*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.01.2011 11:36
@biggi ihr mann hat urlaub die woche und da machen sie viel zusammmen hat sie gesagt, deswegen ist sie nicht so oft on.
@tanja: stimmt pflaumen sind auch gut, kannst ja auch die trockenpflaumen essen...oder allgemein trockenobst soll helfen
@keine live übertragung? dann hätte ich nicht s werden dürfen...hab mit 16 zum ersten mal im kreissaal gestanden bei einer entbindung...hab mein jahrespraktikum auf der wochenstation gemacht
da hab ich auch meinen ersten kaiserschnitt gesehen
@tanja: stimmt pflaumen sind auch gut, kannst ja auch die trockenpflaumen essen...oder allgemein trockenobst soll helfen
@keine live übertragung? dann hätte ich nicht s werden dürfen...hab mit 16 zum ersten mal im kreissaal gestanden bei einer entbindung...hab mein jahrespraktikum auf der wochenstation gemacht
da hab ich auch meinen ersten kaiserschnitt gesehen
07.01.2011 11:36
@Trockenobst/Pflaumen: Ja das werd ich dann auch noch vor dem Milchzucker testen, ist mir irgendwie sympathischer
@Babytraum: Ich drück die Daumen für Deinen Papa.
@Natalie: Hoffe das CTG ist gut und die Wehen kommen mal so langsam
@Natalie: Hoffe das CTG ist gut und die Wehen kommen mal so langsam
07.01.2011 11:37
Zitat von sTanja:
@Trockenobst/Pflaumen: Ja das werd ich dann auch noch vor dem Milchzucker testen, ist mir irgendwie sympathischer![]()
@Natalie: Hoffe das CTG ist gut und die Wehen kommen mal so langsam![]()
hehe bei meinen kindern brauchte ich nur den milchzucker damals erwähnen und schon ging alles wieder^^ ja da muss man schon aufpassen wieviel man nimmt..
Wochenbett....also ich denke auch das jede Frau da sehr unterschiedlich ist. Ich war recht fit. Hatte nur teilweise arge Schmerzen am Dammschnitt. Bin sehr viel gelaufen. Den Gang rauf und runter um meinen Kreislauf anzukurbeln. Gibt aber sicherlich auch Frauen denen es nicht so gut geht.
Zitat von cantharellus:
Zitat von sTanja:
@jogole: Danke, Pflaumen sind ne gute Idee, die mag ich sogar gerne. Mein Opa mußte die früher haufenweise essen (querschnittsgelähmt) damit alles in Gang bleibt, und ich durfte auch ab und an ein paar.
ALso Aktivia hatte ich noch nicht aber die Konkurrenz, die hatte mal nix geholfen.
Hol dir aber bloß nicht die Soft-Trockenpflaumen...die machen Blähungen ohne Ende....![]()
lieber die normalen und notfalls bißchen in lauem Wasser einweichen, wenn sie dir sonst zu hart sind.
Oh guter Tipp...ich glaub die von Edeka sind keine Soft
Hm ich werd mal im Bioregal schaun
07.01.2011 11:38
Zitat von tini79:
@biggi ihr mann hat urlaub die woche und da machen sie viel zusammmen hat sie gesagt, deswegen ist sie nicht so oft on.
@keine live übertragung? dann hätte ich nicht s werden dürfen...hab mit 16 zum ersten mal im kreissaal gestanden bei einer entbindung...hab mein jahrespraktikum auf der wochenstation gemachtda hab ich auch meinen ersten kaiserschnitt gesehen
![]()
oh gut das eine wenigstens aufgepasst hat xD manchmal überliest man das..
07.01.2011 11:39
Huhu
Mensch 155 neue Beiträge, ihr seid ja verrückt
Gibts was neues von Nathalie? (So war ihr Name glaub ich
)
Hoffe eure Nacht war besser wie meine.. Hatte schlimm Sodbrennen und der Juckreiz war auch zu Besuch .. War wieder total fertig mit den Nerven...
Hab auch das Gefühl immer wieder Übungswehen zu haben.
Tut manchmal ganz schön weh.
Mensch 155 neue Beiträge, ihr seid ja verrückt
Gibts was neues von Nathalie? (So war ihr Name glaub ich
) Hoffe eure Nacht war besser wie meine.. Hatte schlimm Sodbrennen und der Juckreiz war auch zu Besuch .. War wieder total fertig mit den Nerven...
Hab auch das Gefühl immer wieder Übungswehen zu haben.
Tut manchmal ganz schön weh.
07.01.2011 11:42
@wochenbett: keine ahnung, aber ich seh es schon kommen das mein schwiegervater ständig hier auf der matte steht....und fragt ob er was tun kann...ist ja dann nett gemeint, aber mein freund hat zu dem zeitpunkt dann ja auch urlaub um mir zu helfen...
ich glaube es kommt auch drauf an ob man ne sectio oder spontan entbunden hat...denn bei ersterem ist man bestimmt bewegungseingeschränkter zumindest am anfang....und darauf wie man selber so drauf ist, ob man eher besser oder schlechter mit so einer situation und schmerzen umgeht....
ich glaube es kommt auch drauf an ob man ne sectio oder spontan entbunden hat...denn bei ersterem ist man bestimmt bewegungseingeschränkter zumindest am anfang....und darauf wie man selber so drauf ist, ob man eher besser oder schlechter mit so einer situation und schmerzen umgeht....
07.01.2011 11:42
@tini: Ich glaub es hat aber seine Vorteile nicht erst kurz vor seiner eigenen Entbindung (bzw der des ersten Kindes) mit dem Bild eines kleinen Kopfes konfrontiert zu werden der sich durch die Schamlippen schiebt....sondern dann wenn noch alles beruhigend weit weg ist
Klar war mir vorher bewußt wie das so abläuft aber die sind an dem Abend so sehr drauf rumgeritten wie klein der Ausgang ist und wie groß das Kind das ich das Bedürfnis hatte ihnen zu sagen sie sollens lassen ich weiß es ja
Angst hab ich eigentlich keine vor der Entbindung und den Schmerzen, aber mir ist es schon lieber ich denke an das hinterher als an die Geburt selber
Klar war mir vorher bewußt wie das so abläuft aber die sind an dem Abend so sehr drauf rumgeritten wie klein der Ausgang ist und wie groß das Kind das ich das Bedürfnis hatte ihnen zu sagen sie sollens lassen ich weiß es ja
Angst hab ich eigentlich keine vor der Entbindung und den Schmerzen, aber mir ist es schon lieber ich denke an das hinterher als an die Geburt selber
07.01.2011 11:43
Ich würde auch am liebsten die erste Woche für mich haben, weil ich Angst hab, daß mich alles sonst überfordert...
oder daß sie kommen, während wir noch im KH sind-dann können sie hier meinetwegen auch nächtigen....
weiß nur einfach nicht, wie man das am besten sagen kann...würde mein Enkelkind ja bestimmt auch am liebsten sofort sehen wollen...
Mein Mann hat ja auch einen mongoloiden Bruder, der dann auch mitkommt....das ist zwar ein total Lieber, aber was er halt absolut nicht kann, ist ein bißchen Abstand lassen....will einem dann eben ständig nahe sein und alles mitbekommen....hab Angst, daß ich in der Situation nicht damit um kann...
Ich möchte aber auch keinem vor den kopf stoßen....bin ja eh schon Schuld dran, daß der Sohn im Norden hängen geblieben ist...
Und das schlimme: der leibliche Vater meines Mannes hat sich auch schon durch die Blume angekündigt...bin jetzt schon gestreßt....
oder daß sie kommen, während wir noch im KH sind-dann können sie hier meinetwegen auch nächtigen....
weiß nur einfach nicht, wie man das am besten sagen kann...würde mein Enkelkind ja bestimmt auch am liebsten sofort sehen wollen...
Mein Mann hat ja auch einen mongoloiden Bruder, der dann auch mitkommt....das ist zwar ein total Lieber, aber was er halt absolut nicht kann, ist ein bißchen Abstand lassen....will einem dann eben ständig nahe sein und alles mitbekommen....hab Angst, daß ich in der Situation nicht damit um kann...
Ich möchte aber auch keinem vor den kopf stoßen....bin ja eh schon Schuld dran, daß der Sohn im Norden hängen geblieben ist...
Und das schlimme: der leibliche Vater meines Mannes hat sich auch schon durch die Blume angekündigt...bin jetzt schon gestreßt....
07.01.2011 11:43
So.....putzen am end.
@tanja: leinsamen helfen auch oder sauerkraut saft und was auch geht ist weintrauben oder geriebener Apfel.
@wochenbett....ich glaube ins KH kann kommen wer will, aber die erste woche zuhause, will ich glaube ich niemanden sehen....
Wie handhabt ihr das eigentlich im KH mit dem Baby, wer darf es auf den arm nehmen????
@tanja: leinsamen helfen auch oder sauerkraut saft und was auch geht ist weintrauben oder geriebener Apfel.
@wochenbett....ich glaube ins KH kann kommen wer will, aber die erste woche zuhause, will ich glaube ich niemanden sehen....
Wie handhabt ihr das eigentlich im KH mit dem Baby, wer darf es auf den arm nehmen????
07.01.2011 11:45
Zitat von sTanja:
@tini: Ich glaub es hat aber seine Vorteile nicht erst kurz vor seiner eigenen Entbindung (bzw der des ersten Kindes) mit dem Bild eines kleinen Kopfes konfrontiert zu werden der sich durch die Schamlippen schiebt....sondern dann wenn noch alles beruhigend weit weg ist![]()
Klar war mir vorher bewußt wie das so abläuft aber die sind an dem Abend so sehr drauf rumgeritten wie klein der Ausgang ist und wie groß das Kind das ich das Bedürfnis hatte ihnen zu sagen sie sollens lassen ich weiß es ja![]()
Angst hab ich eigentlich keine vor der Entbindung und den Schmerzen, aber mir ist es schon lieber ich denke an das hinterher als an die Geburt selber![]()
so war das auch nicht gemeint
bin vielleicht nur abgehärtet was das angeht...war schon sooft mit im kreissaal und op bei den sachen....allerdings glaube ich auch, das ich das von mir wegschiebe...frei nach dem motto: verdrängen ganz groß
ich denke auch lieber an das hinterher als an die geburt, auch wenn ich weiß das ich in unserem kreissaal gut aufgehoben bin und keine angst davor habe
07.01.2011 11:45
@Mamamaria
Hallo! Tut mir leid das du immer noch mit Juckreiz zu kämpfen hast.
Bei mir ist es mal mehr mal weniger, aber im Moment auszuhalten.Toi, toi, toi!
Hallo! Tut mir leid das du immer noch mit Juckreiz zu kämpfen hast.
Bei mir ist es mal mehr mal weniger, aber im Moment auszuhalten.Toi, toi, toi!
07.01.2011 11:46
Zitat von mara-marei10:
So.....putzen am end.![]()
keine ahnung, wird spontan entschieden und wenn das baby schläft schläft es!
07.01.2011 11:46
Zitat von cantharellus:
Ich würde auch am liebsten die erste Woche für mich haben, weil ich Angst hab, daß mich alles sonst überfordert...
Ich möchte aber auch keinem vor den kopf stoßen....bin ja eh schon Schuld dran, daß der Sohn im Norden hängen geblieben ist...![]()
also ich persönlich hab jetzt allen gesagt möchte nicht das jemand die erste woche her kommt möchte erstmal mich eingewöhnen mit den kindern...und dann können sie gern mal langsam anfragen wegen besuch...ich würde es einfach sagen wie es ist und du willst ja auch nicht das sie dann den halben tag bei dir im kh hängen oder?! normal sollte jeder dafür verständins haben
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt