*~*~Februar 2011 Babys~*~*
09.12.2010 11:25
Zitat von Ana1987:
Morgen, liebe Grüße aus dem verschneiten Sachsen-Anhalt!
Bin jeden früh froh, wenn ich heil ankomme. Ich weiß ja wie ich fahre aber ich trau den anderen Fahrern nicht...
Bin ich froh, wenn ich früh nicht mehr täglich los muss.
Mit heute noch 10Tage...
Oh Kristin , bei dir also auch fast sicher n Kaiserschnitt?
Oh je, wüsste auch nich wie ich reagiere, wenn es heißt die kleine dreht sich nicht.
Wie is das eigentlich, es heißt ja man kann auch ne BEL entbinden, aber wie funktioniert das? Is dann einfach riesig schwer u schmerzhafter oder wie kann ichs mir vorstellen?
Simii, schöner Kiwa. So nen ähnlichen hat doch heir noch jemand auch, oder? meine Kollegin hat ihn auch, is ne März-Mami.
3.Screening hatte ich auch schon, heißt ja zwischen 29. u 32. Woche. War bei 28+1. Werte waren denk ich alle gut. Nix auffälliges.
Aber in 4Wo bekomm ich auf jeden Fall nochmal US. Will doch mein 3D . Bin ich die einzige ohne bisher?
Kurze Haare stehen mir auch nicht, aber wer das Gesicht dazu hat find ichs besser als lang.
Wegen Tapete , haben ja doch noch viele welche. Wir überlegen wegen dem Haus auch grad.
Im Treppenhaus wollen wir feinen Putz dranmachen lassen, weil da tapezieren schwierig würde, die einzelnen Räume aber weiße Rauhfaser mit farblicher Gestaltung. Das is doch das übliche oder? Überall Putz wär zu teuer...
Brauch mal eure Ideen oder wie ihrs habt.
Weihnachtsbaum hab ich auch nur nen falschen, den stell ich am 23. oder so auf. Aber ab nächstes Jahr ist mehr Platz, da wirds vielleicht n echter.
Eure sind sehr schön.
Vienna , Glückwunsch zum 9.Monat.
Ich komm erst im neuen Jahr in den 9. .
GVK , war ja erst einmal, da war Thema Wochenbett. War schon interessant, aber ging nur 45min. Hät noch länger lauschen können.
Hab mich von den Kollegen heut nötigen lassen chinesisch mitzubestellen. Böse böse...![]()
Frag ich mich auch
. Wenn wir grad im 8. Monat angekommen sind, sind die weitesten schon längst im 9.
09.12.2010 11:27
Huhu Ana
Ja, BEL kann man auch spontan entbinden, aber das Risiko ist wohl größer...ich persönlich würds glaube ich nicht tun, hätte zu viel Angst.
Also ich finde im Treppenhaus ist Putz auf jeden Fall besser, ist ja auch unempfindlicher. In den Räumen haben wir (außer Bad) überall Tapete, allerdings keine Rauhfaser...zum Einen hatten wir keine Lust uns die Arbeit doppelt zu machen (tapezieren und streichen), und wenn man ne tolle fertig gemischte Farbe will und damit mehr als nur Streifen an die Wand malt, spart man auch kaum was gegenüber ner schönen Tapete.
Wir haben schöne Vliestapeten gekauft, der größte Teil bei Bauhaus, weil die diese schöner-wohnen-Serien oft im Angebot haben.
Und Vilestapeten lassen sich prima tapezieren.
Chinesisch gibts bei mir hoffentlich morgen Abend
Ja, BEL kann man auch spontan entbinden, aber das Risiko ist wohl größer...ich persönlich würds glaube ich nicht tun, hätte zu viel Angst.
Also ich finde im Treppenhaus ist Putz auf jeden Fall besser, ist ja auch unempfindlicher. In den Räumen haben wir (außer Bad) überall Tapete, allerdings keine Rauhfaser...zum Einen hatten wir keine Lust uns die Arbeit doppelt zu machen (tapezieren und streichen), und wenn man ne tolle fertig gemischte Farbe will und damit mehr als nur Streifen an die Wand malt, spart man auch kaum was gegenüber ner schönen Tapete.
Wir haben schöne Vliestapeten gekauft, der größte Teil bei Bauhaus, weil die diese schöner-wohnen-Serien oft im Angebot haben.
Chinesisch gibts bei mir hoffentlich morgen Abend
09.12.2010 11:30
Zitat von KleineHexe:
Wird es nur ein Kaiserschnitt, wenn sie falsch liegt oder auch so?
Mein kleiner liegt ja auch noch falsch. Obwohl ich mir nach den Turnübungen gestern nicht mehr ganz sicher bin.
Man kann ja auch in BEL entbinden sagte meine Hebamme. Aber macht man das? Das ist doch in SL schon schwer genug oder?
Eine Steißgeburt ist ziemlich gefährlich, außerdem gibt es nur noch wenige Ärzte die so entbinden lassen.
09.12.2010 11:30
Wir hatten noch nie echte Kerzen, auch meine Eltern nicht. Mag zwar schön aussehen aber ist auch gefährlich, und man macht ihn dann doch selten an. Wir haben ne schöne Beleuchtung mit solchen künstlichen Kerzen, die wird dann jeden Tag angemacht, finde ich schön und kenns nicht anders
Baumschmuck haben wir übrigens nur unzerbrechlichen, da gabs bei Aldi mal echt schöne Kugeln denen man nicht wirklich ansieht das sie nicht aus Glas sind.
Baumschmuck haben wir übrigens nur unzerbrechlichen, da gabs bei Aldi mal echt schöne Kugeln denen man nicht wirklich ansieht das sie nicht aus Glas sind.
09.12.2010 11:33
Zitat von sTanja:
Huhu Ana![]()
Chinesisch gibts bei mir hoffentlich morgen Abend![]()
also mehr risiko fürs kind, dass es sich dann verklemmt oder nabelschnur umwickelt? verstehe...
an solche Vliestapeten haben wir auch schon gedacht.
wollten aber fats alle räume weiß mit nur nem farbakzent.
werden mal durch den baumarkt tigern.
von meinem mann die schwester arbeitet bei einem, da haben wir jetz durch personalrabatt schon viele hundert gespart, das is toll.
in ner halben stunde kommt das Essen, freu!
@Hexe wir stolpern halt immer n bissl hinter den anderen her.
hoffe nur es interessiert sich noch jemand für unsere entbindung, wenn alle schon ihre kleinen Wunderim Arm haben.
09.12.2010 11:42
Zitat von Ana1987:
Zitat von sTanja:
Huhu Ana![]()
Chinesisch gibts bei mir hoffentlich morgen Abend![]()
also mehr risiko fürs kind, dass es sich dann verklemmt oder nabelschnur umwickelt? verstehe...
an solche Vliestapeten haben wir auch schon gedacht.
wollten aber fats alle räume weiß mit nur nem farbakzent.
werden mal durch den baumarkt tigern.
von meinem mann die schwester arbeitet bei einem, da haben wir jetz durch personalrabatt schon viele hundert gespart, das is toll.
in ner halben stunde kommt das Essen, freu!![]()
@Hexe wir stolpern halt immer n bissl hinter den anderen her.
hoffe nur es interessiert sich noch jemand für unsere entbindung, wenn alle schon ihre kleinen Wunderim Arm haben.![]()
Das will ich mal hoffen
.
Zitat von vienna84:
Juhuuu, 9. Monat
![]()
Gehts Euch allen gut?
War gestern im GVK... war langweilig, haben wieder nur über die Geburt gesprochen, Anatomie usw.
Ist das bei Euch auch so?![]()
Glückwunsch vienna zum
9. Monat
Ana es gibt aber auch überstreichbare Vlies-Rauhfaser, die läßt sich bestimmt auch gut tapezieren.
Wir haben auch keine grellgemusterten Tapeten, aber halt größtenteils einfarbige bei denen uns die Struktur besser gefiel als bei den Rauhfaser.
Außer im Schlafzimmer, da haben wir uns ausgetobt, und jetzt finde ich nie passende Bettwäsche
@me: Müßte heute mal wieder Bügeln, aber mensch hab ich ne Lust
Wir haben auch keine grellgemusterten Tapeten, aber halt größtenteils einfarbige bei denen uns die Struktur besser gefiel als bei den Rauhfaser.
Außer im Schlafzimmer, da haben wir uns ausgetobt, und jetzt finde ich nie passende Bettwäsche
@me: Müßte heute mal wieder Bügeln, aber mensch hab ich ne Lust
09.12.2010 11:46
Zitat von sTanja:
Ana es gibt aber auch überstreichbare Vlies-Rauhfaser, die läßt sich bestimmt auch gut tapezieren.![]()
Außer im Schlafzimmer, da haben wir uns ausgetobt, und jetzt finde ich nie passende Bettwäsche![]()
@me: Müßte heute mal wieder Bügeln, aber mensch hab ich ne Lust![]()
Bügeln muss ich auch. Machen wirs zusammen?
Wir haben letzte Woche Vlies-Rauhfaser tapeziert. Ging super!
09.12.2010 11:47
So...jetzt hab ich mich auch gerade mal aufgerafft und im KH wegen Vorstellungstermin angerufen.
Die Hebamme dort meinte, man müsse nicht vorher kommen, aber gut wär es schon, um schon mal die ganzen grundlegenden Dinge zu klären.
Man kann sich dann entweder bei den Hebammen vorstellen oder in der Oberarztsprechstunde mit US.
Als ich fragte wegen PDA und Bandscheibenvorfall meinte sie, dann würde sie sich beim Oberarzt vorstellen.
Soll nun am 11.1. kommen. das verursacht jetzt irgendwie gerade Herzrasen bei mir....ich glaube ich kapiere allmählich, daß es bald soweit ist und daß die Kleine da ja auch noch raus muß aus mir.....hab ich wohl bißchen verdrängt bis dato...
Die Hebamme dort meinte, man müsse nicht vorher kommen, aber gut wär es schon, um schon mal die ganzen grundlegenden Dinge zu klären.
Man kann sich dann entweder bei den Hebammen vorstellen oder in der Oberarztsprechstunde mit US.
Als ich fragte wegen PDA und Bandscheibenvorfall meinte sie, dann würde sie sich beim Oberarzt vorstellen.
Soll nun am 11.1. kommen. das verursacht jetzt irgendwie gerade Herzrasen bei mir....ich glaube ich kapiere allmählich, daß es bald soweit ist und daß die Kleine da ja auch noch raus muß aus mir.....hab ich wohl bißchen verdrängt bis dato...
09.12.2010 11:50
@Wände: Wir haben alles mit Streichputz gemacht...ist wie zähe Farbe und man hat dann diese verputzte Optik.
Mögen das beide ganz gerne.
Mögen das beide ganz gerne.
09.12.2010 11:51
Huhu
@allen wochen -und monatswechslern alles gute
@roxane ne nehme die nicht wegen dem vielen liegen habe auch eine Faktor V mutation.Muss die bis ca einem monat nach der ss spritzen....*leider* ....
@ks also mein kleiner liegt in sl und da wird er wohl auch bleiben da der kopf sehr tief sitzt und nach unten drückt...bel hab auch gehört das man so entbinden kann aber das viele ärzte wegen der gefahr nicht mehr befürworten
@stillen also ich habe meine kleine damals auch in der öffentlichkeit gestillt kann sie ja nicht schreien lassen wenn sie hunger hat und ich unterwegs bin...hab dann im geschäft gefragt ob sie wohl eine möglichkeit hätten wo ich stillen kann oder mich in eine ecke verkrochen mit nem tuch über schulter und baby kopf ging ganz gut..die not macht erfinderisch^^
@me hab ganz schlecht geschlafen hab schmerzen wie starken muskelkater da unten mag gern wissen was der kleine mann da unten gemacht hat
so langsam kommt auch das sodbrennen wieder dachte es wird weniger jetzt wo er doch schon weiter unten ist aber war wohl nix...fange heute mal an eine liste zu schreiben was ich noch so brauche habe irgendwie den überblick verloren..hoffe sonst ist bei allen soweit alles gut...
@allen wochen -und monatswechslern alles gute
@roxane ne nehme die nicht wegen dem vielen liegen habe auch eine Faktor V mutation.Muss die bis ca einem monat nach der ss spritzen....*leider* ....
@ks also mein kleiner liegt in sl und da wird er wohl auch bleiben da der kopf sehr tief sitzt und nach unten drückt...bel hab auch gehört das man so entbinden kann aber das viele ärzte wegen der gefahr nicht mehr befürworten
@stillen also ich habe meine kleine damals auch in der öffentlichkeit gestillt kann sie ja nicht schreien lassen wenn sie hunger hat und ich unterwegs bin...hab dann im geschäft gefragt ob sie wohl eine möglichkeit hätten wo ich stillen kann oder mich in eine ecke verkrochen mit nem tuch über schulter und baby kopf ging ganz gut..die not macht erfinderisch^^
@me hab ganz schlecht geschlafen hab schmerzen wie starken muskelkater da unten mag gern wissen was der kleine mann da unten gemacht hat
so langsam kommt auch das sodbrennen wieder dachte es wird weniger jetzt wo er doch schon weiter unten ist aber war wohl nix...fange heute mal an eine liste zu schreiben was ich noch so brauche habe irgendwie den überblick verloren..hoffe sonst ist bei allen soweit alles gut...
09.12.2010 11:51
Guten morgen Ihr lieben
An alle Monats und Wochenwechsler Herzlichen Glückwunsch
@Christbaum also wir haben eig. auch immer einen echten der wird aber erst am 23.12 aufgestellt nur heuer nicht, hab keine lust meinen Katzen immer nachzulaufen wenn sie mir wieder was runter geholt haben
Aber dafür hab ich so unsere Wohnung ein bisschen geschmückt und meine Schwiemum hat ja auch einen.
Meine Grunny hat mir voll die süßen Babysachen geschickt
Ach und mein Wichtelgeschenk ist auch da, hoffe mal das es eins ist, weil kein Abs: drauf steht
An alle Monats und Wochenwechsler Herzlichen Glückwunsch
@Christbaum also wir haben eig. auch immer einen echten der wird aber erst am 23.12 aufgestellt nur heuer nicht, hab keine lust meinen Katzen immer nachzulaufen wenn sie mir wieder was runter geholt haben
Aber dafür hab ich so unsere Wohnung ein bisschen geschmückt und meine Schwiemum hat ja auch einen.
Meine Grunny hat mir voll die süßen Babysachen geschickt
Ach und mein Wichtelgeschenk ist auch da, hoffe mal das es eins ist, weil kein Abs: drauf steht
09.12.2010 11:52
Hallo Mädels ich brauch mal eure Hilfe bzw. Meinung.
Ich gehe in Mutterschutz ab den 29. dezember und habe noch resturlaub. mein letzter arbeitstag wäre dann nächste woche am Donnerstag. Mein Chef meinte ich soll mich krank schreiben lassen da ich einen anfahrtsweg in die arbeit von 1 1/2 stunden habe und bei dem wetter soll ich mir das nicht antun meinte er nicht das ich noch hinfalle bei den schnee. jetzt habe ich eine krankmeldung von meinen FA bekommen bis heute jetzt brauche ich eine neue von morgen bis nächste woche donnerstag aber mein FA meinte er kann mich nicht alle tage krank schreiben. das problem ist auch weshalb ich nicht mehr arbeiten soll lt. meinen chef da ich starke rückenschmerzen bekommen wenn ich länger wie eine stunde sitze und ich arbeite im büro und sitze dort meine 8-9 stunden....mein chef meinte ich soll zu meinen hausarzt gehen und sagen das ich so starke rückenschmerzen habe wenn ich solange sitze...meint ihr er schreibt mich krank bis nächste woche oder was würdet ihr an der stelle machen?
danke für eure meinung und hilfe
Ich gehe in Mutterschutz ab den 29. dezember und habe noch resturlaub. mein letzter arbeitstag wäre dann nächste woche am Donnerstag. Mein Chef meinte ich soll mich krank schreiben lassen da ich einen anfahrtsweg in die arbeit von 1 1/2 stunden habe und bei dem wetter soll ich mir das nicht antun meinte er nicht das ich noch hinfalle bei den schnee. jetzt habe ich eine krankmeldung von meinen FA bekommen bis heute jetzt brauche ich eine neue von morgen bis nächste woche donnerstag aber mein FA meinte er kann mich nicht alle tage krank schreiben. das problem ist auch weshalb ich nicht mehr arbeiten soll lt. meinen chef da ich starke rückenschmerzen bekommen wenn ich länger wie eine stunde sitze und ich arbeite im büro und sitze dort meine 8-9 stunden....mein chef meinte ich soll zu meinen hausarzt gehen und sagen das ich so starke rückenschmerzen habe wenn ich solange sitze...meint ihr er schreibt mich krank bis nächste woche oder was würdet ihr an der stelle machen?
danke für eure meinung und hilfe
09.12.2010 11:53
Zitat von Candy:
Hallo Mädels ich brauch mal eure Hilfe bzw. Meinung.
danke für eure meinung und hilfe![]()
Ab zum Hausarzt, manche FA haben sich echt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt