Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
polotunerin
121 Beiträge
16.11.2010 22:14
Zitat von Ana1987:

haet ich den unfall nicht gehabt haetten wir kein neues auto gekauft.
aber nun kanns gleich n groesseres sein.
jori, bei 4 kids geht ja n "normales" auto schon nicht mehr.
habt ihr nen bus oder so? sharan oder sowas wuerde mir einfallen.
aber viele sind dann nich sehr huebsch.

polo, wenns n a6 avant is passt es, aber bei nem limo weiss ich nich.
wie gross is denn euer hund?

was war heut noch, einlaeufe und babypflege.
nen einlauf wuerd ich auch nehmen, mag da auch nich hin kaeckern.

pflegetuecher werd ich auch kaufen, aber sonst auch probieren was sich mit lappen u wasser machen laesst.

hab ich schon erzaehlt wie daemlich meine "Mitinsassen" im KH waren?
war n 3er Zimmer u die beiden lagen schon ne weile mit vorzeitigen wehen bzw verkuerztem gmh.
kann sein dass man nach ner woche da nen koller kriegt, aber die hatten echt n rad ab.
die waren nun durch den aufenthalt schon gut befreundet u laesterten in einer tour drueber wer denn schon alles in der zeit in das zimmer gesteckt wurde. u wie sehr es doch nervt jedes mal zu erzaehlen warum sie denn da sind.
also fragte ich nicht weiter. bei der einen erfuhr man durch ihre 36 telefonate am tag sowieso alles ueber sie.

bissl smalltalk wollte man ja schon mal machen, aber auf ne frage wie "wie streicht ihr denn das kizi?"
kam dann " na schwarz, mit spinnenweben, was denkst du denn?".
okayyyy, ich sag nix mehr.
oder staendig uebers saufen reden u wie sehr man sich doch nach der geburt endlich wieder besaufen kann.

Jap wenn dann wird es nen Avant unser Felliger mitbewohner ist nen Berner Sennen Schäfer Mix , aber er ist noch relativ klein geblieben dafür das nen Sennen Hund mit drin ist , aber bin halt immernoch skeptisch ob es passt ,weil ne Freundin hat auch nen Sennen Hund ,der etwas größer wie unser ist u meinte das hat nicht gepasst mit KiWa und Hund zusammen ..

Wir würden normal auch kein neues Auto brauchen aber wie mein Nickname schon verrät fahren wir zur Zeit mit nem VW Polo rum u da passt nun mal beides nicht zusammen in den Kofferraum .. hatte das Auto ja vor unser Kinderplanung gekauft ,weil ich es für den Job gebraucht hab .. nun wird er leider zu klein
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2010 22:15
Wollt ihr wissen wie ich meinen Mann dazu gebracht habe seine Hand länger als 10 Sekunden auf meinem Bauch liegen zu lassen? Ich hab ihm gesagt, dass es mir so fies im Bauch zieht und er mir doch mal seine warme Hand da hinlegen soll, damit es mir besser geht. Er hat schon vor der Schwangerschaft immer gern meine Wärmflasche gespielt bei Mensschmerzen. Naja, seit er dann die Kleine ein paarmal richtig doll gespürt hat macht er das sogar freiwillig und stundenlang
In den Kreissaal möchte er jetzt auch gern mitkommen, obwohl mir das jetzt nicht sooo wichtig wäre. Er ist halt Krankenpfleger und wenn er in ein Krankenhaus kommt schlüpft er dann immer in seine professionelle Rolle. Da wäre ich dann mehr Patientin als seine Frau, aber das bin ich schon gewohnt
16.11.2010 22:24
Zitat von die.lady:

Ich hatte schon meinen SS-Diabetes-Test und scheinbar ist der gut verlaufen, da sie meinten, dass die Ergebnisse bis Dienstag, also heute, da sein müssten. Und sie meinten, wenn was nicht in Ordnung ist, dann rufen sie mich an... aber bisher hat niemand angerufen, deshalb tippe ich mal, dass Weihnachten gerettet ist.
Ich weiß nicht, wie der Saft hieß, aber er war total lecker und ich hätte locker noch mehr davon verdrücken können... hat wie Kinderpunsch geschmeckt...

Sagt mal wie wurde bei euch der Zuckerbelastungstest gemacht???
Bei mir wurde beim ersten mal nur Blut abgenommen, da musste ich keinen Saft trinken die meinten es wird so gemacht. Dann bei dem FA Termin meinte sie, der Hausarzt hat den falschen Test gemacht. Also haben die da nochmal angerufen und einen neuen Termin vereinbart. Heute war der Test. Da wurde zuerst Zucker mit AkkuCheck geprüft. Dann habe ich so eine Art Traubensaft getrunken und musste eine Stunde warten, dann noch mal Zucker getestet und dann noch mal eine Stunde warten. Zum Schluss noch mal gemessen alles OK. Aber war es dieses mal richtig. Weil ich ja die Ergebnisse vom Zuckertest sofort mitnehmen konnte. Da wurde kein Blut abgenommen oder so.
Wurde sonst bei jemandem so gemacht. Bin irgendwie verunsichert...
16.11.2010 22:36
Zitat von dummschneck:

@ 4.jori.kids:
Irgendjemand hatte das hier. Ich hab nur so eine abgeschwächte Form, immer wenn ich müde werde fangen sie an zu kribbeln und ich hasse das...das macht mich wahnsinnig.ist seit der ss schlimmer geworden. manchmal wickel ich mir nen Schal um die Füße, das hilft ein bisschen
für weiter tipps bin ich auch offen...

@me: hatte heute meinen ersten gvk-war ganz schön...

Hatte ich auch. War eigentlich ganz gut
Eine Std. Gymnastik und Atemüben (wobei bei einigen Übungen musste ich mich echt mit dem Lachen zurückhalten...hihi...).
Eine Std. alles mögliche besprochen und konnten dann auch fragen gestellt werden.
jogole3
2092 Beiträge
16.11.2010 22:49
@tini naja ob er davon überzeugt ist 8-9 wochen weiß ich nicht er meinte nur das wäre der optimal fall xD hoffen wir mal das es noch so lange geht...ich sehs schon alle haben ihre babys und ich übertrage haha ganzen sorgen umsonst..in der 37 ssw wird eigentlich die cerclage entfernt aber bei mir evtl 36 ssw bereits wegen der schmerzen..vor paar wochen meinte er sogar noch 34 ssw evtl öffnen aber ich warte mal ab wie lange die schmerzen da unten zu ertragen sind..rest pn
nölke
12399 Beiträge
17.11.2010 07:17
Lenax, also der zweite test war ein Zuckerbelastungstest. Messen, Trinken, Warten, Messen, Warten, Messen ... Fertig...
...
Noah hat gestern im GVK das Strampeln für sich entdeckt, dass er dann gleich mal weiter noch Abends und in der Nacht geübt hat... *gähn* Aber schon komisches Gefühl. So als würde er sich über etwas ärgern Sind ganz viele winzige Tritte hintereinander...
polotunerin
121 Beiträge
17.11.2010 07:30
Guten morgen Mädels,

heut ist wieder Baby TV .. wollt mich nur kurz melden u euch mal bitte mir die Daumen zu drücken das ich heut mein eindeutiges Outing bekomme , werd sonst noch bekloppt..

werd aber wohl erst gegen 11 wieder da sein mach ja heut noch den Diabetes Test gleich mit

bis später
17.11.2010 07:34
Wuaah guten Morgen!

Nölke, wie lange geht Dein GVK eigentlich noch? Du hast ja vor mir angefangen und nach mir Termin und ich hab heute abend das erste mal GVK...
Noah macht vielleicht schon mal Strampelübungen oder er wird ein Breakdancer

Auto, welche Autos fahrt ihr denn? Fänd ich total interessant, weil mit Kinderwagen braucht man ja doch mehr Platz...

Sagt mal, müffelts bei Euch im Schlafzimmer morgens auch immer so? Ich steh ja vor meinem Männe auf und immer, wenn ich nachm Frühstücken wieder reingeh... wuuaaahhh.... jetz schlaf ich schon die ganze Nacht bei gekippter Balkontür, aber das hilft anscheinend auch net viel
17.11.2010 07:58
Guten morgen die Damen.
Viel verpasst habe ich ja nicht. Also mein menne mchte mit in den Kreissaal oder den op, jenachdem was es wird.
Einen einlauf lasse ich mir nicht geben.
Und ne PDA dürfen se mir nicht setzen, weil ich dann keine schmerzen mehr habe, und die zu. Spät mit bekommen wenn was reist.
@ autos: wir fahren einen neuen ford mondeo diesel mit automatik, mehr kofferraum geht nicht bein nem combi.
Vorher haben wir nen bmw 335i auf lpg gefahren mit amg schaltung, aber der hatte dann auch schon seine 235000 runter, und dann haben wir uns ganz schweren herzens von getrennt.
17.11.2010 08:02
Zitat von mara-marei10:

Guten morgen die Damen.
Viel verpasst habe ich ja nicht. Also mein menne mchte mit in den Kreissaal oder den op, jenachdem was es wird.
Einen einlauf lasse ich mir nicht geben.
Und ne PDA dürfen se mir nicht setzen, weil ich dann keine schmerzen mehr habe, und die zu. Spät mit bekommen wenn was reist.
@ autos: wir fahren einen neuen ford mondeo diesel mit automatik, mehr kofferraum geht nicht bein nem combi.
Vorher haben wir nen bmw 335i auf lpg gefahren mit amg schaltung, aber der hatte dann auch schon seine 235000 runter , und dann haben wir uns ganz schweren herzens von getrennt.

Hui, mein Saab hat derzeit 288500km drauf und fährt und fährt und fährt... will ihn gar nicht hergeben, aber mein Männe will unbedingt ein neues Auto immer wenn ich ein Auto lieb gewonnen hab, muss ich es hergeben
Cennet1109
2976 Beiträge
17.11.2010 08:07
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen Ich hab total unruhig geschlafen. Keine Ahnung warum.

Heute früh hab ich dann gleich auf meiner Arbeit angerufen wegen dem fehlenden Gehalt. Tja die Dame meinte dann zu mir das sie den letzten Gehalt immer auf Barzahlung stellen, wenn noch Unterlagen fehlen. Bei mir fehlen wohl 2 Unterschriften Naja das hätte man einen ja auch sagen können oder?? ich zerbreche mir hier den Kopf Naja dann muss ich heut wohl auf Arbeit fahren und dann ist das thema auch geklärt

Ich wünsche euch einen schönen Tag auch wenn das Wetter echt widerlich ist
sunshinebiggi
1657 Beiträge
17.11.2010 08:14
Morgen Mädels!!!

@cliobaby
Na, der Spruch das er mitmuss war eher so eine Schockreaktion, weil ich irgendwie selbstverständlich davon ausgegangen bin das er mitgeht. Wir haben schon darüber gesprochen und uns den Kreissaal auch schon angeschaut und so. Jetzt geht er mit, mit der Option das er jederzeit gehen kann wenn's ihm zu viel wird - oder er sich unwohl fühlt. In dem Fall springt dann meine Schwester oder Mutter für ihn ein, je nachdem wer da ist. Aber die Hebamme hat ihm schon gesagt das er da nur in der Ecke sitzt und eh nix sieht ... seitdem ist es für ihn nicht mehr so schlimm. Auch hat er sich den Kreissaal anders vorgestellt. Naja,... wir werden sehen wie's dann wirklich läuft. zur Not mach ich das auch alles alleine.
@Roxane
Das ist eine gute Idee mit den Händen. Leider hat meiner ein Drüsenproblem und immer eiskalte Hände. Aber ich denke auch das wenn er das Burzelchen erst mal gespürt hat (irgendwann wirs schond azu kommen) vielleicht doch öfters probieren will.
@Polotunerin
Ich fühle mit Dir ... hab ja bis jetzt auch noch kein Outing gehabt. Drück Dir ganz fest sämtliche Daumen!!! VIEL GLÜCK!!!
@Auto
Wir haben einen alten Audi80.
@Schlafzimmer
Alsod as erste was ich mache wenn wir aufgestanden sind ist das Fenster gaaaanz weit aufreißen. Finde auch das ein gekipptes Fenster eigentlich gar nix bringt, die Luft ist morgens genauso verbraucht.
@cennet
??? Komisch ... Naja,... auf jeden Fall bekommst Du es ja dann. Aber dass die Dir das nicht vorher sagen... Ist ja jetzt nciht wirklich der Regelfall das man sein letztes Gehalt immer bar bekommt.

@me
Aaaalso ich musste heute Nacht ewig oft raus aufs Klo. Find ich jetzt nicht sooo schlimm weil ich ja noch krank geschrieben bin, aber wenn ich nächste Woche wieder arbeite ...
Cennet1109
2976 Beiträge
17.11.2010 08:19
Zitat von sunshinebiggi:

@cennet
??? Komisch ... Naja,... auf jeden Fall bekommst Du es ja dann. Aber dass die Dir das nicht vorher sagen... Ist ja jetzt nciht wirklich der Regelfall das man sein letztes Gehalt immer bar bekommt.

Ja das seh ich genauso. Ich vermute das die irgendwas falsch gemacht haben. Und nun das so vertuschen wollen. Soll mir auch egal sein solange ich meinen lohn bekomme
sunshinebiggi
1657 Beiträge
17.11.2010 08:21
Zitat von Cennet1109:

Zitat von sunshinebiggi:

@cennet

Ja das seh ich genauso. Ich vermute das die irgendwas falsch gemacht haben. Und nun das so vertuschen wollen. Soll mir auch egal sein solange ich meinen lohn bekomme

Denk ich auch. Zumindest schauen Sie das Du es dann dafür schnell bekommst.
Aber nicht alles auf einmal ausgeben,...
17.11.2010 08:27
Da sagt der Pole doch glatt grad zu mir, weil ich doch Muffins gestern auf Arbeit mit dabei hatte "danke für die Muffins, ich habe mir zwei genommen, können Sie wieder bringen!" die waren eigentlich für die "eigentlichen" Kollegen gedacht...
woah ey...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt