*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.01.2011 11:21
@Milchzucker: Ja ich glaub ich sollte mir vielleicht doch morgen beim Einkaufen mal welchen besorgen...werds dann mal versuchen.
@Natalie: Hast Du eigentlich noch ein aktuelles Bauchfoto? Wenn nicht macht noch schnell im KH eins
@Natalie: Hast Du eigentlich noch ein aktuelles Bauchfoto? Wenn nicht macht noch schnell im KH eins
07.01.2011 11:23
@verstopfungen ja milchzucker,viel trinken und was mir echt geholfen hat jeden tag nen aktivia hatte die probleme auch als ich im kh war...
07.01.2011 11:24
@tini: Ja, trinken tu ich auf jeden Fall genug, jetzt sogar extra wieder mehr Schorle weil ich dachte der Saft tut was. Magnesium hab ich wieder hochdosiert im Moment, weil ich den Eindruck hatte die Verstopfung kam eben nach dem runterdosieren und außerdem hab ich morgens beim Aufstehen immer das Gefühl ich krieg Wadenkrämpfe.
07.01.2011 11:26
Zitat von tini79:
Zitat von Natalie-zw:
@tini ja ich werde die cam mit rein nehmen und dann könnt ihr alles via scype mit ansehen![]()
@mara oh ja ich werd sie so ausschmusen![]()
so mädls muss jetzt mal wieder los ctg wartet, ich schau dann später nochmal rein
das wäre natürlich total klasse, wenn du das machen würdest!![]()
![]()
so ein kleiner vorgeschmack für uns anderen wartenden
![]()
![]()
![]()
Also ehrlich gesagt nach den Fotos bei dem Infoabend in der Klinik muß ich sagen, ich glaub ich schlafe ruhiger ohne diese Bilder vor Augen
07.01.2011 11:27
Zitat von sTanja:
@tini: Ja, trinken tu ich auf jeden Fall genug, jetzt sogar extra wieder mehr Schorle weil ich dachte der Saft tut was. Magnesium hab ich wieder hochdosiert im Moment, weil ich den Eindruck hatte die Verstopfung kam eben nach dem runterdosieren und außerdem hab ich morgens beim Aufstehen immer das Gefühl ich krieg Wadenkrämpfe.
pflaumensaft soll helfen^^
07.01.2011 11:28
wo ist eigentlich biggi oder habe ich sie überlesen die tage?
07.01.2011 11:29
Kann mir jemand von Euch sagen, wie "krank" man im Wochenbett so ist? Hat man da halt Blutung und Hormonchaos, aber ist sonst so ganz fit oder muß man damit rechnen, daß man die erste Zeit wirklich flach im Bett liegt......
Hab da gerade folgendes Dilemma: Die Schwiegereltern riefen gestern an um zu fragen, was wir denn für dieKkleine vielleicht noch brauchen könnten und fragten dann auch, wie es denn so mit Besuch bei uns sei....
das Problem: kommen ja aus Augsburg und würden halt gerne für 2 Tage oder so zu uns dann nach Schlesw. Holstein hochkommen...sie fragte dann vorsichtig, ob denn der Keller schon fertig sei ( wo Gästezimmer hin soll)...der ist (GSD...
)noch totaler Rohbau und mit Baumaterial vollgestellt.
Sie wollten dann evtl. nach nebenan in den Gasthof, falls der noch vermietet. Müssen wir mal fragen.
Aber nichtsdestotrotz heißt das dann ja wohl, daß sie uns hier min 2 Tage komplett auf der Pelle hocken, wenn wir gerade frisch zu hause sind.
Ich kann es ja verstehen und will ja eigentlich auch, daß sie kommen, vor allem auch für meinen Mann, aber hab da jetzt doch etwas Angst vor und Streß beim Gedanken daran....
weiß doch gar nicht, was mich erwartet und wie ich mit allem zurechtkomme....
Hab da gerade folgendes Dilemma: Die Schwiegereltern riefen gestern an um zu fragen, was wir denn für dieKkleine vielleicht noch brauchen könnten und fragten dann auch, wie es denn so mit Besuch bei uns sei....
das Problem: kommen ja aus Augsburg und würden halt gerne für 2 Tage oder so zu uns dann nach Schlesw. Holstein hochkommen...sie fragte dann vorsichtig, ob denn der Keller schon fertig sei ( wo Gästezimmer hin soll)...der ist (GSD...
)noch totaler Rohbau und mit Baumaterial vollgestellt. Sie wollten dann evtl. nach nebenan in den Gasthof, falls der noch vermietet. Müssen wir mal fragen.
Aber nichtsdestotrotz heißt das dann ja wohl, daß sie uns hier min 2 Tage komplett auf der Pelle hocken, wenn wir gerade frisch zu hause sind.
Ich kann es ja verstehen und will ja eigentlich auch, daß sie kommen, vor allem auch für meinen Mann, aber hab da jetzt doch etwas Angst vor und Streß beim Gedanken daran....
weiß doch gar nicht, was mich erwartet und wie ich mit allem zurechtkomme....
07.01.2011 11:29
@jogole: Danke, Pflaumen sind ne gute Idee, die mag ich sogar gerne. Mein Opa mußte die früher haufenweise essen (querschnittsgelähmt) damit alles in Gang bleibt, und ich durfte auch ab und an ein paar.
ALso Aktivia hatte ich noch nicht aber die Konkurrenz, die hatte mal nix geholfen.
ALso Aktivia hatte ich noch nicht aber die Konkurrenz, die hatte mal nix geholfen.
07.01.2011 11:30
Zitat von jogole3:
wo ist eigentlich biggi oder habe ich sie überlesen die tage?![]()
ja das habe ich mich auch schon gefragt....
wollte ich schon gestern nachfragen....
blöde demenz
07.01.2011 11:33
Zitat von cantharellus:
Kann mir jemand von Euch sagen, wie "krank" man im Wochenbett so ist? Hat man da halt Blutung und Hormonchaos, aber ist sonst so ganz fit oder muß man damit rechnen, daß man die erste Zeit wirklich flach im Bett liegt......![]()
das Problem: kommen ja aus Augsburg und würden halt gerne für 2 Tage oder so zu uns dann nach Schlesw. Holstein hochkommen...sie fragte dann vorsichtig, ob denn der Keller schon fertig sei ( wo Gästezimmer hin soll)...der ist (GSD...)noch totaler Rohbau und mit Baumaterial vollgestellt.
Sie wollten dann evtl. nach nebenan in den Gasthof, falls der noch vermietet. Müssen wir mal fragen.
weiß doch gar nicht, was mich erwartet und wie ich mit allem zurechtkomme....![]()
das ist bei jedem unterschiedlich manche sind total fit und manche haben sogar heul tage also wenn es einzurichten ist würde ich evtl versuchen das sie euch wenigstens ne woche lassen zum eingewöhnen...
Guten Morgen!
@Größe/Maße
Also mir wurden auch noch nicht so komplette Maße gesagt. Nur vor 2 Wochen sagte die FA 2 kg +-300g. Aber wegen mir braucht er auch nicht so riesig sein. Hauptsache gesund.
@McAga
Gute Besserung! Das hatte ich leider vor ein paar Wochen auch. Mir hat auch ein Wärmekissen( an den Kopf gehalten) ein Schal um geholfen.
@sTanja
Hast du es schon mit Trockenobst probiert? Schmeckt gut und soll auch helfen.
@Natalie
Toll das wir von dir hören. Du schaffst das!
@me
Ich kann eigentlich ganz gut schlafen , bis auf die paar Klogänge nachts.
Jetzt warte ich grad auf einen Anruf meiner Mama. Mein Papa ist heute operiert worden. Eine Vene im Bein sitzt zu. Ich hoffe er hat alles gut überstanden.
@Größe/Maße
Also mir wurden auch noch nicht so komplette Maße gesagt. Nur vor 2 Wochen sagte die FA 2 kg +-300g. Aber wegen mir braucht er auch nicht so riesig sein. Hauptsache gesund.
@McAga
Gute Besserung! Das hatte ich leider vor ein paar Wochen auch. Mir hat auch ein Wärmekissen( an den Kopf gehalten) ein Schal um geholfen.
@sTanja
Hast du es schon mit Trockenobst probiert? Schmeckt gut und soll auch helfen.
@Natalie
Toll das wir von dir hören. Du schaffst das!
@me
Ich kann eigentlich ganz gut schlafen , bis auf die paar Klogänge nachts.
Jetzt warte ich grad auf einen Anruf meiner Mama. Mein Papa ist heute operiert worden. Eine Vene im Bein sitzt zu. Ich hoffe er hat alles gut überstanden.
Zitat von sTanja:
@jogole: Danke, Pflaumen sind ne gute Idee, die mag ich sogar gerne. Mein Opa mußte die früher haufenweise essen (querschnittsgelähmt) damit alles in Gang bleibt, und ich durfte auch ab und an ein paar.
ja ich mag pflaumen auch sehr gern deshalb hat der saft im kh mir auch nix ausgemacht^^
07.01.2011 11:34
@jogole: Stimmt ich glaub auch sie war schon ein paar Tage nimmer da.
@cantha: Also ich hab zwar noch kein Wochenbett durchgemacht aber ich hatte am Mi den GVK zu dem Thema....ich glaub der fehlende Schlaf und das Hormonchaos sollte man nicht überschätzen, ich glaub ich würd sie ganz lieb bitten nicht grad in der ersten Woche zu kommen, und dann ganz offen sagen das Du Bedenken hast nicht fit und eventuell auch genervt oder dem Heulen nahe zu sein und Besuch deshalb ne riskante Sache ist,
Aber wenn sie wirklich lieb und zurüückhaltend sind und versprechen zu helfen, sie vielleicht kocht und Dir was wäscht in der Zeit, würd ich es schon annnehmen.
@cantha: Also ich hab zwar noch kein Wochenbett durchgemacht aber ich hatte am Mi den GVK zu dem Thema....ich glaub der fehlende Schlaf und das Hormonchaos sollte man nicht überschätzen, ich glaub ich würd sie ganz lieb bitten nicht grad in der ersten Woche zu kommen, und dann ganz offen sagen das Du Bedenken hast nicht fit und eventuell auch genervt oder dem Heulen nahe zu sein und Besuch deshalb ne riskante Sache ist,
Aber wenn sie wirklich lieb und zurüückhaltend sind und versprechen zu helfen, sie vielleicht kocht und Dir was wäscht in der Zeit, würd ich es schon annnehmen.
@cantha: im gvk wurde uns gesagt das sie uns empfiehlt die ersten tage keinen besuch zu hause zu bekommen wegen dem babyblues den man bekommen KANN nicht MUSS ....glaube ab dem 10.tag nach ET wäre das kein problem mehr....also so wurde uns das gesagt aber ist ja jedem selbst überlassen....
Zitat von sTanja:
Hol dir aber bloß nicht die Soft-Trockenpflaumen...die machen Blähungen ohne Ende....
lieber die normalen und notfalls bißchen in lauem Wasser einweichen, wenn sie dir sonst zu hart sind.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt