super!!! Und die Preise sind für hier laut meiner Nachfrage bei Bekannten total normal. Kommt auch immer auf die Praxisausstattung der FA an, wie neu oder alt das US-Gerät ist usw. Ist leider Ermessenssache des FA
Reikeee
4681 Beiträge
25.06.2010 10:08
Morgen zusammen,
also bei uns kostet der Toxo 40 euro und 3D/4D untersucherung 50 euro mit gaaaanz vielen bildern. aber halt pro untersuchung....
nölke
12399 Beiträge
25.06.2010 10:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

...

Bin in Grafing, da ich ja in der Nähe von München wohne und in München arbeite. Mein FA ist super!!! Und die Preise sind für hier laut meiner Nachfrage bei Bekannten total normal. Kommt auch immer auf die Praxisausstattung der FA an, wie neu oder alt das US-Gerät ist usw. Ist leider Ermessenssache des FA

Ja das stimmt. Jeder wie will. aber du zahlst keine 190 für einen normalen 3D, sondern für die Nackenfalten-Messung etc, oder?
25.06.2010 10:10
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

...

Ja das stimmt. Jeder wie will. aber du zahlst keine 190 für einen normalen 3D, sondern für die Nackenfalten-Messung etc, oder?

Da müsste ich jetzt lügen... eins kam 160 € und eins 100 €, aber welcher Preis für was war, weiß ich nimmer. Die Preisliste hab ich zuhause. War aber trotzdem geschockt, als gestern die Rechnung vom Labor kam... 90 € für Toxo... echt heftig.
25.06.2010 10:30
Also beu uns kostet jeder weitere Us entweder 32€ oder es gibt ein packet was für die ganze ss 140€ kostet das sind dann bei jedem FA besuch ein US.
Und dann noch den 3D US mit einer dvd mit videoaufnahme und Bildern, wird dann öffter wie einma gemacht, ich glaub von 2 terminen, kostet 60€

was die anderen sachen jetzt kosten weiß ich so aus dem kopf nicht,
Verena84
448 Beiträge
25.06.2010 10:33
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Verena84:

Und wo wohnst du? Anscheinend gehen die Preise ja doch eher nach Wohnort...

Ich wohne in Hannover aber auch hier sollen die Preise von Arzt zu Arzt etwas schwanken
25.06.2010 10:46
Hallo..

bei meinem Sohn hatte die Toxo-Untersuchung 20 Euro gekostet.

Ganz anders die nackenfaltenmessung ( weil es auffällig war ) hatte in der Klinik dann mit Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung 120 Euro gekostet.
jogole3
2092 Beiträge
25.06.2010 10:49
guten morgen...na geht euch heute soweit gut? mein ganzer bauch fühlt sich heute so an als hätte ich nen mega muskelkater....und gelegentliches nadelstechen im Unterleib aber ich zähl das mal als normal...allmählich macht sich mein rücken auch bemerkbar vom ganzen liegen bin froh wenn das mal vorbei ist...übel ist mir zum glück auch nicht mehr jeden tag.....wie ist es bei euch so mit dem kreislauf bei dem warmen wetter vertragt ihr das gut?
25.06.2010 10:53
Hallo jogole,

ich hab schon etwas kreislauf
wenn ich mich bücke und wieder hochkomm dreht sich alles und wird schwarz.
warum liegst du viel? Ich soll mich ?auch? schonen, falls du dich schonen sollst.... leg mich meistens zusammen mit meinem Sohn hin zum Mittagsschlaf und da er im Moment krank ist schläft er auch morgens so lang, da tut mir auch immer alles weh, Rücken, bauch, vom langen Liegen...
jogole3
2092 Beiträge
25.06.2010 10:58
ich hab ein hämatom in der gebärmutter das wahrscheinlich grund für meinen brauen ausfluss ist, daher viel liegen damit nix passiert es ist sehr nah an der fruchthöhle.bin froh wenn das weg ist weil das liegen schafft mich so langsam, kenn nu jeden fleck an einer wand xDD
tini79
7901 Beiträge
25.06.2010 11:01
muß mal was dazwischen werfen! hab grad bei meiner gyn angerufen zwecks des hcg werts, ob der steigt oder nicht!und:

er ist schön brav gestiegen! so wie er soll!!!! ist jetzt bei über 1100!!!
muß mi um 8h wieder hin zum us! um zu gucken ob dann da auch alles gut ist wegen der blutung, und ob ich weiter dann k geschrieben werde!!
könnt ihr euch vorstellen wie erleichtert ich grade bin????hoffe am mi ist dann auch alles ok!!!!!
mädesl ich bin wirklich schwanger!!!!!!!!!! und die blutung ist weg!

und kreislauf hab ich auch...und *blähungen*... und warm ist mir und übel...aber egal, wenn mein wurm dafür bei mir bleibt, mach ich alles mit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt