Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:19
Zitat von RoxaneGN:

@Gewürzsalze: Ich hab Meersalz mit verschiedenen Gewürzen gemixt (was für eine Sauerei ). 4 verschiedene Sorten hab ich gemacht, italienisches Kräutersalz, Currysalz, Hibiskussalz und Paprikasalz. Ich hab einfach im Internet nach Rezepten für sowas gesucht und da ziemlich viel gefunden. Es sieht auf jeden Fall hübsch aus, obs auch gut schmeckt ist ´ne andere Frage. Die muss dann der Beschenkte beantworten
@zweites Kind: Also wieder schwanger zu sein kann ich mir im Moment auf jeden Fall vorstellen. Trotz Sorgen und Ängsten am Anfang find ich es eine schöne Zeit und ich laufe gerne kugelig durch die Gegend Aber ansonsten würd ich erstmal schauen wie wir mit einem Kind klarkommen, dann würd ich mir gern nach der Elternzeit erstmal ´nen neuen Job suchen, umziehen und mich einleben und erst wenn alles fest ist an ein zweites Kind denken. Im übrigen find ich, dass miteinander klarkommen unter Geschwistern nicht mit dem Alter zu tun hat. Ich bin mit meiner Schwester 4einhalb Jahre auseinander und wir hatten Phasen wo wir super auskamen und andere wo wir nicht viel miteinander anfangen konnten, aber je älter man dann wieder ist umso weniger stört das. 10 Jahre Abstand find ich aber schon zuviel.

Die Idee mit den Salzen klau ich mir! Wollte dieses Jahr sowieso was selbstgemachtes verschenken! DANKEEEE!!!
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.11.2010 17:24
Wie ist das eig. mit dem Massieren, will jetzt mal gehen hab so Knoten im Rücken
Muss ich da extra ss Massagestudios suchen oder kann das jeder, weil ich kann mich ja nimma aufm Bauch legen?
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.11.2010 17:24
Zitat von Natalie-zw:

Wie ist das eig. mit dem Massieren, will jetzt mal gehen hab so Knoten im Rücken
Muss ich da extra ss Massagestudios suchen oder kann das jeder, weil ich kann mich ja nimma aufm Bauch legen?

Ach und wenn ich meine FÄ frage kann die normale Massagen verschreiben?
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:32
@Natalie
Also ich gehe anfang dezember zur massage. Hab nen Gutschein für ne Behandlung mit Massage und da leg ich mich einfach mit Handtüchern gepolstert so in die stablile Seitenlage. Das geht ganz gut. Und ist auch bequemn. Sollte also kein Problem sein.
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.11.2010 17:35
Zitat von mum2011:

@Natalie
Also ich gehe anfang dezember zur massage. Hab nen Gutschein für ne Behandlung mit Massage und da leg ich mich einfach mit Handtüchern gepolstert so in die stablile Seitenlage. Das geht ganz gut. Und ist auch bequemn. Sollte also kein Problem sein.

Ist aber ganz normale Massage oder ist die vom physotherapeuten?
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:38
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mum2011:

@Natalie

Ne ne, das ist ne ganz normale von ner Kosmetikerin oder so. Also eher was für die Schönheit.. Weiß aber nicht ob die FÄ sowas verschreiben. Ich bekomm immer nur Akupunktur wenn ich da was hab.
18.11.2010 17:40

Hallo ihr lieben.....habe ich was wichtiges verpasst?????
sunshinebiggi
1657 Beiträge
So,... fertig gekocht und gegessen. Die selbstgemachte Erbsencremesuppe war voll lecker (obwohl ohne Rezept gekockt, frei Schnauze) ... hätte mir den Rest sparen können.

@Wieviele Kinder
Also ich wollte eigentlich immer 2 od. höchstens drei Kinder haben ... Aber jetzt denke ich mir erstmal das eine bekommen und dann gucken wir mal wie's läuft...
@Zeitlicher Abstand
Hmmm,... also ich fände so 2-3 Jahre gut. Kann man aber wirklich nie sagen. Meine Schwester und ich sind 4 Jahre auseinander und waren bis zu meiner Teeniezeit ein Herz und eine Seele. Verstehen uns jetzt immernoch sehr gut. Kenne aber auch Geschwister wo das nicht so war,...
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von mara-marei10:

Hallo ihr lieben.....habe ich was wichtiges verpasst?????

Öööööööhhhhh nö glaub nicht.
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.11.2010 17:43
Zitat von mum2011:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mum2011:

@Natalie

Ne ne, das ist ne ganz normale von ner Kosmetikerin oder so. Also eher was für die Schönheit.. Weiß aber nicht ob die FÄ sowas verschreiben. Ich bekomm immer nur Akupunktur wenn ich da was hab.

Ah ok, dann muss ich mal bei meiner FÄ nachfragen

Akupuntur find ich zwar fürs wohlbefinden gut aber gegen meine Knoten bringt das irgendwie gar nix
sunshinebiggi
1657 Beiträge
18.11.2010 17:44
Also Akupunktur kann ich mir so gar nicht vorstellen ... hab was gegen Nadeln!!!
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:44
Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mum2011:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von mum2011:

@Natalie

Ah ok, dann muss ich mal bei meiner FÄ nachfragen

Akupuntur find ich zwar fürs wohlbefinden gut aber gegen meine Knoten bringt das irgendwie gar nix

Ja mir hat das auch nur bedingt geholfen. Es gibt bei uns auch eine Therme die bieten extra Massagen für schwangere an. Vielleicht kannste da ja mal schauen obs sowas bei euch auch gibt.
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:45
Zitat von sunshinebiggi:

Also Akupunktur kann ich mir so gar nicht vorstellen ... hab was gegen Nadeln!!!

Also ich fands ganz ok. Hat mir gegen meine Ischias Schmerzen ganz gut geholfen muss ich sagen. Ich werde wohl aber auch kein riesen Fan von.
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2010 17:46
Also ich wüd auch vorher fragen ob die was für Schwangere machen.
Und Akupunktur war wirklich okay, das merkt man nicht wirklich als Stiche.
mum2011
4635 Beiträge
18.11.2010 17:47
Noch 15 Minuten dann gehts ab zum Einkaufen!!!

Und: noch 23 TAGE ARBEITEN!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt