*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.12.2010 08:52
Zitat von RoxaneGN:
Nachdem jetzt schon alle am schlafen sind wollt ich noch berichten von meinem FA-Termin heute. Hat nochmal MuMu und GMH nachgeschaut. Trichter konnte er nicht mehr sehen, aber GMH immernoch ca. 3cm. Also bissl kurz, aber voll in Ordnung. Müsste ungefähr so sein wie bei whitedreamBin ja jetzt eh bis zum Schluss krankgeschrieben und soll mich halt weiter schonen.
Das mit der Bescheinigung wegen Mutterschutzgeld find ich auch blöd. Da ich ja ab jetzt wieder bei meiner Mama bin und nicht ständig hin und herfahren will hab ich jetzt bei einem neuen FA erst am 4.1. Termin und dann kanns sein, dass da auch nur die Hebi da ist und die kann das ja wahrscheinlich nicht ausstellen. Zwischendurch einen Termin zu bekommen geht hier fast garnicht, weil irgendwie alle Urlaub haben. Wenn ein Notfall wäre würd ich eh direkt ins KH, aber ich hoff mal, dass das Muschugeld trotzdem rückwirkend gezahlt wird.
@Pflegeprodukte: Bei uns im GVK hat sie auch dm empfohlen, aber auch gesagt, dass man vieles garnicht braucht. Puder soll man nicht nehmen, weil der Staub in die Lunge kommen kann und es die Haut austrocknet. Eigentlich braucht man nur Wundschutzcreme wenn der Po gerötet ist, Mandelöl um hartnäckigen Schmutz vom Po zu entfernen und für unterwegs Feuchttücher. Zuhause soll man lieber Einmalwaschlappen und Wasser nehmen.
So, ich glaub das war es erstmal. Ich wünsch euch eine gute Nacht, bzw. den meisten wohl eher schon guten Morgen![]()
Eine Leidensgenossin
Ab aufs Sofa rollen und nur zum Pipi machen aufstehen
ich leide mit Dir
17.12.2010 09:02
Guten Morgen Ihr süßen
Tanja ich find das immer den Wahnsinn wie du dir alles merken kannst
@cremes meine Hebi hat mir Weleda empfohlen oder eben einfach ne ganz normale Fettcreme (Vaseline) da is nicht so viel Parfümstoff drinn.
Fürs Gesicht mach ich mir immer eine in der Apo ohne wasser und parfüm, die kann die kleine auch gleich hernehmen
@allen Wochen und Monatswechsler alles gute
@me so ich darf jetzt gleich wieder raus
zu meiner FÄ und dann hat sie erst mal 3 Wochen Urlaub
die soll gefälligst hier bleiben aber nein die muss ja weg Fliegen
wenn jetzt irgendwas ist muss ich extra ins KH und ich finde das immer so unpersönlich, da muss man immer jeden ran
lassen
Tanja ich find das immer den Wahnsinn wie du dir alles merken kannst
@cremes meine Hebi hat mir Weleda empfohlen oder eben einfach ne ganz normale Fettcreme (Vaseline) da is nicht so viel Parfümstoff drinn.
Fürs Gesicht mach ich mir immer eine in der Apo ohne wasser und parfüm, die kann die kleine auch gleich hernehmen
@allen Wochen und Monatswechsler alles gute
@me so ich darf jetzt gleich wieder raus
zu meiner FÄ und dann hat sie erst mal 3 Wochen Urlaub
die soll gefälligst hier bleiben aber nein die muss ja weg Fliegen
wenn jetzt irgendwas ist muss ich extra ins KH und ich finde das immer so unpersönlich, da muss man immer jeden ran
lassen
17.12.2010 09:08
@Natalie: Nix merken, ich hab nur meine Tricks
Weleda würd ich aber mal probieren bevor Du die Sachen kaufst, ich finde die sind sehr stark parfümiert, mag sie selber nicht so. Meine Schwägerin hat mir da Creme und Öl für mich selber geschenkt, die kann ich in der SS gar nicht benutzen weil ich da so empfindlich bin...
Viel Spaß bei der FÄ und wir drücken die Daumen das es hute Nachrichten gibt!!
Weleda würd ich aber mal probieren bevor Du die Sachen kaufst, ich finde die sind sehr stark parfümiert, mag sie selber nicht so. Meine Schwägerin hat mir da Creme und Öl für mich selber geschenkt, die kann ich in der SS gar nicht benutzen weil ich da so empfindlich bin...
Viel Spaß bei der FÄ und wir drücken die Daumen das es hute Nachrichten gibt!!
17.12.2010 09:11
@Pflegeprodukte
Ich hab erstmal das Wichtigste (Wind- und Wettercreme, Wundschutzcreme) von Babylove gekauft. Die schneiden bei Ökotest immer sehr gut ab. Dann hab ich noch nen Geheimtipp bzw. Hausmittelchen ausm Osten gegen alle möglichen wunden Stellen mir zugelegt. Das dürfte dann auch schon reichen.
Achja und natürlich die bei allen Hebis so beliebte Heilwolle hab ich auch schon. Bin also gegen alles gerüstet. Und was das Kindchen nicht braucht, benutzt einfach die Mama
Ich hab erstmal das Wichtigste (Wind- und Wettercreme, Wundschutzcreme) von Babylove gekauft. Die schneiden bei Ökotest immer sehr gut ab. Dann hab ich noch nen Geheimtipp bzw. Hausmittelchen ausm Osten gegen alle möglichen wunden Stellen mir zugelegt. Das dürfte dann auch schon reichen.
Achja und natürlich die bei allen Hebis so beliebte Heilwolle hab ich auch schon. Bin also gegen alles gerüstet. Und was das Kindchen nicht braucht, benutzt einfach die Mama
17.12.2010 09:14
ich dachte die weleda riechen nur nach den kräutern und es ist kein parfüm drinne???
unsere GVK Hebamme und auch die nachsorge Hebi haben mir Produkte von Ingebort Stadelmann empfohlen. Hab mir gestern den Online Shop angeguckt und werde da wohl was besstellen...
- Dammmasageöl
- Stillöl
- Evtl. Sitzbad
- gibt auch ne Powundschutzcreme...
aber weiß immer noch nicht genau
unsere GVK Hebamme und auch die nachsorge Hebi haben mir Produkte von Ingebort Stadelmann empfohlen. Hab mir gestern den Online Shop angeguckt und werde da wohl was besstellen...
- Dammmasageöl
- Stillöl
- Evtl. Sitzbad
- gibt auch ne Powundschutzcreme...
aber weiß immer noch nicht genau
17.12.2010 09:16
Zitat von NochNichtMama:
@Pflegeprodukte
Achja und natürlich die bei allen Hebis so beliebte Heilwolle hab ich auch schon. Bin also gegen alles gerüstet. Und was das Kindchen nicht braucht, benutzt einfach die Mama![]()
wollte anfangs eigentlich penaten, aber da ich über babylove jetz nur gutes gehört habe, werd ich mir davon auch das nötigste holen.
meine hebi meinte auch, sie badet die babys erstmal sowieso nur in sahne und öl (obwohl ich den olivenöl geruch auch nicht so mag).
was ist denn heilwolle?
17.12.2010 09:19
Nölke also mag sein das es irgendwo Pflanzen gibt die so riechen aber ich wollte die nicht in meinem Garten
Okay das Lavendel würde ich vermutlich mögen wenn ich nicht grad schwanger wäre, aber so Wildrosencreme hab ich auch noch, und die riecht verdammt penetrant...vielleicht ist einfach zu viel natürliches Aroma drin.
Ist bestimmt auch Geschmackssache, und die Sachen sollen ja ne tolle Qualität haben, aber ich würd im Laden dran riechen, weil wenn ich die Sachen selber gekauft hätte, und die sind ja jetzt nicht sooo billig, dann hätte ich mich geärgert.
Diese andere Marke kenn ich gar nicht, schau ich mir auch mal an.
Okay das Lavendel würde ich vermutlich mögen wenn ich nicht grad schwanger wäre, aber so Wildrosencreme hab ich auch noch, und die riecht verdammt penetrant...vielleicht ist einfach zu viel natürliches Aroma drin.
Ist bestimmt auch Geschmackssache, und die Sachen sollen ja ne tolle Qualität haben, aber ich würd im Laden dran riechen, weil wenn ich die Sachen selber gekauft hätte, und die sind ja jetzt nicht sooo billig, dann hätte ich mich geärgert.
Diese andere Marke kenn ich gar nicht, schau ich mir auch mal an.
17.12.2010 09:22
Zitat von Sanedy:
Zitat von NochNichtMama:
@Pflegeprodukte
Achja und natürlich die bei allen Hebis so beliebte Heilwolle hab ich auch schon. Bin also gegen alles gerüstet. Und was das Kindchen nicht braucht, benutzt einfach die Mama![]()
wollte anfangs eigentlich penaten, aber da ich über babylove jetz nur gutes gehört habe, werd ich mir davon auch das nötigste holen.
meine hebi meinte auch, sie badet die babys erstmal sowieso nur in sahne und öl (obwohl ich den olivenöl geruch auch nicht so mag).
was ist denn heilwolle?
Ich habs mal kopiert:
Als altes Hausmittel bekannt, gehört diese saubere fettreiche BIOLAND-Heilwolle in jede Hausapotheke. Als solches Hausmittel ist sie als Heilmittel nicht klinisch getestet und wissenschaftlich untersucht, jedoch mit Erfolg in den noch folgenden Anwendungsgebieten beprobt.
Heilwolle enthält Lanolin (Wollwachs), welches hautpflegende und entzündungshemmende Eigenschaften hat.
Der hohe Fettgehalt der Heilwolle verhindert zudem evtl. vorhandenen Juckreiz.
klassische Anwendungsgebiete der Heilwolle:
Wickel (z.B. Lavendelwickel bei Husten oder Quarkwickel bei Bronchitis), entzündliche und nässende Wunden, wunde Haut (z.B. Brustwarzen), Windeldermatitis, Dekubitus, Nackenverspannungen, Gelenkschmerzen.
Die Haut ist unser größtes Organ. Die vielen feinen Faserenden der Heilwolle wird das kapillare Blutystem angeregt. Die milde Erwärmung bewirkt eine Entspannung der tieferliegenden Muskulatur - eine Wirkung, die z.B. gerade bei Bronchitis besonders gewünscht ist.
Für Säuglinge ist Heilwolle besonders geeignet bei wunder Haut in den Leisten und in den Halsfalten. Hierzu einfach etwas Heilwolle abzupfen, ggf. zwirbeln und in die betroffene Hautfalte legen. Die fettige Heilwolle hält die wunde Haut trocken ohne sie auszutrocknen. Sie wird bei jedem Windelwechsel ausgewechselt.
An Wolle entwickeln sich Keime nicht weiter, weshalb sie gerade im Wundebereich eine ideale Auflage darstellt. Außerdem sorgt die lose Heilwolle zudem für eine Belüftung der Haut, was den Heilungsprozess begünstigt.
17.12.2010 09:25
oh, danke.
hört sich gut an, vor allem kann man das ja für vieles benutzen. hast dus aus der apo?
hört sich gut an, vor allem kann man das ja für vieles benutzen. hast dus aus der apo?
17.12.2010 09:26
Gibts in der Apo, ich habs über ne Online-Apo bestellt, da ist es günstiger. Einfach mal googeln.
17.12.2010 09:26
guten morgen ihr süßen knutschkugeln
ich hoffe euch gehts gut.....
allen wochen und monatswechslern alles alles liebe
ich hatte mal wieder eine bescheidene nacht....haben gerade gefrühstückt aber ich habe immer noch hunger hatte das noch nieeeee
ich hoffe euch gehts gut.....
allen wochen und monatswechslern alles alles liebe
ich hatte mal wieder eine bescheidene nacht....haben gerade gefrühstückt aber ich habe immer noch hunger hatte das noch nieeeee
17.12.2010 09:32
Zitat von NochNichtMama:
Gibts in der Apo, ich habs über ne Online-Apo bestellt, da ist es günstiger. Einfach mal googeln.
riecht das?
...
apropos apotheke, habt ihr euch gvk tee mischen lassen, oder trinkt ihr reinen himbeerblättertee?
17.12.2010 09:33
Zitat von Sanedy:
Zitat von NochNichtMama:
riecht das?![]()
...
apropos apotheke, habt ihr euch gvk tee mischen lassen, oder trinkt ihr reinen himbeerblättertee?
Nö, find ich nicht.
Ich hab reinen Himbeerblättertee.
17.12.2010 09:33
Tanja, kennst du das Hebammen buch? das ist auch von der...
die vertreibt ihre produkte nur über eine online apotheke...
dort gibt es auch diese wolle
http://shop.bahnhof-apotheke.de/heilwolle-100g.633 .html
die vertreibt ihre produkte nur über eine online apotheke...
dort gibt es auch diese wolle
http://shop.bahnhof-apotheke.de/heilwolle-100g.633 .html
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt