Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
09.12.2010 10:27
Juhuuu, 9. Monat

Gehts Euch allen gut?
War gestern im GVK... war langweilig, haben wieder nur über die Geburt gesprochen, Anatomie usw.
Ist das bei Euch auch so?
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.12.2010 10:32
huhu, mal wieder eine Meldung von einer 2010er-Mama.
Ich hab auch in der Öffentlichkeit gestillt, aber ich hab dann immer eine schöne Mullwindel über die entsprechende Schulter bis über das Köpfchen des Babys gelegt. Erstens sieht man dann nichts und zweitens wird das Kind nicht abgelenkt.
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 10:33
@vienna: Huhu, herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat
Ach jetzt zerstör meine Hoffnungen nicht, ich hatte gehofft das Thema wäre interessant
Wir haben gestern etwa 45 Minuten über Schmerzen und Schmerzbewältigung gesprochen und dann haben wir eine Geburtskerze gestaltet. Leider hat das örtliche Kaufhaus seine Bastelabteilung geschlossen und die Auswahl an Aufklebern war nicht so berauschend...Jungen und Namen mit A waren stark benachteiligt, wenn man keine goldenen Schmetterlinge und Feen oder rosa Babykleider auf der Kerze haben wollte
War aber trotzdem ganz nett, die Hebamme kann einem gut Mut machen finde ich
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 10:35
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab auch in der Öffentlichkeit gestillt, aber ich hab dann immer eine schöne Mullwindel über die entsprechende Schulter bis über das Köpfchen des Babys gelegt. Erstens sieht man dann nichts und zweitens wird das Kind nicht abgelenkt.

Ja so würde ich das auch gerne machen
Denke es läßt sich ja nicht vermeiden auch mal zu stillen wo man nicht alleine ist, aber so praktische Stilloberteile und/oder ne Mullwindel verschaffen einem halt ein bissel Privatsphäre
Denn so natürlich Stillen ist, ich finde es ist auch was Intimes und mag auch nicht das jeder so genau dabei zusieht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.12.2010 10:37
Zitat von sTanja:

Zitat von vollzeitmama:

Ja so würde ich das auch gerne machen
Denke es läßt sich ja nicht vermeiden auch mal zu stillen wo man nicht alleine ist, aber so praktische Stilloberteile und/oder ne Mullwindel verschaffen einem halt ein bissel Privatsphäre
Denn so natürlich Stillen ist, ich finde es ist auch was Intimes und mag auch nicht das jeder so genau dabei zusieht.

Ich hab, falls es möglich war, immer in eine hintere Ecke in einem Café gesetzt und einen Cappucchino getrunken.
Macnhe Kaufhäuser etc haben auch etxra Still-/Mutter-Kind-Räume.
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2010 10:47
Vienna: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Monat!!!
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 10:48
Das gibts bei uns leider ganz selten, bisher hab ich nur einen bei IKEA gesehen, der war aber echt schön. In den Kaufhäusern stehen sogar meistens die Wickeltische in den miefigen Toiletten...bäh.
Aber Cafes gibts wenigstens
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.12.2010 10:50
Zitat von sTanja:

Das gibts bei uns leider ganz selten, bisher hab ich nur einen bei IKEA gesehen, der war aber echt schön. In den Kaufhäusern stehen sogar meistens die Wickeltische in den miefigen Toiletten...bäh.

Am genialsten find ich immer den Wickeltisch bei dm mitten im Laden, aber praktisch ist das schon. Auf Plätze zum Stillen hab ich jetzt noch garnicht so geachtet
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.12.2010 10:53
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Am genialsten find ich immer den Wickeltisch bei dm mitten im Laden, aber praktisch ist das schon. Auf Plätze zum Stillen hab ich jetzt noch garnicht so geachtet

Oft haben die Läden so einen Raum und man weiß es gar nicht. Ich bin schon in soo schöne Räume geführt worden, als ich nachgefragt habe, wo ich denn in Ruhe stillen könne. Hätte nie gedacht, dass die so liebevolle Räume haben.
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 11:06
Dann muß ich echt auch mal fragen, bin mal gespannt. Bei uns haben die Kaufhäuser nichtmal ne Umstandsmodenabteilung, und da hatte ich extra nachgefragt.
Den Wickeltisch bei DM finde ich gar nicht so übel, lieber zwischen den Windln als auf nem Klo das nur nach Pisse riecht
McAga
530 Beiträge
09.12.2010 11:06
Guten Morgen meine Mit Murmeln!!
@vienna herzlichen Glückwunsch zum 9 monat

@ me waren gestern Krankenhaus gucken es war super schön!!Vor allem es sieht garnicht nach krankenhaus aus und es riecht dort auch nicht danach!!
Meine Hebi war bis grade da Prinzessin liegt immernoch in bel und meine hebi meinte das sie sich jetzt noch richtig dreht steht zu 20%.Also wird es so oder so ein geplanter kaiserschnitt!!Werd übernächste woche alles mit meiner frauenärztin besprechen und mich dann im krankenhaus anmelden!!!
Dann ist es nicht mehr lange bis sie geholt wird!!!
Dann lehn mich entspannt zurück und kann endlich durch atmen.

@wetter hier liegt total viel schnee und es soll noch mehr kommen.
Solang schnee liegt es nicht taut und dann wieder stark glatt wird ist mir der schnee lieber als die glätte!!!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
09.12.2010 11:13
@McAga: Schön das Euch das KH so gut gefallen hat. Naja besser ein geplanter KS als ein NotKS...finde ich zumindest.
Dann weißt Du ja auch schon bald wann Deine Maus kommt
@Schnee: Schnee wäre ja total schön wenn die Straßen frei wären. Leider wurde bei uns noch nicht geräumt. Mein Auto parkt immer noch nicht daheim. Drückt mir die Daumen das es morgen nicht so übel aussieht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.12.2010 11:16
Morgen, liebe Grüße aus dem verschneiten Sachsen-Anhalt!
Bin jeden früh froh, wenn ich heil ankomme. Ich weiß ja wie ich fahre aber ich trau den anderen Fahrern nicht...
Bin ich froh, wenn ich früh nicht mehr täglich los muss.
Mit heute noch 10Tage...

Oh Kristin , bei dir also auch fast sicher n Kaiserschnitt?
Oh je, wüsste auch nich wie ich reagiere, wenn es heißt die kleine dreht sich nicht.
Wie is das eigentlich, es heißt ja man kann auch ne BEL entbinden, aber wie funktioniert das? Is dann einfach riesig schwer u schmerzhafter oder wie kann ichs mir vorstellen?

Simii, schöner Kiwa. So nen ähnlichen hat doch heir noch jemand auch, oder? meine Kollegin hat ihn auch, is ne März-Mami.

3.Screening hatte ich auch schon, heißt ja zwischen 29. u 32. Woche. War bei 28+1. Werte waren denk ich alle gut. Nix auffälliges.
Aber in 4Wo bekomm ich auf jeden Fall nochmal US. Will doch mein 3D . Bin ich die einzige ohne bisher?

Kurze Haare stehen mir auch nicht, aber wer das Gesicht dazu hat find ichs besser als lang.

Wegen Tapete , haben ja doch noch viele welche. Wir überlegen wegen dem Haus auch grad.
Im Treppenhaus wollen wir feinen Putz dranmachen lassen, weil da tapezieren schwierig würde, die einzelnen Räume aber weiße Rauhfaser mit farblicher Gestaltung. Das is doch das übliche oder? Überall Putz wär zu teuer...
Brauch mal eure Ideen oder wie ihrs habt.

Weihnachtsbaum hab ich auch nur nen falschen, den stell ich am 23. oder so auf. Aber ab nächstes Jahr ist mehr Platz, da wirds vielleicht n echter.
Eure sind sehr schön.

Vienna , Glückwunsch zum 9.Monat.
Ich komm erst im neuen Jahr in den 9. .

GVK , war ja erst einmal, da war Thema Wochenbett. War schon interessant, aber ging nur 45min. Hät noch länger lauschen können.

Hab mich von den Kollegen heut nötigen lassen chinesisch mitzubestellen. Böse böse...
cantharellus
1488 Beiträge
09.12.2010 11:23
Hallo zusammen!

@Weihnachtsbäume....meine Eltern haben auch immer einen ganz dichten, "knubbeligen".....
meine Schwiegis dagegen holen immer einen aus nem gepachteten Waldstück und das sind meist eher so sprossenförmige wie von Mara.
Ist bei echten Kerzen natürlich auch ungefährlicher.
meine Mutter hat immer nur so elektrische Mini-Dioden drin.
Dieses Jahr werden wir dann wohl auch das erste Mal einen Baum haben....mein Mann bekommt ja immer einen von seinem Betrieb, aber bislang haben meine Eltern den dann bekommen....
Mir fällt gerade nur ein, daß wir ja gar keinen Schmuck haben... hmmm
Da hab ich doch gleich noch ne Shopping-Möglichkeit gefunden!
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2010 11:23
Zitat von McAga:

Guten Morgen meine Mit Murmeln!!
@vienna herzlichen Glückwunsch zum 9 monat

@ me waren gestern Krankenhaus gucken es war super schön!!Vor allem es sieht garnicht nach krankenhaus aus und es riecht dort auch nicht danach!!
Meine Hebi war bis grade da Prinzessin liegt immernoch in bel und meine hebi meinte das sie sich jetzt noch richtig dreht steht zu 20%.Also wird es so oder so ein geplanter kaiserschnitt!!Werd übernächste woche alles mit meiner frauenärztin besprechen und mich dann im krankenhaus anmelden!!!
Dann ist es nicht mehr lange bis sie geholt wird!!!
Dann lehn mich entspannt zurück und kann endlich durch atmen.

@wetter hier liegt total viel schnee und es soll noch mehr kommen.
Solang schnee liegt es nicht taut und dann wieder stark glatt wird ist mir der schnee lieber als die glätte!!!!!!!

Wird es nur ein Kaiserschnitt, wenn sie falsch liegt oder auch so?
Mein kleiner liegt ja auch noch falsch. Obwohl ich mir nach den Turnübungen gestern nicht mehr ganz sicher bin .
Man kann ja auch in BEL entbinden sagte meine Hebamme. Aber macht man das? Das ist doch in SL schon schwer genug oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt