Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
17.12.2010 12:22
Zitat von Sanedy:

Zitat von NochNichtMama:

Gibts in der Apo, ich habs über ne Online-Apo bestellt, da ist es günstiger. Einfach mal googeln.

riecht das?
...
apropos apotheke, habt ihr euch gvk tee mischen lassen, oder trinkt ihr reinen himbeerblättertee?

Ich habe mir Himbeerblättertee im Reformhaus gekauft... trinke ihn aber noch nicht.
17.12.2010 12:23
@GVK: Heute ist "Frauen-Abend" und morgen dann mit Männern ....
Ich habe eigentlich auch nur keine Lust mehr, weil wir die Woche bei einer Krankenhaus "Besichtigung" waren und der Chefarzt das sooooo toll gemacht hat (er hat nicht das Krankenhaus vorgestellt, sondern einem alles über die Geburt erzählt. Aber so toll und lustig das man es als "Neuling" auch verstanden hat-selbst mein Mann war begeistert..)
Ich weiß nicht ob jemand die Tage "We are Family" geguckt hat mit der Vierlingsgeburt? Der Arzt der die Kinder "geholt" hat war das ....

Lustiger Zufall, das wußte ich auch nicht, wo der in den Raum gekommen ist mußte ich total lachen...
die.lady
6284 Beiträge
17.12.2010 12:25
@ swissnicci und cantharellus:

Alles gute zum

[size=30] 9. Monat! [/size]
cantharellus
1488 Beiträge
17.12.2010 12:29
@funkentanz: nur keine synthetischen Duftstoffe, aber ätherische Öle schon...schau mal hier

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege/Cale ndulaBabycreme.html#

@lady: danke für die Glückwünsche!
nölke
12399 Beiträge
17.12.2010 12:31
Zitat von schnuffel302:

@Nölke: Ich hab´ mir gerade Euren tollen Wichtelgeschenke angeschaut, wo hattest Du denn die tolle Kette bzw. das Armband her?
Ich finde das sooooooooooooooo süß....

habe ich selbst gemacht
Man muss halt haufen kleinzeug dafür kaufen
- den klipper (Schnullerkette)
- den schnullergummi (Schnullerkette)
- band zum auffädeln (Schnullerkette)
- unterschiedliche Perlen (Schnullerkette und KH-Band)
- Buchstabenperlen (KH-Band)
- Gummi (KH-Band)
- Verbindungsstück (KH-Band)
Weiß nicht wie alles so heißt. hab gleich für Noah mit eingekauft...
sTanja
16922 Beiträge
17.12.2010 12:33
@schnuffel: SS-Demenz schein ansteckend zu sein
Bei dem gleich merken fällt mir ein....ich glaub ich hab noch ne Nebenwirkung von der SS bemerkt...ich kann mich noch gut an meine Hibbelzeit erinnern, und natürlich hab ich auch kurz vor NMT wild angefangen zu spekulieren was für Anzeichen grad auf schwanger passen könnten....aber wenn ich jetzt Threads lese, wo jemand schreibt, sie hatte vor 2-3 Tagen Sex und seitdem zieht es so im UL und die Brüste tun weh und so, würd ich am liebsten mal fragen wie die sich vorstellen das das gehen soll Ich weiß ist saugemein..
@Funkentanz: Ich drück Dir die Daumen fürs Ergebnis. Ui da hast Du aber ganz schön lange ohne Termin...ist ja doof.
@nienchen: Meine Mama würd mir auch gerne Tipps geben, die ich dann teilweise schon kenne oder wo ich manchmal auch was anderes gelesen hab, aber ich bin dann immer lieber ruhig weil ich denke es kommt sonst doof rüber...aber besser als so rum wie bei Dir, da käm ich mir echt doof vor
@Tini: Naja wenn er wenigstens prinzipiell ein lieber Kerl ist gehts ja noch, aber mit der ganzen Bevormunderei das ist schon ätzend, ich würd da auch die Geduld verlieren. Bin schon gespannt was da noch kommt wenn Eure Kleine da ist
Und zum Geschlecht...die hat ja nen Knall...klar ich geb zu ich dachte auch erst wenn ich mirs aussuchen könnte, hätte ich gerne erst ein Mädel und dann nen Jungen...aber sind wir hier beim Versandhaus? Ich bin so froh mit unserem Bauchzwerg, egal was es jetzt geworden ist, und bin froh wenns wieder klappt und und mehr Kinder gegönnt sind.
Hoffentlich läßt sie die Kinder das wenigstens nicht spüren.Stell mal vor ne Mama erzählt ihrem Kind immer: Ach ich hätte so gerne ein Mädchen gehabt...ach ich wollte immer ein sportliches/blondes/blauäugiges Kind
Übrigens: Das wäre ja noch schöner wenn sie Dir das so gewünscht hätte
@Creme: Wo ich das von Cantharellus lese...meine Freundinnen waren bei wundem Po immer begeistert von Multilind Salbe.
@me: Warte jetzt auf den Teig von den Printen, der muß schön kalt werden. Hab dafür vorhin schon alle Geschenke eingepackt, fehlt nur noch der Gutschein für mein Patenkind
17.12.2010 12:33
Zitat von cantharellus:

@funkentanz: nur keine synthetischen Duftstoffe, aber ätherische Öle schon...schau mal hier

Hmm ich muss gleich mal die Creme holen, ich glaub ich hab ne andere, aber Clara schläft grad. Meine Creme war so ein Doppelpack: Wundschutz und Gesicht und ist ne weiße Verpackung...
Die heißt auch nicht Calendula, ich schau nachher mal nach. Zumindest riecht sie nach gar nix.
sTanja
16922 Beiträge
17.12.2010 12:37
@schnuffel: Ja, hab ich gesehen. Ist ja cool, der hat nen lieben Eindruck gemacht
@swissnicci: Schön das sie wieder heimkommt! Nienchen hat sie noch mehr geschrieben wies jetzt aussieht?
@nienchen: Du das mit den Knien..weiß nicht obs vom Gewicht kommt. Meine Hüften tun ja auch so weh und ich kann mir nicht vorstellen das es von der Zunahme kommt. Eher vermutlich vom Watscheln
cantharellus
1488 Beiträge
17.12.2010 12:38
Zitat von Funkentanz:

Zitat von cantharellus:

Hmm ich muss gleich mal die Creme holen, ich glaub ich hab ne andere, aber Clara schläft grad. Meine Creme war so ein Doppelpack: Wundschutz und Gesicht und ist ne weiße Verpackung...
Die heißt auch nicht Calendula, ich schau nachher mal nach. Zumindest riecht sie nach gar nix.

Ach...das kann sein, daß sie im Arzneimittelprogramm noch ne andere haben...weiß ich momentan nicht aus dem Kopf.
tini79
7901 Beiträge
17.12.2010 12:41
@tanja: oh ich fürchte die läßt die beiden das spüren...sagen wir so, als der kleine nochnicht da war (ist im juni geboren) wurde der große von 7 tagen die woche 5 abgeschoben zu oma und opa...weil man ging ja teilzeit arbeiten und anstatt den kurzen nach der arbeit direkt abzuholen (mittags um 14h) brauchte man noch zeit zum entspannen..heißt man fuhr los den kurzen abholen wenn der mann nach hause kam gegen 17-18h...dann noch kurz essen gemach tund ab ins bett mit ihm...und der ist ja sooo anstrengend...ehrlich gesagt hab ich selten so ein pflegeleichtes kind gesehen...
jetzt als der 2.da ist, geben sie beide ab..wird mit beiden zusammen alleine nicht fertig, wenn sie alleine ist ohne mann, kommt ein babysitter und paßt auf den großen auf admit sie freizeit hat und isch dann zwischendurch um den kleinen kümmern kann...und jetzt sagt sie: sie überlegt noch ein drittes kind zu bekommen, das dann hoffentlich ein mädchen ist....ich frag mich echt auf welchem stern die lebt..und ihr wünsche ich noch nen ganzen stall voller jungs, auch wenn es mir für die jungs dann leid tut...
cantharellus
1488 Beiträge
17.12.2010 12:42
Zitat von sTanja:

@schnuffel: Ja, hab ich gesehen. Ist ja cool, der hat nen lieben Eindruck gemacht
@swissnicci: Schön das sie wieder heimkommt! Nienchen hat sie noch mehr geschrieben wies jetzt aussieht?
@nienchen: Du das mit den Knien..weiß nicht obs vom Gewicht kommt. Meine Hüften tun ja auch so weh und ich kann mir nicht vorstellen das es von der Zunahme kommt. Eher vermutlich vom Watscheln

Genau...da wollte ich auch noch fragen...was machst du denn bitte auf dem Boden?
hab ihr keine Sofas?

@Eticur: hab mir auch gerade mal iei homepage angesehen und finde das jetzt nicht mit den gleichen Einschränkungen wie bei Blutspende, aber wenn das so ist, dann bin ich mit der Schilddrüsen-Geschichte ja eh raus.
sTanja
16922 Beiträge
17.12.2010 12:47
@Tini: Boah das ist ja echt zum K...., also klar kann ich mir vorstellen das man mal das Bedürfnis hat auch mal Zeit für sich zu haben, aber nur Teilzeit arbeiten und dann trotzdem die Kinder nur am WE und 2 Stunden oder so am Tag...find ich nicht gut.
Andererseits sind die bestimmt bei Oma besser dran
Ich weiß das ist kein Vergleich und viel, viel, viel krasser, aber es erinnert mich an eine Userin hier bei MC...erstes Kind hat ne Entwicklungsverzögerung. Zweites Kind mit neuem Freund, auf einmal hat sie keine Kraft mehr für das erste, die ganzen Arzttermine und so...will jetzt das erste in eine Pflegefamilie geben, redet aber schon vom dritten Kind
@Cantha: Boden? Ich glaub ich hab was überlesen
17.12.2010 12:48
@sTanja: Ja die Leute sind schon irgendwie merkwürdig... Am Anfang der Hibbelzeit habe ich mir auch immer gedacht "oh mir ist schlecht"
(War bei mir alles nur Einbildung) Als ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht habe, war ich dann schwanger und hatte für alle Anzeichen ein logische Erklärung nur nicht das ich schwanger sein könnte

Der Doc. ist wirklich toll, werde auch dort entbinden. Ich weiß der Oberarzt wird mein Kind nicht zur Welt bringen, aber mir gefällt die Ansicht die er vertritt und die in "seinen" Kreissälen gelebt wird ...

@Nölke: Danke schön! Die sieht wirklich super toll aus. Aber so kreativ bin ich nicht Ich glaube ich kaufe so eine in einem Online Shop (für die faulen)
cantharellus
1488 Beiträge
17.12.2010 12:50
hab gerade doch noch was gefunden zur Eignung als Spenderin, wobei das hier öffentliche Spenden betrifft...private fü den Eigenbedarf gehen wohl teilweise trotzdem...aber das ist ja auch ne finazielle Frage...

Öffentlich geht anscheinend auch nicht bei rhesus-negativ, mehrlingsgeburten etc

http://www.lebensretter-nabelschnurblut.de/de/home /privatoderoeffentlich-sieentscheiden/gibtesaussch lusskriterien.html
Calypso251
4644 Beiträge
17.12.2010 12:50
²Noni naja kannst dann nur noch hoffen das sie sich dreht da sie es bei mama im bauch so urst bequem hat...jaja die kleine püppi hat jetzt shcon ihren eigenen kopf
²Natalie iihh also das hätte ich auch net gegessen also mein Männe kocht auch keine 3 gänge menue´s aber so ne lasagne oder n nudelauflauf gulasch etc. bekommt er hin (nur immer n bissl scharf ) der kochkurs klingt klasse
²nienchen richte nicci liebe grüße von mir aus hoffen das lara es noch bis januar schafft bei mama drin zu bleiben...Babysachen waschen is toll oder?
²mum alles liebe zur 31. woche
²allen anderen alles liebe und gute zum wochen bzw monatswechsel
²damm masage hab ich nie gemacht und die hebis sagen einem ja meist wenns brennslich wird STOPP dehnen den Damm und dann kanns kindl kommen weil rankommen is shcon schwer aber nette erklärung nienchen
²Bella ja hab ihn schon bekommen und bei der KK abgegeben bis zu 7 wochen vor dem ET bekommt man den schein...
²babysachen waschen hab ich auch shcon fertig konnte nicht mehr warten
²Penatenkram wir nehmen wieder Bübchen (oder alternativ Babylove) hatten wir bei unseren jungs auch immer denn olivenöl is mir in der wanne und in der handhabung zu flutschig und müffelt son bissl finde ich...
²tanja das hast du so schön geschrieben ich finde eine Ss ist eine riesige anstrenung für den körper kommen probleme und schmerzen dazu wirds noch anstrengender und übelkeit einbilden die Hebi hat ein an der klatsche seit ner woche plagt mich von früh bis mittag wieder die übelkeit auch nur einbildung?
²Me erkältung durchfall alles wieder i.o hab diese Nacht das erste mal seit wochen wieder soooo gut geschlafen ich glaub das hat geholfen war sogar schon ein wenig draussen heut war schööön bei dem vielen schnee
So hoffe hab nix vergessen hab nämlich nebenbei Nudel-Hackauflauf gefuttert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt