*~*~Februar 2011 Babys~*~*
22.11.2010 10:19
so meine süßen murmeln ich werde mich dann mal aufhübschen dann zum FA die ja um 11 aufmacht und wenn ich da nicht zu lange bin und noch vor dem gvk zeit ist komme ich nochmal kurz on....
also ihr süßen bis nachher und immer schön lieb sein ja
also ihr süßen bis nachher und immer schön lieb sein ja
22.11.2010 10:20
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Soooo... ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich heute bei meiner FÄ vorbei schaue und sie frage, ob sie mir ein Attest ausstellen kann, dass ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten muss. Denn mein Rücken tut mir von Tag zu Tag mehr weh. Und diese Ultraschall-Therapie, die mir meine Hausärztin verschrieben hat, schlägt bei mir irgendwie überhaupt nicht an.
Was meint ihr? Soll ich heute zum Feierabend hingehen oder nicht?
Ich würds tun wenn ich nicht so unglaubliches und bescheuretes Pflichtbewusstsein hätte. Mir gehts genauso. Aber grundsätzlich finde ich das super!!! Ich würde das auch gerne machen!
Ging mir auch so,... arbeite ja in 'nem Kleinbetrieb. Der Chef, ich und als meine Vertretung seit Sept. ein Lehrling ... Hab mich drei Wochen druchgequält ... beim FA-Termin nur gefragt was ich denn machen könnte weil ich immer ab Mittag so Nen harten Bauch habe und nervlich fast durchdrehe ... Den Rest der Geschichte kennt ihr ja ... Das ist echt ein lieber Mann. Toller FA, echt!!! Hat mir gaaaanz liebevoll ins Gewissen geredet. Und nun habe ich eine etwas andere Einstellung,... wenn auch noch ein leichtes schlechtes Gewissen der Firma gegenüber. Du bist glaub ich Buchbinderin oder?!?
22.11.2010 10:23
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von bella09:
nach meinem gvk werde ich warscheinlich auch heute schön dekorieren freu mich schon![]()
Wir haben gestern dekoriert (also Weihnachtsdeko),... haben nur einen Lichterschlauch,... den haben wir draußen am Balkon rumgewickelt. War innerhalb von 10 Minuten erledigt.![]()
@lady
Wenn Du meinst es tut Dir gut, würd ich das auf jeden Fall machen. Aber ich weiß nicht wie dass dan von der Bezahlung her ist ... Seit ich daheim bin gehts mir und dem/der Kleinen ja prima und mein FA überlegt ob ich nicht evtl. ein BV bekomme,... weil ich dann noch vollen Lohn kriege... Also kann's aus meiner Sicht nur positiv bewerten!!!
Also ich bin ja schon auf 6 Stunden von ihr runtergesetzt worden und bekomme mein altes Geld... und bei 4 Stunden wäre es genauso... aber wie gesagt nur, wenn man dazu auch ein ärztliches Attest hat.
Meine Ärztin ist in der Hinsicht auch immer sehr cool, aber irgendwie habe ich Angst vor dem Spruch, den viele von euch von ihren Ärzten bekommen haben: "Stellen sie sich mal nicht so an, dass ist in der ss ganz normal!"
22.11.2010 10:25
Zitat von bella09:
so meine süßen murmeln ich werde mich dann mal aufhübschen dann zum FA die ja um 11 aufmacht und wenn ich da nicht zu lange bin und noch vor dem gvk zeit ist komme ich nochmal kurz on....
also ihr süßen bis nachher und immer schön lieb sein ja![]()
![]()
![]()
Na dann viel Spaß heute beim FA und beim GVK und berichte uns ja, wie es war....
22.11.2010 10:30
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Soooo... ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich heute bei meiner FÄ vorbei schaue und sie frage, ob sie mir ein Attest ausstellen kann, dass ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten muss. Denn mein Rücken tut mir von Tag zu Tag mehr weh. Und diese Ultraschall-Therapie, die mir meine Hausärztin verschrieben hat, schlägt bei mir irgendwie überhaupt nicht an.
Ich würds tun wenn ich nicht so unglaubliches und bescheuretes Pflichtbewusstsein hätte. Mir gehts genauso. Aber grundsätzlich finde ich das super!!! Ich würde das auch gerne machen!
Ging mir auch so,... arbeite ja in 'nem Kleinbetrieb. Der Chef, ich und als meine Vertretung seit Sept. ein Lehrling ... Hab mich drei Wochen druchgequält ... beim FA-Termin nur gefragt was ich denn machen könnte weil ich immer ab Mittag so Nen harten Bauch habe und nervlich fast durchdrehe ... Den Rest der Geschichte kennt ihr ja ... Das ist echt ein lieber Mann. Toller FA, echt!!! Hat mir gaaaanz liebevoll ins Gewissen geredet. Und nun habe ich eine etwas andere Einstellung,... wenn auch noch ein leichtes schlechtes Gewissen der Firma gegenüber. Du bist glaub ich Buchbinderin oder?!?
Meine FÄ war da bisschen anders. Weiß auch nicht. Eigentlich dachte ich dass das gut war was sie mir da gesagt hat aber irgendwie bin ich mir dann doch unsicher. Sie meinte dass das normal sei dass man in der SS sensibler ist usw. Mag ja sein, aber das macht es nicht einfacher.
Ich bin Assistentin in einer kleinen Unternehmensberatung. Und an sich ist das ganz toll hier nur tut mir das sitzen den ganzen Tag echt nicht gut. Ausserdem hab ich einen Chef der teilweise sehr direkt und fordernd ist und das geht mir manchmal schon echt an die Nieren.
22.11.2010 10:30
Zitat von die.lady:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von bella09:
nach meinem gvk werde ich warscheinlich auch heute schön dekorieren freu mich schon![]()
Wir haben gestern dekoriert (also Weihnachtsdeko),... haben nur einen Lichterschlauch,... den haben wir draußen am Balkon rumgewickelt. War innerhalb von 10 Minuten erledigt.![]()
@lady
Wenn Du meinst es tut Dir gut, würd ich das auf jeden Fall machen. Aber ich weiß nicht wie dass dan von der Bezahlung her ist ... Seit ich daheim bin gehts mir und dem/der Kleinen ja prima und mein FA überlegt ob ich nicht evtl. ein BV bekomme,... weil ich dann noch vollen Lohn kriege... Also kann's aus meiner Sicht nur positiv bewerten!!!
Also ich bin ja schon auf 6 Stunden von ihr runtergesetzt worden und bekomme mein altes Geld... und bei 4 Stunden wäre es genauso... aber wie gesagt nur, wenn man dazu auch ein ärztliches Attest hat.
Meine Ärztin ist in der Hinsicht auch immer sehr cool, aber irgendwie habe ich Angst vor dem Spruch, den viele von euch von ihren Ärzten bekommen haben: "Stellen sie sich mal nicht so an, dass ist in der ss ganz normal!"
Ach,... wenn sie Dich schon auf 6 Stunden runtergesetzt hat wird der Spruch bestimmt nicht kommen. Und wenn,... klar ärgert das einen ein bisschen,... aber im Prinzip isses doch so: Wenn es Dir nciht gut geht und aus diesem Grund irgendwas wäre ... das könntest Du Dir nicht verzeihen und Dein Chef und Deine Kollegen werden es Dir dann auch nciht vergelten können... Ich bin der Meinung man muss jetzt eben an sich und vor allem an das Kind denken. Und wenn's nicht geht - gehts nicht! Is ja nicht so das wir einfach keine Lust hätten was zu tun ... Mir wäre es auch lieber bis zum Ende voll arbeiten zu gehen und dann mal schnell das Kind zu bekommen. Aber so läufts halt einfach nicht. Und das gewisse Schmerzen und Anstrengungen dazugehören wissen wir doch alle. So ist 'ne Schwangerschaft halt und das halten wir doch, auch wenn wir hin und wieder jammern, alle gerne für unsere Würmchen aus. Aber die Jobs sind heute teilweise einfach zu stressig,... is ja auch vieles Stress was wir gar nciht mehr so empfinden.
22.11.2010 10:33
Ich denke, ich habe mich entschieden und werde nachher gleich zu 13 Uhr bei ihr mal vorbei schauen...
22.11.2010 10:34
Zitat von die.lady:
Ich denke, ich habe mich entschieden und werde nachher gleich zu 13 Uhr bei ihr mal vorbei schauen...![]()
Mach das! Ich finde das gut! Ich wünschte ich hätte auch den Mumm das so zu machen.
22.11.2010 10:35
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Ich denke, ich habe mich entschieden und werde nachher gleich zu 13 Uhr bei ihr mal vorbei schauen...![]()
Mach das! Ich finde das gut! Ich wünschte ich hätte auch den Mumm das so zu machen.![]()
Und warum machst du es nicht?
22.11.2010 10:36
Zitat von mum2011:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Meine FÄ war da bisschen anders. Weiß auch nicht. Eigentlich dachte ich dass das gut war was sie mir da gesagt hat aber irgendwie bin ich mir dann doch unsicher. Sie meinte dass das normal sei dass man in der SS sensibler ist usw. Mag ja sein, aber das macht es nicht einfacher.
Ich bin Assistentin in einer kleinen Unternehmensberatung . Und an sich ist das ganz toll hier nur tut mir das sitzen den ganzen Tag echt nicht gut. Ausserdem hab ich einen Chef der teilweise sehr direkt und fordernd ist und das geht mir manchmal schon echt an die Nieren.
Ich dachte Du hättest mal was gesagt von Präse binden ... ??? War wohl jemand anderes. Sorry...
Ja,... im letzten drittel ist so viel sitzen einfach nicht mehr angenehm. Man drückt den Bauch zusammen und die Tischkante ständig in den Bauch rein. Da muss man gucken das man schön abwechselt. 1-2 Std. sitzen, dann wieder laufen,... hin und wieder hinlegen,... aber in welchem Job geht das schon?!? Ich bin die ganze Zeit nur am rumspringen,... auch wenn ich die ganze körperliche Arbeit abgeben konnte war das jetzt dann doch zu anstrengend. Und ich dachte dann immer: "Mädel sei ned so zimperlich, ist doch alles kein Problem. Andere müssen ganz anderes aushalten, das geht schon." Und hab's wohl übertrieben dabei.
22.11.2010 10:38
Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich hier durch die Gegend springen könnte... lieber wäre ich den ganzen Tag in Bewegung, als hier stundenlang an meinem Tresen sitzen zu müssen...
Nachts laufe ich manchmal sogar freiwillige die halbe Nacht durch die Bude, weil ich nicht weiß, wie ich sitzen und liegen soll....
Nachts laufe ich manchmal sogar freiwillige die halbe Nacht durch die Bude, weil ich nicht weiß, wie ich sitzen und liegen soll....
22.11.2010 10:41
Zitat von die.lady:
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Mach das! Ich finde das gut! Ich wünschte ich hätte auch den Mumm das so zu machen.![]()
Und warum machst du es nicht?![]()
Ich weiß auch nicht. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und rede mir ein dass das ja alles nicht so schlimm ist und dass ich das nun mal aushalten muss. Anderen gehts viel schlechter als mir. Blöd ich weiß.
22.11.2010 10:43
Zitat von die.lady:
Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich hier durch die Gegend springen könnte... lieber wäre ich den ganzen Tag in Bewegung, als hier stundenlang an meinem Tresen sitzen zu müssen...
Nachts laufe ich manchmal sogar freiwillige die halbe Nacht durch die Bude, weil ich nicht weiß, wie ich sitzen und liegen soll....![]()
Ach, das laufen und so hat mir gaaar nicht so viel ausgemacht. Es war eher das hinsetzen - wieder aufstehen - hinsetzen - wieder aufstehen. Wir haben so verschiedene Arbeitsstationen an verschiedenen Computern und da sitzt Du dann an 3-4 verschiedenen Rechnern pro Aufrag so jeweils zwischen 5-15 Minuten ... dann nebenbei noch Maschinen warten ptuzen, beladen etc. Und anschließend in der Produktion noch fertigstellung von allem wo man sich auch recht viel bücken bzw. gebeugt stehen muss.
22.11.2010 10:43
Mum2011... lass los, gib dir einen Ruck und gehe heute auch zu deiner FÄ.
Ich meine mit so einem verkürztem Arbeiten bist du doch nicht ganz aus der Welt... ein Arbeitsverbot möchte ich ja deshalb auch nicht haben. Aber 4 Stunden, dass wäre schon eine große Erleichterung für mich und meinen Rücken....
Ich meine mit so einem verkürztem Arbeiten bist du doch nicht ganz aus der Welt... ein Arbeitsverbot möchte ich ja deshalb auch nicht haben. Aber 4 Stunden, dass wäre schon eine große Erleichterung für mich und meinen Rücken....
22.11.2010 10:44
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Zitat von mum2011:
Zitat von die.lady:
Und warum machst du es nicht?![]()
Ich weiß auch nicht. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und rede mir ein dass das ja alles nicht so schlimm ist und dass ich das nun mal aushalten muss. Anderen gehts viel schlechter als mir. Blöd ich weiß.![]()
Hehe,... bist da genau wie ich. Aber ich mein ... so lange Du dadurch keine größeren probleme hast oder so gehts ja noch. Solltest halt nur echt versuchen Dir selbst ein bisserl den Druck und somit den Stress rauszunehmen und Dir Deinen blöden Chef immer nackig mit Mickey Maus Hut vorstellen ... dann kriegst gar nicht mit was er so alles von sich lässt.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt