*~*~Februar 2011 Babys~*~*
26.11.2010 14:09
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von cantharellus:
Hab gerade das Gefühl, daß die meisten es irgendwie überlesen haben, also nochmal was die Hebamme in unserem Kurs gesagt hat wegen der geplatzten Fruchtblase :
Man muß nur dann liegend transportiert werden, wenn der FA vorher festgestellt hat, daß das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt.
In diesem Fall könnte dann die nabelschnur dazwischenrutschen und abgedrückt werden, was durch den liegenden Transport vermieden wird. Die lassen einen dann nicht mal mehr auf die Trage steigen, sondern heben einen liegend hoch.
Wenn der Kopf aber im Becken liegt, was der Normalfall ist, kann man mit geplatzter Fruchtblase noch mindestens ne halbe Stunde rumlaufen und sonstwas machen...das Fruchtwasser wird noch nachproduziert, dem Baby geht es dadurch nicht schlecht. Man kann dann ganz normal sitzend (wie gesagt...in der plastiktüte)in die Klinik fahren und sich vorher auch noch ne trockene Hose anziehen, evtl schon ne Wöchnerinnen-Einlage reintun, weil es ja wie gesagt noch weiterläuft.
Das war unsere Info aus dem GVK.
Wo bekommt man die fetten Teile eigentlich her? Die braucht man ja hinterher sowieso. Die eine von den Dezembermamis hat geschrieben, sie hätte sich ein Handtuch in die Hose gestopft. Stell ich mir auch interessant vor![]()
ich denke mal im drogeriemarkt oder in der apotheke
26.11.2010 14:15
Zitat von cantharellus:
Zitat von RoxaneGN:
Im Moment freu ich mich total, dass ich die kleine Maus jetzt so gut spüren kann. Ich weiß jetzt genau, was sie dadrinnen anstellt, wo ihr Po ist und welche Musik sie gut findet. Gestern war von HIM "Join me" ihr absoluter Favorit. Nur bei der Spieluhr hab ich das Gefühl, dass sie die ganz und garnicht einschläfernd findet sondern eher als Wecker. Wenn sie vorher ganz ruhig ist dreht sie dann immer voll auf![]()
Was hast du denn da für eine Melodie drin?
Guten Abend, Gute Nacht. Das hat mir früher immer meine Oma vorgesungen.
26.11.2010 14:15
Zitat von bella09:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von cantharellus:
Hab gerade das Gefühl, daß die meisten es irgendwie überlesen haben, also nochmal was die Hebamme in unserem Kurs gesagt hat wegen der geplatzten Fruchtblase :
Man muß nur dann liegend transportiert werden, wenn der FA vorher festgestellt hat, daß das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt.
In diesem Fall könnte dann die nabelschnur dazwischenrutschen und abgedrückt werden, was durch den liegenden Transport vermieden wird. Die lassen einen dann nicht mal mehr auf die Trage steigen, sondern heben einen liegend hoch.
Wenn der Kopf aber im Becken liegt, was der Normalfall ist, kann man mit geplatzter Fruchtblase noch mindestens ne halbe Stunde rumlaufen und sonstwas machen...das Fruchtwasser wird noch nachproduziert, dem Baby geht es dadurch nicht schlecht. Man kann dann ganz normal sitzend (wie gesagt...in der plastiktüte)in die Klinik fahren und sich vorher auch noch ne trockene Hose anziehen, evtl schon ne Wöchnerinnen-Einlage reintun, weil es ja wie gesagt noch weiterläuft.
Wo bekommt man die fetten Teile eigentlich her? Die braucht man ja hinterher sowieso. Die eine von den Dezembermamis hat geschrieben, sie hätte sich ein Handtuch in die Hose gestopft. Stell ich mir auch interessant vor![]()
ich denke mal im drogeriemarkt oder in der apotheke![]()
Das hat die hebamme auch erzählt...eine Frau mit Handtuch aber string Tanga an dazu.....sie und ihre Kollegin mußten sich wohl tierisch das lachen verkneifen.
Also für die Einlagen hat sie die Flockeneinlagen von Strampelpeter, Nr. 1 empfohlen. Gibt es in der Apotheke...sollen wohl am besten saugen.
Und wegen Slips, wo man die auch gut drin unterbringen kann, hatte sie den Tip, die Liebestöter-Hüftslips, ruhig in bißchen größer, von Aldi zu kaufen. Gibts im 3er Pack, können gekocht werden und kosten wohl so wenig, daß man sie hinterher auch einfach wegschmeißen kann. hab die mir mal angeguckt...schön ist was anderes, aber hätte schon welche gekauft, nur bei uns gab es sie gerade nur in Gr 56.....
26.11.2010 14:21
@Roxane:" Guten Abend..." finde ich auch total schön, allerdings irritiert mich da immer der Text mit dem "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt".
Meine hat "Guter Mond du gehst so stille..."-war gar nicht so einfach zu bekommen, weil fast alle lalelu spielen und das wollte ich nicht
@all: sagt mal, wenn eure Kleinen Schluckauf haben, dauert das dann auch immer so lange? Sie tut mir dann schon immer r ichtig Leid, weil das gar nicht wieder weggeht
Meine hat "Guter Mond du gehst so stille..."-war gar nicht so einfach zu bekommen, weil fast alle lalelu spielen und das wollte ich nicht
@all: sagt mal, wenn eure Kleinen Schluckauf haben, dauert das dann auch immer so lange? Sie tut mir dann schon immer r ichtig Leid, weil das gar nicht wieder weggeht
26.11.2010 14:22
hab die mal bei tante google eingegeben und gefunden denke ich
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/367456/s trampelpeter-flockenwindeln-saugstaerke-1.htm?know =search%3A%28strampelpeter%20%26%26%20flo%20%26%26 %20wi%20%26%26%20st%20%26%26%201%29%20%7C%7C%20%28 strampelpeter%20flo%20wi%20st%201%29
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/367456/s trampelpeter-flockenwindeln-saugstaerke-1.htm?know =search%3A%28strampelpeter%20%26%26%20flo%20%26%26 %20wi%20%26%26%20st%20%26%26%201%29%20%7C%7C%20%28 strampelpeter%20flo%20wi%20st%201%29
26.11.2010 14:25
Zitat von RoxaneGN:
Wer nennt denn so Dinger Strampelpeter?![]()
Ich arbeite ja in der Apo und darauf ist auch ein Baby abgebildet...also ich muß ehrlich sagen, daß ich bis heute nicht umrissen habe, ob die ursprünglich eigentlich für Babys gemacht sind...wobei es ja nur so Einlagen sind? Sie werden auf jeden fall sehr gerne von den Wöchnerinnen geholt und auch von männlichen Patienten, die irgendwelche Hämorrhiden-OPs etc hatten...scheinen also wirklich gut zu sein
26.11.2010 14:25
Zitat von bella09:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von cantharellus:
ich denke mal im drogeriemarkt oder in der apotheke![]()
ich hab mir die damals bei Rossmann geholt
26.11.2010 14:27
ich denke ich hole mir auch die richtig dicken surfbretter von rossmann ect
26.11.2010 14:31
Zitat von KleineHexe:
@Roxane: Wie, du brauchst auch was zum Anziehen?! Nicht nur Jasmin?
Da könnt ich morgen eigentlich gleich mal mitschauen... Hübscher Jogginganzug oder so...
Und für die Geburt zieh ich vielleicht eins der 3000 "Streich-T-Shirts" von meinem Mann an. Er hebt alle nicht schönen auf, weil er ja mal was streichen könnte.
Fruchtblase: Ich dachte, man soll danach nur noch liegend transportiert werden, wenn die geplatzt ist?! *Panik* Ich hab gar keine Ahnung!!!
Pampers: Hab mich grade auch angemeldet...
Lenaxx: Viel Spaß beim Ultraschall!
26.11.2010 14:33
Zitat von Lenaxx:
Zitat von KleineHexe:
Da könnt ich morgen eigentlich gleich mal mitschauen... Hübscher Jogginganzug oder so...
Und für die Geburt zieh ich vielleicht eins der 3000 "Streich-T-Shirts" von meinem Mann an. Er hebt alle nicht schönen auf, weil er ja mal was streichen könnte.
Fruchtblase: Ich dachte, man soll danach nur noch liegend transportiert werden, wenn die geplatzt ist?! *Panik* Ich hab gar keine Ahnung!!!
Uuupsi, also ich habe mir einen bei Tchibo geholt. Ist seit dieser Woche da. So ein Nicki Stoff der etwas stretchig ist. In schön lila Ton. Schade, dass es den nicht auch in schwarz gibt....
26.11.2010 14:34
Zitat von Lenaxx:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von KleineHexe:
Uuupsi, also ich habe mir einen bei Tchibo geholt. Ist seit dieser Woche da. So ein Nicki Stoff der etwas stretchig ist. In schön lila Ton. Schade, dass es den nicht auch in schwarz gibt....
Wie war den US?
26.11.2010 14:35
huhu ihr süßen
@einlagen gut zu wissen wo man die bekommt,hab damals ein paar aus dem Krankenhaus mit bekommen und durch den notkaiserschnitt hab ich damals auch nicht mehr wirklich viel geblutet sodass normale binden gereicht haben!!!
Hoffe euch gehts allen gut hatte die letzten tage viel zu tun gestern und vorgestern war ich nur unterwegs
Gestern haben wir den kinderwagen bestellt und den grossen schrank für die grosse und den zwerg morgen wird dieser aufgestellt dann heisst es ich darf endlich babysachen einräumen!!!
Mir gehts soweit gut ausser mein rücken tut weh!!Hier ist es seit heute morgen total weiss hab schon angst gehabt vorm hinfallen bin letztes jahr aus dem bus ausgestiegen und mit meiner kleinen aus dem arm ausgerutscht gut das ich mir gestern noch gute boots gekauft hab mit ordentlich profil drunter.
Gleich backe ich noch mit der grossen und muss noch die Kalender fertig basteln das ist vielleicht ne heiden arbeit
@einlagen gut zu wissen wo man die bekommt,hab damals ein paar aus dem Krankenhaus mit bekommen und durch den notkaiserschnitt hab ich damals auch nicht mehr wirklich viel geblutet sodass normale binden gereicht haben!!!
Hoffe euch gehts allen gut hatte die letzten tage viel zu tun gestern und vorgestern war ich nur unterwegs
Gestern haben wir den kinderwagen bestellt und den grossen schrank für die grosse und den zwerg morgen wird dieser aufgestellt dann heisst es ich darf endlich babysachen einräumen!!!
Mir gehts soweit gut ausser mein rücken tut weh!!Hier ist es seit heute morgen total weiss hab schon angst gehabt vorm hinfallen bin letztes jahr aus dem bus ausgestiegen und mit meiner kleinen aus dem arm ausgerutscht gut das ich mir gestern noch gute boots gekauft hab mit ordentlich profil drunter.
Gleich backe ich noch mit der grossen und muss noch die Kalender fertig basteln das ist vielleicht ne heiden arbeit
26.11.2010 14:38
Zitat von McAga:
huhu ihr süßen
![]()
![]()
![]()
na dann mal viel spaß beim backen und basteln....
überanstrenge dich aber nicht weil du ja geschrieben hast das du nur unterwegs warst.....
ja ich habe auch angst auszurutschen wenn es richtig glatt wird denke das ich dann nicht mehr das haus verlasse
26.11.2010 14:38
Soooo, Leute. Bin gerade vom US zurück.
CTG ist gut ausgefallen. Herztöne normal, keine Wehen. Der kleine ist jetzt ca. 34 cm groß und 1300 gr. schwer (hat also ganze 300 gr. in 2 Wochen zugelegt). KU ist 28 cm. Sie hat mir dann noch drei Bildchen für meinen Mann mitgegeben (Er konnte ja nicht mit, dafür aber die stolze Tante...hehe...). Hat auch überraschend auf 3D umgeschaltet.... nur leider hat er da die Hand vor dem Gesicht gelegt und wollte partout nicht Fotografiert werden
. Naja, vielleicht macht sie es beim nächsten mal noch mal... Wäre toll. Unser letztes 3D ist von 19 SSW und da hate er natürlich nur Knochen und Haut.
CTG ist gut ausgefallen. Herztöne normal, keine Wehen. Der kleine ist jetzt ca. 34 cm groß und 1300 gr. schwer (hat also ganze 300 gr. in 2 Wochen zugelegt). KU ist 28 cm. Sie hat mir dann noch drei Bildchen für meinen Mann mitgegeben (Er konnte ja nicht mit, dafür aber die stolze Tante...hehe...). Hat auch überraschend auf 3D umgeschaltet.... nur leider hat er da die Hand vor dem Gesicht gelegt und wollte partout nicht Fotografiert werden
. Naja, vielleicht macht sie es beim nächsten mal noch mal... Wäre toll. Unser letztes 3D ist von 19 SSW und da hate er natürlich nur Knochen und Haut. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt