Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
jogole3
2092 Beiträge
25.06.2010 11:05
hattest du die ganze zeit frische blutungen? das freut mich für dich das alles ganz gut aussieht....ja das mit den Blähungen ist so ne sache ich hab es mit fencheltee in den griff bekommen...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.06.2010 11:07
Zitat von tini79:

muß mal was dazwischen werfen! hab grad bei meiner gyn angerufen zwecks des hcg werts, ob der steigt oder nicht!und:

er ist schön brav gestiegen! so wie er soll!!!! ist jetzt bei über 1100!!!
muß mi um 8h wieder hin zum us! um zu gucken ob dann da auch alles gut ist wegen der blutung, und ob ich weiter dann k geschrieben werde!!
könnt ihr euch vorstellen wie erleichtert ich grade bin????hoffe am mi ist dann auch alles ok!!!!!
mädesl ich bin wirklich schwanger!!!!!!!!!! und die blutung ist weg!

und kreislauf hab ich auch...und *blähungen*... und warm ist mir und übel...aber egal, wenn mein wurm dafür bei mir bleibt, mach ich alles mit!

oh tini, das is so toll.
hatte schon insgeheim etwas angst, dass dein hcg nich steigt!!

kannst deinem krümel später mal erzählen wie du am anfang bangen musstest!!!
tini ist schwanger, und zwar richtig, wooohooo...

me: mein Freund schrieb mir vorhin, dass er lieber erst dabei ist, wenn US aufm Bauch ist, das andere ist ihm etwas "unangenehm".
ab wann wird denn nicht mehr innen geschallt??

sTanja
16922 Beiträge
25.06.2010 11:08
Hallo Mädels da bin ich wieder.
Erstmal zum Labor und den Preisen: So arg unterschiedlich von Ort zu Ort kann es nicht sein, weil das Labor nach GOÄ Gebührenverordnung abrechnen muß, und da stehen die Preise fest. Kleine Unterschiede kommen daher, das manche Ärzte eine zusätzliche Blutentnahme berechnen und manche nicht. Oder unterschiedliche Verfahren angewendet werden, um etwas bestimmtes nachzuweisen.
Die großen Unterschiede bei der Toxo kommen woanders her: Zuerst wird praktisch getestet, ob überhaupt Antikörper da sind...ist der Test negativ, kostet er meist etwa 35-40 Euro. Aber wenn dieser Test positiv oder unschlüssig ist, dann muß genau aufgeschlüsselt werden, welche Art Antikörper es sind, um festzustellen ob es eine frische Infektion oder eine Immunität ist.
Wir machen diese Tests bei uns schon eine Weile nicht mehr, weil es sich nicht gelohnt hat, aber so war es mal.

@ana: Das freut mich sehr für Dich, toll das man die Erbse schon gesehen hat.

@me: Naja ich hab gemischte Gefühle. Eigentlich war alles okay, man hat eine 7 mm große Fruchthöhle gesehen, also sitzt es mal am richtigen Platz. Aber auf dem Schirm sah die so groß und so leer aus, das ich mir fast nicht vorstellen kann, das sich da nächste Woche noch ne kleine Bohne zeigt....ich hab Angst sie bleibt leer.
Ja ich weiß Ihr schimpft mich gleich, ich sollte froh sein das man überhaupt was gesehen hat aber im Moment bin ich ein bißchen unzufrieden...
Mein FA hat mir sogar vorgerechnet, die Größe würde 5+3 entsprechen und das würde laut seiner Rechnung genau passen, und laut meiner wäre ich ja nichtmal so weit, aber ich brauch noch eine Weile um mir wieder Optimismus einzureden.
25.06.2010 11:09
Zitat von tini79:

muß mal was dazwischen werfen! hab grad bei meiner gyn angerufen zwecks des hcg werts, ob der steigt oder nicht!und:

muß mi um 8h wieder hin zum us! um zu gucken ob dann da auch alles gut ist wegen der blutung, und ob ich weiter dann k geschrieben werde!!
könnt ihr euch vorstellen wie erleichtert ich grade bin????hoffe am mi ist dann auch alles ok!!!!!

und kreislauf hab ich auch...und *blähungen*... und warm ist mir und übel...aber egal, wenn mein wurm dafür bei mir bleibt, mach ich alles mit!

tini, das is soooooooo ttoooollllllllllll
freut mich total für dich!!!!
25.06.2010 11:11
Zitat von tini79:

Ist das toll
die.lady
6284 Beiträge
25.06.2010 11:11
Zitat von Ana1987:

Zitat von tini79:

oh tini, das is so toll.
hatte schon insgeheim etwas angst, dass dein hcg nich steigt!!

kannst deinem krümel später mal erzählen wie du am anfang bangen musstest!!!
tini ist schwanger, und zwar richtig, wooohooo...

me: mein Freund schrieb mir vorhin, dass er lieber erst dabei ist, wenn US aufm Bauch ist, das andere ist ihm etwas "unangenehm".
ab wann wird denn nicht mehr innen geschallt??

Auch von mir Glückwunsch tini79... fühl dich gedrückt... und herzlich Willkommen im Kugelclub...
sTanja
16922 Beiträge
25.06.2010 11:13
@tini: Das ist ja super Ich hoffe die Blutungen sind am Mittwoch längst ganz weg und Du bringst ein hübsches Bild mit

@Ultraschall und Männer: Meiner war beide Male ab der 9. Woche dabei....ich denke die Männer werden uns noch in unangenehmeren und peinlicheren Situationen erleben, da soll er sich ruhig schonmal dran gewöhnen
Und nächste Woche nehm ich ihn diesmal zum ersten Mal mit, ich brauch den Beistand...
25.06.2010 11:13
Jogole! Das hat meine Ärztin auch gesehen, eine Blutung in der gebärmutter, bei mir kommt die nur nicht zum Vorschein, ich soll nicht Tragen und mich ausruhen , wobei ich jetzt keine Bettruhe verschrieben bekommen habe. Naja, bin zur Zeit nur froh, dass ich von irgendwelchen Blutungen in der gebärmutter nix mitbekomm, also ich hab keine Blutungen. Aber mein Mann trägt meinen Sohn jetzt erstmal durch die Gegend und putzt usw.
jogole3
2092 Beiträge
25.06.2010 11:14
denk positiv und denk dran die verstecken sich am anfang gern....als mein arzt gestern us gemacht hat ...drehte er den monitor erst nicht zu mir ich konnte leicht was sehen und hab nur ne leere blase gesehen...hatte auch schon angst bekommen,weil man die woche vorher schon was sehen konnte .....naja nach langem suchen drehte er den monitor zu mir und in einer kleinen ecke sah ich dann die *erdnuss* xD mit herzchen ganz versteckt man viel mir ein stein vom herzen ....^^
25.06.2010 11:14
Zitat von sTanja:

Erstmal zum Labor und den Preisen: So arg unterschiedlich von Ort zu Ort kann es nicht sein , weil das Labor nach GOÄ Gebührenverordnung abrechnen muß, und da stehen die Preise fest. Kleine Unterschiede kommen daher, das manche Ärzte eine zusätzliche Blutentnahme berechnen und manche nicht. Oder unterschiedliche Verfahren angewendet werden, um etwas bestimmtes nachzuweisen.
Die großen Unterschiede bei der Toxo kommen woanders her: Zuerst wird praktisch getestet, ob überhaupt Antikörper da sind...ist der Test negativ, kostet er meist etwa 35-40 Euro. Aber wenn dieser Test positiv oder unschlüssig ist, dann muß genau aufgeschlüsselt werden, welche Art Antikörper es sind, um festzustellen ob es eine frische Infektion oder eine Immunität ist.
Wir machen diese Tests bei uns schon eine Weile nicht mehr, weil es sich nicht gelohnt hat, aber so war es mal.

@me: Naja ich hab gemischte Gefühle. Eigentlich war alles okay, man hat eine 7 mm große Fruchthöhle gesehen, also sitzt es mal am richtigen Platz. Aber auf dem Schirm sah die so groß und so leer aus, das ich mir fast nicht vorstellen kann, das sich da nächste Woche noch ne kleine Bohne zeigt....ich hab Angst sie bleibt leer.
Ja ich weiß Ihr schimpft mich gleich, ich sollte froh sein das man überhaupt was gesehen hat aber im Moment bin ich ein bißchen unzufrieden...
Mein FA hat mir sogar vorgerechnet, die Größe würde 5+3 entsprechen und das würde laut seiner Rechnung genau passen, und laut meiner wäre ich ja nichtmal so weit, aber ich brauch noch eine Weile um mir wieder Optimismus einzureden.

Anscheinend ist ja wirklich ein Unterschied von Ort zu Ort, sieht man ja anhand der unterschiedlichen Beiträge... Naja, jedenfalls weiß ich jetzt anhand deiner Erklärung, dass bei mir irgendwas gefunden wurde... Soll mich das jetzt beruhigen?????

Ich hab die Rechnung übrigens direkt vom Labor und nicht vom Arzt...

Meine Fruchthöhle sah übrigens genauso aus, von daher wird alles stimmen, sei froh, wenn alles am Platz ist
jogole3
2092 Beiträge
25.06.2010 11:17
ja dann schon dich schön weiter hab auch gehört bei manchen kommt es dann nicht zur blutung und es geht so weg drücke dir die daumen...find ich gut von deinem mann wenn er das allles so gut hin bekommt ...
sTanja
16922 Beiträge
25.06.2010 11:25
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Erstmal zum Labor und den Preisen: So arg unterschiedlich von Ort zu Ort kann es nicht sein , weil das Labor nach GOÄ Gebührenverordnung abrechnen muß, und da stehen die Preise fest. Kleine Unterschiede kommen daher, das manche Ärzte eine zusätzliche Blutentnahme berechnen und manche nicht. Oder unterschiedliche Verfahren angewendet werden, um etwas bestimmtes nachzuweisen.

Anscheinend ist ja wirklich ein Unterschied von Ort zu Ort, sieht man ja anhand der unterschiedlichen Beiträge... Naja, jedenfalls weiß ich jetzt anhand deiner Erklärung, dass bei mir irgendwas gefunden wurde... Soll mich das jetzt beruhigen?????

Ich hab die Rechnung übrigens direkt vom Labor und nicht vom Arzt...

Meine Fruchthöhle sah übrigens genauso aus, von daher wird alles stimmen, sei froh, wenn alles am Platz ist

Danke das beruhigt mich jetzt tatsächlich etwas
Das die Rechnung vom Labor kommt ist aber normal, in dem Moment bist Du halt theoretisch ein Privatpatient, und kriegst immer seler die Rechnung von dem, der die Untersuchung ausgeführt hat.
Ja, bei Toxo ist es tatsächlich eher gut wenn was gefunden wurde, denn ich schätze mal das Du dann eben immun bist und keine Angst vor einer Infektion in der SS haben mußt.
Bei mir war er leider negativ, und das obwohl wir seit Jahren Katzen haben und ich auch fleißig Salami und halbrohe Steaks gegessen habe...jetzt muß mein Mann immer das Katzenklo saubermachen, wir haben nämlich einen Freigänger.
tini79
7901 Beiträge
25.06.2010 11:26
@jogole: letzte woche bis sa frische blutungen ohne zu wissen das ich s war, und seit mo nur noch altes blut und leichte schmierblutungen, und seit gestern mittag ist sie weg!

werde hoffentlich ein schönes bild bekommen, da bin ich dann laut meiner rechnung ja schon 5+3, vielleicht sieht man da schon etwas mehr!

werde jetzt erst mal mit meinem schatz frühstücken. und dann das wetter genießen! später müssen wir wohl mal einkaufen fahren.
nölke
12399 Beiträge
25.06.2010 11:29
Meine Fruchtsack (was für ein doofes Wort) war bei 5+2 bei 3,3 mm und er meinte dass es auch genau richtig ist. es variirt ja auch etwas von kind zu kind
25.06.2010 11:34
Tanja, mach dir keine Gedanken, das nächste mal wirst du überrascht sein, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

anny, herzlich Willkommen und eine schöne ss!

Jetzt gerade gehts mir wieder ganz gut. Heute morgen war mir leicht flau, und ab 10 Uhr wurde mir immer schlechter, hab dann ein trockenes Brötchen runtergewürgt und nun gehts langsam wieder. Würde mich aber trotzdem jetzt lieber hinlegen, als im Büro zu sitzen uns zu arbeiten, kann mich nämlich gar nicht konzentrieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt